Priv. Doz. Dr. Nikolaus Duschek, PhD

Hautarzt, Allgemeinchirurg
Weihburggasse 22/1, 1010 Wien
Weihburggasse 22/1, 1010 Wien  Route planen

YUVELL® Home of Aesthetics befindet sich in der Weihburggasse 22/1, 1010 Wien, schräg gegenüber vom Ronacher Musical Theater, an der Ecke zur Seilerstätte.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Falls Sie uns öffentlich erreichen möchten, stehen die folgenden U-Bahn Linien zur Verfügung:

• U1 Stephansplatz, 5 min Fußweg
  • U3 Stubentor, 8 min Fußweg über Parkring
  • U4 Karlsplatz, 8 min Fußweg

Sowie die Straßenbahnlinien:

• Linie 2 (Haltestelle Weihburggasse)
  • Linie D & Linie 71 (Haltestelle Wien Schwarzenbergplatz (Schubertring)

Parkgaragen in der Umgebung

Falls Sie mit dem Auto unterwegs sind, stehen Ihnen folgende Garagen zur Verfügung:

• YUVELL® Tipp: Kärntnerring Garage (Std 2.-, bis zu 7 Std 8.- Tageshöchstsatz 20.-), Mahlerstraße 6-8
  • Parkgarage Opernringhof (Std 4.-), Elisabethstraße
  • Garage Weihburggasse (Std. 4,60) , Hegelgasse 1
  • Kärntnerstraße Tiefgarage (Erste Std 1,90 jede weitere 4.-) Kärntnerstr. 51
  • Palais Corso Garage (Erste Std 1,90, danach 3,90), Mahlerstr. 12
  • Seilerstätten Garage (Std. 4.-) Seilerstätte 8

Herzlich Willkommen in der Privatordination von PD. Dr. Nikolaus Duschek

Hautkrebsvorsorge & Hautkrebschirurgie

Als Doppelfacharzt für Hautkrankheiten und Chirurgie mit Schwerpunkt Hautkrebschirurgie, ist es mir möglich, sowohl die exakte Diagnose zu stellen, als auch Therapie inklusive Operation, wenn nötig, durchzuführen, was Zeit und Geld spart.

So wird von mir jede Hautveränderung mittels Auflichtmikroskopie/Dermatoskopie begutachtet und dokumentiert. Nicht immer muss operiert werden, oft gibt es viele schonende Alternativen im dermatologischen Portfolio.

Im Falle einer notwendigen Operation, biete ich Ihnen das gesamte hautchirurgische Spektrum, von der sanften Abtragung kleinerer Hautveränderungen (teilweise laserchirurgisch) bis hin zur Operation größerer Tumore inklusive Lappenplastik oder Transplantation. Fast immer geschieht das in Lokalbetäubung, sodaß Sie am selben Tag nach Hause gehen können.

Ästhetische Dermatologie

Heute dient die ästhetische Medizin der Schaffung bzw. dem Erhalt von Vitalität und Schönheit (Falten, Lippen, Nasenform etc.) als Ausdruck von Lebensfreude von jung bis alt. Ich freue mich sowohl volle & sinnliche Lippen zu gestalten, als auch Falten dezent verschwinden zu lassen.

Bei Yuvell®, Weihburggase 22/1, 1010 Wien, kann ich auf eine Vielzahl von Verfahren zurückgreifen, die ein sehr individuelles Behandlungskonzept erlauben. Als zertifiziertes Studienzentrum für weltweite Partner aus der kosmetischen Industrie testen wir auch laufend die neuesten ästhetischen Produkte und Methoden, weshalb wir und unsere Patienten immer auf dem neuesten Stand sind.

Allgemeine Dermatologie

Als Wahl- und Privatarzt kann ich Ihnen kurze Wartezeiten, eine gute Terminplanung und ausreichend Zeit für ein persönliches Beratungsgespräch anbieten. Bitte beachten Sie, dass ich als Wahlarzt meine Leistung direkt mit Ihnen verrechne. Meine Honorarnote für dermatologische Behandlungen können Sie jedoch in der Folge bei Ihrer Krankenkasse oder Zusatzversicherung zur Rückerstattung einreichen.

Sollten Sie weiterführende Fragen haben, kontaktieren Sie mich einfach persönlich unter ordination@nikolausduschek.com. Ihre Termine können Sie entweder telefonisch unter +43 1 512 13 25, online über meine Webseite  https://www.nikolausduschek.com/ direkt hier vereinbaren. Ich freue mich auf Ihren Besuch und danke Ihnen für Ihr Vertrauen!

