Univ.Prof. Dr. Verena Niederberger-Leppin - HNO-Ärztin Wien 1020

Univ.Prof. Dr. Verena Niederberger-Leppin

Glockengasse 24/3, Eingang: Novaragasse 11, 1020 Wien

Tolles Gesamtpaket

Schon die einfache und rasche Online-Terminvergabe ist hier ein großer Pluspunkt. Betritt man dann die überaus moderne, großzügige und auch barrierefreie Praxis, empfangen einen motivierte und sehr freundliche Damen. Trotz mehrerer anderer Patienten im Wartebereich kam ich pünktlich zu meinem Termin an die Reihe. Eigentlich war ich nur wegen 3-wöchigen Halsschmerzen dort, doch Fr. Dr. Niederberger-Leppin bestand auf eine ausführliche Untersuchung. Dabei war sie äußerst freundlich, charmant, trotzdem kompetent und genau, aber ging auch zügig voran. Nach nur wenigen weiteren Minuten im Wartezimmer wurde noch der Hörtest durchgeführt.
Alles in allem vergebe ich Note Eins! Das Gesamtpaket stimmt: Freundlichkeit, tolle Praxis, Kompetenz, es geht zügig und doch wird sich die nötige Zeit genommen.
Diese HNO-Ärztin kann ich nur wärmstens empfehlen! (Auch für Kinder!)

Sehr gute Ärztin - Enpfehlenswert!

Ich kann Frau Dr. Niederberger-Leppin jedem/r empfehlen. Es ist nicht leicht, in Wien einen guten HNO-Arzt auf Kassenbasis zu finden, hier passt jedoch alles. Sehr schöne Praxis (sogar mit WLAN), überraschend freundliche Assistentinnen (ja, das geht wirklich! ;) ) und eine überaus kompetente, umsichtige Ärztin, die in Spezialfällen auch mal an weiter spezialisierte Fachkollegen/innen verweist.
Kurz: Hier wird man wirklich gut betreut!

Es passt einfach alles!!!

Toll geführte Praxis!!

Was für liebe Menschen

Sowohl die Damen die einen empfangen als auch die Ärztin sind wirklich lieb und zuvorkommend. Man darf ausreden und man bekommt genug Zeit um alle Problemchen zu besprechen. Man bekommt kompetente, ehrliche und menschliche Antworten. Ich habe mich unglaublich wohl gefühlt.

Ich habe, um ganz ehrlich zu sein, noch nie so eine nette und liebe Ärztin in meinem Leben kennengelernt.

Endlich mal eine Ärztin die sich Zeit für ihre Patienten nimmt.

Sie nahm sich Zeit, hörte mir zu, erklärte mir alles genau. Als ich in die ordination kam waren nicht 20 Leute vor mir- wie in anderen Praxen. Ich hatte kaum Wartezeit und die Assistentinnen informierten mich genau. Bin froh meine neue hno Ärztin gefunden zu haben!!

Eindeutige Empfehlung

Ich habe schon recht viele verschiedene HNO Ärzte kennengelernt - und war oftmals nicht sehr zufrieden. Umso mehr muss ich betonen, wie zufrieden ich mit Dr. Niederberger-Leppin bin. Abgesehen von den topmodernen Praxisräumen und den netten Arzthelferinnen, war es zweimal kein Problem einen Akuttermin zu bekommen - ohne erheblichen Wartezeiten. Die Online-Terminvergabe funktioniert ebenfalls bestens (und einfach).
Die Ärztin selbst wirkt sehr kompetent - fertigt nicht nur ab und hört einem zu. Alles in allem sehr positiv und empfehlenswert!

Kurzfristig

Ein kurzfristiger Termin auf Grund einer chr.Erkrankung war kein Problem. Helle freundliche. Atmosphäre in der Ordination. Freundliches kompetentes Team an der Rezeption. Die Ärztin kompetent, freundlich, fundierte kl klare Aussagen und Anweisungen. Vor allem...hört zu. Bin äußerst zufrieden und kann diese Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Ich war gestern zum ersten Mal bei Frau Dr. Niederberger-Leppin. Eine sehr kurzfristige Änderung meines Termins war überhaupt kein Problem und ich bekam noch am gleichen Tag einen Termin. Die Arzthelferinnen und Sprechstundenhilfen fand ich sowohl am Telefon als auch persönlich sehr zuvorkommend und höflich. Die Wartezeit betrug fast 1,5h, allerdings wurde ich bereits beim Vereinbaren des Termins darauf hingewiesen, daher ist das völlig in Ordnung für mich. Der Hörtest und die weitere Anamnese von Frau Dr. Niederberger-Leppin empfand ich als professionell. Fazit: Als Kassenärztin ist sie mir lieber als mancher Privatarzt!

Freundlich und Kompetent

Um einen Nebenbefund sowie Schmerzen in der Nase abzuklären, war ich auf der Suche nach einem schnellen Termin und bin hier fündig geworden: Termin gleich am nächsten Tag.

Die Betreuung vor Ort war nett und es wurde gleich - proforma - ein Hörtest gemacht. Damit wurde auch die Wartezeit etwas verkürzt, die ohnehin schon recht kurz war. Schneller kenn ich das nur von Wahl-/Privatärzten.

Nachdem meinen Problemen zugehört wurde, wurde ich noch untersucht und mir wurde eine Salbe gegen die Schmerzen verschrieben und noch ein paar Tipps gegeben. Die Frau Dr. war dabei sehr freundlich und hat es geschafft, eine sehr angenehme Atmosphäre zu erzeugen. Sie wirkt kompetent und nicht "überbesorgt". Auch die Creme hat bis dato gut geholfen.
Es war zwar mein erster Besuch, aber nach den Erfahrungen bisher, wird das mein neuer HNO und ich empfehle gerne weiter.

Kein Befund

am 08.06. hatte ich mich einem Hörtest unterzogen. Die Untersuchungen verliefen zu meiner Zufriedenheit, doch leider erhielt ich weder einen mündlichen noch einen schriftlichen Befund betreffend meines Hörvermögens.
Durch Krankheit verhindert konnte ich erst am 20.06. erneut die Ordination besuchen.
Auf meine Anfrage bei einer Assistentin erhielt ich eine Computergraphik, die ich als medizinischer Laie nicht verstehe.
Obwohl ich sonst einen guten Eindruck über die Ordination habe, bin ich enttäuscht.