OA Dr. med. Nazem Atassi

NeurochirurgWahlarzt
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien  Route planen
ORDINATION 1010 WIEN "MED1"

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

U-Bahn U2, U3: Volkstheater
Straßenbahn 1, 2, 71, D: Dr.-Karl-Renner-Ring
Straßenbahn 46: Schmerlingplatz
Straßenbahn 49: Dr.-Karl-Renner-Ring oder Volkstheater
Autobus 48A: Dr.-Karl-Renner-Ring oder Volkstheater

Anfahrt mit PKW
In unmittelbarer Umgebung unseres Ärztezentrums befinden sich Kurzparkzonen. Bitte beachten Sie dass das Parken von Montag bis Freitag 9 bis 22h gebührenpflichtig ist (maximale Parkdauer 2Std.).

In der Nähe befinden sich ebenfalls Parkgaragen:
Parkhaus Lerchenfelderstrasse, Parkgarage Rathaus und die Parkgarage am Museumsquartier.

ORDINATION 1190 WIEN "MEDSYN"

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Straßenbahn-Station “Glatzgasse” der Linien 37 und 38 befinden sich in unmittelbarer Nähe des Eingangs. Von den U-Bahnstationen “Nußdorferstrasse” bzw. “Spittelau” der Linien U6 und U4 ist das Ordinationszentrum zu Fuß in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen.

Anfahrt mit PKW

Stadteinwärts vom Währinger Gürtel oder der Nußdorferstrasse kommend unter den Stadtbahnbögen links haltend auf die Billrothstrasse. Die Billrothstrasse und die angrenzenden Gassen sind keine Kurzparkzonen.

Den SCHMERZ an der WURZEL packen

Liebe Patientinnen und Patienten!

Rückenschmerzen sind ein alltägliches Problem unserer Zeit. Vermehrte Bürotätigkeit im Sitzen ist heutzutage keine Seltenheit sondern die Regel. Wer kennt es nicht, dass die eigene Bewegung zu kurz kommt und die Freizeit oft vor dem Bildschirm verbracht wird?

Oft werden Rückenschmerzen jedoch nicht richtig erkannt und Patienten leiden unter wochen-, im schlimmsten Fall jahrelangen chronischen Schmerzen ohne eine Linderung oder Lösung des eigentlichen Problems. Methoden wie Heilmassage oder Physiotherapie haben ihre Grenzen, vor allem dann, wenn die Diagnose nicht stimmt. So können ein Bandscheibenvorfall, Ischias, Kreuzschmerzen und ein Hexenschuss sehr vielfältige Ursachen haben.

Den Schmerz an der Wurzel packen
Als Neurochirurg mit Spezialisierung auf Wirbelsäulenbeschwerden berate ich Sie gerne, um den „Schmerz an der Wurzel zu packen“. Aufbauend auf meiner Diagnose, arbeite ich gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Therapie aus, um der Ursache Ihrer Schmerzen auf den Grund zu gehen.

Ich bevorzuge den Weg der nichtoperativen, konservativen Therapie, die ich individuell auf Ihre Bedürfnisse abstimme. Hier achte ich auf Möglichkeiten der physiotherapeutischen Behandlung und adaptiere dementsprechend die medikamentöse Therapie. Hilfreich können auch Infiltrationen (Spritzentherapie) sein, unter anderem

- Facettenblockade

- Facettendenervierung oder Thermokaogulation bei chronisch
bedingten Schmerzen
- Wurzelblockaden (PRT) bis hin zu
- epiduralen Infiltrationen.

Sollte trotzdem eine Operation notwendig sein, biete ich eine breite Palette an Eingriffen an, von mikrochirurgischen Eingriffen bis hin zu Stabilisierungen auch bei Voroperationen

- Minimalinvasive Voll-Endoskopische Bandscheibenchirurgie
- Kyphoplastien bzw. Vertebroplastie bei osteoporotischen
Frakturen
- Revisionseingriffe bei Voroperationen

Neurochirurgie
Die Neurochirurgie beschäftigt sich mit der Erkennung und mit der operativen Behandlung von Erkrankung, Fehlbildungen und den Folgen von Verletzungen des zentralen und peripheren Nervensystems. Diese Fachrichtung hat sich in den letzten Jahren so umfassend erweitert, dass es eine Spezialisierung innerhalb dieser brauchte.

Schon früh in meiner Ausbildung habe ich mich entschlossen, mich auf Wirbelsäulenbeschwerden zu spezialisieren.

