HNO-ArztWahlarzt u. Privat
Grundauerweg 15, 2500 Baden bei Wien
Grundauerweg 15, 2500 Baden bei Wien  Route planen
Weiterer Standort in 2700 Wiener Neustadt

Dr. Pavelka betreut Sie persönlich und einfühlsam

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser!

Darf ich mich kurz vorstellen: Nach 21 Jahren als Abteilungsvorstand (Primarius) der Hals-Nasen- und Ohren-Abteilung des Schwerpunktkrankenhauses in Wiener Neustadt betreibe ich nun eine Wahlarzt- und Privatordination in Baden bei Wien und in Wiener Neustadt. Meine Fachausbildung habe ich in der Wiener HNO-Universitätsklinik absolviert. Ich lege großen Wert auf regelmäßige Fortbildung im In- und Ausland und biete meinen Patientinnen und Patienten die besten und erfolgreichsten erprobten Methoden an.

Aufgrund meiner jahrzehntelangen Erfahrung in der konservativen, medikamentösen und operativen Behandlung von Hals, Nasen- und Ohrenerkrankungen werde ich oft aufgesucht von Patienten, die sich eine zweite Meinung holen vor Operationen oder bei unklaren bisher therapieresistenten Beschwerden.

Durch Eingehen auf Ihre individuellen Beschwerden, Ihre persönliche Situation und genaue Diagnostik finden wir meist gemeinsam die optimale Lösung Ihres Problems.

Im Falle einer Operation werde ich Ihnen die schonendsten, womöglich minimal-invasiven Lösungen anbieten, die zum Ziel führen. Operiert wird entweder im Operationssaal des Medicent Ärztezentrums in Baden bei Wien (tagesklinisch) oder stationär in einer Wiener Privatklinik. Fallweise operiere ich auch im PKLP Ästhetik – Zentrum für Ästhetische Chirurgie in Klagenfurt.

Medizinische Ausrichtung

Grundsätzlich können Sie mit allen Beschwerden im Bereich der Nase und Nebenhöhlen, des Halses, der Mandeln, des Schluckens, des Schnarchens, der Stimme, des Kehlkopfes, sowie der Ohren und des Gehörs zu mir kommen.

Schwerpunkte liegen in der ästhetischen, funktionellen und rekonstruktiven Chirurgie der Nase, der Nasenscheidewand und der Nasennebenhöhlen, dem Anlegen abstehender Ohren sowie in der Herstellung der Funktion der Atmung und der Beseitigung des Schnarchens und der obstruktiven Schlafapnoe nach subtiler Diagnostik der zugrundeliegenden Ursachen.

Weiters habe ich Erfahrung in Mandeloperationen, auch Teilresektionen (Tonsillotomie), Polypenoperationen (Adenotomie),
Trommelfellschnitt (Paracentese) & Paukenröhrchen bei Kindern,
Speicheldrüsenoperationen: Parotis-Operationen (Parotidektomie) mit Nervus Facialispräparation und Schonung, Submandibulektomie,
Halsoperationen: Lymphknoten, Zysten, u.a.

Nicht-operative Leistungen
Endoskopie der oberen Atemwege - auch mit flexibler Faseroptik.
Computer-Bildsimulation des Operationszieles bei Nasenkorrekturen, Heimmessung durch ambulantes Schlaflabor zur Schnarch- und Schlafapnoe-Diagnostik mit Lokalisationshinweis durch Frequenzanalyse des Schnarchgeräusches.
Schlafendoskopie der Schnarch- und Verschlussorte im medikamentös- induzierten Schlaf.
Hörprüfungen mit Audiometrie und Tympanometrie (Mittelohr Druckmessung).
Stroboskopie der Stimmbandschwingungen.

Akupunktur und Laser-Akupunktur sowie Bewußtseins- und Intuitionstraining durch Frau Dr. Gertrud M. Pavelka.

