Dr. Nikolaus Schicher

Hautarzt Wahlarzt u. Privat
Henselstraße 5/ HP, 9020 Klagenfurt
Henselstraße 5/ HP, 9020 Klagenfurt  Route planen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Als Dermatologe stehe ich Ihnen als Experte Ihrer Haut zur Seite. Gerne begrüße ich Sie in meiner modernen Ordination in Klagenfurt und beantworte all Ihre Fragen zu Ihrer Haut. Sehr gerne betreue ich auch unsere kleinen Patienten.

Ob Muttermalkontrolle, Ausschläge, Akne oder kleine Eingriffe - ich bin gerne für Sie da.

Ästhetik ist ein weiterer Schwerpunkt meiner Praxis. Behandlungen bei Aknenarben, Falten, Hautunregelmäßigkeiten, Besenreiser und vieles mehr führe ich mit größter Sorgfalt durch. Gemeinsam besprechen wir im Vorhinein die beste Therapie für Ihr Anliegen.

Ich freue mich auch Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Nikolaus Schicher

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Ich freue mich auch Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Nikolaus Schicher

• Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Eine Terminvereinbarung ist sowohl telefonisch während der Ordinationszeiten als auch über die Homepage möglich.

• Italienisch

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Heute Geschlossen

• Italienisch

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Erste Ordination

Die Ordination ist sehr schön und der Empfang zu Beginn sehr freundlich und bemüht. Dr. Schicher nimmt sich Zeit und erläutert Diagnose und Therapie im Detail. Alles in allem sehr zu empfehlen.

Einfühlsamer Arzt und angenehmes Ambiente

Das Ambiente und auch die Atmosphäre in der Ordination sind sehr angenehm.
Hr. Dr. Schicher war sehr ruhig und einfühlsam.
Trotz der kurzen Dauer von ca. 15 Minuten habe ich mich gut beraten gefühlt.
Er hat mir auch nicht automatisch die stärksten, am Markt erhältlichen Tabletten verschrieben, sondern mir die Entscheidung überlassen, wie ich vorgehen möchte. (Lokale, mildere Therapie, oder die starken Tabletten).
Negativer Punkt: Herr Schicher meinte, nachdem ich es mir überlegt habe, solle ich einfach ohne Voranmeldung vorbeikommen.
Am Empfang wurde ich gebeten, trotzdem kurz vorher anzurufen (wegen Koordination)
Nachdem ich mich für eine Methode entschieden hatte, habe ich also wie gebeten angerufen und mir wurde telefonisch ein Termin in 8 Wochen gegeben. Als ich meinte, dass ich lt. Dr. Schicher ohne Termin vorbeikommen kann (und ich nur höflichkeitshalber wie gebeten anrufe) wurde mir mitgeteilt, dass das nur der Fall ist, wenn ich mich für die starken Tabletten entschieden hätte. Da es sich bei lokaler, milder Therapie um eine "neue Beratung" handelt, brauche ich einen neuen Termin. Das hat mir zu lange gedauert mit meinem Problem, daher bin ich nicht wieder gekommen.

Spontane Hilfe

Auffällige Hautveränderungen unterm Kinn.Anruf in der Ordination, nach Schilderung der Auffälligkeiten folgende Frage bzw. Antwort der Sprechstundenhilfe: Wo sind sie zu Hause, können sie in 20 Minuten hier sein.Nach 10 Minuten Wartezeit Arztgespräch mit Diagnose und Therapie . Bin nun beruhigt und sehr zufrieden.

Mehr als Empfehlenswert!!!

Wären alle Ärzte nur ansatzweise so wie Dr. Schicher, wären alle Patientenanwälte arbeitslos. Ein riesengroßes Lob an den beiden Damen, die Hr. Dr. Schicher unterstützen!

KOMPETENZ - FLEXIBILITÄT - FREUNDLICHKEIT

DANKENSWERTERWEISE FLEXIBLE , SCHNELLE TERMINGESTALTUNG