OA Dr. med. Nazem Atassi

Neurochirurg
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien  Route planen

ORDINATION 1190 WIEN "MEDSYN"

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Straßenbahn-Station “Glatzgasse” der Linien 37 und 38 befinden sich in unmittelbarer Nähe des Eingangs. Von den U-Bahnstationen “Nußdorferstrasse” bzw. “Spittelau” der Linien U6 und U4 ist das Ordinationszentrum zu Fuß in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen.

Anfahrt mit PKW

Stadteinwärts vom Währinger Gürtel oder der Nußdorferstrasse kommend unter den Stadtbahnbögen links haltend auf die Billrothstrasse. Die Billrothstrasse und die angrenzenden Gassen sind keine Kurzparkzonen.

ORDINATION 1010 WIEN "MED1"

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

U-Bahn U2, U3: Volkstheater
Straßenbahn 1, 2, 71, D: Dr.-Karl-Renner-Ring
Straßenbahn 46: Schmerlingplatz
Straßenbahn 49: Dr.-Karl-Renner-Ring oder Volkstheater
Autobus 48A: Dr.-Karl-Renner-Ring oder Volkstheater

Anfahrt mit PKW
In unmittelbarer Umgebung unseres Ärztezentrums befinden sich Kurzparkzonen. Bitte beachten Sie dass das Parken von Montag bis Freitag 9 bis 22h gebührenpflichtig ist (maximale Parkdauer 2Std.).

In der Nähe befinden sich ebenfalls Parkgaragen:
Parkhaus Lerchenfelderstrasse, Parkgarage Rathaus und die Parkgarage am Museumsquartier.

Den SCHMERZ an der WURZEL packen

Liebe Patientinnen und Patienten!

Rückenschmerzen sind ein alltägliches Problem unserer Zeit. Vermehrte Bürotätigkeit im Sitzen ist heutzutage keine Seltenheit sondern die Regel. Wer kennt es nicht, dass die eigene Bewegung zu kurz kommt und die Freizeit oft vor dem Bildschirm verbracht wird?

Oft werden Rückenschmerzen jedoch nicht richtig erkannt und Patienten leiden unter wochen-, im schlimmsten Fall jahrelangen chronischen Schmerzen ohne eine Linderung oder Lösung des eigentlichen Problems. Methoden wie Heilmassage oder Physiotherapie haben ihre Grenzen, vor allem dann, wenn die Diagnose nicht stimmt. So können ein Bandscheibenvorfall, Ischias, Kreuzschmerzen und ein Hexenschuss sehr vielfältige Ursachen haben.

Den Schmerz an der Wurzel packen
Als Neurochirurg mit Spezialisierung auf Wirbelsäulenbeschwerden berate ich Sie gerne, um den „Schmerz an der Wurzel zu packen“. Aufbauend auf meiner Diagnose, arbeite ich gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Therapie aus, um der Ursache Ihrer Schmerzen auf den Grund zu gehen.

Ich bevorzuge den Weg der nichtoperativen, konservativen Therapie, die ich individuell auf Ihre Bedürfnisse abstimme. Hier achte ich auf Möglichkeiten der physiotherapeutischen Behandlung und adaptiere dementsprechend die medikamentöse Therapie. Hilfreich können auch Infiltrationen (Spritzentherapie) sein, unter anderem

- Facettenblockade

- Facettendenervierung oder Thermokaogulation bei chronisch bedingten Schmerzen
- Wurzelblockaden (PRT)
- epiduralen Infiltrationen

Sollte trotzdem eine Operation notwendig sein, biete ich eine breite Palette an Eingriffen an, von mikrochirurgischen Eingriffen bis hin zu Stabilisierungen auch bei Voroperationen

- Minimalinvasive endoskopische Bandscheibenchirurgie
   Frakturen
- Revisionseingriffe bei Voroperationen
- Spinal Cord Stimulation

Neurochirurgie
Die Neurochirurgie beschäftigt sich mit der Erkennung und mit der operativen Behandlung von Erkrankung, Fehlbildungen und den Folgen von Verletzungen des zentralen und peripheren Nervensystems. Diese Fachrichtung hat sich in den letzten Jahren so umfassend erweitert, dass es eine Spezialisierung innerhalb dieser brauchte.

