Dr. Martina Ballon

4,5
(40)
FrauenärztinWahlärztin
0664 / 41 40 ... Nr. zeigen
Franckstraße 21, 8010 Graz
Franckstraße 21, 8010 Graz  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag
    16:00–20:00
  • Mittwoch
    16:00–20:00
  • Donnerstag
    09:00–13:00
  • Freitag Geschlossen
  • Heute Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Diplome & Zertifikate

  • Fortbildungsdiplom
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag
    16:00–20:00
  • Mittwoch
    16:00–20:00
  • Donnerstag
    09:00–13:00
  • Freitag Geschlossen
  • Heute Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Diplome & Zertifikate

  • Fortbildungsdiplom
Karte zeigen
4,5
(40 Bewertungen)
5 Punkte
77%
4 Punkte
3%
3 Punkte
15%
2 Punkte
3%
1 Punkt
3%
Einfühlungsvermögen
4,7
(39)
Vertrauensverhältnis
4,6
(39)
Behandlung
4,6
(39)
Serviceangebot
4,5
(39)
Praxisausstattung
4,7
(39)
Betreuung in der Praxis
4,4
(39)
Wartedauer im Warteraum
4,3
(39)
Wartedauer auf Termin
4,2
(39)

Bewertungen

Kompetente freundliche Behandlung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Monaten
Ich war im Oktober 2018 erstmalig bei Frau Dr. Ballon in der Kassenordination in Klagenfurt.
Bereits bei der Anmeldung war die Assistentin äußerst zuvorkommend und freundlich. Den Termin hab ich online gebucht hat alles funktioniert. Ich habe maximal 10 Minuten auf die Untersuchung gewartet. Frau Dr Ballon hat sich sehr viel Zeit genommen, hat die Anamnese sehr gründlich und genau durchgeführt. Bei der Untersuchung erschien mir Frau Dr. Ballon sehr kompetent und ich hatte das Gefühl diese Ärztin ist sich sicher was sie tut. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Im Anschluss würde ich nochmals gefragt, ob ich noch Fragen hätte. Ich kann Frau Dr. Ballon nur weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Keine Information betr. Wechsel von Wahlarztverrechnung zu privater Verrechnung !!!

1,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 3 Monaten
Ich habe sehr genau nach einer passenden Gynäkologin für mich gesucht, bei der ich mich wohl fühle und mich als Patientin in den nächsten Jahren betreuen würde. So fiel die Wahl auf Frau Dr. Ballon in der Villefortgasse 11. Wichtig war mir dabei, dass Frau Dr. Ballon eine Wahlärztin ist, damit ich die ausgestellten Honorarnoten der erbrachten Leistungen auch bei der Krankenkasse einreichen kann. Im August d.J. vereinbarte ich telefonisch einen Termin für September, den mir die Ordinationshilfe auch bestätigte. Ich erklärte ihr auch, dass das mein erster Besuch in der Praxis bei Dr. Ballon sei. Frau Dr. Martina Ballon ist eine sehr nette und kompetente Gynäkologin, ich fühlte mich gut betreut und war froh, eine Gynäkologin für mich gefunden zu haben.
Als ich nach der Untersuchung aus dem Sprechzimmer kam, erhielt ich von der Ordinationshilfe die Honorarnote mit dem Hinweis, dass Frau Dr. Martina Ballon ab Oktober keine Wahlärztin mehr ist, sondern nur mehr privat verrechnet (!!!). Mein 1. Termin hätte einen weiteren Termin bei Frau Dr. Ballon betr. einer Behandlung zur Folge, diesen konnte ich natürlich nicht mehr wahrnehmen. Als Studentin kann ich mir keine Privatärztin leisten. Ich war sehr enttäuscht und habe mich sehr über diese Vorgangsweise geärgert, dass mir das die Ordinationshilfe nicht gleich beim 1. Telefonat bzw. der Terminvereinbarung mitgeteilt hat. So habe ich die Kosten für das Honorar praktisch in den Wind geschossen…vielen Dank!!! Ich muss mir wieder eine neue Ärztin suchen, wieder neu mit den Untersuchungen beginnen….Ich finde diese absolut nicht tragbar, dass hier so agiert wurde…. Mir entstehen unnötige Kosten, ich verliere auch sehr viel Zeit, bis ich wieder einen neuen Termin bei einer Wahlärztin erhalte. Bitte denken sie vorher nach, informieren Sie vor allem neue Patientinnen, die mit dem Glauben kommen, sie würden auch weiterhin von einer Wahlärztin betreut. Auch finde ich keine Information auf der Homepage, dass Frau Dr. Ballon im Oktober nur privat verrechnet. Können Sie mir die Kosten für die falsche bzw. keine Information ersetzen? Nicht vergessen, auch die Krankenkasse muss zweimal für meine Erstuntersuchung bei Frau Dr. Ballon und meine Erstuntersuchung bei der neuen Gynäkologin zahlen.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetente Ärztin, allerdings sollte man als Patientin nicht "lästig" sein

