Dr. Birgit Baumgartner-Steinbrenner

3,9
(54)
Frauenärztin
Villefortgasse 15, 8010 Graz
Villefortgasse 15, 8010 Graz  Route planen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Krankenkassen

  • ÖGK
  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00–12:30
  • Dienstag
    15:00–19:00
  • Mittwoch
    08:00–12:30
  • Donnerstag
    12:00–17:00
  • Freitag
    08:00–12:30
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Diplome & Zertifikate

  • Fortbildungsdiplom
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • ÖGK
  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00–12:30
  • Dienstag
    15:00–19:00
  • Mittwoch
    08:00–12:30
  • Donnerstag
    12:00–17:00
  • Freitag
    08:00–12:30
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Diplome & Zertifikate

  • Fortbildungsdiplom

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Karte zeigen
3,9
(54 Bewertungen)
5 Punkte
57%
4 Punkte
11%
3 Punkte
7%
2 Punkte
15%
1 Punkt
9%
Einfühlungsvermögen
4,1
(46)
Vertrauensverhältnis
4,2
(46)
Behandlung
4,2
(46)
Serviceangebot
4,3
(46)
Praxisausstattung
4,6
(46)
Betreuung in der Praxis
4,5
(46)
Wartezeit im Warteraum
3,6
(47)
Wartezeit auf Termin
3,9
(45)

Bewertungen

Abgelehnt!

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich zog nach Graz als ich bereits schwanger war und machte mich auf die Suche nach einem Arzt, der mich die Schwangerschaft über betreut. Am Telefon wurde ich ziemlich kalt abgefertigt. Der früheste Termin sei in 3 Monaten und als ich meine Schwangerschaft erwähnte hieß es nur, da könne man nichts machen. Na vielen Dank!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetente und freundliche Ärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich kann Frau Dr. Baumgartner-Steinbrenner nur empfehlen. Obwohl sie wirklich sehr viele Patientinnen betreut, versucht sie sich immer genügend Zeit zu nehmen, geht auf alle Fragen ein und hat eine sehr angenehme Art. Ich kann die Kritik mit der langen Wartezeit nicht teilen, ich musste bisher nie länger als 20min warten und das bei der großen Anzahl an Patientinnen im Wartezimmer. Außerdem muss man einfach damit rechnen, dass es bei Kassenärztinnen zu längeren Wartezeiten kommen kann. Das spricht doch nur dafür, dass sich sehr viele Frauen bei Frau Dr. Baumgartner-Steinbrenner gut aufgehoben fühlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Nur für Routinekontrollen/Vorsorge zu empfehlen!

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war zuvor schon öfter´s zur Vorsorge bei Fr. Dr. Baumgartner-Steinbrenner und eigentlich zufrieden, schließlich waren damals die kurzen Wartezeiten sowie die rasche und korrekte Abwicklung der Untersuchung für mich wichtig.
Als es dann aber auch nach 2 Jahren mit dem schwanger werden nicht klappen wollte, hatte ich einen Termin zur KiWu-Abklärung ausgemacht. Mein Mann war bereit´s fertig abgeklärt und eindeutig nicht das Problem, deswegen erwartete ich mir mit über 30 nun auch bei mir eine rasche und genaue Abklärung.
Dies geschah allerdings nicht.
Ich wurde nicht ernst genommen, rasch abgefertigt (Das wartezimmer ist voll!) und mit den Worten verabschiedet frühestens in weiteren 6 Monaten erneut einen Termin vereinbaren zu dürfen, falls ich bis dahin nicht schwanger wäre.
Sehr enttäuscht wechselte zu einer anderen Fachärztin, die rasch tatsächlich ein Problem feststellte und alle dafür notwendigen Untersuchungen bzw. Therapien in die Wege leitete.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Einfühlsame Ärztin - etwas wenig Zeit

4,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe jahrelang nach einer/einem kompetenten Ärztin/Arzt gesucht und habe sie endlich gefunden.
Ich war eine der ersten Patientinnen seit ihrer Praxiseröffnung, da hatte sie sich noch sehr viel Zeit nehmen können. Nun ist das leider nicht mehr so der Fall, jedoch ist das verständlich, da immer sehr viele Patientinnen im Warteraum warten. Sie gibt sich jedoch immer Mühe alle meine Fragen zu beantworten und nimmt einen ernst, was bei vielen anderen ÄrztInnen nicht der Fall ist. Die Assistentinnen sind auch sehr freundlich.

Ein großer Minuspunkt ist die lange Wartezeit auf einen Termin und auch im Wartezimmer warte ich jedes Mal 1-1,5 Stunden trotz Termin.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Nicht empfehlenswert

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Sehr unhöfliche und herablassende Art. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt. Man fühlt sich nicht ernst genommen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,1
(46)
Vertrauensverhältnis
4,2
(46)
Behandlung
4,2
(46)
Serviceangebot
4,3
(46)
Praxisausstattung
4,6
(46)
Betreuung in der Praxis
4,5
(46)
Wartezeit im Warteraum
3,6
(47)
Wartezeit auf Termin
3,9
(45)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.