Erfahrung mit Wirbelsäule
Im ersten Jahr meiner Ausbildung war ich in einer Praxis für Rückenbeschwerden tätig. Dort setzte ich vorwiegend konservative Therapie ein und führte mehrere hunderte Infiltrationen durch. Weitere hunderte Patienten behandelte ich mit derselben Maßnahme im Laufe meiner Ausbildung in unterschiedlichen Kliniken.
In meiner weiteren Laufbahn folgte die operative Behandlung von Bandscheibenvorfällen, Vertebrostenosen bzw. Spinalkanalstenosen und Instabilitäten bzw. Wirbelkörperfrakturen im Bereich der gesamten Wirbelsäule. In meiner dreijährigen Tätigkeit als Oberarzt in einer Wirbelsäulenchirurgischen Abteilung in Köln deckte ich das gesamte operative und konservative Spektrum ab. Insgesamt führte ich über 1.600 Wirbelsäuleneingriffe durch.
Aktuell bin ich stationsführender Oberarzt im größten Wirbelsäulenzentrum Österreichs im Orthopädischen Spital Speising.

Durch meine Erfahrung und mein breites Leistungsspektrum biete ich Ihnen die bestmögliche Therapie gegen Ihre Schmerzen an!

Den SCHMERZ an der WURZEL packen

Liebe Patientinnen und Patienten!

Den Schmerz an der Wurzel packen

Frakturen
- Revisionseingriffe bei Voroperationen

Neurochirurgie

Erfahrung mit Wirbelsäule

Terminvereinbarung erforderlich Terminannahme Montag bis Freitag von 8:00-19:30h

• Arabisch

• Neurochirurgie

• Arabisch

• Neurochirurgie

Endlich schmerzfrei

Nach sieben Monaten schrecklichen Schmerzen aufgrund eines Bandscheibenvorfalls L5/S1 und der Ausschöpfung aller konservativer Möglichkeiten, bin ich auf der Suche nach einem Neurochirurgen auf Dr. Atassi gestoßen. Er hat mich bei der ersten Beratung gleich von sich überzeugt und mein volles Vertrauen gehabt. Auf sein Anraten hat er eine endoskopische minimalinvasive OP durchgeführt. Dauer 40 Minuten. Nach dreitägigem Aufenthalt im Spital konnte ich schon wieder nachhause. Seit der OP (ist jetzt 6 Wochen her) habe ich keinerlei Schmerzen mehr und auch das vor der OP schon beginnende Taubheitsgefühl ist völlig verschwunden. Ich kann Dr. Atassi zu 100 Prozent weiterempfehlen, da er sehr kompetent ist und das Wohl seiner Patienten im Vordergrund steht.

Danke

Kompetent, einfühlsam mit ausführlichen verständlichen Erklärungen meiner Probleme - und mein uneingeschränktes Vertrauen zu Dr. Atassi war hergestellt. Durch die erfolgreiche OP meiner LWS (Stabilisierung) habe ich wieder Lebensqualität erlangt. DANKE Dr. Atassi!

Ein genialer Arzt !

Nach Jahren mit massiven Schmerzen u.verschedenen Behandlungen habe ich durch Zufall Dr.Atassi gefunden und würde innerhalb kürzester Zeit von ihm minimalinvasiv operiert (Versteifung L4, diverse Stenosen, Abstandhalter). Am Tag nach der OP könnte ich bereits einwandfrei gerade gehen und schmerzfrei stehen. Insgesamt war ich 5 Tage im KH, Dr. Atassi hat sich ständig um mich gekümmert - ein genialer Neurochirurg , menschlich und fürsorglich.
Führe jetzt 2 Wochen nach der OP ein neues Leben ohne Schmerzen.
Danke , Dr. Atassi!
Mag.Beatrix Nowak

OP-Dekomprimierung L3/4

Ich war sehr zufrieden mit der durchgeführten Operation. Wie vom Arzt vorher angekündigt, konnte ich am Folgetag bereits aufstehen und herumgehen. Bereits am 2. Tag nach der OP durfte ich das Krankenhaus verlassen. Auch die relativ kleine Operationswunde am Rücken war nur geklebt und heilte sehr gut ab. Meine Lebensqualität hat sich durch diese Behandlung sehr verbessert.

DIAGNOSE HÜFTE

Nach wochenlangen Schmerzen im Rücken- und Hüftbereich, Einnahme von Schmerzmitteln und erfolglosem Abklappern sämtlicher Orthopäden, um die URSACHE meines Leidens festzustellen, erschien mir am Ende des Tunnels OA Dr. Nazem Atassi, den ich aufgrund dieser tollen, positiven Website in meiner letzten Verzweiflung in seiner Ordination aufsuchte.
Mit Krücken versehen, erschien ich vor ihm und erzählte meine erfolglose Geschichte! Dieses Vertrauen zu diesem sympathischen Arzt, das sich sofort einstellte, ist umwerfend. Er hörte mir zu, untersuchte meine alten Knochen und stellte fest: DAS IST DIE HÜFTE! ES WAR DIE HÜFTE!
Sein Kollege Hüftspezialist OA Dr. Pfeiffer-Bassi bestätigte die Diagnose, er hat mich inzwischen erfolgreich operiert. Es war eine glückliche Fügung, dass ich auf meinem Leidensweg plötzlich gleich zwei Spezialisten gefunden habe. Ich bin Beiden so unendlich dankbar.
Dietrich