Haut- und Geschlechtskrankheiten

Leistungen von Hautarzt Dr. Nikolaus Schicher
Praxis Dr. Nikolaus Schicher / Über uns
Kontakt zu Hautarzt Dr. Nikolaus Schicher
Bewertungen zu Hautarzt Dr. Nikolaus Schicher
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Hautarzt Dr. Schicher Nikolaus in 9020 Klagenfurt
zu Hautarzt Dr. Nikolaus Schicher in 9020 Klagenfurt

Für mich ist diese Ordination die Nummer 1!Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit

08.12.2017: Ein sehr kompetentes Team!In dieser Ordination fühlt man sich sofort wohl! Diese herzliche und nette Begrüßung schätze ich sehr. Die Assistentinen immer gut gelaunt und sehr höflich. Dr. Schicher ist nicht nur ein Dermatologe, er weiß genau was er tut und gibt einem sehr schnell ein sicheres und gutes Gefühl. Sein Auftreten ist sehr gepflegt und sehr professionell. Machte einen Allergietest und Therapie die sofort anschlug. Wartezeit? Gar keine! Parkplatz direkt vor der Tür. Immer wieder gerne! Vielen lieben Dank!

Dr. Schicher & Team - ein sehr empfehlenswerte Ordination

10.08.2017: In dieser Ordination fühlt man sich bereits beim Eintreten sehr gut aufgehoben. Termine werden pünktlichst eingehalten. Dr. Schicher hat modernste medizinische Geräte, das sieht man auf den ersten Blick. Mir wurde innerhalb 5 Minuten eine Art Muttermal im Gesicht entfernt; benötigte dazu keinen 2. Termin. Einfach alles perfekt und effizient - äußerst empfehlenswert!

Leider gar nicht zu empfehlen!

01.08.2017: Die vielen positiven Meinungen kann ich leider nicht teilen, da meine Erfahrung dort sehr negativ war. Der Arzt verschrieb mir bei einem Erstgespräch das stärkste auf dem Markt erhältliche Medikament mit vielen Nebenwirkungen ohne zu hinterfragen, wo die Beschwerden herkommen könnten, was der Auslöser ist,... Natürlich bin ich es gewohnt, dass Ärzte heutzutage keine Zeit mehr für solche Dinge haben, aber wenn ich bei einem Privatarzt für eine Erst"beratung" 100 Euro bezahle, hätte ich mir mehr erwartet.
anna maria steiner

Anmerkung von Dr. Schicher

03.08.2017: Sehr geehrte Fr. Steiner! Leider ist es mir nicht möglich direkt auf Ihren Besuch bei mir zu antworten, da ich Sie unter diesem Namen nicht in meiner Kartei führe. Ich möchte jedoch klar stellen, dass sich die Verschreibung der Medikamente erstens nach der Sicherheit des Präparates für den Patienten, und zweitens nach der klinischen Notwendigkeit bzw. dem sich bietenden Hautbild richtet. Die Sicherheit für den Patienten hat oberste Priorität. Allerdings kann es in gewissen Situationen durchaus notwendig sein, dass eventuelle Vortherapien in die Therapieentscheidung mit einbezogen oder sogar übersprungen werden. Dies dient dazu, dem Patienten in seinem Leiden auch den möglichst raschesten Therapieerfolg, bei gleichzeitig so gering wie möglich zu haltenden Nebenwirkungen, zu bieten. Um diese, sofern sie denn auftauchen, auch entsprechend zu lindern, werden meine Patienten in regelmäßigen Abständen zu Kontrollen einbestellt, auch wenn es dann nur darum geht zu sehen, dass die Therapie gut läuft.

