Priv. Doz. Dr. Nikolaus Duschek, PhD

Fichtegasse 5, 3. Stock, Tür 8 , 1010 Wien   Route planen

Zu Fuß

Parkring/Stadtpark/Kursalon

Öffentlich

Schwarzenbergplatz (Linie 71, D, 2, 2A)

Weihburggasse (Linie 2)

in den Garagen

- WIPARK Beethovenplatz 3
- Palais Corso, Mahlerstr. 12, 1010 Wien
- Contipark Tiefgarage, Mahlerstr. 6-8, 1010 Wien

Willkommen in der Ordination von Dr. Nikolaus Duschek im ParkMedical !

Hauterkrankungen können zu starken Belastungen eines Menschen führen, da er sie im Gegensatz zu anderen Leiden nicht verbergen kann. Das ging mir schon immer sehr nahe und ich freue mich daher, heute für Sie als Hautarzt da sein zu dürfen, wann immer Sie meine Hilfe oder meinen Rat benötigen !

Allgemeine Dermatologie & Hautchirurgie

Mit einer zusätzlichen chirurgischen Ausbildung kann ich Ihnen zu jeder Diagnose einer Hautveränderung auch die richtige Therapie, konservativ oder operativ anbieten, ohne dass Sie mehrere Ärzte konsultieren müssen. Von der sanften Abtragung kleinerer Hautkrankheit bis hin zur Operation größerer Tumore inklusive Lappenplastik oder Transplantation stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ästhetische Dermatologie

Während die Dermatologie früher ihre Aufgabe vorwiegend in der Diagnose und Behandlung von Krankheit sah, so gilt ihr Augenmerk heute vor allem auch dem Erhalt der Gesundheit und Schönheit als Ausdruck von Lebensfreude bis ins hohe Alter. Ästhetische Behandlungen sind daher ein unabdingbarer Bestandteil der modernen Dermatologie. Mein Ziel ist es, auf möglichst natürliche Art und Weise vorzeitige Hautalterung zu korrigieren, dieser vorzubeugen, und die individuell gegebene Schönheit positiv zu betonen. (diese Behandlungen führe ich im Yuvell ® – Home of Aesthetics durch, siehe www.yuvell.at)

Als Wahl- und Privatarzt kann ich Ihnen kurze Wartezeiten, eine gute Terminplanung und ausreichend Zeit für ein persönliches Beratungsgespräch anbieten. Bitte beachten Sie, dass ich als Wahlarzt meine Leistung direkt mit Ihnen verrechne. Meine Honorarnote können Sie jedoch in der Folge bei Ihrer Krankenkasse oder Zusatzversicherung zur Rückerstattung einreichen.

Sollten Sie weiterführende Fragen haben, kontaktieren Sie mich einfach persönlich unter office@nikolausduschek.com. Ihre Termine können entweder telefonisch oder online über meine Webseite https://www.nikolausduschek.com/ vereinbart werden. Ich freue mich auf Ihren Besuch und danke Ihnen für Ihr Vertrauen!

Herzlichst Ihr

Nikolaus DUSCHEK

Willkommen in der Ordination von Dr. Nikolaus Duschek im ParkMedical !

Allgemeine Dermatologie & Hautchirurgie

Herzlichst Ihr

Nikolaus DUSCHEK

Beliebte Leistungen

Allgemeine Dermatologie

AkneAkne entsteht durch eine vermehrte Talgproduktion der Haut und kennt im Grunde keine Altersgrenze. Dennoch tritt sie vorwiegend in der Pubertät au…

Melasmen / Pigmentflecken / Postinflammatorische Hyperpigmentierung

Zu den klassischen Formen der Hyperpigmentierung zählen Pigmentflecken. Die kleinen hell- bis mittelbraunen Verfärbungen (meist im Gesicht, am Dekolle…

Muttermalkontrolle / Hautkrebsvorsorge

Muttermale (Nävi) treten bei jedem Menschen auf und sind grundsätzlich harmlos. Die hell- bis dunkelbraunen Flecken bzw. Erhebungen können sich jedoch…

Diagnose und Therapie von Hautkrebs

BasaliomDas Basaliom bzw. Basalzellkarzinom, auch weißer Hautkrebs genannt, findet sich zu über 80% am Kopf, oft auch an der Nase oder im Lidwinkel. E…

Operative Dermatologie

Die chirurgische Entfernung von gut- oder bösartigen Hautveränderungen zählt zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Chirurgische Entfernung von Hauttumor…

Laserbehandlungen

Mithilfe der modernen Lasertherapie können gutartige Läsionen der Epidermis und Dermis sowie Falten und Narben effektiv behandelt werden, ohne die Hau…

Fraktionierte Hautverjüngung

Umwelteinflüsse, Ereignisse des Lebens und der natürliche Alterungsprozess hinterlassen Spuren auf unserer Haut. Sie verliert an Elastizität und Spann…

Ästhetische Dermatologie

Computergestützte Hautanalyse des GesichtsNeueste Technologien ermöglichen eine dreidimensionale Visualisierung des Gesichts mit objektiver Hautanalys…

Botulinumtoxin und Hyaluronsäurefiller

FaltenbehandlungBotulinumtoxin A wird vor allem zur Reduktion von mimischen Falten (u.a. Denker- und Zornesfalten, Krähenfüße, Bunnylines) eingesetzt.…

