HNO-ArztWahlarzt u. Privat
Grünbeckgasse 15, 2700 Wiener Neustadt
Grünbeckgasse 15, 2700 Wiener Neustadt  Route planen

Die Ordination liegt im Ungarviertel, es gibt genügend Parkplätze in der Straße davor.

Vom Wiener Neustädter Hauptbahnhof ist sie am besten mit dem Taxi in 5 Minuten erreichbar, zu Fuß geht man ca. 20 Minuten. Die öffentliche Busverbindung ist selten und nicht empfehlenswert. Alle Fernverkehrszüge halten in Wiener Neustadt. Nach Wien gibt es Zugverbindungen ca. halbstündlich.

Dr. Pavelka betreut Sie persönlich und einfühlsam

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser!

Darf ich mich kurz vorstellen: Nach 21 Jahren als Abteilungsvorstand (Primarius) der Hals-Nasen- und Ohren-Abteilung des Schwerpunktkrankenhauses in Wiener Neustadt betreibe ich nun eine Wahlarzt- und Privatordination in Baden bei Wien und in Wiener Neustadt. Meine Fachausbildung habe ich in der Wiener HNO-Universitätsklinik absolviert. Ich lege großen Wert auf regelmäßige Fortbildung im In- und Ausland und biete meinen Patientinnen und Patienten die besten und erfolgreichsten erprobten Methoden an.

Aufgrund meiner jahrzehntelangen Erfahrung in der konservativen, medikamentösen und operativen Behandlung von Hals, Nasen- und Ohrenerkrankungen werde ich oft aufgesucht von Patienten, die sich eine zweite Meinung holen vor Operationen oder bei unklaren bisher therapieresistenten Beschwerden.

Durch Eingehen auf Ihre individuellen Beschwerden, Ihre persönliche Situation und genaue Diagnostik finden wir meist gemeinsam die optimale Lösung Ihres Problems.

Im Falle einer Operation werde ich Ihnen die schonendsten, womöglich minimal-invasiven Lösungen anbieten, die zum Ziel führen. Operiert wird entweder im Operationssaal des Medicent Ärztezentrums in Baden bei Wien (tagesklinisch) oder stationär in einer Wiener Privatklinik. Fallweise operiere ich auch im PKLP Ästhetik – Zentrum für Ästhetische Chirurgie in Klagenfurt.

Medizinische Ausrichtung

Grundsätzlich können Sie mit allen Beschwerden im Bereich der Nase und Nebenhöhlen, des Halses, der Mandeln, des Schluckens, des Schnarchens, der Stimme, des Kehlkopfes, sowie der Ohren und des Gehörs zu mir kommen.

Schwerpunkte liegen in der ästhetischen, funktionellen und rekonstruktiven Chirurgie der Nase, der Nasenscheidewand und der Nasennebenhöhlen, dem Anlegen abstehender Ohren sowie in der Herstellung der Funktion der Atmung und der Beseitigung des Schnarchens und der obstruktiven Schlafapnoe nach subtiler Diagnostik der zugrundeliegenden Ursachen.

Weiters habe ich Erfahrung in Mandeloperationen, auch Teilresektionen (Tonsillotomie), Polypenoperationen (Adenotomie),
Trommelfellschnitt (Paracentese) & Paukenröhrchen bei Kindern,
Speicheldrüsenoperationen: Parotis-Operationen (Parotidektomie) mit Nervus Facialispräparation und Schonung, Submandibulektomie,
Halsoperationen: Lymphknoten, Zysten, u.a.

Nicht-operative Leistungen
Endoskopie der oberen Atemwege - auch mit flexibler Faseroptik.
Computer-Bildsimulation des Operationszieles bei Nasenkorrekturen, Heimmessung durch ambulantes Schlaflabor zur Schnarch- und Schlafapnoe-Diagnostik mit Lokalisationshinweis durch Frequenzanalyse des Schnarchgeräusches.
Schlafendoskopie der Schnarch- und Verschlussorte im medikamentös- induzierten Schlaf.
Hörprüfungen mit Audiometrie und Tympanometrie (Mittelohr Druckmessung).
Stroboskopie der Stimmbandschwingungen.

Akupunktur und Laser-Akupunktur sowie Bewußtseins- und Intuitionstraining durch Frau Dr. Gertrud M. Pavelka.

