Dr. Helmut Maier

• Manuelle Medizin

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Endlich schmerzfrei!

Seit vielen Jahren leide ich regelmäßig unter starken Schmerzen im unteren Rücken, die bis zur Bewegungsunfähigkeit führen können. Ich war bereits bei vielen Ärzten, von denen keiner wusste, was ich habe. Ich bekam Schmerzmittel und Spritzen. Die Beschwerden und Blockaden kamen allerdings immer wieder und ich hatte Probleme damit, meinen Beruf als Masseur auszuüben. Dr. Helmut Maier wurde mir von einer bekannten empfohlen und ich bekam noch am selben Tag einen Notfalltermin! Er war sehr kompetent und freundlich. Auch konnte er mir innerhalb Minuten erklären was mein Problem war. Nach einer Sitzung Chiropraktik ging es mir ohne Medikamente oder Spritze wieder gut! Dr. Maier empfahl mir Übungen, wie ich meine Fehlstellung verbessern kann! Werde wohl noch öfter Problemchen haben, aber zumindest habe ich jetzt einen sehr kompetenten und guten Arzt in der Nähe gefunden! Nur zu empfehlen!!!

Sehr kompetent, nimmt sich ausreichend Zeit

Seit Monaten litt ich an massiven Rückenschmerzen mit gelegentlichen Ausstrahlungen ins Bein. Trotz zahlreicher Infusionen bei meinem Hausarzt und etlicher Sitzungen beim Physiotherapeuten kam es zu keiner Linderung. Durch eine Empfehlung eines Bekannten landete ich schließlich bei Herrn Dr. Maier. Nach sorgfältiger Untersuchung und Betrachtung meiner MRT Bilder riet er mir nicht gleich zu einer OP sondern zu einem minimal invasiven Eingriff. Ich entschloss mich dazu und war überrascht, wie schonend diese Methode war. Und das unglaubliche war, dass ich am nächsten Tag erstmals wieder schmerzfrei war und es bis heute auch blieb.
Vielen Dank

Sehr empfehlenswert

Wegen meiner Rückenschmerzen konsultierte ich die verschiedensten Ärzte, welche mir alle zu einer Operation rieten. Glücklicherweise empfahl mir ein Bekannter Dr. Maier. Dieser nahm sich genügend Zeit um mich aufzuklären und schlug mir eine Manualtherapie vor. Nach kurzer Zeit war ich beschwerdefrei. Tausend Dank an Dr. Maier.

Endlich wieder schmerzfrei

Jahrelang litt ich unter starken Schmerzen und kein Arzt konnte mir helfen. Dr. Maier operierte mich nach einem ausführlichen Beratungsgespräch. Seither bin ich schmerzfrei und meine Lebensqualität hat sich sehr verbessert. Vielen herzlichen Dank!

neues Lebensgefuehl

Seit Jahren habe ich an einem Bandscheibenvorfall der Lendenwirbel L4/L5 gelitten, bis ich Dr. Helmut Meier gefunden habe. Vom ersten Moment an fühlte ich mich bei ihm in sicheren Händen.
Nach einem fachaerztlichen Beratungsgespraech wurde mir ein minimal invasiver Eingriff, eine sogenannte Nukleoplastie, empfohlen.Die Operation dauerte ca. 15 bis 20 Minuten. Ich war kurz sediert und bekam eine lokale Betäubung. Von dem ganzen Ablauf habe ich nichts mitbekommen. Nach einem Tagesaufenthalt in der Klinik durfte ich wieder nach Hause gehen. Ich war beeindruckt von der großen ärztlichen Kompetenz und dem freundlichen und exklusiven Service in der Privatklinik Wehrle-Diakonissen. Danach musste ich mich 2 Wochen schonen. Ich bin beruflich im Bereich Adventuresport tätig und kann meiner Arbeit nun wieder voll nachgehen. Es ist ein total neues Lebensgefühl –nach so langen Leidensweg!
Dr,Meiers guten Ruf der beste Neurochirurg auf diesem Fachgebiet zu sein kann ich nur bestaetigen.
Vielen Dank Herr Dr. Meier!

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden