Hautärztin

Zieglergasse U3

PARKEN:

Tiefgarage APCOA, Millergasse 43, 1060 Wien
Parkplatz STAFA, Kaiserstraße 7, 1070 Wien

Ich freue mich, Sie in meiner dermatologischen Praxis willkommen zu heißen!

Erkrankungen der Haut, Haare und der Nägel können die Lebensqualität deutlich vermindern. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, Ihnen bei allen Problemen, die in mein Fachgebiet fallen, kompetent zu helfen und so zu Ihrer Gesundheit und Ihrem Wohlbefinden beizutragen: mit innovativen Behandlungsmethoden, moderner technischer Ausstattung und detailliertem medizinischem Know-how.

Mit Gefühl, Wissen und Verantwortung für Ihre Haut!

Wie sich Körper und Psyche wechselseitig beeinflussen und sich das auch auf unserer Haut widerspiegeln kann, ist ein zentrales Thema für mich. Und doch ist jeder Mensch anders -darum sollte auch jede Therapie individuell an den einzelnen Menschen angepasst werden. Ich behandle nicht nur Hautkrankheiten, sondern PatientInnen und Patienten mit ihrer jeweiligen Erkrankung! Ich lege auch Wert darauf, ausreichend Zeit für meine PatientInnen zu reservieren, stets gründliche Untersuchungen durchzuführen und vertrauliche Gespräche zu ermöglichen.

Als klassisch ausgebildete Dermatologin stehen mir viele Heilmethoden, konservative Maßnahmen sowie operative Eingriffe zur Verfügung. Ich behandle PatientInnen aller Altersstufen – vom Säugling bis hin zu Menschen im höheren Seniorenalter. Besondere Freude macht es mir, wenn ich meine PatientInnen lange, im Idealfall lebenslang, als Hautärztin Ihrer Wahl begleiten darf.

Als ehemalige Akne-Patientin interessiere ich mich seit meiner Jugend für den Zusammenhang von Gesundheit und Schönheit. Ästhetische Aspekte zu berücksichtigen, liegt mir am Herzen und Ihren diesbezüglichen Wünschen entgegenzukommen, sehe ich als eine Herausforderung an, der ich gerne nachkomme. Jeder Lebensabschnitt geht mit bestimmten Hautveränderungen einher - ihre Haut in jedem Lebensalter adäquat und individuell angepasst zu behandeln - ist mir ein Bedürfnis. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie an dermatologischen Erkrankungen wie der Schuppenflechte oder Krampfadern leiden oder Ihrer Haut einen Frischekick in Form einer Laser- oder Ultraschallbehandlung zukommen lassen wollen.

In meiner Ordination werde ich tatkräftig von meinem Team unterstützt, das sich auch freut, Sie in vielen Sprachen begrüßen zu dürfen. Um Ihnen eine Terminvereinbarung so einfach wie möglich zu machen, bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, online-Buchungen vorzunehmen. Oder Sie rufen uns einfach an.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre,

Dr. Ligia Teban-Bedenicki

Ich freue mich, Sie in meiner dermatologischen Praxis willkommen zu heißen!

Mit Gefühl, Wissen und Verantwortung für Ihre Haut!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre,

Alle Leistungen Praxis

Medikamente wurden verschrieben ohne die Ausschläge anzusehen

Ich hatte auf der Kopfhaut um im Gesicht schuppende tw juckende rote Flecken, ich konnte nirgends einen Termin bekommen ausser bei Dr. Teban-Bedenicki, dafür war ich sehr dankbar. Jedoch hat die Hautärztin nicht einmal einen Blick auf drauf geworfen sondern aus dem Stehgreif ohne Erklärung eine Reihe teurer Produkte verschrieben...4 Monate später sind die Flecken immer noch da, neues Quartal-neue Ärztin. Ich habe mich abgefertigt und allein gelassen gefühlt und wusste hinterher immer noch nicht ob es ein Pilz oder was anderes ist. Die Apothekerin hat sich jedenfalls mehr Zeit genommen und war einfühlsamer als Frau Dr. Ich kann diese Praxis leider nicht empfehlen.
Dr. Ligia Teban-Bedenicki - Hautärztin Wien 1060
Dr.Teban-Bedenicki
Sehr geehrter Bewerter, sehr geehrte Bewerterin,
Sie haben uns am 6.1.2024 eine Bewertung über ein Geschehen vor 4 Monaten geschrieben. Dadurch, dass Sie anonym bleiben, kann ich die konkrete Situation schwer einschätzen. Natürlich kann ich Ihr subjektives Empfinden nicht beeinflussen, respektiere es aber! Grundsätzlich, was Begutachtung und Therapieerfolg oder Misserfolg bedeutet, erlaube ich mir im Kontext, vor Ort zu diskutieren, nicht in diesem Rahmen. Von der erwähnten Dankbarkeit kommt hier wenig zur Sicht …
Wünsche Ihnen trotzdem ein gesundes, neues Jahr!

sehr zufrieden

ich bin von Dr. Teban und dem Team begeistert. Die Ordination funktioniert einwandfrei, obwohl ich einen Kontrolltermin hatte wurde sofort das Basiliom entfernt. Man hat sich Zeit genommen, alles erklärt. Eine Ordination zum Weiterempfehlen- Danke nochmals

Sehr gute Hautärztin

Frau Dr. Teban-Bedenicki finde ich wirklich gut: sie ist gute Diagnostikerin und kommt schnell zum Punkt. Schöne Praxis, nette Mitarbeiter. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und empfehle sie gerne weiter.

Sehr zufrieden, war eine sehr gute Behandlung u. Therapie. Wunderbarer Erfolg! Sehr freundliche Ärztin und das ganze Team

Kompetente Ärztin, nettes Team!

Neuer freundlicher, heller Warteraum.
Meine Wartezeit betrug 10 Minuten. Nette Begrüßung mit toller Aufklärung durch Dr. Teban vor OP.
Seit Jahren in Behandlung und sehr zufrieden.
Ich kann Frau Dr. Teban und Ihr Team nur wärmstens weiterempfehlen.