Ambulante HNO-Operationen im Medicent Baden
Im Operationssaal des Medicent Ärztezentrums wird sowohl in Vollnarkose als auch in örtlicher Betäubung und Dämmerschlaf unter optimalen Bedingungen ambulant und tagesklinisch operiert:

Nasenkorrekturen
Ohrmuschelkorrekturen - Anlegen abstehender Ohren
Nasenseptumplastik
Nasenmuschel - Radiofrequenztherapie
Schnarchoperationen durch Radiofrequenztherapie (Volumenreduktion) des weichen Gaumens.
Gaumenzäpfchen kürzen (Uvuloplastik)

Ich freue mich, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.
Ich werde in einem ausführlichen, persönlichen Gespräch und den nötigen Untersuchungen die beste Lösung für Ihre Probleme finden und mit Ihnen besprechen.

Sie können gerne per Telefon an der Rezeption einen Termin vereinbaren oder ein E-Mail senden an robert.pavelka@chello.at.

Dr. Pavelka betreut Sie persönlich und einfühlsam

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser!

Medizinische Ausrichtung

Trommelfellschnitt (Paracentese) & Paukenröhrchen bei Kindern,
Halsoperationen: Lymphknoten, Zysten, u.a.

Nicht-operative Leistungen
Endoskopie der oberen Atemwege - auch mit flexibler Faseroptik.
Hörprüfungen mit Audiometrie und Tympanometrie (Mittelohr Druckmessung).
Stroboskopie der Stimmbandschwingungen.

Ambulante HNO-Operationen im Medicent Baden

Nasenkorrekturen
Ohrmuschelkorrekturen - Anlegen abstehender Ohren
Nasenseptumplastik
Nasenmuschel - Radiofrequenztherapie
Gaumenzäpfchen kürzen (Uvuloplastik)

Ich freue mich, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Beliebte Leistungen

Nasenkorrektur -

Nasenkorrektur

Im Bereich der plastischen Chirurgie gilt die Nasenkorrektur als eine besonders komplexe und schwierige Herausforderung. Ist die Nase doch ein Hohlorg…
Ästhetische Nasenkorrekturen - Schönheitsoperationen -

Ästhetische Nasenkorrekturen - Schönheitsoperationen

Ziel einer ästhetischen Nasenkorrektur (Rhinoplastik) ist es, die Form der Nase so zu verändern, dass ein optimales Gleichgewicht der Propor…
Funktionelle Nasenkorrekturen - Atmung und Schönheit -

Funktionelle Nasenkorrekturen - Atmung und Schönheit

Oft ist die Nasenform selbst Ursache für eine schlechte Nasenatmung. Typischerweise verschlechtert sich dabei die Nasenatmung in der Pubertä…
Rekonstruktive Nasenkorrekturen nach Voroperationen, Spaltnasen -

Rekonstruktive Nasenkorrekturen nach Voroperationen, Spaltnasen

Hier geht es um die Rekonstruktion d.h. Wiederherstellung der Nasenform und Funktion, wenn Teile wie, Knochen, Knorpel oder Weichteile fehlen oder unt…
Ohrenkorrektur -

Ohrenkorrektur

Im Rahmen einer Ohrenkorrektur können die Stellung, die Größe und die Form der Ohren verändert werden. Hierbei wird der Ohrknorpe…
Schnarchen -

Schnarchen

Alle Menschen schnarchen gelegentlich. Schnarchen kann jedoch zu einem großen Problem werden, nämlich dann, wenn Menschen regelmä&szli…
Schlafapnoe -

Schlafapnoe

Beim Schlafapnoe-Syndrom handelt es sich um eine schlafmedizinische Krankheit und ein Beschwerdebild, welches durch kurze Atemstillstände (Apnoen…
Operation der Nasennebenhöhlen -

Operation der Nasennebenhöhlen

Chronische und wiederkehrende Entzündungen im Bereich der Nasennebenhöhlen (Stirnhöhlen, Kieferhöhlen, Keilbeinhöhlen, Siebbe…
Verkleinerung der Nasenmuscheln -