Erste Behandlung war für mich sehr zufriedenstellend

30.04.2017: Kontrolluntersuchung vieler Muttermale, sehr gute Beratung und ich hatte sofort großes Vertrauen zu Dr. Schicher

Großartig und nur zu empfehlen

25.08.2016: Nachdem ich mich online angemeldet habe pünktlich um die vereinbarte Zeit auch dran gekommen. Arzthelferinnen ausgesprochen freundlich und entgegenkommend. Dr. Schicher äußerst freundlich und kompetent! Nimmt sich Zeit und erklärt auch ausführlich seine Diagnose. Nimmt sich auch Zeit für den Patienten! Sollte ich wieder einen Dermatologen brauchen: Nur Dr Schicher

Nachuntersuchung Hautkrebs - Infektion

07.07.2016: Das Wichtigste war mir ein schneller und verlässlicher ohne zusätzliche Wartezeiten. Das hat sofort geklappt. Anders als bei manchen anderen Ärzten geht Dr. Schicher auf meine Fragen ein. Es hat übrigens auch von sich aus nachgefragt, ob er sonst noch was für mich tun könne. Dabei haben wir eine weitere "Kleinigkeit" festgestellt und sofort Maßnahmen zur Heilung gesetzt! Vielen Dank dafür!

Einfach Klasse!

05.07.2016: Für einen Erstbesuch nach Anfrage per eMail kurzfristig einen Termin für Dienstag bekommen. Sehr freundlicher und zuvorkommender Empfang, bereits namentlich, obwohl es mein erste Besuch der Ordination von Dr. Schicher war. Nach der Schilderung des Grundes meines Arztbesuches wurde ich ausführlich über die Gründe des Auftretens sowie die Möglichkeiten der Linderung, sowohl der Symptome als auch der pro­phy­lak­tischen Behandlung aufgeklärt. Mein Sohn, 11 Monate alt, wurde im Zuge meines Besuches auch gleich untersucht, bzw. eine Anomalie der Haut erläutert. Kann die Ordination und das Team von Dr. Schicher nach meinem / unserem Erstbesuch auf jeden Fall weiter empfehlen. Kurze Wartezeit in der Ordination, rasche Terminvereinbarung, telefonisch und per eMail erreichbar, sehr kompetent und freundlich!

100 Punkte für Ästhetik

20.06.2016: Leider hat mir im Herbst 2015 ein unseriöser (Kassen)Arzt fälschlicherweise 5 Muttermale im Bereich des Bauches entfernt, dessen Name ich hier nicht nennen möchte. Diese Muttermale waren absolut ungefährlich und es bestand kein Handlungsbedarf! Blöderweise war nicht nur die Entfernung unnotwendig, sondern es sind auch noch 5 katastrophale Narben entstanden. Nachdem ich erst 25 Jahre alt bin und diese Narben (wohl oder übel) mein weiteres Leben mit mir tragen muss, habe ich Herrn Dr. Schicher aufgesucht und ihn sofort um Hilfe gebeten. Nach einem angenehmen Erstgespräch habe ich einen Termin für die 1. Korrektur-OP vereinbart. Herr Dr. Schicher hat die 1. Narbe sehr sorgfältig und mit großem Bemühen "ausgeschnitten" und die Wunde neu vernäht. Schon während der gesamten OP hatte ich den Eindruck, dass er wirklich (salopp gesagt) top drauf ist. Nun ist meine OP zwei Wochen her, Nähte wurden bereits entfernt und ich bin sehr zufrieden mit dem vorläufigen Ergebnis. Die Wunde ist sehr schön verheilt und ich glaube, es wird nur ein dünner weißer Strich an dieser Stelle verbleiben. Großes Lob an Herrn Dr. Schicher - ich werde meine weiteren 4 Narben ebenfalls von ihm korrigieren lassen!

Erstbesuch 6.6.2016

06.06.2016: Trotz Nichtanmeldung Sehr bald aufgerufen worden. Mein gesundheitliches Problem kompetent behandelt, bin sehr zufrieden, komme wieder. Schöne Praxis,Nette Mitarbeiter. Mfg. Gerdi

Ich bin begeistert

19.04.2016: Heute war ich zum ersten Mal bei Herrn Dr. Schicher. Hier bleibe auch ich! Er hat ein sehr großes Einfühlungsvermögen. Erklärte alles patientenfreundlich. Er verwendet hoch moderne Technologien.... Kurz: Ich bin einfach nur begeistert von seiner ganzen Art, einfach nur empfehlenswert. Vielen Dank!!!!