Bodyforming und Gewebestraffung

Durch meine Tätigkeit bei YUVELL®, der renommierten Klinik für Ästhetische Medizin, kann ich Ihnen eine Vielzahl von nicht-invasiven Verfahren zur Kör…
Priv. Doz. Dr. Nikolaus Duschek, PhD - Hautarzt Wien  1010

Besenreiser und Varizen (Krampfadern)

Besenreiser zeigen sich als rote bis dunkelblaue feine Äderchen unter der obersten Hautschicht. Sie sind grundsätzlich nicht gefährlich, werden aber o…

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Online Buchung/Reservation - www.nikolausduschek.com

• Französisch

• Chirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Katja Schindler - Hautärztin Wien 1010

Dr. Katja Schindler

Hautärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.37536,48.20321]) ]] km)
OA Priv.-Doz. Dr. Johannes Matiasek - Plastischer Chirurg Wien 1010

OA Priv.-Doz. Dr. Johannes Matiasek

Plastischer Chirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.37239,48.2014]) ]] km)
Dr. med. univ. Ali Saalabian - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. med. univ. Ali Saalabian

Plastischer Chirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.36883,48.20974]) ]] km)
Ao. Univ.Prof. Dr. Tamara Kopp - Hautärztin Wien 1010

Ao. Univ.Prof. Dr. Tamara Kopp

Hautärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.370693,48.208606]) ]] km)
Prof. Dr. Alexander Flor - Allgemeinchirurg Wien 1190

Prof. Dr. Alexander Flor

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
DDr. Martin Torzicky - Hautarzt Wien 1010

DDr. Martin Torzicky

Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.371577,48.202803]) ]] km)
Dr. Golnaz Delir - Hautärztin Wien 1010

Dr. Golnaz Delir

Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3689237,48.2098782]) ]] km)
OA Dr. Thomas Winkler - Allgemeinchirurg Wien 1010

OA Dr. Thomas Winkler

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.381321,48.209049]) ]] km)
Dr. Eva Wegrostek - Anästhesistin Wien 1010

Dr. Eva Wegrostek

Anästhesistin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.3750667,48.2090045]) ]] km)
Dr. Kaan Harmankaya - Hautarzt Wien 1010

Dr. Kaan Harmankaya

Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.363966,48.21158]) ]] km)
Dr. Tatjana Kukrkic - Praktische Ärztin Wien 1010

Dr. Tatjana Kukrkic

Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.3812511,48.2090389]) ]] km)
OA Dr. Heiko Renner - Schwerpunkt: Ästhetische Medizin Wien 1010

OA Dr. Heiko Renner

Schwerpunkt: Ästhetische Medizin, Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Thoraxchirurg, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.3716555,48.2037428]) ]] km)

fühle mich sehr gut aufgehoben

Ich war schon einige male bei Hrn. Dr. Duschek, fühle mich sehr gut aufgehoben, würde jederzeit wiederkommen und weiterempfehlen.

Tolles Ergebnis - Narbe kaum mehr sichtbar!

Als mein Muttermal, oberhalb meiner Augenbraue, von einem Tag an plötzlich größer wurde, habe ich mich entschlossen es entfernen zu lassen.
Da Dr. Nikolaus Duschek nicht nur Dermatologe sondern auch Hautchirurg ist und sein Schwerpunkt in der ästhetischen Medizin liegt, wählte ich gerade ihn als Arzt aus für diesen Eingriff. Ich fühlte ich mich von Anfang an gut aufgehoben!
Vom aufklärenden Gespräch bis hin zur operativen Entfernung, hatte ich stets das Gefühl, dass meine Entscheidung überaus richtig war.
Er ist kompetent, einfühlsam und sehr sympathisch. Dr. Duschek hat sich ganz viel Zeit genommen um mich bestmöglich zu behandeln. Die Wunde verheilte sehr rasch und heute nach 3 Monaten ist die Narbe kaum mehr sichtbar. Ein toller Arzt mit ganz viel Wissen und Einfühlungsvermögen.

Sehr kompetent

Doz. Duschek ist sehr professionell und kompetent, verfügt über Empathie, klärt genau auf. Er nimmt sich viel Zeit und beantwortet alle Fragen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Ich sag nur eine Sache alles nur perfekt!!

Herr Dr. Duschek hat mir bei meinem Problem sehr geholfen! Er ist ein Arzt der zuhört, beratet & betreut!
Er nimmt sich genug Zeit für seine Patienten und hat vor allem viel Geduld und ist Fachlich sehr begabt! Er hat sofort mein volles vertrauen verdient und ich kann nur weiterempfehlen!
Ich bin sehr glücklich, dass es so einen tollen Arzt gibt!
Priv. Doz. Dr.Duschek
Vielen herzlichen Dank für diese netten Worte ! Freut mich sehr ! Danke für Ihr Vertrauen !

Sehr kompetent!!

Hr. Dr. Duschek hat sich viel Zeit genommen und ist auf alle meine Fragen eingegangen. Tolles Ambiente, keine Wartezeiten, kompetente Beratung und super Ergebnis meiner Behandlung. Alle spider nevus konnten mittels Lasertherapie erfolgreich entfernt werden. Kann ich nur weiterempfehlen!!