Verkleinerung der Nasenmuscheln

Auf jeder Seite gibt es drei Nasenmuscheln. Die untere Nasenmuschel ist die größte und stellt den wichtigsten Regulator des Widerstandes de…
Nasenseptumoperation -

Nasenseptumoperation

Eine verkrümmte, verschobene oder gebrochene Nasenscheidewand - Nasenseptumdeviation genannt - kann die Nasenatmung in verschiedenem Ausmaß…

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordination meist Mi und Fr nachmittags und nach Vereinbarung

• Französisch

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Französisch

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

Grandioser Operateur!

Ich hatte eine Begradigung der Nasenscheidewand mit Beseitigung einer concha bullosa. Ich habe lange überlegt, diese OP zu machen und war schon zuvor bei zwei anderen Ärzten mit der Beratung nicht zufrieden gewesen.

Im Medicent in Baden habe ich dann Herrn Dr. Pavelka aufgesucht, und er hat mich auf Anhieb überzeugt. Ich bekam rasch einen OP-Termin im Evangelischen Krankenhaus und habe mich dort von Anfang an perfekt betreut und gut aufgehoben gefühlt. Die OP ist gut verlaufen und auch die Nachbehandlung ließ keine Wünsche übrig.

Dr. Pavelka ist ein routinierter Operateur, und das gab mir die Sicherheit, dass alles gut klappen würde. Und genauso war es auch!

Sehr zufrieden, sehr dankbar

Meine Erfahrungen bei Herrn Doktor Pavelka waren nur Gute. Er hat als einziger Arzt in den letzten 15 Jahren bei mir die richtige Diagnose gestellt. Anschließend habe ich mich auch von Ihm operieren lassen. Ich bin Ihm so dankbar, dass ich endlich frei durchatmen kann! Ich kann Ihm in jeder Hinsicht weiter empfehlen.

Schlafapnoe

Nach mehreren gründlichen Untersuchungen durch Herrn Dr. Pavelka, habe ich mich entschlossen, notwendige Korrekturen zur Beseitigung von Schnarchen und Schlafapnoe vornehmen zu lassen. Die 5-stündige Operation wurde von Dr. Pavelka im Rudolfinerhaus in Wien durchgeführt.
Ich erlebe bereits klare Verbesserungen meines Schlafverhaltens und bin deshalb sehr zufrieden. Dr. Pavelka hat auch mir blutigem Laien immer alles gut und verständlich erklärt. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben, Schmerzen hielten sich ohnehin komplett in Grenzen bei mir und seit einer Woche arbeite ich auch schon wieder im Vollbetrieb :-)

Kurz: Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

I LOVE my new nose! :)

After meeting with several surgeons for my cosmetic nose operation, I decided to go with Dr. Pavelka. He took the most time with me during the 1st consultation and I felt as if his artistic eye when it came to noses was the best.
Based on my research, I knew how bad post-operation bruising and swelling could be. But thanks to Dr. Pavelka's expert hands, I had very little bruising or swelling. I also had no pain.
It's only been 1 month since my operation, and yet I can't see any swelling anymore and I'm already SO HAPPY with my new nose. I am so grateful to Dr. Pavelka and happy that I choose him! I definitely recommend him to anybody looking for a cosmetic nose surgeon.

Nasen OP

Am 28.2.17 hatte ich eine Nasen OP bei Dr. Pavelka. Ich bin so glücklich das er mich operiert hat. Hatte überhaupt keine schmerzen. Da ich eine wirklich große Nase hatte, hat die Op 4 Stunden gedauert so wie er es auch angekündigt hatte. Da es mir so gut ging durfte ich sogar noch am gleichen Tag nachhause. Am nächsten Tag das entfernen der Röhrchen hat auch nicht weh getan.
Dr. Pavelka hat mir nach einer Woche meine neue Nases gezeigt und ich war überglücklich.. Sie passt super zu meinem Gesicht.
Vielen vielen Dank nochmal.