Erstbesuch

04.04.2016: Ich war zum ersten Mal bei Dr Schicher u war sehr positiv überrascht. Empfang sehr freundlich. Praxis sehr angenehme Atmosphäre. Hr Dr sehr kompetent u einfühlsam. Hier bleib ich. Vielen Dank

Menschlichkeit gepaart mit Kompetenz

01.02.2016: Sehr großes Einfühlungsvermögen, flexibel bzgl. Terminen, unglaublich freundliche Mitarbeiterinnen. Ein sehr kompetenter Hautarzt mit Top-Personal, einfach nur empfehlenswert. Vielen Dank!!!!

Kompetent, freundlich, sympathisch!

31.12.2015: Helferinnen freundlich und gepflegt - Herr Doktor besonders kompetent und einfühlsam.

Nur zu empfehlen

21.06.2015: Nach jahrelangem Leiden fand ich in Dr. Schicher endlich einen Arzt der mir helfen konnte. Er nimmt sich wirklich Zeit und man wird in seiner Ordination einfach sehr gut betreut. Ein großes Lob an Dr. Schicher und sein Team.

100%ige Zufriedenheit

07.05.2015: Mein Erstbesuch bei Hrn. Dr. Schicher verlief absolut zufriedenstellend. Parkplatz: kein Problem. Schöne, helle Ordination, absolut sauber, sehr freundliche Mitarbeiterinnen. Junger Arzt, der fachbezogen sehr verständlich erklärt.Wurde meine "kleinen Probleme" sofort mittels Laser los. Schmerzfrei und effektiv. Ich kann Herrn Dr. Schicher ohne Einschränkungen weiterempfehlen!
s.ken@chello.at

Ausgezeichnetes Service

22.04.2015: Danke - es ging wieder schnell und unkompliziert von der Terminvereinbarung bis zur Untersuchung, das vergessene Rezept wurde unkompliziert direkt in meine Wunschapotheke geschickt. Vielen Dank auch an die Damen die für den rebungslosen Ablauf in der Ordi zuständig sind. :)

Menschlichkeit - Kompetenz

12.03.2015: Ich war äußerst zufrieden - die Praxis ist hell freundlich und man fühlt sich sehr wohl. Die zwei Damen sind sehr freundlich höflich zuvorkommend und mehr als bemüht. Herr Dr. Schicher nimmt sich dem Problem an - man hat das Gefühl verstanden zu sein sein Fachwissen suuuuper und bezieht Patienten mit ein und bespricht alles sehr genau. Gemeinsam wird Therapieplan erstellt und die Fragen beantwortet und Zweifel ausgeräumt. Herzlichen Dank

Genauigkeit, Zeit

21.02.2015: Ein Hautarzt, wie man es sich wünscht, hört zu, nimmt sich Zeit für den Patienten, informiert genau. Untersuchungen sehr genau. Schöne, moderne Ordination, sehr nette Assistentin, SEHR empfehlenswert!!

Super Arzt, tolle Behandlung

04.02.2015: Ich hatte heute einen Erstbesuch. Ordination ist top. Terminvereinbarung hält - keine Wartezeiten. Freundlich und zuvorkommend. Herr Schicher nimmt sich Zeit und alle Fragen werden beantwortet ( auch wenn man mehrmals wiederholt ). Therapievorschläge sind kompetent und zielsicher. Auch OP sind möglich und somit alles in einer Hand. Behandlunskosten stimmen ! Ich kann Herrn Dr. Schicher nur weiterempfehlen ! Solche Ärzte sind selten geworden.

Erstordination

20.08.2014: Ich war gestern das erste Mal in der Ordination von Herrn Dr. Schicher. Die Ordinations ist sehr schön, geräumig und hell. Herr Dr. Schicher hat sich wirklich Zeit genommen und mir alles genauestens erklärt - so wünscht man sich einen Arzt!

Ein wirklich sehr empfehlenswerter Arzt!!!