3,4
Von einem DocFinder Nutzer vor 6 Monaten
Mir wurde Dr. Ballon von mehreren Seiten empfohlen. Bei der ersten Untersuchung war ich auch sehr zufrieden. Dr. Ballon erschien mir sehr kompetent und ruhig. Beim 2. Besuch hatte ich kein Bargeld für die Honorarnote dabei und musste den halben Bezirk nach einem Bankomaten absuchen. Ich bemerkte bei der Ordinationsgehilfin, dass es sinnvoll wäre die Patienten auf der Homepage darauf hinzuweisen dass nur Barzahlung möglich ist. Darauf folgte nur "Sie waren ja eh schon einmal da". Da ich ängstlich bin, habe ich mich mehrmals nach dem Untersuchungsergebnis erkundigt. Auch per Email bei Dr. Ballon. Es hiess immer nur "Ist noch nicht fertig". Nach über einem Monat bin ich schriftlich aufgefordert worden, noch mal vorstellig zu werden, da das Ergebnis ein Pap 0 war. Ich habe danach die Gynäkologin gewechselt und bin nun sehr zufrieden.
Ich habe den Eindruck dass sie zu viele Patientinnen hat und wenn man nachfragt oder besorgt ist, wird man eher als lästig abgetan wird.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Tolle Ärztin der Rest ist Chaos

3,4
Von einem DocFinder Nutzer vor 6 Monaten
Die Ärztin ist sehr nett und kompetent.
Leider bucht man Termine online...ab und an zickt das System und man muss anrufen.Hier fängt das Chaos an.Keiner hebt ab keiner Antwortet. Wann man dann per FAX den Termin aus Wut storniert wird man angerufen.
Für mich leider ein NO GO daher wechsle ich die Praxis.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Gute Ärztin, aber schlechte Organisation

3,4
Von einem DocFinder Nutzer vor 8 Monaten
Ich bin seit ca. 3 Jahren bei Dr. Ballon Patientin (aufgrund Kinderwunsch zu ihr gewechselt). Fr. Dr. Ballon ist ein sehr angenehmer, freundlicher Mensch, jedoch hatte ich in letzter Zeit den Eindruck, dass Sie zu viele Patienten hat und somit die Qualität nicht mehr aufrecht erhalten kann.

Bei Routineuntersuchungen extrem lange Wartezeiten bis zu einem Termin, telefonisch nie jemand erreichbar, keine andere Möglichkeit der Bezahlung außer Barzahlung (obwohl eine Bankomat-Kassa direkt vor Ort ist, diese jedoch zu einem anderen Arzt gehört mit dem sie sich sie Praxis teilt).

Wurde dann schwanger und bin von der Kiwu-klinik zur ersten Muki-Pass Untersuchung wieder zu ihr. Sie hat sich sehr für mich gefreut, es wurde dann aber die Hälfte der Untersuchungen vergessen, keine Beratung bzgl. Pränataldiagnostik, teilweise Falschauskunft der Assistentin über Kosten.

Fazit: Fr. Dr. Ballon ist eine sehr freundliche, kompetente Ärztin, die jedoch aufgrund zu vieler Patienten ihre gewohnte Qualität nicht mehr bieten kann.

Ich habe nun gewechselt, weil ich mich nicht beraten und gut aufgehoben gefühlt habe (liegt aber nicht an mangelnder Kompetenz, sondern der schnellen Abfertigung).
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,7
(39)
Vertrauensverhältnis
4,6
(39)
Behandlung
4,6
(39)
Serviceangebot
4,5
(39)
Praxisausstattung
4,7
(39)
Betreuung in der Praxis
4,4
(39)
Wartedauer im Warteraum
4,3
(39)
Wartedauer auf Termin
4,2
(39)

Filter

Zurücksetzen

Krankenkasse

Online-Termine

Sortierung

Gesamtbewertung

Merkmale

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden