Laserbehandlungen

Laserbehandlungen - Dr. Ligia Teban-Bedenicki - Hautärztin Wien 1060

Laserbehandlungen sind aus der modernen Dermatologie nicht mehr wegzudenken und wir bieten in unserer Ordination unterschiedliche Laser-Systeme für diverse medizinische und ästhetische Behandlungen an. Von der sanften Haarentfernung über eine Narbenkorrektur bis hin zur Behandlung kleiner Äderchen.

Fraktionierter CO2-Laser

Geht es darum, dem Hautalterungsprozess entgegenzuwirken, ist nach aktuellem Forschungsstand das Verfahren des fraktionierten Co2-Lasers die erste Wahl. Dieses Verfahren zur Hauterneuerung reduziert Falten und Pigmentflecken und führt bei mehrfachem Einsatz auch zu einer Hautverjüngung. Gut einsetzbar ist die Methode auch bei der Therapie von Narben, insbesondere Akne-Narben.

Der Einsatz des Lasers bewirkt bei rund 80 Prozent aller PatientInnen eine Strukturverbesserung der Haut durch den sogenannten Shrinking-Effekt. Dieser entsteht dadurch, dass sich bereits vorhandene Kollagenbündel in der Haut zusammenziehen und frisches, neues Kollagen gebildet wird, so dass die Haut deutlich jünger erscheint.

Gefäßlaser

Mit dem Gefäßlaser lassen sich störende Äderchen (Teleangieektasien) im Gesicht und auf dem Dekolleté und Blutschwämmchen (Angiome) effektiv entfernen. Der fast völlig schmerzfreie Eingriff mit dem Diodenlaser eignet sich auch besonders gut zur Beseitigung kosmetisch störender Besenreiser.

Laserepilation

Ebenso schonend und gezielt gehen wir mit dem Laser um, wenn es darum geht, unerwünschten Haarwuchs in verschiedenen Hautarealen dauerhaft zu entfernen.