31.07.2014: Mein Mann war heute in seiner Praxis wegen seiner Muttermale. Der Arzt war sehr kompetent, freundlich, erklärte ausführlichst, betrieb eine sehr gute Aufklärung und führte eine sehr genaue Untersuchung durch. Ich war wirklich positiv überrascht und wir waren beide sehr zufrieden mit ihm. Auch die Sprechstundengehilfin ist wirklich top! Wir werden wieder zu ihm gehen und können ihn weiter empfehlen. Die Bewertung der anderen Patienten auf dieser Seite war durchaus hilfreich für unsere Entscheidung zu ihm zu gehen.

So soll es sein

11.06.2014: Die Praxis ist sehr modern eingerichtet und vor der Tür gibt es gratis Parkplätze. Die Arzthelferin, sowie Herr Dr. Schicher sind überaus freundlich. Nachdem man sein Problem mit den vorherrschenden Symptomen geschildert hat und man begutachtet wurde, wird einem sehr ausführlich erklärt worum es sich handelt, welchen Grund es hat und wie man es behandeln kann. Im Gegensatz zu anderen Ärzten wird hier eine Behandlungsmethode empfohlen und deren Vorteile, Nebenwirkungen usw. erläutert und nicht bestimmt, was man tun muss, ohne zu wissen welche Möglichkeiten es gibt. Den Satz " kann ich sonst noch etwas für Sie tun" , habe ich auch zuvor noch von keinem Arzt gehört. Auch wenn mein Anliegen vermutlich nichts außergewöhnliches war, so fühlte ich mich sehr gut beraten und hatte den Eindruck, dass Herr Dr. Schicher genau weiß worum es geht. Auch wenn das Ganze mit mehr Kosten als bei einem Kassenarzt verbunden ist, so ist es doch den finanziellen Aufwand, wert eine plausible Diagnose, sowie einen strukturierten Behandlungsablauf zu erhalten. So erspart man sich mehrere Arztbesuche und vermutliche Misserfolge.

Muttermalentfernung

02.06.2014: von einer schnellen Terminvergabe bis zur gründlichen Untersuchung und schmerzfreien Behandlung: EINFACH TOP (und dazu wunderschöne Ordinationsräume). Dr. Schicher hat m ein vollstes Vertrauen und kann bestens empfohlen werden.

Einfach top!

09.04.2014: Waren heute mit unserer Tochter das erste mal bei ihm nachdem in 6 Wochen etliche andere Ärzte ihr nicht helfen konnten. Er nahm sich zeit, hörte sich alles an anschließend untersuchte er die kleine sehr gründlich und klärte uns verständlich auf. So einen Arzt zu finden ist wie ein lottosechser. Auch die Assistentin war sehr sehr freundlich, hat unsere Tochter gleich mit Namen begrüßt und wir fühlten und alle gut aufgehoben. Zur terminvergabe. Habe gestern angerufen und um einen schnellen Termin gebeten da es der kleinen nicht gut geht, und haben prompt für heute den Termin bekommen. Wartezeit 5 Minuten. Eines ist klar. Für Hauptprobleme gibt es für mich nur mehr einen Arzt. Dr. Schicher

heutiger Besuch

07.04.2014: Von der Terminvereinbarung (sehr flexible Anrufzeiten = Danke!) bis zur Behandlung bzw. Abrechnung alles bestens. Danke!

Schneller Termin, kurze Wartezeit

03.03.2014: Einer der wenigen Ärzte, der auch wirklich wert auf Qualität legt und Kritiken ernst nimmt. Heute um 8Uhr angerufen, um 12 zum Termin gekommen, 5min. Wartezeit. Gute Diagnose und vorallem, Erklärung was das Problem ist und warum es auftritt.

