OA Dr. med. Nazem Atassi

NeurochirurgWahlarzt
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien  Route planen
ORDINATION 1010 WIEN "MED1"

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

U-Bahn U2, U3: Volkstheater
Straßenbahn 1, 2, 71, D: Dr.-Karl-Renner-Ring
Straßenbahn 46: Schmerlingplatz
Straßenbahn 49: Dr.-Karl-Renner-Ring oder Volkstheater
Autobus 48A: Dr.-Karl-Renner-Ring oder Volkstheater

Anfahrt mit PKW
In unmittelbarer Umgebung unseres Ärztezentrums befinden sich Kurzparkzonen. Bitte beachten Sie dass das Parken von Montag bis Freitag 9 bis 22h gebührenpflichtig ist (maximale Parkdauer 2Std.).

In der Nähe befinden sich ebenfalls Parkgaragen:
Parkhaus Lerchenfelderstrasse, Parkgarage Rathaus und die Parkgarage am Museumsquartier.

ORDINATION 1190 WIEN "MEDSYN"

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Straßenbahn-Station “Glatzgasse” der Linien 37 und 38 befinden sich in unmittelbarer Nähe des Eingangs. Von den U-Bahnstationen “Nußdorferstrasse” bzw. “Spittelau” der Linien U6 und U4 ist das Ordinationszentrum zu Fuß in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen.

Anfahrt mit PKW

Stadteinwärts vom Währinger Gürtel oder der Nußdorferstrasse kommend unter den Stadtbahnbögen links haltend auf die Billrothstrasse. Die Billrothstrasse und die angrenzenden Gassen sind keine Kurzparkzonen.

Den SCHMERZ an der WURZEL packen

Liebe Patientinnen und Patienten!

Rückenschmerzen sind ein alltägliches Problem unserer Zeit. Vermehrte Bürotätigkeit im Sitzen ist heutzutage keine Seltenheit sondern die Regel. Wer kennt es nicht, dass die eigene Bewegung zu kurz kommt und die Freizeit oft vor dem Bildschirm verbracht wird?

Oft werden Rückenschmerzen jedoch nicht richtig erkannt und Patienten leiden unter wochen-, im schlimmsten Fall jahrelangen chronischen Schmerzen ohne eine Linderung oder Lösung des eigentlichen Problems. Methoden wie Heilmassage oder Physiotherapie haben ihre Grenzen, vor allem dann, wenn die Diagnose nicht stimmt. So können ein Bandscheibenvorfall, Ischias, Kreuzschmerzen und ein Hexenschuss sehr vielfältige Ursachen haben.

Den Schmerz an der Wurzel packen
Als Neurochirurg mit Spezialisierung auf Wirbelsäulenbeschwerden berate ich Sie gerne, um den „Schmerz an der Wurzel zu packen“. Aufbauend auf meiner Diagnose, arbeite ich gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Therapie aus, um der Ursache Ihrer Schmerzen auf den Grund zu gehen.

Ich bevorzuge den Weg der nichtoperativen, konservativen Therapie, die ich individuell auf Ihre Bedürfnisse abstimme. Hier achte ich auf Möglichkeiten der physiotherapeutischen Behandlung und adaptiere dementsprechend die medikamentöse Therapie. Hilfreich können auch Infiltrationen (Spritzentherapie) sein, unter anderem

- Facettenblockade

- Facettendenervierung oder Thermokaogulation bei chronisch
bedingten Schmerzen
- Wurzelblockaden (PRT) bis hin zu
- epiduralen Infiltrationen.

Sollte trotzdem eine Operation notwendig sein, biete ich eine breite Palette an Eingriffen an, von mikrochirurgischen Eingriffen bis hin zu Stabilisierungen auch bei Voroperationen

- Minimalinvasive Voll-Endoskopische Bandscheibenchirurgie
- Kyphoplastien bzw. Vertebroplastie bei osteoporotischen
Frakturen
- Revisionseingriffe bei Voroperationen

Neurochirurgie
Die Neurochirurgie beschäftigt sich mit der Erkennung und mit der operativen Behandlung von Erkrankung, Fehlbildungen und den Folgen von Verletzungen des zentralen und peripheren Nervensystems. Diese Fachrichtung hat sich in den letzten Jahren so umfassend erweitert, dass es eine Spezialisierung innerhalb dieser brauchte.

