Dr. Sibylle Rosenberg vormals Wichlas

Hautärztin, Schwerpunkt: Ästhetische MedizinWahlärztin u. Privat
Trattnerhof 2/106-108, 1010 Wien
Trattnerhof 2/106-108, 1010 Wien  Route planen

Die Praxis liegt im Herzen der Wiener Innenstadt. Sie erreichen uns:

• Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Die U-Bahnlinien U1 und U3 halten am Stephansplatz. Von dort nehmen Sie den Aufgang "Graben". Oben angelangt, biegen Sie die erste Gasse rechts ab - Sie befinden sich nun am Trattnerhof. Etwa in der Mitte der Gasse sehen Sie auf der rechten Seite die Hausnummer 2, und fahren dort in den ersten Stock, wo Sie unsere Praxis finden.
  • Mit dem Auto: Bitte berechnen Sie aufgrund der Parkplatzsituation ausreichend Zeit ein. Die nähestgelegene Parkgarage befindet sich "Am Hof", etwa 5 Gehminuten entfernt.
  • Mit dem Taxi: Der Taxifahrer kann sie bis wenige Schritte vor unsere Ordination bringen. Aufgrund der Fußgängerzone kann dieser Sie bei der Goldschmiedgasse - Ecke Trattnerhof absetzen.

Liebe Patientin, lieber Patient,

Als ausgebildete Fachärztin für Dermatologie & Venerologie steht Ihnen eine Expertin mit viel Berufserfahrung zur Seite.

Durch meine langjährige Spezialisierung auf ästhetische Behandlungen habe ich viel Gefühl für Formen und Proportionen entwickelt.
Für Ihre Verschönerung kommen bei meinen Behandlungen ausschließlich qualitativ hochwertige Materialen und Produkte zum Einsatz.

Ein ebenmäßiger Teint und natürlich frisches Aussehen vermitteln Attraktivität und Jugend. Oberste Priorität ist der Erhalt Ihrer Natürlichkeit, gefolgt von einer Betonung Ihrer natürlichen Schönheit.

Wer sich wohl fühlt und fit ist, strahlt auch nach außen. Vorsorgemedizin schafft dabei die gesundheitliche Basis, Physio- und Psychotherapie stärken die mentale und körperliche Haltung und Beauty-Treatments modellieren schließlich das Äußere.

Um dieses Ziel zu erreichen kooperiere ich gerne mit den oben genannten Disziplinen….auch ein kleiner Schnitt da & dort kann sehr hilfreich sein.  Daraus ergibt sich ein einzigartiges,  ganzheitliches Schönheitskonzept.

Es ist mein Bestreben für Sie ein optimales Ergebnis zu erzielen, jedoch darf die Behandlung als solche nicht sichtbar sein! Natürliche Ergebnisse sind mein Credo!

Bei Fragen zu Ihrer Haut biete ich Ihnen ein umfangreiches medizinisches und ästhetisches Leistungsspektrum, fokussiert auf Peeling- und Laserbehandlungen.

Um für Sie das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, erarbeiten wir gemeinsam einen individuell auf Sie zugeschnittenen Behandlungsplan, den wir dann in diskreter und angenehmer Atmosphäre umsetzen.

Ihre Dr. Sibylle Rosenberg

Ich freue mich bekannt geben zu dürfen, dass ich geheiratet habe und sich mein Name von Dr. Sibylle Wichlas auf Dr. Sibylle Rosenberg ändert.

Liebe Patientin, lieber Patient,

Ihre Dr. Sibylle Rosenberg

Beliebte Leistungen

Faltenbehandlung mit RADIESSE ®

Weiche, geschmeidige Biostimulatoren wie Radiesse® werden an definierten Punkten im Gesicht verabreicht. So werden einerseits Volumenverluste ausgegli…

Peelings

Strahlender Teint durch Diamantpeeling/DermolissageDie Dermolissage ist eine Weiterentwicklung der Microdermabrasion.Bei dieser Methode werden abgesto…

Rosacea

Eine Akne rosazea I° Behandlung in Wien wird bei JUVENIS mit modernster IPL-Technologie durchgeführt. Egal ob im Gesichts-, Brust- oder Beinbereich, d…

Botox

Im medizinischen Ärztezentrum JUVENIS wird Botox® nicht nur zur Behandlung von mimischen Falten, sondern auch zur Therapie der Migräne/Kopfschmerzen,

Hyaluron

Durch das Injizieren von Hyaluron-Gel können Sie wieder ein jüngeres und frischeres Aussehen erlangen. Frau Dr. Wichlas legt bei der Unterspritzung mi…

Fadenlifting

Bei dieser sanften Variante des Face-Lifts erhalten Sie in einem etwa 30 minütigen Verfahren Ihr jugendliches Aussehen zurück und das ohne Ihre natürl…

Akne

Hautschonende und sanfte Behandlung von unreiner Haut/AkneWir bieten das gesamte Spektrum der Aknetherapie und erarbeiten gemeinsam eine für Ihre Bedü…

