Dr. Birgit Baumgartner-Steinbrenner

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

3,6

Abgelehnt!

Ich zog nach Graz als ich bereits schwanger war und machte mich auf die Suche nach einem Arzt, der mich die Schwangerschaft über betreut. Am Telefon wurde ich ziemlich kalt abgefertigt. Der früheste Termin sei in 3 Monaten und als ich meine Schwangerschaft erwähnte hieß es nur, da könne man nichts machen. Na vielen Dank!

Kompetente und freundliche Ärztin

Ich kann Frau Dr. Baumgartner-Steinbrenner nur empfehlen. Obwohl sie wirklich sehr viele Patientinnen betreut, versucht sie sich immer genügend Zeit zu nehmen, geht auf alle Fragen ein und hat eine sehr angenehme Art. Ich kann die Kritik mit der langen Wartezeit nicht teilen, ich musste bisher nie länger als 20min warten und das bei der großen Anzahl an Patientinnen im Wartezimmer. Außerdem muss man einfach damit rechnen, dass es bei Kassenärztinnen zu längeren Wartezeiten kommen kann. Das spricht doch nur dafür, dass sich sehr viele Frauen bei Frau Dr. Baumgartner-Steinbrenner gut aufgehoben fühlen.

Nur für Routinekontrollen/Vorsorge zu empfehlen!

Ich war zuvor schon öfter´s zur Vorsorge bei Fr. Dr. Baumgartner-Steinbrenner und eigentlich zufrieden, schließlich waren damals die kurzen Wartezeiten sowie die rasche und korrekte Abwicklung der Untersuchung für mich wichtig.
Als es dann aber auch nach 2 Jahren mit dem schwanger werden nicht klappen wollte, hatte ich einen Termin zur KiWu-Abklärung ausgemacht. Mein Mann war bereit´s fertig abgeklärt und eindeutig nicht das Problem, deswegen erwartete ich mir mit über 30 nun auch bei mir eine rasche und genaue Abklärung.
Dies geschah allerdings nicht.
Ich wurde nicht ernst genommen, rasch abgefertigt (Das wartezimmer ist voll!) und mit den Worten verabschiedet frühestens in weiteren 6 Monaten erneut einen Termin vereinbaren zu dürfen, falls ich bis dahin nicht schwanger wäre.
Sehr enttäuscht wechselte zu einer anderen Fachärztin, die rasch tatsächlich ein Problem feststellte und alle dafür notwendigen Untersuchungen bzw. Therapien in die Wege leitete.

Einfühlsame Ärztin - etwas wenig Zeit

Ich habe jahrelang nach einer/einem kompetenten Ärztin/Arzt gesucht und habe sie endlich gefunden.
Ich war eine der ersten Patientinnen seit ihrer Praxiseröffnung, da hatte sie sich noch sehr viel Zeit nehmen können. Nun ist das leider nicht mehr so der Fall, jedoch ist das verständlich, da immer sehr viele Patientinnen im Warteraum warten. Sie gibt sich jedoch immer Mühe alle meine Fragen zu beantworten und nimmt einen ernst, was bei vielen anderen ÄrztInnen nicht der Fall ist. Die Assistentinnen sind auch sehr freundlich.

Ein großer Minuspunkt ist die lange Wartezeit auf einen Termin und auch im Wartezimmer warte ich jedes Mal 1-1,5 Stunden trotz Termin.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden!

Nicht empfehlenswert

Sehr unhöfliche und herablassende Art. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt. Man fühlt sich nicht ernst genommen.
3,6