Dr. Birgit Baumgartner-Steinbrenner

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

3,7

Unfreundlich

2,0
Die Arzthelferinnen waren ganz nett, die Ärztin allerdings hat vor der Untersuchung gerade mal 10 Worte mit mir gewechselt, obwohl es die Erstuntersuchung war und ist auf mein Problem überhaupt nicht eingegangen und hat es auf einen Fakt geschoben der nichts damit zutun haben kann. Die Behandlung an sich war okay sie hat alles beschrieben, aber mich dann wieder sehr schnell aus dem Behandlungszimmer „geschoben".

Höfliche Ärztin aber langes Warten

Fr Dr Baumgartner hat mich die ganze Schwangerschaft begleitet und ich hab mich bei ihr immer rundum wohl gefühlt. Die ordinationsassistentinnen könnten etwas mehr Kontakt zu den Patienten aufbauen ( beim blut abnehmen wird die ganze Zeit geschwiegen) aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und werde in Zukunft auch hier bleiben.

Nette Ärztin, lange Wartezeit

Fr. Dr. Baumgartner-Steinbrenner ist eine sehr freundliche Ärztin. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und sie ist auf meine Fragen eingegangen. Die Wartezeit auf den Termin war sehr lang (4 Monate), jedoch war dies wohl der Fall, weil ich neue Patientin in der Ordination war. Man wird am Empfang sehr freundlich empfangen. Die Wartezeit trotz Termin war mit 45 Minuten sehr lange. Was mir nicht gefallen hat war, dass man bei den Stühlen im Wartezimmer, die direkt neben der Tür vor dem Behandlungsraum stehen, das Gespräch im Behandlungsraum mithören kann.

Kompetente Ärztin

Fr. Dr. Baumgartner-Steinbrenner ist eine sehr vertrauenerweckende Ärztin. Die Untersuchung wird gründlich gemacht, Fr. Dr. erklärt alles plausibel, beantwortet auftretende Fragen und bezieht auch die Notizen, die sie beim letzten Besuch gemacht hat, in die Kontrolle ein. Ich bin sehr zufrieden und habe die Gynäkologin auch schon weiterempfohlen. 1 Punkt Abzug für 1 Stunde Wartezeit trotz Termin.

Leider unzureichend!

Ich war 2017 (Monat weiß ich nicht mehr) u.a. wegen eines unerfüllten Kinderwunsches bei Frau Dr. Baumgartner. Das Gespräch an sich dauerte ca. 10 Minuten, dann wurde mir - zwar nicht unhöflich, aber sehr deutlich - symbolisiert, dass das Gespräch zu Ende ist und ich gehen soll. Die eindrücklichste Aussage zu dem Thema war "Frequenz steigert die Wahrscheinlichkeit!" - mehr nicht!
Ich bin nun bei einer anderen Gynäkologin in Behandlung, die mir sagte, dass man schon ab 30 Jahren bei unerfülltem Kinderwunsch diverse weitergehende Untersuchungen vornimmt, um nicht unnötig Zeit zu vergeuden. Ich bin mittlerweile fast 36 Jahre alt, Frau Dr. Baumgartner hat mir also Zeit "gestohlen" (so empfinde ich es!!!) und ist in keinster Weise auf mein Problem eingegangen. Sie hat mich auch nicht darauf hingewiesen, dass es derartige Untersuchungen überhaupt gibt. Ich war damals so perplex, dass ich dachte, okay, mehr kann ich nicht tun, mehr gibt es anscheinend nicht. Mittlerweile weiß ich, dass dem nicht so ist! Eine bodenlose Frechheit!!!
Die Räumlichkeiten sind zudem wenig einladend und sehr kühl.
3,7