8 Punkte Lift ohne Skalpell

Weiche, geschmeidige Hyaluronfiller werden an definierten Punkten im Gesicht in die Haut verabreicht. So werden Volumenverluste ausgeglichen, Hängebäc…

Lifting

Milchsäure ist ein Kollagenstimulans. Es verleiht der Haut wieder neue Spannkraft. An bestimmten Punkten injiziert regt das Produkt nach der Injektion…

Photo-Rejuvenation, Behandlung von Pigmentflecken + Couperose

Viele Menschen wünschen sich, Ihr natürlich frisches und jugendliches Aussehen zu erhalten bzw. wiederzuerlangen. Unliebsame Pigmentflecken/Melasma un…

Haarentfernung

Hautschonende und sanfte Haarentfernung in Wien Bei JUVENIS wird dauerhafte Haarentfernung mit dem einzigartigen Ellipse I²PL-System durchgeführt. Ein…

Dermastamp – Microneedling und Meso Microneedling

Microneedling ist ein einzigartiges, ästhetisch-medizinisches Verfahren zur Verjüngung der Haut und Verbesserung der Hautstruktur. Wann ist eine Micro…

Skinbooster

Skin Booster wurden für die intensive Durchfeuchtung der Haut entwickelt. Es handelt sich um eine minimal invasive Einbringung von tiefenhydrierenden

Terminvereinbarung erforderlich Unsere freundlichen Mitarbeiter vom Empfang freuen sich über eine schriftliche oder telefonische Terminanfrage!

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Behandlung zystischer Akne, Hyperpigmentierung

Dr. Rosenberg hat mir in kurzer Zeit extrem geholfen. Die eigenen Cremes von Juvenis wirken bei mir sehr gut, ich konnte so die Einnahme von Medikamenten zur Behandlung meiner (wirklich schlimmen) Haut komplett vermeiden, womit ich gar nicht gerechnet hatte. Dr. Rosenberg nimmt sich Zeit, ist sehr nett, humorvoll und aufmerksam. Die Preise sind schon eine mittlere Investition, aber andere Cremes sind ja auch teuer und bringen dann nicht mal etwas. Ich hatte hier das Gefühl, keine "Esoterik" verkauft zu kriegen, sondern wirklich evidenzbasierte Mittel, abgestimmt auf mein Problem.
Dr.Rosenberg vormals Wichlas
Lieber DocFinder Nutzer, vielen Dank für die wunderbaren "Blumen" bzw. Worte! Ich freue mich immer mit meinen Patienten, wenn wir gute Ergebnisse erzielen :-) Alles Gute einstweilen und vielen Dank nochmal!

Ihre S Rosenberg

Akne Behandlung

Ich bin seit einem halben Jahr bei Frau Dr. Rosenberg wegen zystischer Akne in Behandlung und bin mehr als zu frieden. Ich habe vorher bereits mehrere Hautärzt*innen aufgesucht. Bis jetzt hat sich niemand so viel Zeit für mich genommen wie Frau Dr. Rosenberg. Frau Dr. Rosenberg achtete nicht nur auf die richtige Behandlung und Dosierung von meinen Medikamenten, sondern sie schaffte es auch mir jegliche Ängste vor medikamentösen Behandlungen zu nehmen. Sie hörte mir zu und ging auf meine Wünsche und Bedenken ein. Ich wünschte nur ich hätte Frau Dr. Rosenberger früher aufgesucht.
Dr.Rosenberg vormals Wichlas
Ach wie lieb! Vielen herzlichen Dank für das schöne Kompliment :-) GLG S. Rosenberg

Aknebehandlung

Ich (22f) habe seit Jahren mit Akne zu kämpfen. War bei x Dermatologen ohne Erfolg. Nach einem Monat bei der Frau Dr. schaut meine Haut so so gut aus. Endlich fühle ich mich ohne Make-up wohl, und das ganz ohne Medikamente! und das ist erst der Anfang! Ein großes Dankeschön!
Vielen lieben Dank für das positive Feedback! Herzliche Grüße, S. Rosenberg

I am satisfied with the treatment

I am satisfied with the treatment I received in Juvenis. I see significant changes in condition of my skin. The pilling treatment and the creams I used reduce my pigmentation and acne problems.

Rosazea

Ich bin seit einigen Wochen bei Frau Dr. Wichlas wegen meiner Rosazea in Behandlung. Mein Grad der Erkrankung war schon fortgeschritten ( stark entzündete Bereiche und tiefliegende Pickel auf der Nase), doch schon nach 3 Wochen intensiver Hautpflege (Reinigungsschaum u. 5 verschiedene Hautcremen) hatte sich mein Hautbild sichtlich gebessert. Nach 2 zusätzlichen Laserbehandlungen kann ich endlich wieder auf stark abdeckendes Make up fast gänzlich verzichten! Ich kann das Team (Fr. Dr. Wichlas und ihre Assistentin Fr. Anca Saitan) nur wärmstens weiterempfehlen - sie zeichnen sich nicht nur durch Kompetenz, sondern auch durch Freundlichkeit aus.