Schon früh in meiner Ausbildung habe ich mich entschlossen, mich auf Wirbelsäulenbeschwerden zu spezialisieren.

Erfahrung mit Wirbelsäule
Im ersten Jahr meiner Ausbildung war ich in einer Praxis für Rückenbeschwerden tätig. Dort setzte ich vorwiegend konservative Therapie ein und führte mehrere hunderte Infiltrationen durch. Weitere hunderte Patienten behandelte ich mit derselben Maßnahme im Laufe meiner Ausbildung in unterschiedlichen Kliniken.
In meiner weiteren Laufbahn folgte die operative Behandlung von Bandscheibenvorfällen, Vertebrostenosen bzw. Spinalkanalstenosen und Instabilitäten bzw. Wirbelkörperfrakturen im Bereich der gesamten Wirbelsäule. In meiner dreijährigen Tätigkeit als Oberarzt in einer Wirbelsäulenchirurgischen Abteilung in Köln deckte ich das gesamte operative und konservative Spektrum ab. Insgesamt führte ich über 1.600 Wirbelsäuleneingriffe durch.
Aktuell bin ich stationsführender Oberarzt im größten Wirbelsäulenzentrum Österreichs im Orthopädischen Spital Speising.

Durch meine Erfahrung und mein breites Leistungsspektrum biete ich Ihnen die bestmögliche Therapie gegen Ihre Schmerzen an!

Den SCHMERZ an der WURZEL packen

Liebe Patientinnen und Patienten!

Den Schmerz an der Wurzel packen

Frakturen
- Revisionseingriffe bei Voroperationen

Neurochirurgie

Erfahrung mit Wirbelsäule

Terminvereinbarung erforderlich Terminannahme Montag bis Freitag von 8:00-19:30h

• Arabisch

• Neurochirurgie

• Arabisch

• Neurochirurgie

Kompetenter und freundlicher Arzt

Nach 2 vorangegangenen Operationen, die zwar erfolgreich waren, aber wieder mit einem Rezidiv endeten, wurde mir Dr. Atassi empfohlen. Die Möglichkeiten von weiteren Behandlungen wurde eingehend besprochen und letztlich zur Operation geraten. Diese verlief erfolgreich und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!! Sowohl in der Ordination, als auch im Krankenhaus war die Behandlung sehr freundlich und bemüht. :)

Dr.Atassi -Retter

Dr.Atassi ist ein sehr Kompetenter und Freundlicher Arzt.Er hat mir eine Behandlung vorgeschlagen und ich habe sie bevolgt.
Dank Dr.Atassi ist mein Zustand viel besser mit minimalen Schmerzen.Davor hatte ich so starke Schmerzen dass ich nicht mal sitzen,liegen oder gehen konnte.Ich empfehle jedem der Probleme mit Bewgunsapparaten Dr.Atassi zu kontaktieren.
Maja

Hervorragende Behandlung u. Ergebnis

Ich wurde Von OA Atassi sehr freundlich u. kompetent behandelt. Ich kam von vielen Medikamenten weg. Endlich wurden meine Beschwerden ernst genommen. Die OP verlief sehr gut. Ich empfehle Herrn OA Atassi jederzeit weiter. Vielen herzlichen Dank!

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben

OA hat sich sehr viel Zeit genommen u. alle Fragen ausführlichst beantwortet. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Schmerz genommen, Freude gegeben

Ich kam zu Herrn Dr. Atassi, genau so wie ich zu dem Zeitpunkt zum Orthopäden ging. Ich hatte Angst, wieder das Selbe zu hören, wie immer. Wider meiner Erwartungen wurde ich nicht innerhalb von 10 Minuten abgefertigt nach 1 1/2 Stunden Wartezeit. Nach kurzer Zeit im Warteraum erhielt ich eine ausgiebige Beratung und Aufklärung über mögliche Schritte, meinen Bandscheibenvorfall zu behandeln. Vor der OP konnte ich gerade mal 1 Stunde stehen/sitzen und mich dann hinlegen. Nun bin ich soweit beschwerdefrei, kann endlos gehen, lange stehen und ohne Schmerzen sitzen.