OA Dr. med. Nazem Atassi

Neurochirurg
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien  Route planen

ORDINATION 1190 WIEN "MEDSYN"

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Straßenbahn-Station “Glatzgasse” der Linien 37 und 38 befinden sich in unmittelbarer Nähe des Eingangs. Von den U-Bahnstationen “Nußdorferstrasse” bzw. “Spittelau” der Linien U6 und U4 ist das Ordinationszentrum zu Fuß in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen.

Anfahrt mit PKW

Stadteinwärts vom Währinger Gürtel oder der Nußdorferstrasse kommend unter den Stadtbahnbögen links haltend auf die Billrothstrasse. Die Billrothstrasse und die angrenzenden Gassen sind keine Kurzparkzonen.

ORDINATION 1010 WIEN "MED1"

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

U-Bahn U2, U3: Volkstheater
Straßenbahn 1, 2, 71, D: Dr.-Karl-Renner-Ring
Straßenbahn 46: Schmerlingplatz
Straßenbahn 49: Dr.-Karl-Renner-Ring oder Volkstheater
Autobus 48A: Dr.-Karl-Renner-Ring oder Volkstheater

Anfahrt mit PKW
In unmittelbarer Umgebung unseres Ärztezentrums befinden sich Kurzparkzonen. Bitte beachten Sie dass das Parken von Montag bis Freitag 9 bis 22h gebührenpflichtig ist (maximale Parkdauer 2Std.).

In der Nähe befinden sich ebenfalls Parkgaragen:
Parkhaus Lerchenfelderstrasse, Parkgarage Rathaus und die Parkgarage am Museumsquartier.

Den SCHMERZ an der WURZEL packen

Liebe Patientinnen und Patienten!

Rückenschmerzen sind ein alltägliches Problem unserer Zeit. Vermehrte Bürotätigkeit im Sitzen ist heutzutage keine Seltenheit sondern die Regel. Wer kennt es nicht, dass die eigene Bewegung zu kurz kommt und die Freizeit oft vor dem Bildschirm verbracht wird?

Oft werden Rückenschmerzen jedoch nicht richtig erkannt und Patienten leiden unter wochen-, im schlimmsten Fall jahrelangen chronischen Schmerzen ohne eine Linderung oder Lösung des eigentlichen Problems. Methoden wie Heilmassage oder Physiotherapie haben ihre Grenzen, vor allem dann, wenn die Diagnose nicht stimmt. So können ein Bandscheibenvorfall, Ischias, Kreuzschmerzen und ein Hexenschuss sehr vielfältige Ursachen haben.

Den Schmerz an der Wurzel packen
Als Neurochirurg mit Spezialisierung auf Wirbelsäulenbeschwerden berate ich Sie gerne, um den „Schmerz an der Wurzel zu packen“. Aufbauend auf meiner Diagnose, arbeite ich gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Therapie aus, um der Ursache Ihrer Schmerzen auf den Grund zu gehen.

Ich bevorzuge den Weg der nichtoperativen, konservativen Therapie, die ich individuell auf Ihre Bedürfnisse abstimme. Hier achte ich auf Möglichkeiten der physiotherapeutischen Behandlung und adaptiere dementsprechend die medikamentöse Therapie. Hilfreich können auch Infiltrationen (Spritzentherapie) sein, unter anderem

- Facettenblockade

- Facettendenervierung oder Thermokaogulation bei chronisch bedingten Schmerzen
- Wurzelblockaden (PRT)
- epiduralen Infiltrationen

Sollte trotzdem eine Operation notwendig sein, biete ich eine breite Palette an Eingriffen an, von mikrochirurgischen Eingriffen bis hin zu Stabilisierungen auch bei Voroperationen

- Minimalinvasive endoskopische Bandscheibenchirurgie
   Frakturen
- Revisionseingriffe bei Voroperationen
- Spinal Cord Stimulation

Neurochirurgie
Die Neurochirurgie beschäftigt sich mit der Erkennung und mit der operativen Behandlung von Erkrankung, Fehlbildungen und den Folgen von Verletzungen des zentralen und peripheren Nervensystems. Diese Fachrichtung hat sich in den letzten Jahren so umfassend erweitert, dass es eine Spezialisierung innerhalb dieser brauchte.