Schon früh in meiner Ausbildung habe ich mich entschlossen, mich auf Wirbelsäulenbeschwerden zu spezialisieren.

Erfahrung mit Wirbelsäule
Im ersten Jahr meiner Ausbildung war ich in einer Praxis für Rückenbeschwerden tätig. Dort setzte ich vorwiegend konservative Therapie ein und führte mehrere hunderte Infiltrationen durch. Weitere hunderte Patienten behandelte ich mit derselben Maßnahme im Laufe meiner Ausbildung in unterschiedlichen Kliniken.
In meiner weiteren Laufbahn folgte die operative Behandlung von Bandscheibenvorfällen, Vertebrostenosen bzw. Spinalkanalstenosen und Instabilitäten bzw. Wirbelkörperfrakturen im Bereich der gesamten Wirbelsäule. In meiner dreijährigen Tätigkeit als Oberarzt in einer Wirbelsäulenchirurgischen Abteilung in Köln deckte ich das gesamte operative und konservative Spektrum ab. Insgesamt führte ich über 2000 Wirbelsäuleneingriffe durch.
Aktuell bin ich stationsführender Oberarzt im größten Wirbelsäulenzentrum Österreichs im Orthopädischen Spital Speising.

Durch meine Erfahrung und mein breites Leistungsspektrum biete ich Ihnen die bestmögliche Therapie gegen Ihre Schmerzen an!

Den SCHMERZ an der WURZEL packen

Liebe Patientinnen und Patienten!

Den Schmerz an der Wurzel packen

Neurochirurgie

Erfahrung mit Wirbelsäule

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Terminannahme Montag bis Freitag von 8:00-19:30h.Weitere Termine auch außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung möglich.Ab 25.1.2021 Eintritt nur mit FFP2 Maske möglich!!

• Arabisch

• Neurochirurgie

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Arabisch

• Neurochirurgie

HWS OP in 2 Segmenten

Kompetenter Neurochirurg, besser gehts nicht!!!!! Sympatisch, empathisch, ein Könner. Hatte nach meiner HWS OP überhaupt keinerlei Schmerzen. 120% empfehlenswert!!! Beruhigend, sich in die Hände eines solchen Neurochirurgen begeben zu können. Vielen Dank! Elisabeth Neumann

Top-Spezialist, der sich sehr um seine Patienten bemüht

Dr. Atassi habe ich aufgrund der positiven Bewertungen hier nach mehreren Monaten an erfolgloser konservativer neurologischer und physiotherapeutscher Behandlungen ausgewählt nachdem der Schmerz fast unerträglich wurde und nur mehr am Rücken liegend mit Händen über Kopf auszuhalten war. Schon einen Tag nach der OP bin ich fast schmerzfrei. Dr. Atassi ist auch sehr freundlich, erklärt alles einfach und genau zugleich und wirkt aufrichtig bemüht um mein Wohlbefinden.

TOP Arzt !!!

Dr, Atassi ist ein sehr kompetenter, einfühlsamer und freundlicher Arzt. Seine Diagnosen werden so exakt wie nur möglich und unabhängig von Vordiagnosen gemacht. Ein Experte auf seinem Gebiet. Ich kann Dr. Atassi nur 100% weiterempfehlen!

Vielen Dank

Nach jahrelangen starken Schmerzen wurde ich von Herrn Dr. Atassi in Speising operiert und mir geht es jetzt wirklich gut nun ich habe wieder eine Lebensqualität. Super Facharzt .

Bandscheiben OP L5/S1

Hatte vor einigen Tagen meine OP im Orthopädischen Spital Speising bei Dr. Atassi. Ich konnte schon am Tag der OP ohne Schmerzen gehen, selbst der Wundschmerz ist dank der endoskopischen OP nicht spürbar. Kann ich nur weiterempfehlen!