Dr. Michael Mischuretz

Internist
Varnhagengasse 12, 1220 Wien
Varnhagengasse 12, 1220 Wien  Route planen

Kompetenz und Einfühlungsvermögen

Dr. Mischuretz erklärt mit viel Empathie medizinische Sachverhalte, gibt sehr gute Empfehlungen zur Verbesserung der Gesundheitssituation - in meinem Fall Diabetes II - und nimmt sich viel Zeit für das Gespräch nach der Untersuchung. Was ich an ihm besonders schätze, ist die Tatsache, dass er den Patienten als mündig erachtet, ihn aber auf dem Weg zur Gesundheit "begleitet". Für mich ist er der ideale Internist, weil er klar analysiert ohne zu verschrecken. Ich fühle mich von ihm sehr gut betreut und kann ihn nur empfehlen.

3 Monate Wartezeit für Termine

Hätte heute einen Termin für ein Belastungs EKG gehabt. Wurde leider krank ( grippaler Infekt). Musste absagen neuer Termin Mitte März.
Finde 3 Monate Wartezeit viel zu lange.
Eine absolut unzufriedenstellende Vorgangsweise bei einer unverschuldeten Terminverschiebung.
Vorher schon 3 Monate Wartezeit auf jeden einzelnen Termin.

Top Arzt mit hoher Kompetenz !

Meine Frau leitet seit Jahren an (teils extremen) Niederblutdruck und Ohnmachtsanfällen. Wir pilgerten von Arzt zu Arzt (Kassenarzt, Privatarzt, öffentliches Spital, Privatspital, ...) und keiner konnte helfen. Dr. Mischuretz erkannte bei der 1. (!) Untersuchung den Grund => orthostatische Dysregulation. Ein neues Medikament sowie eine Anleitungen zur Lebensführung und es ging bergauf und nach 1/2 Jahr kann man von einer deutlichen Verbesserung sprechen, die Lebensqualität ist wesentlich verbessert. Ein GROSSES DANKESCHÖN an Dr. Mischuretz.

Mutter und Sohn

Meine Mutter und ich sind jetzt auch seit einigen Jahren Patienten von Dr. Mischuretz, und beide sind wir sehr zufrieden mit ihm und fühlen uns gut aufgehoben. Lediglich die Wartezeiten sind manchmal länger, aber vom medizinischen her sind wir TOP zufrieden, Danke!

Kompetent - herzlich - direkt

Als geheilter Leukämiepatient bin ich seit meinen Behandlungen (KMT in 2013) mit einigen Kollateralschäden konfrontiert. Dr Mischuretz hat sich viel Zeit genommen und mir auch die Angst vor der - mittlerweile erfolgreichen - Behandlung meiner Herzprobleme genommen. Seine Kompetenz hat dabei mehrfach die Ansätze der "Spezialisten" im großen Krankenhaus relativieren können - Danke! Ich schätze zudem seine vielleicht unkonventionell direkte und uneitle Kommunikation und fühle mich seit Jahren bestens von ihm betreut!