Schon früh in meiner Ausbildung habe ich mich entschlossen, mich auf Wirbelsäulenbeschwerden zu spezialisieren.

Erfahrung mit Wirbelsäule
Im ersten Jahr meiner Ausbildung war ich in einer Praxis für Rückenbeschwerden tätig. Dort setzte ich vorwiegend konservative Therapie ein und führte mehrere hunderte Infiltrationen durch. Weitere hunderte Patienten behandelte ich mit derselben Maßnahme im Laufe meiner Ausbildung in unterschiedlichen Kliniken.
In meiner weiteren Laufbahn folgte die operative Behandlung von Bandscheibenvorfällen, Vertebrostenosen bzw. Spinalkanalstenosen und Instabilitäten bzw. Wirbelkörperfrakturen im Bereich der gesamten Wirbelsäule. In meiner dreijährigen Tätigkeit als Oberarzt in einer Wirbelsäulenchirurgischen Abteilung in Köln deckte ich das gesamte operative und konservative Spektrum ab. Insgesamt führte ich über 2000 Wirbelsäuleneingriffe durch.
Aktuell bin ich stationsführender Oberarzt im größten Wirbelsäulenzentrum Österreichs im Orthopädischen Spital Speising.

Durch meine Erfahrung und mein breites Leistungsspektrum biete ich Ihnen die bestmögliche Therapie gegen Ihre Schmerzen an!

Den SCHMERZ an der WURZEL packen

Liebe Patientinnen und Patienten!

Den Schmerz an der Wurzel packen

Neurochirurgie

Erfahrung mit Wirbelsäule

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Terminannahme Montag bis Freitag von 8:00-19:30h.Weitere Termine auch außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung möglich.Ab 25.1.2021 Eintritt nur mit FFP2 Maske möglich!!

• Arabisch

• Neurochirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Clemens Lothaller - Neurochirurg Wien 1190

Dr. Clemens Lothaller

Neurochirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34736,48.235632]) ]] km)
Dr. Wolfgang Pfisterer - Neurochirurg Wien 1190

Dr. Wolfgang Pfisterer

Neurochirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34735,48.235599]) ]] km)
Dr. Reinald Brezovsky - Neurochirurg Wien 1190

Dr. Reinald Brezovsky

Neurochirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.353722,48.23628]) ]] km)
Dr. Nader Vahdani - Neurochirurg Wien 1200

Dr. Nader Vahdani

Neurochirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.366764,48.227397]) ]] km)
Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Christian Dorfer - Neurochirurg Wien 1180

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Christian Dorfer

Neurochirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3451579,48.2280408]) ]] km)
Univ.-Prof. Dr.med.  Stefan Wolfsberger - Neurochirurg Wien 1090

Univ.-Prof. Dr.med. Stefan Wolfsberger

Neurochirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34339,48.21816]) ]] km)
Dr. Sabine Schmid - Neurochirurgin Wien 1190

Dr. Sabine Schmid

Neurochirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.357743,48.241752]) ]] km)
Dr. med. univ. Sindhu Winkler - Neurochirurgin Wien 1010

Dr. med. univ. Sindhu Winkler

Neurochirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.3645513,48.2144489]) ]] km)
Dr. Bita Pakrah-Bodingbauer - Neurochirurgin Wien 1180

Dr. Bita Pakrah-Bodingbauer

Neurochirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.340042,48.219049]) ]] km)
Univ. -Prof. Dr. Walter Saringer - Neurochirurg Wien 1190

Univ. -Prof. Dr. Walter Saringer

Neurochirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34738,48.24331]) ]] km)
Dr. Evelyn Gebhart - Neurochirurgin Wien 1200

Dr. Evelyn Gebhart

Neurochirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.366764,48.227397]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Engelbert Knosp - Neurochirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Engelbert Knosp

Neurochirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.344775,48.216509]) ]] km)
Ao.Univ.Prof. Dr. Francois Alesch - Neurochirurg Wien 1090

