Dr. Birgit Baumgartner-Steinbrenner - Frauenärztin Graz 8010

Dr. Birgit Baumgartner-Steinbrenner

Villefortgasse 15, 8010 Graz

3,7

Kompetente Ärztin

Fr. Dr. Baumgartner-Steinbrenner ist eine sehr vertrauenerweckende Ärztin. Die Untersuchung wird gründlich gemacht, Fr. Dr. erklärt alles plausibel, beantwortet auftretende Fragen und bezieht auch die Notizen, die sie beim letzten Besuch gemacht hat, in die Kontrolle ein. Ich bin sehr zufrieden und habe die Gynäkologin auch schon weiterempfohlen. 1 Punkt Abzug für 1 Stunde Wartezeit trotz Termin.

Leider unzureichend!

Ich war 2017 (Monat weiß ich nicht mehr) u.a. wegen eines unerfüllten Kinderwunsches bei Frau Dr. Baumgartner. Das Gespräch an sich dauerte ca. 10 Minuten, dann wurde mir - zwar nicht unhöflich, aber sehr deutlich - symbolisiert, dass das Gespräch zu Ende ist und ich gehen soll. Die eindrücklichste Aussage zu dem Thema war "Frequenz steigert die Wahrscheinlichkeit!" - mehr nicht!
Ich bin nun bei einer anderen Gynäkologin in Behandlung, die mir sagte, dass man schon ab 30 Jahren bei unerfülltem Kinderwunsch diverse weitergehende Untersuchungen vornimmt, um nicht unnötig Zeit zu vergeuden. Ich bin mittlerweile fast 36 Jahre alt, Frau Dr. Baumgartner hat mir also Zeit "gestohlen" (so empfinde ich es!!!) und ist in keinster Weise auf mein Problem eingegangen. Sie hat mich auch nicht darauf hingewiesen, dass es derartige Untersuchungen überhaupt gibt. Ich war damals so perplex, dass ich dachte, okay, mehr kann ich nicht tun, mehr gibt es anscheinend nicht. Mittlerweile weiß ich, dass dem nicht so ist! Eine bodenlose Frechheit!!!
Die Räumlichkeiten sind zudem wenig einladend und sehr kühl.

Extrem lange Wartezeiten

Trotz Termin muss man eine Wartezeit von 1 - 1,5 Stunden einplanen. Das war bei mir bis jetzt bei jeden Termin so.
Nette Ärztin, aber man muss alles selbst erfragen, wenn man etwas wissen will. Man bekommt die Informationen nur nach nachfragen und nicht automatisch bei der Behandlung.

Absolut zufrieden

Habe meine 16 jährige Tochter zum Erstbesuch (überhaupt) begleitet. Empfang nett, Wartezeit sehr angemessen (<30 min), Ärztin sehr sympatisch und freundlich. Meine Tochter war überaus zufrieden und wird ganz sicher bei dieser Ärztin bleiben und sie auch weiter empfehlen. Gerade junge Mädchen möchten oft zu einer Ärztin. Und hier ist man genau richtig.

Zack und fertig.

Sehr kurzes Gespräch, mein Partner ist leider nicht miteinbezogen worden.

Sehr sehr nette Ärztin

Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben und verstanden.

Umsonst ins Krankenhaus weiterüberwiesen..

Ich hatte akute Beschwerden. Das Gute ist, man wird immer dran genommen, muss allerdings mit 2-3 Stunden Wartezeit rechnen. Mit Termin wartet man auch mind. 1 Stunde. Allerdings handelte es sich eigentlich um ein typisches Frauenleiden, wurde zuerst auch richtig diagnostiziert. Nachdem die Beschwerden nach 3 Wochen nicht besser wurden und ich noch 3-4 Mal in der Praxis war wurde ich einfach ins Krankenhaus überwiesen, ohne das überhaupt ein zweites Mal gecheckt wurde, ob die ursprüngliche Ursache vielleicht noch der Grund sein könnte. Als ich sie drauf ansprach, hieß es nur "kann nicht sein, müssen wir nicht kontrollieren". Auch die Unverträglichkeit auf ein Medikament wurde mir im Krankenhaus bestätigt, als ich das schon vorher ansprach, hieß es seitens der Ärztin ebenfalls "nicht möglich". Ich fühlte mich nicht ernst genommen, man nahm sich keine Zeit, am Ende wurde ich regelrecht abgewimmelt und für so eine rückblickend "Kleinigkeit" ins Krankenhaus weiter zu überweisen wäre mir als Gynäkologin peinlich gewesen.. Dort habe ich wenigstens eine ordentliche Behandlung bekommen!

Sehr positiver Eindruck

Ich war insgesamt sehr zufrieden. Frau Dr. Baumgartner Steinbrenner ist eine tolle, einfühlsame und sehr kompetente Ärztin. Sie nahm sich trotz vollem Wartezimmer genug Zeit um alle meine Fragen ausführlich zu klären. Die Untersuchung selbst war nicht unangenehm und nicht quälend lang. In der Ordi ist eine angenehme Atmosphäre. Auch die Assistentinnen sind sehr nett und bemüht. Toll finde ich auch, dass genügend Informationsmaterial und Zeitschriften im Wartezimmer aufliegen. Der Service, dass Blut abgenommen wird ist sehr praktisch! Für eine Kassenpraxis finde ich die Wartezeit angemessen.

Interessiert aber Wartezeit viel zu lang

Die Ärztin ist interessiert und sie hört zu. Die Wartezeit ist trotz Terminvereinbarung viel zu lange (1h+) und laut Vorzimmerdame und Ärztin ist das ganz normal.

Fühle mich gar nicht wohl bei Fr. Dr. Baumgartner-Steinbrenner

War mittlerweile jetzt 3 mal dort. Das erste Mal nur zur Kontrolle. Vor zwei Wochen habe ich aber starke Unterleibsschmerzen gehabt, wie sich herausstellte hatte ich eine Pilzinfektion und eine Blasenentzündung. Ich fühlte mich sehr überfordert mit der Diagnose weil ich schon öfters eine Blasenentzündung hatte und ich nicht gerne Antibiotikum einnehme. Fr. Dr. Baumgartner-Steinbrenner hat mich ein wenig ausgelacht als ich gefragt habe ob ich es auch ohne Antibiotikum ausheilen kann. Insgesamt habe ich mich sehr unwohl bei ihr gefühlt. Habe das Antibiotikum aber brav eingenommen und seitdem sind meine Schmerzen noch immer nicht weg. War heute bei ihr und sie hat mir nochmals ein Antibiotikum verschrieben. Habe meinen Harn dann bei meiner Hausärztin testen lassen und diese meinte er sei negativ. Fraglich wem ich da noch glauben soll. Als ich das Thema Geschlechtskrankheiten aufgebracht habe ist mir vorgekommen als würde sie mich verurteilen weil ich ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte. Insgesamt sind die Wartezeiten für Schmerzpatienten auch ziemlich lang. Werde also nicht nocheinmal hingehen und kann auch nicht weiterempfehlen.
3,7