Priv. Doz. Dr. Nikolaus Duschek, PhD

Hautarzt, AllgemeinchirurgWahlarzt u. Privat
Weihburggasse 22/1, 1010 Wien
Weihburggasse 22/1, 1010 Wien  Route planen

YUVELL® Home of Aesthetics befindet sich in der Weihburggasse 22/1, 1010 Wien, schräg gegenüber vom Ronacher Musical Theater, an der Ecke zur Seilerstätte.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Falls Sie uns öffentlich erreichen möchten, stehen die folgenden U-Bahn Linien zur Verfügung:

• U1 Stephansplatz, 5 min Fußweg
  • U3 Stubentor, 8 min Fußweg über Parkring
  • U4 Karlsplatz, 8 min Fußweg

Sowie die Straßenbahnlinien:

• Linie 2 (Haltestelle Weihburggasse)
  • Linie D & Linie 71 (Haltestelle Wien Schwarzenbergplatz (Schubertring)

Parkgaragen in der Umgebung

Falls Sie mit dem Auto unterwegs sind, stehen Ihnen folgende Garagen zur Verfügung:

• YUVELL® Tipp: Kärntnerring Garage (Std 2.-, bis zu 7 Std 8.- Tageshöchstsatz 20.-), Mahlerstraße 6-8
  • Parkgarage Opernringhof (Std 4.-), Elisabethstraße
  • Garage Weihburggasse (Std. 4,60) , Hegelgasse 1
  • Kärntnerstraße Tiefgarage (Erste Std 1,90 jede weitere 4.-) Kärntnerstr. 51
  • Palais Corso Garage (Erste Std 1,90, danach 3,90), Mahlerstr. 12
  • Seilerstätten Garage (Std. 4.-) Seilerstätte 8

Herzlich Willkommen in der Privatordination von PD. Dr. Nikolaus Duschek

Hautkrebsvorsorge & Hautkrebschirurgie

Als Doppelfacharzt für Hautkrankheiten und Chirurgie mit Schwerpunkt Hautkrebschirurgie, ist es mir möglich, sowohl die exakte Diagnose zu stellen, als auch Therapie inklusive Operation, wenn nötig, durchzuführen, was Zeit und Geld spart.

So wird von mir jede Hautveränderung mittels Auflichtmikroskopie/Dermatoskopie begutachtet und dokumentiert. Nicht immer muss operiert werden, oft gibt es viele schonende Alternativen im dermatologischen Portfolio.

Im Falle einer notwendigen Operation, biete ich Ihnen das gesamte hautchirurgische Spektrum, von der sanften Abtragung kleinerer Hautveränderungen (teilweise laserchirurgisch) bis hin zur Operation größerer Tumore inklusive Lappenplastik oder Transplantation. Fast immer geschieht das in Lokalbetäubung, sodaß Sie am selben Tag nach Hause gehen können.

Ästhetische Dermatologie

Heute dient die ästhetische Medizin der Schaffung bzw. dem Erhalt von Vitalität und Schönheit (Falten, Lippen, Nasenform etc.) als Ausdruck von Lebensfreude von jung bis alt. Ich freue mich sowohl volle & sinnliche Lippen zu gestalten, als auch Falten dezent verschwinden zu lassen.

Bei Yuvell®, Weihburggase 22/1, 1010 Wien, kann ich auf eine Vielzahl von Verfahren zurückgreifen, die ein sehr individuelles Behandlungskonzept erlauben. Als zertifiziertes Studienzentrum für weltweite Partner aus der kosmetischen Industrie testen wir auch laufend die neuesten ästhetischen Produkte und Methoden, weshalb wir und unsere Patienten immer auf dem neuesten Stand sind.

Allgemeine Dermatologie

Als Wahl- und Privatarzt kann ich Ihnen kurze Wartezeiten, eine gute Terminplanung und ausreichend Zeit für ein persönliches Beratungsgespräch anbieten. Bitte beachten Sie, dass ich als Wahlarzt meine Leistung direkt mit Ihnen verrechne. Meine Honorarnote für dermatologische Behandlungen können Sie jedoch in der Folge bei Ihrer Krankenkasse oder Zusatzversicherung zur Rückerstattung einreichen.

Sollten Sie weiterführende Fragen haben, kontaktieren Sie mich einfach persönlich unter ordination@nikolausduschek.com. Ihre Termine können Sie entweder telefonisch unter +43 1 512 13 25, online über meine Webseite  https://www.nikolausduschek.com/ direkt hier vereinbaren. Ich freue mich auf Ihren Besuch und danke Ihnen für Ihr Vertrauen!

Herzlichst Ihr

Nikolaus DUSCHEK

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Hautkrebsvorsorge / Muttermalkontrolle

Muttermale (Nävi) treten bei jedem Menschen auf und sind grundsätzlich harmlos. Die hell- bis dunkelbraunen Flecken bzw. Erhebungen können sich jedoch durch...

