Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten

Praxis Dr. Robert Pavelka / Über uns
Kontakt zu HNO-Arzt Dr. Robert Pavelka
Bewertungen zu HNO-Arzt Dr. Robert Pavelka
Dr. Pavelka betreut Sie persönlich und einfühlsam
Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser!

Darf ich mich kurz vorstellen: Nach 21 Jahren als Abteilungsvorstand (Primarius) der Hals-Nasen- und Ohren-Abteilung des Schwerpunktkrankenhauses in Wiener Neustadt betreibe ich nun eine Wahlarzt- und Privatordination in Baden bei Wien und in Wiener Neustadt. Meine Fachausbildung habe ich in der Wiener HNO-Universitätsklinik absolviert. Ich lege großen Wert auf regelmäßige Fortbildung im In- und Ausland und biete meinen Patientinnen und Patienten die besten und erfolgreichsten erprobten Methoden an.

Aufgrund meiner jahrzehntelangen Erfahrung in der konservativen, medikamentösen und operativen Behandlung von Hals, Nasen- und Ohrenerkrankungen werde ich oft aufgesucht von Patienten, die sich eine zweite Meinung holen vor Operationen oder bei unklaren bisher therapieresistenten Beschwerden.

Durch Eingehen auf Ihre individuellen Beschwerden, Ihre persönliche Situation und genaue Diagnostik finden wir meist gemeinsam die optimale Lösung Ihres Problems.

Im Falle einer Operation werde ich Ihnen die schonendsten, womöglich minimal-invasiven Lösungen anbieten, die zum Ziel führen. Operiert wird entweder im Operationssaal des Medicent Ärztezentrums in Baden bei Wien (tagesklinisch) oder stationär in einer Wiener Privatklinik. Fallweise operiere ich auch im PKLP Ästhetik – Zentrum für Ästhetische Chirurgie in Klagenfurt.

Medizinische Ausrichtung

Grundsätzlich können Sie mit allen Beschwerden im Bereich der Nase und Nebenhöhlen, des Halses, der Mandeln, des Schluckens, des Schnarchens, der Stimme, des Kehlkopfes, sowie der Ohren und des Gehörs zu mir kommen.

Schwerpunkte liegen in der ästhetischen, funktionellen und rekonstruktiven Chirurgie der Nase, der Nasenscheidewand und der Nasennebenhöhlen, dem Anlegen abstehender Ohren sowie in der Herstellung der Funktion der Atmung und der Beseitigung des Schnarchens und der obstruktiven Schlafapnoe nach subtiler Diagnostik der zugrundeliegenden Ursachen.

Weiters habe ich Erfahrung in Mandeloperationen, auch Teilresektionen (Tonsillotomie), Polypenoperationen (Adenotomie),
Trommelfellschnitt (Paracentese) & Paukenröhrchen bei Kindern,
Speicheldrüsenoperationen: Parotis-Operationen (Parotidektomie) mit Nervus Facialispräparation und Schonung, Submandibulektomie,
Halsoperationen: Lymphknoten, Zysten, u.a.

Nicht-operative Leistungen
Endoskopie der oberen Atemwege - auch mit flexibler Faseroptik.
Computer-Bildsimulation des Operationszieles bei Nasenkorrekturen, Heimmessung durch ambulantes Schlaflabor zur Schnarch- und Schlafapnoe-Diagnostik mit Lokalisationshinweis durch Frequenzanalyse des Schnarchgeräusches.
Schlafendoskopie der Schnarch- und Verschlussorte im medikamentös- induzierten Schlaf.
Hörprüfungen mit Audiometrie und Tympanometrie (Mittelohr Druckmessung).
Stroboskopie der Stimmbandschwingungen.

Akupunktur und Laser-Akupunktur sowie Bewußtseins- und Intuitionstraining durch Frau Dr. Gertrud M. Pavelka.

Ambulante HNO-Operationen im Medicent Baden
Im Operationssaal des Medicent Ärztezentrums wird sowohl in Vollnarkose als auch in örtlicher Betäubung und Dämmerschlaf unter optimalen Bedingungen ambulant und tagesklinisch operiert:

Nasenkorrekturen
Ohrmuschelkorrekturen - Anlegen abstehender Ohren
Nasenseptumplastik
Nasenmuschel - Radiofrequenztherapie
Schnarchoperationen durch Radiofrequenztherapie (Volumenreduktion) des weichen Gaumens.
Gaumenzäpfchen kürzen (Uvuloplastik)

Ich freue mich, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.
Ich werde in einem ausführlichen, persönlichen Gespräch und den nötigen Untersuchungen die beste Lösung für Ihre Probleme finden und mit Ihnen besprechen.

Sie können gerne per Telefon an der Rezeption einen Termin vereinbaren oder ein E-Mail senden an robert.pavelka@chello.at.

Praxisbilder von Dr. Robert Pavelka
Medicent Ärztezentrum Baden bei WienBesprechungstisch mit Dr. Robert PavelkaUntersuchungsplatz Dr. Pavelka
Schlafendoskopie bei Schnarchen und SchlafapnoeAudiometrie - HörprüfungVorraum der Operationssäle im Medicent
DFP-Fortbildungsdiplom
Di
Mi                       13:00 - 19:00
Do
Fr                       13:00 - 18:00

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu HNO-Arzt Dr. Pavelka Robert in 2500 Baden bei Wien
zu HNO-Arzt Dr. Robert Pavelka in 2500 Baden bei Wien

Nasen OP

17.03.2017: Am 28.2.17 hatte ich eine Nasen OP bei Dr. Pavelka. Ich bin so glücklich das er mich operiert hat. Hatte überhaupt keine schmerzen. Da ich eine wirklich große Nase hatte, hat die Op 4 Stunden gedauert so wie er es auch angekündigt hatte. Da es mir so gut ging durfte ich sogar noch am gleichen Tag nachhause. Am nächsten Tag das entfernen der Röhrchen hat auch nicht weh getan. Dr. Pavelka hat mir nach einer Woche meine neue Nases gezeigt und ich war überglücklich.. Sie passt super zu meinem Gesicht. Vielen vielen Dank nochmal.

Nase

Schlafapnoe

Nasenkorrektur

Ohrenkorrektur

Nasenmuschel

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.025 sec.)