Herzlichst Ihr

Nikolaus DUSCHEK

Herzlich Willkommen in der Privatordination von PD. Dr. Nikolaus Duschek

Hautkrebsvorsorge & Hautkrebschirurgie

Herzlichst Ihr

Nikolaus DUSCHEK

Beliebte Leistungen

Hautkrebsvorsorge / Muttermalkontrolle

Muttermale (Nävi) treten bei jedem Menschen auf und sind grundsätzlich harmlos. Die hell- bis dunkelbraunen Flecken bzw. Erhebungen können sich jedoch…

Hautkrebschirurgie

Die chirurgische Entfernung von gut- oder bösartigen Hautveränderungen zählt zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Chirurgische Entfernung von Hauttumor…

Nagelchirurgie

Nagelchirurgie (u.a. eingewachsener Zehennagel) Ich führe auch kleine chirurgische Eingriffe am Nagel unter Berücksichtigung des ästhetischen Erschein…

Diagnose und Therapie von Hautkrebs

BasaliomDas Basaliom bzw. Basalzellkarzinom, auch weißer Hautkrebs genannt, findet sich zu über 80% am Kopf, oft auch an der Nase oder im Lidwinkel. E…

Allgemeine Dermatologie

AkneAkne entsteht durch eine vermehrte Talgproduktion der Haut und kennt im Grunde keine Altersgrenze. Dennoch tritt sie vorwiegend in der Pubertät au…

Laserbehandlungen

Mithilfe der modernen Lasertherapie können gutartige Läsionen der Epidermis und Dermis sowie Falten und Narben effektiv behandelt werden, ohne die Hau…

Pigmentflecken / Melasmen

Zu den klassischen Formen der Hyperpigmentierung zählen Pigmentflecken. Die kleinen hell- bis mittelbraunen Verfärbungen (meist im Gesicht, am Dekolle…

Ästhetische Dermatologie

Computergestützte Hautanalyse des GesichtsNeueste Technologien ermöglichen eine dreidimensionale Visualisierung des Gesichts mit objektiver Hautanalys…

Lippenfiller (Volumenaufbau)

Botulinumtoxin und Hyaluronsäurefiller

FaltenbehandlungBotulinumtoxin A wird vor allem zur Reduktion von mimischen Falten (u.a. Denker- und Zornesfalten, Krähenfüße, Bunnylines) eingesetzt.…
Priv. Doz. Dr. Nikolaus Duschek, PhD - Hautarzt 1010 Wien

Besenreiser und Varizen (Krampfadern)

Besenreiser zeigen sich als rote bis dunkelblaue feine Äderchen unter der obersten Hautschicht. Sie sind grundsätzlich nicht gefährlich, werden aber o…

Gewebestraffung

Durch meine Tätigkeit bei YUVELL®, der renommierten Klinik für Ästhetische Medizin, kann ich Ihnen eine Vielzahl von nicht-invasiven Verfahren zur Gew…

Terminvereinbarung erforderlich Gerne können Sie uns telefonisch unter +43 1 5121325 oder per E-Mail unter office@yuvell.at kontaktieren.

• Französisch

• Chirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Katja Schindler - Hautärztin Wien 1010

Dr. Katja Schindler

Hautärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.37536,48.20321]) ]] km)
Prof. Dr. Alexander Flor - Allgemeinchirurg Wien 1190

Prof. Dr. Alexander Flor

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
Ao. Univ.Prof. Dr. Tamara Kopp - Hautärztin Wien 1010

Ao. Univ.Prof. Dr. Tamara Kopp

Hautärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.370693,48.208606]) ]] km)
Mag. Dr. Elke Janig - Hautärztin Wien 1010

Mag. Dr. Elke Janig

Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.37157,48.2028]) ]] km)
Dr. Kaan Harmankaya - Hautarzt Wien 1010

Dr. Kaan Harmankaya

Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.37066,48.20179]) ]] km)
Dr. Golnaz Delir - Hautärztin Wien 1010

Dr. Golnaz Delir

Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3689237,48.2098782]) ]] km)
DDr. Martin Torzicky - Hautarzt Wien 1010

DDr. Martin Torzicky

Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.371577,48.202803]) ]] km)
OA Dr. Thomas Winkler - Allgemeinchirurg Wien 1010

OA Dr. Thomas Winkler

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.381321,48.209049]) ]] km)
OA Dr. Heiko Renner - Schwerpunkt: Ästhetische Medizin Wien 1010

OA Dr. Heiko Renner

Schwerpunkt: Ästhetische Medizin, Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Thoraxchirurg, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.3716555,48.2037428]) ]] km)
Dr. Verena Beck - Hautärztin Wien 1010

Dr. Verena Beck

Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.363094,48.211394]) ]] km)
Dr. Barbara Franz - Hautärztin Wien 1090

