OA Dr. med. Nazem Atassi

Neurochirurg
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien  Route planen

ORDINATION 1190 WIEN "MEDSYN"

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Straßenbahn-Station “Glatzgasse” der Linien 37 und 38 befinden sich in unmittelbarer Nähe des Eingangs. Von den U-Bahnstationen “Nußdorferstrasse” bzw. “Spittelau” der Linien U6 und U4 ist das Ordinationszentrum zu Fuß in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen.

Anfahrt mit PKW

Stadteinwärts vom Währinger Gürtel oder der Nußdorferstrasse kommend unter den Stadtbahnbögen links haltend auf die Billrothstrasse. Die Billrothstrasse und die angrenzenden Gassen sind keine Kurzparkzonen.

ORDINATION 1010 WIEN "MED1"

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

U-Bahn U2, U3: Volkstheater
Straßenbahn 1, 2, 71, D: Dr.-Karl-Renner-Ring
Straßenbahn 46: Schmerlingplatz
Straßenbahn 49: Dr.-Karl-Renner-Ring oder Volkstheater
Autobus 48A: Dr.-Karl-Renner-Ring oder Volkstheater

Anfahrt mit PKW
In unmittelbarer Umgebung unseres Ärztezentrums befinden sich Kurzparkzonen. Bitte beachten Sie dass das Parken von Montag bis Freitag 9 bis 22h gebührenpflichtig ist (maximale Parkdauer 2Std.).

In der Nähe befinden sich ebenfalls Parkgaragen:
Parkhaus Lerchenfelderstrasse, Parkgarage Rathaus und die Parkgarage am Museumsquartier.

Den SCHMERZ an der WURZEL packen

Liebe Patientinnen und Patienten!

Rückenschmerzen sind ein alltägliches Problem unserer Zeit. Vermehrte Bürotätigkeit im Sitzen ist heutzutage keine Seltenheit sondern die Regel. Wer kennt es nicht, dass die eigene Bewegung zu kurz kommt und die Freizeit oft vor dem Bildschirm verbracht wird?

Oft werden Rückenschmerzen jedoch nicht richtig erkannt und Patienten leiden unter wochen-, im schlimmsten Fall jahrelangen chronischen Schmerzen ohne eine Linderung oder Lösung des eigentlichen Problems. Methoden wie Heilmassage oder Physiotherapie haben ihre Grenzen, vor allem dann, wenn die Diagnose nicht stimmt. So können ein Bandscheibenvorfall, Ischias, Kreuzschmerzen und ein Hexenschuss sehr vielfältige Ursachen haben.

Den Schmerz an der Wurzel packen
Als Neurochirurg mit Spezialisierung auf Wirbelsäulenbeschwerden berate ich Sie gerne, um den „Schmerz an der Wurzel zu packen“. Aufbauend auf meiner Diagnose, arbeite ich gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Therapie aus, um der Ursache Ihrer Schmerzen auf den Grund zu gehen.

Ich bevorzuge den Weg der nichtoperativen, konservativen Therapie, die ich individuell auf Ihre Bedürfnisse abstimme. Hier achte ich auf Möglichkeiten der physiotherapeutischen Behandlung und adaptiere dementsprechend die medikamentöse Therapie. Hilfreich können auch Infiltrationen (Spritzentherapie) sein, unter anderem

- Facettenblockade

- Facettendenervierung oder Thermokaogulation bei chronisch bedingten Schmerzen
- Wurzelblockaden (PRT)
- epiduralen Infiltrationen

Sollte trotzdem eine Operation notwendig sein, biete ich eine breite Palette an Eingriffen an, von mikrochirurgischen Eingriffen bis hin zu Stabilisierungen auch bei Voroperationen

- Minimalinvasive endoskopische Bandscheibenchirurgie
   Frakturen
- Revisionseingriffe bei Voroperationen
- Spinal Cord Stimulation

Neurochirurgie
Die Neurochirurgie beschäftigt sich mit der Erkennung und mit der operativen Behandlung von Erkrankung, Fehlbildungen und den Folgen von Verletzungen des zentralen und peripheren Nervensystems. Diese Fachrichtung hat sich in den letzten Jahren so umfassend erweitert, dass es eine Spezialisierung innerhalb dieser brauchte.

