Dr. Michaela Wiegele

4,1
(31)
Frauenärztin
0316/84... Nr. zeigen
Attemsgasse 17, 8010 Graz
Attemsgasse 17, 8010 Graz  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • BVA
  • SVA
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00–12:0012:00–17:00
  • Dienstag
    08:00–12:0012:00–18:00
  • Mittwoch
    08:00–12:00
  • Donnerstag
    08:00–12:0012:00–16:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • BVA
  • SVA
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00–12:0012:00–17:00
  • Dienstag
    08:00–12:0012:00–18:00
  • Mittwoch
    08:00–12:00
  • Donnerstag
    08:00–12:0012:00–16:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Karte zeigen
4,1
(31 Bewertungen)
5 Punkte
58%
4 Punkte
10%
3 Punkte
19%
2 Punkte
10%
1 Punkt
3%
Einfühlungsvermögen
4,3
(31)
Vertrauensverhältnis
4,2
(31)
Behandlung
4,3
(31)
Serviceangebot
4,4
(31)
Praxisausstattung
4,7
(31)
Betreuung in der Praxis
4,4
(31)
Wartedauer im Warteraum
4,4
(31)
Wartedauer auf Termin
4,3
(30)

Bewertungen

Tolle Ärztin, aber aufgrund Assistentin gewechselt

3,4
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war über 10 Jahre bei Fr. Dr. Wiegele in Behandlung und mit ihrer Kompetenz, freundlichen Art und Behandlung immer sehr zufrieden. In meiner SSW habe ich jedoch beschlossen, Ärtzin zu wechseln, was keinesfalls an Fr. Dr. Wiegele selbst lag, sondern an ihrer Assistentin. Ich hatte längere Zeit mit Pilzinfektionen zu kämpfen und es war schwer, einen Termin zu bekommen wenn ich nicht mehr weiterwusste. Ihre Assistentin hat mir dann immer geraten mit Canesten zu behandeln und mir einen Termin 2-3 Wochen später gegeben. Nur was nützt einem das, wenn man selbst schon alles probiert hat?
Als mein SSW-Test positiv war, habe ich angerufen und um einen Termin gebeten. Der erste Terminvorschlag war in 3 Wochen. Ich wollte jedoch meine SSW bestätigt haben und war laut Clearblue-Test schon über die 7. Woche drüber.
Dann hat sie mir einen Termin in 2 Wochen angeboten und mich gefragt, ob ich dann eh nicht meine Periode habe. Ich meinte dann erneut, dass ich aufgrund des positiven SSW-Tests kommen möchte und hoffentlich keine Periode mehr in den nächsten 9 Monaten habe... „Ach-ja...“ Da hab ich für mich beschlossen, wenn ich schon privat zahle, dann möchte ich nicht Termine erkämpfen müssen
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Erfahrungsbericht

3,4
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Wiegele ist eine sehr kompetente und freundliche Frauenärztin und ich würde sie in Bezug auf Ihre medizische Kompetenz in jedem Fall weiterempfehlen. Dennoch muss ich einen Punkt, im Laufe meiner Behandlung (während meiner Schwangerschaft), kritisch bewerten: im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen wurde ich selbstverständlich über die Möglichkeit pränataler Untersuchungen aufgeklärt. Als ich mich jedoch gegen jede dieser Möglichkeiten entschied, hatte ich das Gefühl, mich bei den weiteren Terminen für diese Entscheidung rechtfertigen zu müssen. Immer wieder kam erstens die Frage, ob ich denn diesen oder jenen Test bzw.jenes Screening absolviert hätte und zweitens, warum ich mich dagegen entschieden habe. Dieses Verhalten hatte eine extreme Unsicherheit während meiner Schwangerschaft zufolge, welche sich letzen Endes als vollkommen unbegründet herausstellte. Selbstverständlich ist die Thematik der Pränataldiagnostik eine hochsensible und die Möglichkeit dazu in vielen Fällen fortschrittlich. Nichts desto trotz sollte es,meiner Meinung nach, im Sinne der Ärztin sein, eine Entscheidung dagegen, ebenfalls zu verstehen und zu respektieren.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Tolle Ärztin, seit vielen Jahren sehr zufrieden

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Frau Dr. Wiegele ist eine sehr kompetente Gynäkologin mit einer sehr positiven Ausstrahlung. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetente, vertrauenswürdige Frauenärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin seit drei Jahren bei Frau Dr. Wiegele und war immer sehr zufrieden. Sie nimmt sich Zeit und sie geht auf alle Fragen ein. Sie ist sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Ein Frauenarzttermin ist meist nicht so angenehm, aber Frau Dr. Wiegele schafft es durch ihre freundliche und lockere Art, den Frauenarzttermin so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ich hatte schon zweimal ein eher dringendes Problem und bekam gleich einen Termin.
Der Wartebereich ist sehr schön gestaltet, man sitzt quasi in einem kleinen Wintergarten. Die Wartezeit ist meist sehr kurz.
Herzlichen Dank an Frau Dr, Wiegele und Ihr Team!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr zufrieden!!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Bin mittlerweile Stammpatientin bei Fr. Dr. Wiegele. Komme immer wieder gerne zu ihr, da sie einem wirklich zuhört und auf Probleme eingeht. Besonders loben möchte ich auch ihre Empfangsdame, die nicht nur sehr kompetent wirkt, sondern auch sehr freundlich ist.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,3
(31)
Vertrauensverhältnis
4,2
(31)
Behandlung
4,3
(31)
Serviceangebot
4,4
(31)
Praxisausstattung
4,7
(31)
Betreuung in der Praxis
4,4
(31)
Wartedauer im Warteraum
4,4
(31)
Wartedauer auf Termin
4,3
(30)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.