Priv. Doz. Dr. Nikolaus Duschek, PhD

Hautarzt, Allgemeinchirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin
Weihburggasse 22/1, 1010 Wien
Weihburggasse 22/1, 1010 Wien  Route planen

YUVELL® Home of Aesthetics befindet sich in der Weihburggasse 22/1, 1010 Wien, schräg gegenüber vom Ronacher Musical Theater, an der Ecke zur Seilerstätte.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Falls Sie uns öffentlich erreichen möchten, stehen die folgenden U-Bahn Linien zur Verfügung:

• U1 Stephansplatz, 5 min Fußweg
  • U3 Stubentor, 8 min Fußweg über Parkring
  • U4 Karlsplatz, 8 min Fußweg

Sowie die Straßenbahnlinien:

• Linie 2 (Haltestelle Weihburggasse)
  • Linie D & Linie 71 (Haltestelle Wien Schwarzenbergplatz (Schubertring)

Parkgaragen in der Umgebung

Falls Sie mit dem Auto unterwegs sind, stehen Ihnen folgende Garagen zur Verfügung:

• YUVELL® Tipp: Kärntnerring Garage (Std 2.-, bis zu 7 Std 8.- Tageshöchstsatz 20.-), Mahlerstraße 6-8
  • Parkgarage Opernringhof (Std 4.-), Elisabethstraße
  • Garage Weihburggasse (Std. 4,60) , Hegelgasse 1
  • Kärntnerstraße Tiefgarage (Erste Std 1,90 jede weitere 4.-) Kärntnerstr. 51
  • Palais Corso Garage (Erste Std 1,90, danach 3,90), Mahlerstr. 12
  • Seilerstätten Garage (Std. 4.-) Seilerstätte 8

Willkommen in der Privatordination von Dr. Nikolaus Duschek!

Hauterkrankungen können zu starken Belastungen eines Menschen führen, da er sie im Gegensatz zu anderen Leiden nicht verbergen kann. Das ging mir schon immer sehr nahe und ich freue mich daher, heute für Sie als Hautarzt da sein zu dürfen, wann immer Sie meine Hilfe oder meinen Rat benötigen !

Ästhetische Dermatologie

Während die Dermatologie früher ihre Aufgabe vorwiegend in der Diagnose und Behandlung von Krankheit sah, so gilt ihr Augenmerk heute vor allem auch dem Erhalt der Gesundheit und Schönheit als Ausdruck von Lebensfreude bis ins hohe Alter. Ästhetische Behandlungen sind daher ein unabdingbarer Bestandteil der modernen Dermatologie. Mein Ziel ist es, auf möglichst natürliche Art und Weise vorzeitige Hautalterung zu korrigieren, dieser vorzubeugen, und die individuell gegebene Schönheit positiv zu betonen.

Ich kann bei Yuvell®, Weihburggase 22/1, 1010 Wien, auf eine Vielzahl von Verfahren zurückgreifen, die ein sehr individuelles Behandlungskonzept erlauben. Als zertifiziertes Studienzentrum testen wir auch laufend die neuesten ästhetischen Produkte und Methoden, weshalb wir und unsere Patienten immer auf dem neuesten Stand sind.

Allgemeine Dermatologie & Hautchirurgie

Mit einer zusätzlichen chirurgischen Ausbildung kann ich Ihnen zu jeder Diagnose einer Hautkrankheit auch die richtige Therapie, konservativ oder operativ, anbieten, ohne dass Sie mehrere Ärzte konsultieren müssen. Von der sanften Abtragung kleinerer Hautveränderungen bis hin zur Operation größerer Tumore inklusive Lappenplastik oder Transplantation stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Als Wahl- und Privatarzt kann ich Ihnen kurze Wartezeiten, eine gute Terminplanung und ausreichend Zeit für ein persönliches Beratungsgespräch anbieten. Bitte beachten Sie, dass ich als Wahlarzt meine Leistung direkt mit Ihnen verrechne. Meine Honorarnote für dermatologische Behandlungen können Sie jedoch in der Folge bei Ihrer Krankenkasse oder Zusatzversicherung zur Rückerstattung einreichen.

Sollten Sie weiterführende Fragen haben, kontaktieren Sie mich einfach persönlich unter nikolaus.duschek@yuvell.at. Ihre Termine können entweder telefonisch oder online über www.yuvell.at oder meine Webseite https://www.nikolausduschek.com/  oder vereinbart werden. Ich freue mich auf Ihren Besuch und danke Ihnen für Ihr Vertrauen!

Herzlichst Ihr

Nikolaus DUSCHEK

Willkommen in der Privatordination von Dr. Nikolaus Duschek!

Allgemeine Dermatologie & Hautchirurgie

Herzlichst Ihr

Nikolaus DUSCHEK

Beliebte Leistungen

Allgemeine Dermatologie

AkneAkne entsteht durch eine vermehrte Talgproduktion der Haut und kennt im Grunde keine Altersgrenze. Dennoch tritt sie vorwiegend in der Pubertät au…

Melasmen / Pigmentflecken / Postinflammatorische Hyperpigmentierung

Zu den klassischen Formen der Hyperpigmentierung zählen Pigmentflecken. Die kleinen hell- bis mittelbraunen Verfärbungen (meist im Gesicht, am Dekolle…

Muttermalkontrolle / Hautkrebsvorsorge

Muttermale (Nävi) treten bei jedem Menschen auf und sind grundsätzlich harmlos. Die hell- bis dunkelbraunen Flecken bzw. Erhebungen können sich jedoch…

Diagnose und Therapie von Hautkrebs

BasaliomDas Basaliom bzw. Basalzellkarzinom, auch weißer Hautkrebs genannt, findet sich zu über 80% am Kopf, oft auch an der Nase oder im Lidwinkel. E…