Ao.Univ.Prof. Dr. Francois Alesch

Neurochirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.353449,48.21976]) ]] km)
Dr. Klaus Alfred Novak - Neurochirurg Wien 1080

Dr. Klaus Alfred Novak

Neurochirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.351383,48.214009]) ]] km)
Dr.med.univ. Philippe Dodier - Neurochirurg Wien 1090

Dr.med.univ. Philippe Dodier

Neurochirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3483386,48.2157758]) ]] km)
OA Dr. Bernhard Kaiser - Neurochirurg Wien 1090

OA Dr. Bernhard Kaiser

Neurochirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Thomas Czech - Neurochirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Thomas Czech

Neurochirurg, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.348044,48.217074]) ]] km)
3,7
Ass. Prof. Dr. MSc. Heber Ferraz Leite - Neurochirurg Wien 1090

Ass. Prof. Dr. MSc. Heber Ferraz Leite

Neurochirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350778,48.215762]) ]] km)
Dr. Georgi Minchev - Neurochirurg Wien 1090

Dr. Georgi Minchev

Neurochirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34339,48.21816]) ]] km)
Dr. Michel Loyoddin - Neurochirurg Wien 1090

Dr. Michel Loyoddin

Neurochirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.356608,48.215982]) ]] km)
OA Dr. Bernhard Zillner - Orthopäde Wien 1010

OA Dr. Bernhard Zillner

Orthopäde, Neurochirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3712157,48.2156634]) ]] km)

Operation im Lendenbereich S1/L5

Hallo,kurz zusammengefasst..
Bei mir hat es im Februar 2022 angefangen mit starken Rückenschmerzen das ins rechte Bein ausstrahlte. Nach MRT stellte man fest,Bahnscheibenvorfall. Hatte insgesamt 8 Wurzelblockade in L5/ S1 bekommen. Jedoch half nichts... Im Gegenteil mal schlechter mal besser. Mit 17 Tabletten am Tag bin ich von Krankenhaus ( Waldviertel) nach Hause.( insgesamt 2 Aufenthälte) Konnte nicht mehr schlafen und gehen. Es war wirklich schrecklich und das mit 38 Jahren. Dann bin ich durch einen Bekannten zu Dr. Atassi empfohlen worden,gott sei Dank er war mein rettender Engel 👍🏻🤗. War Mitte Juni 2022 bei ihm in der Ordination und es war mir klar das ich fast ohne OP nicht auskommen werde. Genau so war es er operierte mich Ende Juni 2022 in Speising.Er besuchte mich täglich und fragte nach meinem Zustand. Hut ab so einen Arzt kann man nur weiterempfehlen. Er ist und bleibt für mich mein Arzt des vertrauens.!!!!!! DANKE FÜR ALLES!!!!

Mein Bandscheibenvorfall

Rascher Termin! Bei Termin konstruktiver Lösungsvorschlag f. meinen Bandscheibenvorfall m. stark betroffenen Nerven. Rasche Umsetzung! Danke!

HWS OP C4/C5, richtige Entscheidung

Auf Grund meiner Diagnose Hochgradige Spinalkanalstenose C4/5 war ich auf der Suche nach einem kompetenten Arzt und fand Dr. Atassi. Meine Linke Hand war Taub und ohne Gefühl. Bereits 2 Tage nach der OP in Speising fühlte ich wieder Temperaturunterschiede! Es wird jeden Tag besser und meine Lebensqualität nimmt zu. Ich danke Dr. Atassi und auch dem Klinikum Speising für die gute Betreuung! Erika Hohlweg aus Schärding Oberösterreich.

Hervorragender Arzt

Ein Facharzt der innerhalb von Augenblicken großes Vertrauen vermittelt, mit klaren, verständlichen Worten die aktuelle Situation beschreibt. Die minimalinvasive OP-Technik ist einfach nur genial und der Erfolg gibt Ihm Recht. G. Weinlich als dankbarer Patient !

Zufrieden

Volle Zufriedenheit, weiter zu empfehlen.