InternistinWahlärztin
Quadenstraße 41, 1220 Wien
Quadenstraße 41, 1220 Wien  Route planen

Willkommen in der Wahlarztordination von Dr. Tina Windschnurer, Ihrer Internistin mit Herz für‘s Herz!

Ich habe mich als Fachärztin für Innere Medizin auf die Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen spezialisiert und setze dabei auf eine ganzheitliche, individuelle Betreuung.

Mir ist es wichtig, Sie umfassend zu beraten und Ihre Fragen ausführlich und verständlich zu beantworten. Für Ihre Anliegen und Bedürfnisse nehme ich mir gerne ausreichend Zeit.

Darüber hinaus liegt mir der vertrauensvolle Austausch mit meinen Patienten sehr am Herzen. Sie sollen sich wohl und gut aufgehoben fühlen!

Meine Ordination besticht durch große, helle Räume und eine moderne technische Ausstattung. Sämtliche Untersuchungen werden nach den neuesten Standards der Medizin durchgeführt.

Ihre Termine können entweder telefonisch oder online über das Kontaktformular vereinbart werden.

Ich bin für Sie da!

Ihre

Ich bin für Sie da!

Ihre

Beliebte Leistungen

Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Ich habe mich als Fachärztin für Innere Medizin auf die Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen spezialisiert.Finden Sie

Bluthochdruck (Hypertonie)

Bluthochdruck ist eine ernstzunehmende Diagnose, da die erhöhten Druckwerte langfristig Gefäße, Herz und Nieren schädigen und somit das Risiko für ein…

Herzultraschall (Echokardiographie)

Die Echokardiographie gehört zu den wichtigsten Routineuntersuchungen am Herzen. Sie wird zur Diagnose verschiedener Herzkrankheiten eingesetzt. Der H…

EKG (Elektrokardiografie)

Mithilfe der Elektrokardiografie kann die Summe der elektrischen Aktivitäten aller Herzmuskelfasern registriert und in Form einer Kurve im Elektrokard…
Dr. Tina Windschnurer - Internistin 1220 Wien

ABI Messung (Ankle Brachial Index oder Knöchel-Arm-Index)

Durch eine ABI Messung können Durchblutungsstörungen der Arm- und Beingefäße ohne Belastung für den Patienten frühzeitig diagnostiziert werden. Mit de…

Spirometrie (Kleiner Lungenfunktionstest)

Ein Lungenfunktionstest gibt Auskunft über die ein- und ausgeatmete Luftmenge sowie die Strömungsgeschwindigkeit der Luft beim Atmen. Die Messdaten er…

Cardio-Check-up / Kardiologische Präventivmedizin

Der Cardio-Check-up dient der genauen Untersuchung des Herz-Kreislauf-Systems mit dem Ziel, Krankheitsprozesse frühzeitig aufzudecken. Welche Untersuc…

OP-Freigabe

Von österreichischen Spitälern wird in der Regel vor einer geplanten Operation eine sogenannte OP-Freigabe verlangt. Die internistisch-kardiologische

Internistische Mutter-Kind-Pass Untersuchung

Zwischen der 17. bis 20. Schwangerschaftswoche (SSW) ist im Rahmen der routinemäßigen Kontrollen im Mutter-Kind-Pass eine internistische Untersuchung

Raucherentwöhnung

Tabakrauch enthält neben Nikotin eine Vielzahl an giftigen und krebserregenden Schadstoffen. Zu den häufigsten Erkrankungen, die durch Rauchen mitbedi…

Ernährungsberatung

Ziel der Ernährungsberatung ist es, ernährungsbedingte Krankheiten zu vermeiden oder positiv zu beeinflussen. Sie kann auch bei Fragen zur richtigen E…

Medizinische Trainingstherapie

Mithilfe der medizinischen Trainingstherapie sollen gesundheitliche Defizite beseitigt, verbessert oder vermieden werden. Ziel der MTT ist es, die Akt…

Akupunktur

Mithilfe der Akupunktur, eine der zentralen Säulen der traditionellen chinesischen Medizin (TCM), lassen sich Störungen im Energiefluss des Organismus…

Manuelle Medizin (Manualtherapie)

Schmerzen sind ein wichtiges Warnsignal. Oft treten sie als begleitendes Symptom einer Krankheit auf, können aber auch einen eigenen Krankheitswert be…

• Innere Medizin

• Raucherentwöhnung

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Raffael Sporn - Internist Wien 1220

Dr. Raffael Sporn

Internist, Angiologe, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.457836,48.230849]) ]] km)
Dr. Sema Robl - Internistin Wien 1220

Dr. Sema Robl

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.457836,48.230849]) ]] km)
Dr. Wolfgang Filip - Internist Wien 1220

Dr. Wolfgang Filip

Internist, Kardiologe, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.477058,48.218125]) ]] km)
Dr. Thomas Braunsteiner - Internist Wien 1220

Dr. Thomas Braunsteiner

Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.455555,48.22673]) ]] km)
Dr. Michael Mischuretz - Internist Wien 1220

Dr. Michael Mischuretz

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.455555,48.22673]) ]] km)
Dr. Günter Kornfeld - Internist Wien 1220

Dr. Günter Kornfeld

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.477058,48.218125]) ]] km)
OA Dr. Herbert Vedovelli - Internist Wien 1220

OA Dr. Herbert Vedovelli

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.46607,48.21999]) ]] km)
Dr. Shady Ebrahim - Internist Wien 1220

Dr. Shady Ebrahim

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.45803,48.23088]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. Karin Thudt - Internistin Wien 1220

Dr. Karin Thudt

Internistin, Praktische Ärztin, Kardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.50535,48.22629]) ]] km)
Dr. Michael Nemec - Internist Wien 1220

Dr. Michael Nemec

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.455555,48.22673]) ]] km)
Dr. Michel Lisa Feldner-Busztin - Internistin Wien 1220

Dr. Michel Lisa Feldner-Busztin

Internistin, Kardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.440332,48.243092]) ]] km)
Dr. Georg Tatzreiter - Internist Wien 1220

Dr. Georg Tatzreiter

Internist, Hämatologe u. Onkologe (in [[ calculateDistanceTo([16.482522,48.215706]) ]] km)
Dr. Elmar Pokorny - Internist Wien 1220

Dr. Elmar Pokorny

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.435739,48.241532]) ]] km)
Dr. Alfons Schmid - Internist Wien 1220

Dr. Alfons Schmid

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.435676,48.25073]) ]] km)
Dr. Martina Wichlas - Internistin Wien 1220

Dr. Martina Wichlas

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.440332,48.243092]) ]] km)
2,5
Dr. Simko Rawenduzy - Internist Wien 1220

Dr. Simko Rawenduzy

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.420556,48.226363]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger - Internist Wien 1080

Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Dr. Corinna Geiger - Internistin Wien 1010

Dr. Corinna Geiger

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.38064,48.21062]) ]] km)
OA Dr. Marcel Francesconi - Kardiologe Wien 1030

OA Dr. Marcel Francesconi

Kardiologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3917145,48.1941879]) ]] km)
OA Dr. Peter Kier - Internist Wien 1220

OA Dr. Peter Kier

Internist, Hämatologe u. Onkologe (in [[ calculateDistanceTo([16.434571,48.25402]) ]] km)
ao. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Mlekusch - Internist Wien 1010

ao. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Mlekusch

Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.374499,48.205913]) ]] km)
Es stehen noch keine Bewertungen für Dr. Tina Windschnurer zur Verfügung. Schreiben Sie die erste Bewertung! Bewertung schreiben