Perfekte Wahl

05.02.2014: Mit Hilfe von docfinder auf Dr. Schicher aufmerksam geworden - die Dame am Telefon war super freundlich, hatte prompt einen Termin. In der Praxis sehr freundliche (nicht aufgesetzt!!) Begrüßung, sehr kurze Wartezeit! Dr. Schicher war sehr freundlich, sehr bemüht und extrem genau! Alles in allem - perfekt! Danke!
Unschuldslamm

Perfekte Ordination und sehr vertrauensvoller Arzt

03.02.2014: Ich habe, nachdem ich bei anderen Ordinationen ( auch Wahlärzte ) bereits mit einem Stöhnen begrüßt wurde, Gott sei Dank die Empfehlung für Herrn Dr. Schicher bekommen. Problemlos sofort einen Termin erhalten und wurde von seiner Assistentin sehr nett empfangen. Die Ordination ist sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Wartezeite gab es bei mir nicht. Herrn Dr. Schicher ist sehr ruhig, erklärt alles verständlich und nimmt sich ausreichend Zeit. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

... wenn man dringend einen Hautarzt braucht, .... Dr. Nikolaus SCHICHER

30.01.2014: Wenn man umgehend einen Hautarzt braucht, ist Herr Dr. Nikolaus Schicher in der Henselstraße sehr empfehlenswert. Man bekommt umgehend einen Termin. Die Assistentin / Empfang ist ausgesprochen nett, zuvorkommend, freundlich und kümmert sich gleich um den / die Patienten / in. Die Wartezeit im modernen Warteraum ist sehr kurz, die Terminplanung einfach perfekt. Dr. Schicher ist ein kompetenter Dermatologe und nimmt sich Zeit für eine "genaue" Untersuchung des Haut-Problems und kontrolliert die Muttermale sehr genau mit den dafür notwendigen neuesten Geräten. Man ist in dieser Ordination gut "aufgehoben". Weiter so und Danke !

hier fühle ich mich bestens betreut

29.01.2014: schon beim ersten Anruf hatte ich einen überaus guten Eindruck durch die angenehme Art der Assistentin. Herr Dr. Schicher hat diesen Eindruck bestätigt durch Freundlichkeit, Ruhe und absolute Kompetenz. Zusätzlich waren die kurze Wartezeit, die sympathischen Räumlichkeiten und die Vielfalt der Zeitschriften eine überdurchschnittlich positive Erfahrung - vielen Dank

Einfach perfekt

14.01.2014: Sehr kompetente Erklärung der Diagnose. Hört vorallem zu und geht auf Patienten ein.

Erstbesuch in der Ordination

18.12.2013: Die komplette Ordination ist sehr schön eingerichtet und man wird sehr freundlich empfangen. Die Untersuchung und Beratung ist ausführlich und kompetent. Kann man nur empfehlen!

Erstuntersuchung

04.12.2013: Ich war das erste mal in der Ordination. Der Empfang/Assistentin ist super nett. Der Warteraum, obwohl ich nicht lange darin verweilte, war äußerst geschmackvoll eingerichtet. Die Untersuchung selber war sehr genau bin auch super gut aufgeklärt worden. Ich kann abschließend nur sagen dass ich die Ordination nur weiter empfehlen kann. Danke weiter so!

Tip Top!!

26.11.2013: In dieser Praxis passt wirklich alles! Die Assistentin ist super nett, das Telefon ist immer besetzt und Termin bekommt man wirklich schnell für einen Facharzt. Die Wartezeit im super komfortablen Wartezimmer ist sehr kurz, dafür wird bei der Behandlung mehr Zeit investiert. Dr. Schicher ist ein sehr kompetenter, netter Dermatologe, den ich nur wärmstens weiterempfehlen kann. Bitte machen Sie weiter so.

Sehr empfehlenswert!

29.10.2013: Sehr kurze Wartezeit auf die Termine (Erstuntersuchung, OP), überaus ausführliche Aufklärung, sehr freundliche Beratung, zuvorkommende Bearbeitung

ein neuer Hautarzt in Klagenfurt super

24.10.2013: Bei Dr. Schicher merkt man, dass er fachlich am neuesten Stand ist. Er hat erst vor kurzem seine wunderschöne Praxis eröffnet und das Ambiente ist sehr angenehm. Seine Assistentin kümmert sich sofort und ist sehr freundlich. Die Untersuchung, ich wollte nur meine Muttermale anschauen lassen, war sehr genau und man hat das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Eine echte Bereicherung unter den Dermatologen in Klagenfurt.

Haut

Haarentfernung

Ultherapy

Hyaluronsäure

Falten im Gesicht

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.044 sec.)