Empathisch- hochgradig kompetent- mehr als nur ein Lungenfacharzt

Nach persistierender Atemnot nach COVID suchte ich Dr. Rainer als dritten Pneumologen auf, da ich zuvor mit Aussagen wie „ja, Corona kann das“ und ähnlich lapidaren Kommentaren abgefertigt wurde.
Nach ausführlichem Anamnesegespräch schickte mich Dr. Rainer zur CT- Untersuchung, da er einen Verdacht außerhalb der Lunge als Ursache für meine anhaltende Atemnot hatte.
Chronische Nasennebenhöhlenentzündung und Post Nasal Drip - Therapie greift und zeigt, dass Herr Dr. Rainer weit über den Tellerrand blickt, nicht unbedingt branchenüblich, wie ich als Kind einer reinen Ärztefamilie beurteilen kann.

Jede Frage per Mail in weiterer Folge wurde und wird stets ausführlich und Bedacht nehmend - auf die aktuellen Verlaufsumstände- beantwortet. Das ist einfach mehr als großartig.
Dem Internet sei Dank! Nie wieder gehe ich fortan zu einem anderen Lungenfacharzt.
Dr. Rainer lebt den hippokratischen Eid und verbindet diesen mit ausgezeichneter Fachkenntnis.
Einfach top. Danke

Absolute Empfehlung

Da ich Asthma habe, bin ich seit einigen Jahren Patient bei Dr. Rainer und habe mich von Beginn an großartig betreut gefühlt. Dr. Rainer ist stets geduldig und bemüht, einem auf unglaublich beruhigende und kompetente Art und Weise die Dinge zu erklären.
Zuletzt stand Dr. Rainer meiner Frau und mir während einer Corona Infektion mit Rat und Tat beispiellos zur Seite. Gerade in solchen Situationen ist man dankbar für eine derartige Unterstützung, die in dieser Form alles andere als selbstverständlich ist.
Man ist bei ihm einfach in guten Händen!

Äußerst kompetent und freundlich!

Dr. Rainer war sehr nett und freundlich. Extrem kompetent, er war der erste von vielen Ärzten (auch im KH) der meiner Tochter wirklich helfen konnte!

Toller, kompetenter und menschlicher Arzt

Hallo,
ich bin bereits zum zweiten Mal bei Doktor Rainer zu Gast (letztes Jahr wegen CoVid folgen) und habe dringend einen Termin benötigt. Nach einer kurzen E-Mail habe ich einen Termin bekommen und Herr Dr Rainer hat mich angerufen um wichtige Eckpunkte zu klären - Top.
Am nächsten Tag bin ich zu spät gekommen, da ich den Termin falsch verstanden habe und trotz meiner Verspätung hat er total nett reagiert: "... Mir ist bewusst dass ich gestern Schmerzen gehabt haben und haben Lungenentzündung daher machen sie sich da keinen Kopf das kann passieren... " - wow ....
Die Untersuchung selbst war wie immer vollkommen routiniert, da er wirklich vieles verständlich erklärt. Blutabnahme hat er mir sofort einen Termin organisiert und er hält seine Zusagen ein - Top. Dr Rainer ist ein außergewöhnlicher Arzt und 5 Sterne sind eigentlich zu wenig daher 5+

Toller Arzt

Hatte vor einiger Zeit einen Termin beim Doktor (Nachwirkungen von Corona, Husten) Wurde super behandelt, hat sich viel Zeit genommen alles genau zu erklären und auf die Probleme einzugehen. Der Husten war danach so gut wie weg.
Was mich aber umgehauen hat, war die menschliche Komponente und der Kundenservice auch lange nach dem Besuch. Hab ihm zweimal per Email, einmal einen Monat danach und einmal sogar drei Monate danach geschrieben, jedes Mal hat er sich die Zeit genommen und sehr sehr ausführlich geantwortet.
Dies hat mir als Patient das Gefühl gegeben, dass man sich wirklich um einen kümmert. Leider kann man das bei vielen Ärzten nicht als selbstverständlich sehen.
Danke noch einmal Herr Doktor Rainer.

Kompetent, unkompliziert, modern, kundenorientiert

Sehr kompetenter Arzt, der viel und detailliert erklärt, sich Zeit nimmt und hervorragende Nachversorgung bietet. Sogar Wochen nach dem Termin betreut er Patienten via Email ohne weitere Kosten aufzuschlagen - top!

Toller verständnisvoller Arzt

Selten so jemanden einfühlsamen und verständnisvollen Arzt gesehen. Rasch in Beantwortung wenn man Probleme hat zudem. Kann mich nur herzlich bedanken!!

100% Zufriedenheit

Herr Dr. Rainer ist ein sehr freundlicher, vertrauenswürdiger und kompetenter Arzt, der sehr um seine Patienten bemüht ist.
Ich kann Herrn Dr. Rainer zu 100% weiterempfehlen!

Der beste Lungenarzt den ich je hatte!

Und ich hatte schon einige in meinem Leben!
Kompetent, Sympathie, nimmt sich Zeit. Einfach alles was sich ein Patient von einem Arzt wünscht und auch bekommen sollte! Kann ich nur wärmstens empfehlen!

Synthese von Kompetenz und Empathie

Ich war erstmals im Frühjahr 2020 wegen ausgeprägter Schmerzsymptomatik im Thoraxbereich bei Dr. Gernot Rainer. Ich habe Dr. Rainer als ausgezeichneten Zuhörer und als äußerst kompetenten Arzt sowie als Mensch mit hohem Einfühlungsvermögen wahrgenommen.
Im März dieses Jahres habe ich Dr. Rainer wieder wegen Schmerzen im Thoraxbereich aufgesucht. Dieser Arzt hat mich bestens behandelt und eine treffsichere Diagnose erstellt. Ich bin sehr froh, dass ich diesen hervorragenden Pulmologen gefunden habe und vertraue diesem Arzt.