Ambulante HNO-Operationen im Medicent Baden
Im Operationssaal des Medicent Ärztezentrums wird sowohl in Vollnarkose als auch in örtlicher Betäubung und Dämmerschlaf unter optimalen Bedingungen ambulant und tagesklinisch operiert:

Nasenkorrekturen
Ohrmuschelkorrekturen - Anlegen abstehender Ohren
Nasenseptumplastik
Nasenmuschel - Radiofrequenztherapie
Schnarchoperationen durch Radiofrequenztherapie (Volumenreduktion) des weichen Gaumens.
Gaumenzäpfchen kürzen (Uvuloplastik)

Ich freue mich, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.
Ich werde in einem ausführlichen, persönlichen Gespräch und den nötigen Untersuchungen die beste Lösung für Ihre Probleme finden und mit Ihnen besprechen.

Sie können gerne per Telefon an der Rezeption einen Termin vereinbaren oder ein E-Mail senden an robert.pavelka@chello.at.

Dr. Pavelka betreut Sie persönlich und einfühlsam

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser!

Medizinische Ausrichtung

Trommelfellschnitt (Paracentese) & Paukenröhrchen bei Kindern,
Halsoperationen: Lymphknoten, Zysten, u.a.

Nicht-operative Leistungen
Endoskopie der oberen Atemwege - auch mit flexibler Faseroptik.
Hörprüfungen mit Audiometrie und Tympanometrie (Mittelohr Druckmessung).
Stroboskopie der Stimmbandschwingungen.

Ambulante HNO-Operationen im Medicent Baden

Nasenkorrekturen
Ohrmuschelkorrekturen - Anlegen abstehender Ohren
Nasenseptumplastik
Nasenmuschel - Radiofrequenztherapie
Gaumenzäpfchen kürzen (Uvuloplastik)

Ich freue mich, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Beliebte Leistungen

Nasenkorrektur

Im Bereich der plastischen Chirurgie gilt die Nasenkorrektur als eine besonders komplexe und schwierige Herausforderung. Ist die Nase doch ein Hohlorg…

Ästhetische Nasenkorrekturen - Schönheitsoperationen

Ziel einer ästhetischen Nasenkorrektur (Rhinoplastik) ist es, die Form der Nase so zu verändern, dass ein optimales Gleichgewicht der Proportionen zwi…

Funktionelle Nasenkorrekturen - Atmung und Schönheit

Oft ist die Nasenform selbst Ursache für eine schlechte Nasenatmung. Typischerweise verschlechtert sich dabei die Nasenatmung in der Pubertät, in der

Rekonstruktive Nasenkorrekturen nach Voroperationen, Spaltnasen

Hier geht es um die Rekonstruktion d.h. Wiederherstellung der Nasenform und Funktion, wenn Teile wie, Knochen, Knorpel oder Weichteile fehlen oder unt…

Ohrenkorrektur

Im Rahmen einer Ohrenkorrektur können die Stellung, die Größe und die Form der Ohren verändert werden. Hierbei wird der Ohrknorpel mithilfe bestimmter…

Schnarchen

Alle Menschen schnarchen gelegentlich. Schnarchen kann jedoch zu einem großen Problem werden, nämlich dann, wenn Menschen regelmäßig schnarchen (chron…

Schlafapnoe

Beim Schlafapnoe-Syndrom handelt es sich um eine schlafmedizinische Krankheit und ein Beschwerdebild, welches durch kurze Atemstillstände (Apnoen) wäh…

Operation der Nasennebenhöhlen

Chronische und wiederkehrende Entzündungen im Bereich der Nasennebenhöhlen werden heute am besten im Rahmen einer sogenannten funktionellen endoskopis…

Verkleinerung der Nasenmuscheln

Auf jeder Seite gibt es drei Nasenmuscheln. Die untere Nasenmuschel ist die größte und stellt den wichtigsten Regulator des Widerstandes der Nase dar.…

Nasenseptumoperation

Eine verkrümmte, verschobene oder gebrochene Nasenscheidewand - Nasenseptumdeviation genannt - kann die Nasenatmung in verschiedenem Ausmaß beeinträch…

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Außerhalb der Ordinationszeiten sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter und geben Ihre Telefonnummer für den Rückruf bekannt.

• Französisch

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

• Französisch

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

Nasen OP

Ein absolut wundervoller HNO Arzt - fachlich finde ich ihn hervorragend. OP ist bestens verlaufen und die Nachbehandlung war mehr als genau. Er nimmt sich wirklich immer viel Zeit und erklärt alles genau.
Vielen Dank für die gute Betreuung und die Funktionsverbesserung meiner Nase.