Operative Dermatologie

Die chirurgische Entfernung von gut- oder bösartigen Hautveränderungen zählt zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Chirurgische Entfernung von Hauttumor…

Laserbehandlungen

Mithilfe der modernen Lasertherapie können gutartige Läsionen der Epidermis und Dermis sowie Falten und Narben effektiv behandelt werden, ohne die Hau…

Fraktionierte Hautverjüngung

Umwelteinflüsse, Ereignisse des Lebens und der natürliche Alterungsprozess hinterlassen Spuren auf unserer Haut. Sie verliert an Elastizität und Spann…

Ästhetische Dermatologie

Computergestützte Hautanalyse des GesichtsNeueste Technologien ermöglichen eine dreidimensionale Visualisierung des Gesichts mit objektiver Hautanalys…

Botulinumtoxin und Hyaluronsäurefiller

FaltenbehandlungBotulinumtoxin A wird vor allem zur Reduktion von mimischen Falten (u.a. Denker- und Zornesfalten, Krähenfüße, Bunnylines) eingesetzt.…

Bodyforming und Gewebestraffung

Durch meine Tätigkeit bei YUVELL®, der renommierten Klinik für Ästhetische Medizin, kann ich Ihnen eine Vielzahl von nicht-invasiven Verfahren zur Kör…
Priv. Doz. Dr. Nikolaus Duschek, PhD - Hautarzt 1010 Wien

Besenreiser und Varizen (Krampfadern)

Besenreiser zeigen sich als rote bis dunkelblaue feine Äderchen unter der obersten Hautschicht. Sie sind grundsätzlich nicht gefährlich, werden aber o…

Terminvereinbarung erforderlich Gerne können Sie uns telefonisch unter +43 1 5121325 oder per E-Mail unter office@yuvell.at kontaktieren.

• Französisch

• Chirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Katja Schindler - Hautärztin 1010 Wien

Dr. Katja Schindler

Hautärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.37536,48.20321]) ]] km)
Dr. med. univ. Ali Saalabian - Plastischer Chirurg 1010 Wien

Dr. med. univ. Ali Saalabian

Plastischer Chirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.36883,48.20974]) ]] km)
Ao. Univ.Prof. Dr. Tamara Kopp - Hautärztin 1010 Wien

Ao. Univ.Prof. Dr. Tamara Kopp

Hautärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.370693,48.208606]) ]] km)
Prof. Dr. Alexander Flor - Allgemeinchirurg 1190 Wien

Prof. Dr. Alexander Flor

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
OA Priv.-Doz. Dr. Johannes Matiasek - Plastischer Chirurg Wien 1010

OA Priv.-Doz. Dr. Johannes Matiasek

Plastischer Chirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.37239,48.2014]) ]] km)
DDr. Martin Torzicky - Hautarzt Wien 1010

DDr. Martin Torzicky

Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.371577,48.202803]) ]] km)
Dr. Golnaz Delir - Hautärztin 1010 Wien

Dr. Golnaz Delir

Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3689237,48.2098782]) ]] km)
OA Dr. Thomas Winkler - Allgemeinchirurg 1010 Wien

OA Dr. Thomas Winkler

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.381321,48.209049]) ]] km)
Dr. Kaan Harmankaya - Hautarzt 1010 Wien

Dr. Kaan Harmankaya

Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.363966,48.21158]) ]] km)
Dr. Eva Wegrostek - Anästhesistin Wien 1010

Dr. Eva Wegrostek

Anästhesistin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.3750667,48.2090045]) ]] km)
Dr. Tatjana Kukrkic - Praktische Ärztin 1010 Wien

Dr. Tatjana Kukrkic

Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.3812511,48.2090389]) ]] km)
OA Dr. Heiko Renner - Schwerpunkt: Ästhetische Medizin 1010 Wien

OA Dr. Heiko Renner

Schwerpunkt: Ästhetische Medizin, Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Thoraxchirurg, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.3716555,48.2037428]) ]] km)

Überragender Arzt sowhohl fachlich als aus praktisch

Habe mich bei dem Arzt rundum aufgehoben gefühlt. Findet man heutzutage leider nur noch selten sowas.

Tolle und professionelle Behandlung!

Ich war heute in Behandlung beim Dr. Duschek und ich bin sehr zufrieden. Die Beratung und Behandlung waren top und er hat sich wirklich die Zeit für mich genommen.
Ich war etwas nervös, da es meine erste Laser Behandlung war, aber er konnte mich mit seiner ruhigen und freundlichen Art sehr gut beruhigen.
Darüber hinaus war das ganze Yuvell Personal sehr effizient, freundlich und bemüht. Kann ich nur empfehlen!

Ich bin mit der Betreuung von Dr. Duschek sehr zufrieden, vor allem habe ich das Gefühl in kompetenten Händen zu sein.

Kompetenter, einfühlsamer Arzt!!!

Habe mir vor kurzem ein größeres Muttermal im Gesicht entfernen lassen. PD.Dr.Duschek hat sich sehr viel Zeit genommen und mir nach einem ausführlichen Aufklärungsgespräch dieses Muttermal mit Laser entfernt. Die Behandlung war schmerzfrei und schnell. Ich bin sehr zufrieden, vor allem da solche Behandlungen im Gesicht doch etwas heikler sind.

Highly recommended

I had a minor surgical procedure in October 2021. I was highly pleased with Dr. Duschek's professionalism, readiness to listen to his patient and thorough explanation of the procedure to me. He made me feel at ease at all times. The surgery went very well.
Priv. Doz. Dr.Duschek
Recommendations like these are greatest reward for a doctor. Thank you for your visit ! Sincerely Yours, Nikolaus Duschek