Univ. Prof. Dr. Camillo Sherif - Neurochirurg Wien 1060

Univ. Prof. Dr. Camillo Sherif

Mollardgasse 22/29, 1060 Wien

We're very thankful

We're very thankful for consultation with Dr. Sherif who explained everything so professional and understandable. We also appreciate a lot kind access and thankful for answering our questions and discussing our medical problems with health.

Spinalkanalstenose LWS

Leider schiefgelaufene OP und nachher in der Ordi wurde ich weggeschickt bei vollem Honorar. Bin jetzt von einem anderen verantwortungsvollen Chirurgen nocheinmal operiert worden.
Univ. Prof. Dr. Camillo Sherif - Neurochirurg Wien 1060
Univ. Prof. Dr.Sherif
Sehr geehrte Frau C. R.
Als erstes hoffe ich, dass Sie vom aktuellen Eingriff profitieren konnten und wünsche Ihnen auch weiterhin das Beste! Mir ist Fairness sehr wichtig, daher darf ich einige Punkte klarstellen: Sie waren ein einziges Mal 4 Monate nach der Operation bei mir zur Kontrolle. Zu diesem Zeitpunkt wäre es zu früh für eine neuerliche Operation, da v.a. mehrfach voroperierte Patienten wie Sie erfahrungsgemäß 6-12 Monate zur Erholung brauchen. In meinem Arztbrief damals habe ich daher dezidiert geschrieben, dass ich eine Kontrolle bei Bedarf empfehle, also bei ausbleibender weiterer Besserung. Sie haben sich danach gegen die Empfehlung nicht mehr in der Ordination gemeldet.

Weiters ist es mir wichtig darauf hinzuweisen, dass Sie einen großen 3 Etagen Eingriff bei bereits voroperierter Wirbelsäule hatten, mit einem entsprechend hohen Risikoprofil, auf das ich in der präoperativen Aufklärung sehr intensiv hingewiesen habe. Leider kann es auch heute noch keine Garantie auf Besserung geben, auch bei den besten Chirurgen nicht. Ich arbeite jeden Tag sehr hart sowohl klinisch und wissenschaftlich daran, die Erfolgsquoten der neurochirurgischen Therapien noch weiter zu verbessern. Wir haben auch immer bessere Erfolge, aber kein einziger Chirurg der Welt schafft eine 100% Erfolgsquote.

Alles Gute für Sie weiterhin!

Ihr Prof Sherif
vor einer Minute

HWS Operation

Vom ersten Kennenlernen des Professors hab ich mich in guten Händen gefühlt. Ich wurde an einem Montag operiert und konnte aufgrund der tollen Leistung von Hr. Dr. Sherif und des ganzen Teams der neurochirurg. Abt. in der Rudolfstiftung das KH am Donnerstag schmerzfrei verlassen.

Sehr kompetenter Arzt

Hr. Univ. Prof. Dr. Camillo Sherif hat sich sehr viel Zeit genommen zur Diagnosefindung, operiert nur wenn es notwendig ist und nach Ausschöpfen aller konservativen Therapien. Er ist ein Idealist seines Berufes. Volle Empfehlung.

Aneurysma Operation

Prof. Sherif hat mich sehr gut aufgeklärt. Woanders war der Behandlungsversuch mit Katheter fehlgeschlagen. Prof. Sherif hat die Operation sehr gut gemacht! Vielen Dank

Bester Arzt

Nach einer einer 6tägigen Odyssee (mit Empfehlung zur Kontrolle und sitzend beim Transport- Unfall passierte in OÖ) kam ich mit einem instabilen Lendenwirbelbruch und schweren Hämatom am Steissbein zu Dr. Sherif. Er konnte mir sofort die Behandlungsmöglichkeiten mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen verständlich erklären, sodass ich die für mich passende Entscheidung treffen konnte. Anschließend hat er mir noch den Weitertransport in das behandelnde Krankenhaus organisiert. Alles nicht selbstverständlich. Endlich fühlte ich mich mit meinen Schmerzen verstanden und gut aufgehoben. Ein herzliches Dankeschön! Ein Arzt den ich jedem uneingeschränkt aus vollster Überzeugung empfehlen kann.

Erlöst von meinen Schmerzen

Nach langen unerträglichen Schmerzen (Bandscheibenvorfall LWS) bin ich auf Prof. Sherif gestoßen. 3 Wochen später wurde ich erfolgreich operiert. Sofort nach der OP keine Schmerzen mehr! Kann Prof. Sherif bestens weiterempfehlen!

Einfach TOP!

Sehr empfehlenswerter Arzt! Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, hat mich sehr kompetent beraten und zeigte viel Empathie.
Als Berufskollegin bin ich darüberhinaus von seiner Fachkompetenz überzeugt und beeindruckt!!!

Kein Gott in Weiß sondern ein Mensch!

Lockerer, freundlicher, unaufgeregter Fachmann, dem es offensichtlich wichtig ist, dass seine Patienten mündig sind und ihr Problem wirklich verstehen, damit sie mit ihm gemeinsam die richtige Entscheidung für sich treffen können und sich nicht wie unwissende Blinde vor einem Gott in Weiß fühlen. Ein Arzt auf Augenhöhe, der einem seine Arbeit so leidenschaftlich vermittelt wie ein Künstler. Danke, Herr Prof. Sherif!

Sehr empfehlenswerter und vertrauensvoller Arzt

Geht voll auf den Patienten ein, erklärt alles sehr genau, klärt auch über eventuelle Risiken auf und operiert nur wenn es sein muss. Mein bereits fixierter OP-Termin für 05.12.19 wurde von Hr. Prof. Dr. Sherif abgesagt, da plötzlich und überraschend Besserung eingetreten ist. Ich habe Hr. Prof. Dr. Sherif als einen sehr vertrauensvollen und verantwortungsbewussten Arzt kennengelernt, den man unbedingt weiter empfehlen muss!