Dr. Barbara Franz

Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3638599,48.2166548]) ]] km)
OA Dr. Andreas Stepan - Hautarzt Wien 1060

OA Dr. Andreas Stepan

Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.36159,48.20133]) ]] km)
OA Dr. Christoph Rötzer, MSc, MBA - Allgemeinchirurg Wien 1030

OA Dr. Christoph Rötzer, MSc, MBA

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.38963,48.197232]) ]] km)
Dr. med. univ. Nadine Mothes-Luksch - Hautärztin Wien 1010

Dr. med. univ. Nadine Mothes-Luksch

Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3754865,48.2085243]) ]] km)
Dr. Ines Bonelli - Hautärztin Wien 1060

Dr. Ines Bonelli

Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.354735,48.199681]) ]] km)
Dr. Sibylle Rosenberg vormals Wichlas - Hautärztin Wien 1060

Dr. Sibylle Rosenberg vormals Wichlas

Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.36383,48.20029]) ]] km)
Dr. Christine Bangert - Hautärztin Wien 1010

Dr. Christine Bangert

Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.370693,48.208606]) ]] km)
Dr. Nikolaus Schaumann - Hautarzt Wien 1030

Dr. Nikolaus Schaumann

Hautarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.386611,48.203937]) ]] km)
Dr. Barbara Gebhard - Plastische Chirurgin Wien 1010

Dr. Barbara Gebhard

Plastische Chirurgin, Allgemeinchirurgin, Viszeralchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.374117,48.209486]) ]] km)
Dr. OA Leo Richter - Hautarzt Wien 1010

Dr. OA Leo Richter

Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.37039,48.20326]) ]] km)
Dr. Marietta Weinmann - Hautärztin Wien 1010

Dr. Marietta Weinmann

Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.370748,48.212422]) ]] km)

Erfahrungsberichte

Absolute Empfehlung - sehr empathischer & kompetenter Arzt!

Auf der Suche nach Ursachen für auffällige und beunruhigende Hautveränderungen im Gesichtsbereich, habe ich bereits einen Ärzte Marathon an Dermatolog*innen hinter mich gebracht. So bin ich eher durch einen glücklichen Zufall bei Herrn Dr. Duschek gelandet. Erstmals hatte ich das Gefühl, dass ein Arzt mein Anliegen ernst nimmt und wirklich alles unternimmt um eine Diagnose zu erhalten. Dank seiner Kompetenz und seiner Beharrlichkeit weiß ich nun nach fast 5 Jahren endlich welche Erkrankung den unschönen Hautveränderungen zugrunde liegt und welche Therapiemöglichkeiten in Frage kommen. Herr Dr. Duschek nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt ruhig und unaufgeregt und es gelingt ihm mit viel Einfühlungsvermögen, dass man sich bestens aufgehoben und verstanden fühlt. Ich habe die geschmackvoll eingerichtete Praxis bisher stets positiv gestimmt verlassen und freue mich auf den nächsten Termin.
Betreuung durch Arzthelfer

Nicht nur eine einwandfreie Behandlung, sondern auch ein gutes Erlebnis...

Ein äußerst zuvorkommender und verständnisvoller Arzt mit erfrischend menschlicher und sympathischer Art. Die Praxis ist wunderbar eingerichtet, ich habe mich sehr willkommen und wertgeschätzt gefühlt. Ich bin mit meiner Behandlung sehr zufrieden und kann Herr Priv. Doz. Dr. Duschek nur wärmstens weiterempfehlen.

Laser Spezialist

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Duschek und seinem Team. Er hat eine ruhige und angenehme Art. Keine Hektik wie bei anderen Ärzten. Es gibt eine große Auswahl an unterschiedlichen Lasern. Man wird verständnisvoll behandelt und gut beraten.
Betreuung durch Arzthelfer

Hier wird man optimal beraten!

Hr. Dr. Duschek hat sich ausreichend Zeit genommen und mich optimal beraten, man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Er verschrieb mir in der der Folge sehr angenehme Pflegeprodukte, vo denen ich zuvor noch nie gehört hatte. Bei späteren Rückfragen war er problemlos erreichbar und gab weiterhin Tipps. Ich kann einen Termin bei Hr. Dr. Duschek nur empfehlen!

100%ige Empfehlung!

Ich war bereits einige Male bei Dr. Duschek für Behandlungen dermatologischer und ästhetischer Natur und bin 100% überzeugt. Dr. Duschek nimmt sich für jeden Patienten Zeit, er erklärt Behandlungen ausführlich und geht auf alle Bedenken ein.
Jedes Behandlungsergebnis war perfekt und da er selbst sehr perfektionistisch ist, sprechen die Behandlungsergebnisse für sich.
Eine klare Empfehlung.