Dr. Schicher & Team - ein sehr empfehlenswerte Ordination

In dieser Ordination fühlt man sich bereits beim Eintreten sehr gut aufgehoben. Termine werden pünktlichst eingehalten. Dr. Schicher hat modernste medizinische Geräte, das sieht man auf den ersten Blick. Mir wurde innerhalb 5 Minuten eine Art Muttermal im Gesicht entfernt; benötigte dazu keinen 2. Termin. Einfach alles perfekt und effizient - äußerst empfehlenswert!

Leider gar nicht zu empfehlen!

Die vielen positiven Meinungen kann ich leider nicht teilen, da meine Erfahrung dort sehr negativ war. Der Arzt verschrieb mir bei einem Erstgespräch das stärkste auf dem Markt erhältliche Medikament mit vielen Nebenwirkungen ohne zu hinterfragen, wo die Beschwerden herkommen könnten, was der Auslöser ist,... Natürlich bin ich es gewohnt, dass Ärzte heutzutage keine Zeit mehr für solche Dinge haben, aber wenn ich bei einem Privatarzt für eine Erst"beratung" 100 Euro bezahle, hätte ich mir mehr erwartet.
Dr. Nikolaus Schicher - Hautarzt Klagenfurt 9020
Dr.Schicher
Sehr geehrte Fr. Steiner!
Leider ist es mir nicht möglich direkt auf Ihren Besuch bei mir zu antworten, da ich Sie unter diesem Namen nicht in meiner Kartei führe. Ich möchte jedoch klar stellen, dass sich die Verschreibung der Medikamente erstens nach der Sicherheit des Präparates für den Patienten, und zweitens nach der klinischen Notwendigkeit bzw. dem sich bietenden Hautbild richtet. Die Sicherheit für den Patienten hat oberste Priorität. Allerdings kann es in gewissen Situationen durchaus notwendig sein, dass eventuelle Vortherapien in die Therapieentscheidung mit einbezogen oder sogar übersprungen werden. Dies dient dazu, dem Patienten in seinem Leiden auch den möglichst raschesten Therapieerfolg, bei gleichzeitig so gering wie möglich zu haltenden Nebenwirkungen, zu bieten. Um diese, sofern sie denn auftauchen, auch entsprechend zu lindern, werden meine Patienten in regelmäßigen Abständen zu Kontrollen einbestellt, auch wenn es dann nur darum geht zu sehen, dass die Therapie gut läuft.

Erste Behandlung war für mich sehr zufriedenstellend

Kontrolluntersuchung vieler Muttermale, sehr gute Beratung und ich hatte sofort großes Vertrauen zu Dr. Schicher

Großartig und nur zu empfehlen

Nachdem ich mich online angemeldet habe pünktlich um die vereinbarte Zeit auch dran gekommen. Arzthelferinnen ausgesprochen freundlich und entgegenkommend. Dr. Schicher äußerst freundlich und kompetent! Nimmt sich Zeit und erklärt auch ausführlich seine Diagnose. Nimmt sich auch Zeit für den Patienten! Sollte ich wieder einen Dermatologen brauchen: Nur Dr Schicher

Nachuntersuchung Hautkrebs - Infektion

Das Wichtigste war mir ein schneller und verlässlicher ohne zusätzliche Wartezeiten. Das hat sofort geklappt. Anders als bei manchen anderen Ärzten geht Dr. Schicher auf meine Fragen ein. Es hat übrigens auch von sich aus nachgefragt, ob er sonst noch was für mich tun könne. Dabei haben wir eine weitere "Kleinigkeit" festgestellt und sofort Maßnahmen zur Heilung gesetzt! Vielen Dank dafür!

Einfach Klasse!

Für einen Erstbesuch nach Anfrage per eMail kurzfristig einen Termin für Dienstag bekommen.
Sehr freundlicher und zuvorkommender Empfang, bereits namentlich, obwohl es mein erste Besuch der Ordination von Dr. Schicher war. Nach der Schilderung des Grundes meines Arztbesuches wurde ich ausführlich über die Gründe des Auftretens sowie die Möglichkeiten der Linderung, sowohl der Symptome als auch der pro­phy­lak­tischen Behandlung aufgeklärt.
Mein Sohn, 11 Monate alt, wurde im Zuge meines Besuches auch gleich untersucht, bzw. eine Anomalie der Haut erläutert.

Kann die Ordination und das Team von Dr. Schicher nach meinem / unserem Erstbesuch auf jeden Fall weiter empfehlen.
Kurze Wartezeit in der Ordination, rasche Terminvereinbarung, telefonisch und per eMail erreichbar, sehr kompetent und freundlich!

100 Punkte für Ästhetik

Leider hat mir im Herbst 2015 ein unseriöser (Kassen)Arzt fälschlicherweise 5 Muttermale im Bereich des Bauches entfernt, dessen Name ich hier nicht nennen möchte. Diese Muttermale waren absolut ungefährlich und es bestand kein Handlungsbedarf! Blöderweise war nicht nur die Entfernung unnotwendig, sondern es sind auch noch 5 katastrophale Narben entstanden. Nachdem ich erst 25 Jahre alt bin und diese Narben (wohl oder übel) mein weiteres Leben mit mir tragen muss, habe ich Herrn Dr. Schicher aufgesucht und ihn sofort um Hilfe gebeten.
Nach einem angenehmen Erstgespräch habe ich einen Termin für die 1. Korrektur-OP vereinbart.
Herr Dr. Schicher hat die 1. Narbe sehr sorgfältig und mit großem Bemühen "ausgeschnitten" und die Wunde neu vernäht. Schon während der gesamten OP hatte ich den Eindruck, dass er wirklich (salopp gesagt) top drauf ist.
Nun ist meine OP zwei Wochen her, Nähte wurden bereits entfernt und ich bin sehr zufrieden mit dem vorläufigen Ergebnis. Die Wunde ist sehr schön verheilt und ich glaube, es wird nur ein dünner weißer Strich an dieser Stelle verbleiben. Großes Lob an Herrn Dr. Schicher - ich werde meine weiteren 4 Narben ebenfalls von ihm korrigieren lassen!

Erstbesuch 6.6.2016

Trotz Nichtanmeldung Sehr bald aufgerufen worden.
Mein gesundheitliches Problem kompetent behandelt, bin sehr zufrieden, komme wieder.
Schöne Praxis,Nette Mitarbeiter.
Mfg. Gerdi

Ich bin begeistert

Heute war ich zum ersten Mal bei Herrn Dr. Schicher. Hier bleibe auch ich! Er hat ein sehr großes Einfühlungsvermögen. Erklärte alles patientenfreundlich. Er verwendet hoch moderne Technologien.... Kurz: Ich bin einfach nur begeistert von seiner ganzen Art, einfach nur empfehlenswert. Vielen Dank!!!!

Erstbesuch

Ich war zum ersten Mal bei Dr Schicher u war sehr positiv überrascht. Empfang sehr freundlich. Praxis sehr angenehme Atmosphäre. Hr Dr sehr kompetent u einfühlsam. Hier bleib ich. Vielen Dank