Dr. Nikolaus Schicher - Hautarzt Klagenfurt 9020

Dr. Nikolaus Schicher

Henselstraße 5/ HP, 9020 Klagenfurt

Erste Ordination

Die Ordination ist sehr schön und der Empfang zu Beginn sehr freundlich und bemüht. Dr. Schicher nimmt sich Zeit und erläutert Diagnose und Therapie im Detail. Alles in allem sehr zu empfehlen.

Einfühlsamer Arzt und angenehmes Ambiente

Das Ambiente und auch die Atmosphäre in der Ordination sind sehr angenehm.
Hr. Dr. Schicher war sehr ruhig und einfühlsam.
Trotz der kurzen Dauer von ca. 15 Minuten habe ich mich gut beraten gefühlt.
Er hat mir auch nicht automatisch die stärksten, am Markt erhältlichen Tabletten verschrieben, sondern mir die Entscheidung überlassen, wie ich vorgehen möchte. (Lokale, mildere Therapie, oder die starken Tabletten).
Negativer Punkt: Herr Schicher meinte, nachdem ich es mir überlegt habe, solle ich einfach ohne Voranmeldung vorbeikommen.
Am Empfang wurde ich gebeten, trotzdem kurz vorher anzurufen (wegen Koordination)
Nachdem ich mich für eine Methode entschieden hatte, habe ich also wie gebeten angerufen und mir wurde telefonisch ein Termin in 8 Wochen gegeben. Als ich meinte, dass ich lt. Dr. Schicher ohne Termin vorbeikommen kann (und ich nur höflichkeitshalber wie gebeten anrufe) wurde mir mitgeteilt, dass das nur der Fall ist, wenn ich mich für die starken Tabletten entschieden hätte. Da es sich bei lokaler, milder Therapie um eine "neue Beratung" handelt, brauche ich einen neuen Termin. Das hat mir zu lange gedauert mit meinem Problem, daher bin ich nicht wieder gekommen.

Spontane Hilfe

Auffällige Hautveränderungen unterm Kinn.Anruf in der Ordination, nach Schilderung der Auffälligkeiten folgende Frage bzw. Antwort der Sprechstundenhilfe: Wo sind sie zu Hause, können sie in 20 Minuten hier sein.Nach 10 Minuten Wartezeit Arztgespräch mit Diagnose und Therapie . Bin nun beruhigt und sehr zufrieden.

Mehr als Empfehlenswert!!!

Wären alle Ärzte nur ansatzweise so wie Dr. Schicher, wären alle Patientenanwälte arbeitslos. Ein riesengroßes Lob an den beiden Damen, die Hr. Dr. Schicher unterstützen!

KOMPETENZ - FLEXIBILITÄT - FREUNDLICHKEIT

DANKENSWERTERWEISE FLEXIBLE , SCHNELLE TERMINGESTALTUNG
GEFÜHLTE KOMPETENZ
SEHR FREUNDLICHES TEAM

Für mich ist diese Ordination die Nummer 1!Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit

Ein sehr kompetentes Team!In dieser Ordination fühlt man sich sofort wohl! Diese herzliche und nette Begrüßung schätze ich sehr. Die Assistentinen immer gut gelaunt und sehr höflich. Dr. Schicher ist nicht nur ein Dermatologe, er weiß genau was er tut und gibt einem sehr schnell ein sicheres und gutes Gefühl. Sein Auftreten ist sehr gepflegt und sehr professionell. Machte einen Allergietest und Therapie die sofort anschlug. Wartezeit? Gar keine! Parkplatz direkt vor der Tür. Immer wieder gerne! Vielen lieben Dank!

Dr. Schicher & Team - ein sehr empfehlenswerte Ordination

In dieser Ordination fühlt man sich bereits beim Eintreten sehr gut aufgehoben. Termine werden pünktlichst eingehalten. Dr. Schicher hat modernste medizinische Geräte, das sieht man auf den ersten Blick. Mir wurde innerhalb 5 Minuten eine Art Muttermal im Gesicht entfernt; benötigte dazu keinen 2. Termin. Einfach alles perfekt und effizient - äußerst empfehlenswert!

Leider gar nicht zu empfehlen!

Die vielen positiven Meinungen kann ich leider nicht teilen, da meine Erfahrung dort sehr negativ war. Der Arzt verschrieb mir bei einem Erstgespräch das stärkste auf dem Markt erhältliche Medikament mit vielen Nebenwirkungen ohne zu hinterfragen, wo die Beschwerden herkommen könnten, was der Auslöser ist,... Natürlich bin ich es gewohnt, dass Ärzte heutzutage keine Zeit mehr für solche Dinge haben, aber wenn ich bei einem Privatarzt für eine Erst"beratung" 100 Euro bezahle, hätte ich mir mehr erwartet.
Dr. Nikolaus Schicher - Hautarzt Klagenfurt 9020
Dr. Schicher:
Sehr geehrte Fr. Steiner!
Leider ist es mir nicht möglich direkt auf Ihren Besuch bei mir zu antworten, da ich Sie unter diesem Namen nicht in meiner Kartei führe. Ich möchte jedoch klar stellen, dass sich die Verschreibung der Medikamente erstens nach der Sicherheit des Präparates für den Patienten, und zweitens nach der klinischen Notwendigkeit bzw. dem sich bietenden Hautbild richtet. Die Sicherheit für den Patienten hat oberste Priorität. Allerdings kann es in gewissen Situationen durchaus notwendig sein, dass eventuelle Vortherapien in die Therapieentscheidung mit einbezogen oder sogar übersprungen werden. Dies dient dazu, dem Patienten in seinem Leiden auch den möglichst raschesten Therapieerfolg, bei gleichzeitig so gering wie möglich zu haltenden Nebenwirkungen, zu bieten. Um diese, sofern sie denn auftauchen, auch entsprechend zu lindern, werden meine Patienten in regelmäßigen Abständen zu Kontrollen einbestellt, auch wenn es dann nur darum geht zu sehen, dass die Therapie gut läuft.

Erste Behandlung war für mich sehr zufriedenstellend

Kontrolluntersuchung vieler Muttermale, sehr gute Beratung und ich hatte sofort großes Vertrauen zu Dr. Schicher

Großartig und nur zu empfehlen

Nachdem ich mich online angemeldet habe pünktlich um die vereinbarte Zeit auch dran gekommen. Arzthelferinnen ausgesprochen freundlich und entgegenkommend. Dr. Schicher äußerst freundlich und kompetent! Nimmt sich Zeit und erklärt auch ausführlich seine Diagnose. Nimmt sich auch Zeit für den Patienten! Sollte ich wieder einen Dermatologen brauchen: Nur Dr Schicher