Schon früh in meiner Ausbildung habe ich mich entschlossen, mich auf Wirbelsäulenbeschwerden zu spezialisieren.

Erfahrung mit Wirbelsäule
Im ersten Jahr meiner Ausbildung war ich in einer Praxis für Rückenbeschwerden tätig. Dort setzte ich vorwiegend konservative Therapie ein und führte mehrere hunderte Infiltrationen durch. Weitere hunderte Patienten behandelte ich mit derselben Maßnahme im Laufe meiner Ausbildung in unterschiedlichen Kliniken.
In meiner weiteren Laufbahn folgte die operative Behandlung von Bandscheibenvorfällen, Vertebrostenosen bzw. Spinalkanalstenosen und Instabilitäten bzw. Wirbelkörperfrakturen im Bereich der gesamten Wirbelsäule. In meiner dreijährigen Tätigkeit als Oberarzt in einer Wirbelsäulenchirurgischen Abteilung in Köln deckte ich das gesamte operative und konservative Spektrum ab. Insgesamt führte ich über 2000 Wirbelsäuleneingriffe durch.
Aktuell bin ich stationsführender Oberarzt im größten Wirbelsäulenzentrum Österreichs im Orthopädischen Spital Speising.

Durch meine Erfahrung und mein breites Leistungsspektrum biete ich Ihnen die bestmögliche Therapie gegen Ihre Schmerzen an!

Den SCHMERZ an der WURZEL packen

Liebe Patientinnen und Patienten!

Den Schmerz an der Wurzel packen

Neurochirurgie

Erfahrung mit Wirbelsäule

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Terminannahme Montag bis Freitag von 8:00-19:30h.Weitere Termine auch außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung möglich.Ab 25.1.2021 Eintritt nur mit FFP2 Maske möglich!!

• Arabisch

• Neurochirurgie

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Arabisch

• Neurochirurgie

Wo höchste Kompetenz und Empathie zusammentreffen

Wenn man ziemlich verzweifelt ist und vor lauter Schmerzen nicht mehr weiß wie es weitergehen soll, ist man bei Herrn Dr. Nazem Atassi bestens aufgehoben. Er nimmt sich in Ruhe Zeit für seine Patienten und erklärt mit verständlichen Worten worum es geht. Seine ärztliche Kompetenz erfasst nicht nur sein fachliches Wissen als Neurochirurg sondern er sieht den Menschen vor allem in seiner Ganzheit. Seine Empathie gab mir Zuversicht und Hoffnung. Termine und Hilfe bekommt man schnell und unkompliziert. Ich kann Dr. Nazem Atassi jedem empfehlen!

OP in Speising

OP und Nachbehandlung ausgezeichnet, war sehr zufrieden.

Ausgezeichneter Neurochirurg, ein Arzt, den man jeden uneingeschränkt und aus vollster Überzeugung empfehlen kann.

Starke Schmerzen im Nacken-, Schulter,- und Halswirbelbereich, die für mich sehr belastend waren und somit meinen Alltag und meine Lebensqualität stark eingeschränkt haben, konsultiere ich im Laufe eines Jahres verschiedene Kliniken, Ärzte und Rehaeinrichtungen. Nach Ausschöpfen aller konservativen Behandlungen, Fehldiagnosen und in dem Bewusstsein, nicht ernstgenommen worden zu sein, konsultierte ich, inzwischen seelisch und körperlich komplett angeschlagen, Dr. Atassi. Seine freundliche, geduldige, optimistische und immer wertschätzende Art war und ist für mich sehr wertvoll. Endlich fühlte ich mich mit meinen Schmerzen verstanden und gut aufgehoben. Dr. Atassi hat sich sehr viel Zeit genommen zur Diagnosefindung. Er merkte, dass es mir seelisch und körperlich sehr schlecht ging und machte mir Mut und wieder Hoffnung. Er erklärte alle notwendigen Untersuchungen für die Diagnosefindung sehr genau und hat letztendlich nur operiert, da es notwendig war. Ein ganz herzliches Dankeschön

Bin und war sehr zufrieden!

Vielen Dank für die nette Betreuung

Kurze Wartezeit, Arzt freundlich, kompetent. Bin froh, einen solchen guten Arzt gefunden zu haben. Auch Personal sehr freundlich und aufmerksam. Vielen Dank für die nette Betreuung.