Hautkrebschirurgie

Die chirurgische Entfernung von gut- oder bösartigen Hautveränderungen zählt zu meinen Behandlungsschwerpunkten.

• Chirurgische Entfernung von...

Nagelchirurgie

Nagelchirurgie (u.a. eingewachsener Zehennagel)

Ich führe auch kleine chirurgische Eingriffe am Nagel unter Berücksichtigung des ästhetischen...

Diagnose und Therapie von Hautkrebs

Basaliom

Das Basaliom bzw. Basalzellkarzinom, auch weißer Hautkrebs genannt, findet sich zu über 80% am Kopf, oft auch an der Nase oder im Lidwinkel. Eine...

Akne

Akne entsteht durch eine vermehrte Talgproduktion der Haut und kennt im Grunde keine Altersgrenze. Dennoch tritt sie vorwiegend in der Pubertät auf und...

Laserbehandlungen

Mithilfe der modernen Lasertherapie können gutartige Läsionen der Epidermis und Dermis sowie Falten und Narben effektiv behandelt werden, ohne die Haut dabei...

Pigmentflecken / Melasmen

Zu den klassischen Formen der Hyperpigmentierung zählen Pigmentflecken. Die kleinen hell- bis mittelbraunen Verfärbungen (meist im Gesicht, am Dekolleté und...

Computergestützte Hautanalyse des Gesichts

Neueste Technologien ermöglichen eine dreidimensionale Visualisierung des Gesichts mit objektiver Hautanalyse. Diese...

Lippenfiller (Volumenaufbau)

Botulinumtoxin und Hyaluronsäurefiller

Faltenbehandlung

Botulinumtoxin A wird vor allem zur Reduktion von mimischen Falten (u.a. Denker- und Zornesfalten, Krähenfüße, Bunnylines) eingesetzt. Mit...

Priv. Doz. Dr. Nikolaus Duschek, PhD - Hautarzt Wien 1010

Besenreiser und Varizen (Krampfadern)

Besenreiser zeigen sich als rote bis dunkelblaue feine Äderchen unter der obersten Hautschicht. Sie sind grundsätzlich nicht gefährlich, werden aber oftmals...

Gewebestraffung

Durch meine Tätigkeit bei YUVELL®, der renommierten Klinik für Ästhetische Medizin, kann ich Ihnen eine Vielzahl von nicht-invasiven Verfahren zur...

• Privat

• Privat

Ausgezeichneter Arzt - große Empfehlung!

Priv. Doz. Dr. Duschek ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt.
Er besitzt ein großes Einfühlungsvermögen und nimmt sich für jedes Anliegen viel Zeit!
Ich hatte eine Operation bei ihm, vor der ich sehr nervös war. Die Angst ist durch seine Professionalität und Vetrauenswürdigkeit sehr schnell verflogen und mit dem Ergebnis sowie der Betreuung danach bin ich äußerst zufrieden. Ich kann diesen Arzt nur jedem weiterempfehlen!

Ausgezeichnetes Ergebnis nach Botox Behandlung

Ich hatte das Glück eine Botox Behandlung bei Dr.Duschek zu erhalten und ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis.
Dr.Duschek war äußerst professionell und einfühlsam. Das Ergebnis ist unglaublich. Dr.Duschek ist zweifellos ein Experte auf diesem Gebiet und ich kann Ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Absoluter Lieblingsarzt!

Dr. Duschek ist mein absoluter Lieblingsarzt. Ich gehe seit Jahren zu ihm, bei dermatologischen Beschwerden aber auch für ästhetische Behandlungen. Bei ihm hat man immer ein gutes Gefühl, er nimmt sich viel Zeit für die Beratung und Behandlung, arbeitet mit absoluter Genauigkeit und Präzision. In den letzten Jahren habe ich unter anderem bereits Muttermale entfernen lassen, Botoxbehandlungen sowie Unterspritzungen vornehmen lassen und auch bei Ausschlägen oder Hautreizungen habe ich seine Behandlung in Anspruch genommen.

Die Lippen sind ein Meisterwerk geworden !

Die Lippen sind beim ersten Mal wirklich super schön geworden. KEINE KNUBBEL ! Der Filler in den Lippen macht jetzt eine viel freundlichere Optik, zugleich wirkt das Ergebnis sehr anziehend. Wurde überschüttet mit Komplimenten. Hätte ich das nur noch früher gemacht. Danke an Dr. Duschek. Bin überglücklich !

Ich bin sehr zufrieden....

Er nimmt sich die Zeit kümmert sich best schneller Lösüngen teilt mit...Seine Arbeit macht er Liebevoll...ich bin mit allem zufrieden...mit seiner Leistungen und der Gleichen