Dr. Doris Sonnberger

• Kinder- u. Jugendheilkunde

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Sehr seltene Krankheit erkannt

Wir sind bereits mit unserem zweiten Kind bei Fr. Dr. Sonnberger. Obwohl Kinderärzte rar sind und ein entsprechender Andrang herrscht, waren die Behandlungen (auch Impfungen) medizinisch und persönlich immer kompetent und Dr. Sonnberger bemüht, auf unsere Kinder individuell einzugehen. Durch ihre Erfahrung hat sie uns sehr früh auf Symptome einer ganz seltenen Erkrankung unseres Kindes hingewiesen. Sie lag damit richtig und wir konnten sehr früh mit einer Therapie beginnen. Wie wir später gesehen haben, hatten andere Kindern mit dieser Erkrankung oft nicht das Glück, eine so gute Ärztin zu erwischen. Unserem Kind blieben dadurch eine jahrelange Odyssee bei Ärzten und durch die frühzeitige Behandlung das Risiko von irreversiblen Schäden erspart. Seltene Krankheiten zu erkennen zeigt von Erfahrung und Kompetenz. Die beste Kinderärztin bisher.

Sehr enttäuscht nach Arztwechsel

Da wir Umgezogen sind mussten wir uns leider einen neuen Kinderarzt suchen.
Uns wurde Fr. Dr. Sonnberger ans Herz gelegt - daher vielleicht auch so große Erwartungen.
Unser Sohn bekam eine Impfung. Die Wartezeit war eigentlich ok - etwas Wartezeit nimmt man bei einem guten Arzt ja gerne in Kauf. Auch der Warteraum war super. Die Ärztin jedoch eilte hektisch von einem Behandlungsraum zum anderen.
Als wir an der Reihe waren, wirkte Sie so gestresst, dass Sie fast etwas angebissen wirkte bei unseren Fragen.
Die Impfung selbst war der Horror!!! Beim vorhergehenden Kinderazt hatten wir NIE ein Problem.
Auch vor der Impfung wurde unser Sohn nicht genau untersuch, was wir ebenfalls vom vorigen Arzt so gewöhn waren.
Von wohlfühlen während der Behandlung weit und breit keine Spur!
Würde ich auf keinem Fall weiterempfehlen!!!

eine Kollegin, der ich meine Tochter anvertraue

Ich bin selbst Chirurgin und Allgemeinärztin und habe Einblick in das Fachgebiet. Fr. Dr. Sonnberger ist fachlich kompetent. Nicht nur belesen sondern auch klinisch erfahren. Sie hat zudem, da sie selbst auch Mutter ist, Verständnis für den Zustand der besorgten Eltern, sodass sie auch für die Fragen der Eltern sich Zeit nimmt und Antworten und Ratschläge parat hält. Ich habe, da ich selbst Ärztin bin, einen Blick dafür, ob jemand seine Arbeit gut macht. Ich halte so viel von ihr, dass ich ihr das Wichtigste in meinem Leben anvertraue: meine Tochter. Danke Fr. Dr. Sonnberger

einfach klasse

Sie geht auf die kleinen sehr ein, spielt und albert. Sie erklärt Sachen wenn man noch fragen hat. Einfach eine spitzen Kinderärztin!!! Wenn es 10* gäbe, würde ich ihr alle geben. Super Klasse und freundliches Wartezimmer, man muss halt Schuhe ausziehen, weil es krabbelkinder auch gibt. Und sauber ises auch . Perfekt einfach

Sind sehr zufrieden!

Man bekommt immer rasch einen Termin ohne lange Wartezeiten. Das gesamte Team ist sehr nett und kompetent und hat stets ein offenes Ohr für sämtliche Anliegen. Frau Dr. Sonnberger ist erfrischend unkompliziert und immer gut gelaunt. Wir sind total happy dass wir so eine tolle Kinderärztin gefunden haben.