Dr. Doris Sonnberger - Kinderärztin Linz 4040

Dr. Doris Sonnberger

Freistädterstraße 16, 4040 Linz

Gesamtbewertung

4,7
(12 Bewertungen)
5 Punkte
83%
4 Punkte
8%
3 Punkte
0%
2 Punkte
8%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
4,7
(12)
Vertrauensverhältnis
4,7
(12)
Behandlung
4,7
(12)
Serviceangebot
4,8
(12)
Praxisausstattung
4,8
(12)
Betreuung in der Praxis
4,9
(12)
Wartedauer im Warteraum
4,7
(12)
Wartedauer auf Termin
4,9
(11)

Bewertungen

Sehr seltene Krankheit erkannt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Monat
Wir sind bereits mit unserem zweiten Kind bei Fr. Dr. Sonnberger. Obwohl Kinderärzte rar sind und ein entsprechender Andrang herrscht, waren die Behandlungen (auch Impfungen) medizinisch und persönlich immer kompetent und Dr. Sonnberger bemüht, auf unsere Kinder individuell einzugehen. Durch ihre Erfahrung hat sie uns sehr früh auf Symptome einer ganz seltenen Erkrankung unseres Kindes hingewiesen. Sie lag damit richtig und wir konnten sehr früh mit einer Therapie beginnen. Wie wir später gesehen haben, hatten andere Kindern mit dieser Erkrankung oft nicht das Glück, eine so gute Ärztin zu erwischen. Unserem Kind blieben dadurch eine jahrelange Odyssee bei Ärzten und durch die frühzeitige Behandlung das Risiko von irreversiblen Schäden erspart. Seltene Krankheiten zu erkennen zeigt von Erfahrung und Kompetenz. Die beste Kinderärztin bisher.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr enttäuscht nach Arztwechsel

1,8
Von einem DocFinder Nutzer vor 11 Monaten
Da wir Umgezogen sind mussten wir uns leider einen neuen Kinderarzt suchen.
Uns wurde Fr. Dr. Sonnberger ans Herz gelegt - daher vielleicht auch so große Erwartungen.
Unser Sohn bekam eine Impfung. Die Wartezeit war eigentlich ok - etwas Wartezeit nimmt man bei einem guten Arzt ja gerne in Kauf. Auch der Warteraum war super. Die Ärztin jedoch eilte hektisch von einem Behandlungsraum zum anderen.
Als wir an der Reihe waren, wirkte Sie so gestresst, dass Sie fast etwas angebissen wirkte bei unseren Fragen.
Die Impfung selbst war der Horror!!! Beim vorhergehenden Kinderazt hatten wir NIE ein Problem.
Auch vor der Impfung wurde unser Sohn nicht genau untersuch, was wir ebenfalls vom vorigen Arzt so gewöhn waren.
Von wohlfühlen während der Behandlung weit und breit keine Spur!
Würde ich auf keinem Fall weiterempfehlen!!!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

eine Kollegin, der ich meine Tochter anvertraue

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Jahren
Ich bin selbst Chirurgin und Allgemeinärztin und habe Einblick in das Fachgebiet. Fr. Dr. Sonnberger ist fachlich kompetent. Nicht nur belesen sondern auch klinisch erfahren. Sie hat zudem, da sie selbst auch Mutter ist, Verständnis für den Zustand der besorgten Eltern, sodass sie auch für die Fragen der Eltern sich Zeit nimmt und Antworten und Ratschläge parat hält. Ich habe, da ich selbst Ärztin bin, einen Blick dafür, ob jemand seine Arbeit gut macht. Ich halte so viel von ihr, dass ich ihr das Wichtigste in meinem Leben anvertraue: meine Tochter. Danke Fr. Dr. Sonnberger
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

einfach klasse

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Jahren
Sie geht auf die kleinen sehr ein, spielt und albert. Sie erklärt Sachen wenn man noch fragen hat. Einfach eine spitzen Kinderärztin!!! Wenn es 10* gäbe, würde ich ihr alle geben. Super Klasse und freundliches Wartezimmer, man muss halt Schuhe ausziehen, weil es krabbelkinder auch gibt. Und sauber ises auch . Perfekt einfach
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sind sehr zufrieden!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Jahren
Man bekommt immer rasch einen Termin ohne lange Wartezeiten. Das gesamte Team ist sehr nett und kompetent und hat stets ein offenes Ohr für sämtliche Anliegen. Frau Dr. Sonnberger ist erfrischend unkompliziert und immer gut gelaunt. Wir sind total happy dass wir so eine tolle Kinderärztin gefunden haben.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ausgezeichnete Ärztin mit tollen MItarbeiterinnen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 4 Jahren
Frau Dr. Sonnberger ist eine ausgezeichnete Ärztin, zu der ich vom ersten Augenblick an Vertrauen fassen konnte. Wir fühlten uns bei jedem Termin bisher sehr gut beraten und konnten mit einem guten Gefühl nach Hause gehen. Die Praxis ist sehr gut ausgestattet, ihre Mitarbeiterinnen IMMER freundlich und hilfsbereit - der Umgang mit überbesorgten Müttern (wie ich es eine bin) ist überaus respektvoll. Man fühlt sich nicht nur verstanden, sondern auch als PatientIn geschätzt. Frau Dr. Sonnberger nimmt sich bei jedem Termin die nötige Zeit, es ist keine Spur von Hektik oder Unwilligkeit zu spüren. Für mich ist diese Ordination wirklich ein wahrer Glücksgriff und ich bin froh, dass uns dieses kompetente Team beim Großwerden begleitet. Das nimmt einem sehr viele Ängste, gerade beim ersten Kind.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Super kompetent und nett!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 4 Jahren
Frau Dr. Sonnberger mag Kinder wirklich. Und sie fühlen sich wohl beim normalerweise angstauslösenden Arztbesuch!

Als ehemalige Oberärztin eines Landeskrakenhauses bringt sie ein hohes Maß an profesioneller Erfahrung ebenso mit, wie die Geduld und das Einfühlungsvermögen sich mit den kleinen Patienten sowie deren Eltern gründlich zu unterhalten.

Auf jedenFall sollte man sich einen Termin ausmachen, da Frau Dr. Sonnberger - trotz Wahlarztstatus - sehr beliebt ist. Damit erspart man sich Wartezeiten.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,7
(12)
Vertrauensverhältnis
4,7
(12)
Behandlung
4,7
(12)
Serviceangebot
4,8
(12)
Praxisausstattung
4,8
(12)
Betreuung in der Praxis
4,9
(12)
Wartedauer im Warteraum
4,7
(12)
Wartedauer auf Termin
4,9
(11)

Filter

Zurücksetzen

Krankenkasse

Online-Termine

Sortierung

Gesamtbewertung

Merkmale

Wir setzen Cookies auf DocFinder.at ein, um Zugriffe zu analysieren, Ihre bevorzugten Einstellungen zu speichern und Ihr Nutzererlebnis zu verbessern.