Dr. Birgit Baumgartner-Steinbrenner

Villefortgasse 15, 8010 Graz

Gesamtbewertung

4,1
(47 Bewertungen)
5 Punkte
62%
4 Punkte
11%
3 Punkte
9%
2 Punkte
17%
1 Punkt
2%
Einfühlungsvermögen
4,2
(42)
Vertrauensverhältnis
4,2
(42)
Behandlung
4,2
(42)
Serviceangebot
4,3
(42)
Praxisausstattung
4,6
(42)
Betreuung in der Praxis
4,5
(42)
Wartezeit im Warteraum
3,7
(43)
Wartezeit auf Termin
4,0
(41)

Bewertungen

Kompetent und einfühlsam

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Frau Dr. Baumgartner - Steinbrenner bringt alles mit, was eine sehr gute Ärztin braucht! Neben ihrer fachlichen Kompetenz, zeichnet sie sich durch ihr Einfühlungsvermögen aus. Auch wenn das Wartezimmer oft voll ist, nimmt sie sich genügend Zeit, um alle Fragen zu klären. Außerdem besteht die Möglichkeit, Anliegen aller Art per Email anzubringen, auf welche sie noch am selben Tag reagiert. Ich bin seit drei Jahren Patientin und fühle mich bei ihr gut aufgehoben.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Einfühlsame und kompetente Ärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Frau Dr. Baumgartner-Steinbrenner hat mich in den letzten drei Jahren kompetent und einfühlsam betreut. Verständlicherweise kann nicht jedes Thema stundenlang besprochen werden, da das Wartezimmer immer gut besucht ist, was wiederum für sie spricht. Meine Anliegen wurden bisher immer ausreichend und kompetent beantwortet. Ich fühle mich jedenfalls bestens aufgehoben und betreut und kann Frau Dr. Baumgartner-Steinbrenner nur weiterempfehlen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr einfühlsame Ärztin die auf ihre Patientinnen eingeht

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war schon 3 Jahre in Folge bei Dr. Baumgartner-Steinbrenner zur Kontrolle und sie war jedes mal sehr nett und hat sich, trotz vollem Wartezimmer, Zeit genommen sich meine Beschwerden anzuhören und mir dabei zu helfen, Lösungen zu finden. Bei anderen Gynäkologen wurden meine Menstruationsbeschwerden oft mit „Nehmen‘s einfach Parkemed“ oder „Das ist halt so“ abgetan - aber Dr. Baumgartner-Steinbrenner hatte für alles einen Rat oder ein passendes Medikament. Auch in Sachen Verhütung wurde ich sehr kompetent beraten. Bei Dr. Baumgartner-Steinbrenner fühle ich mich ernst genommen und in guten Händen - da warte ich auch gerne etwas länger auf einen Termin!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Lange Wartezeiten in der Ordination

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Die Ärztin hat insgesamt drei Patientinnen vor mir behandelt, die nach mir gekommen sind. Nach Rückfrage bei der Sprechstundenhilfe ob es unterschiedliche Prioritäten gibt, die die Reihenfolge beeinflusst, habe ich die Antwort erhalten, dass sie nicht wissen, wie die Ärztin reiht. Nachdem wieder eine Patientin vor mir zur Ärztin durfte habe ich gebeten meinen Termin zu streichen. Sie hat dann gemeint, dass ich als nächste dran wäre. Auf einmal war doch eine Reihung bekannt? Es wurde mit mir nicht kommuniziert warum das so ist oder dass andere Patientinnen vorrangig behandelt werden. Die Patientinnen die vor mir gereiht waren haben nicht den Anschein gemacht, ein Notfall zu sein. Aber auch das muss mit mir kommuniziert werden. Ich kann über die Qualifikation der Ärztin nichts sagen, finde es aber unverschämt, dass nicht nach dem Eintreffen der Patientinnen sondern eine willkürliche Reihung, trotz Termins, stattgefunden hat und es mit mir keine Kommunikation gegeben hat.
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr kompetente Ärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war schon bei vielen verschiedenen GynäkologInnen in Behandlung, allerdings war ich selten bereits nach dem ersten Besuch begeistert. Frau Dr. Baumgartner-Steimbrenner hat sich (obwohl sehr viel los war) genug Zeit für mich und mein Anliegen genommen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr und bin froh, so eine tolle Ärztin gefunden zu haben.
Die negativen Bewertungen kann ich demnach überhaupt nicht nachvollziehen und rate allen Frauen, selbst ein Bild von Frau Dr. Baumgartner-Steinbrenner zu machen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetent

4,0
Von einem DocFinder Nutzer
Eine sehr kompetente Frau, die Wartezeit von 45 Minuten war für mich ok, leider kommt man sich aber ein klein wenig abgefertigt bei ihr vor, alles muss Zack Zack sein, damit sie hinterher kommt
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Unfreundlich

2,0
Von einem DocFinder Nutzer
Sie hat gesagt nicht so viel was passiert mit mir. Nicht so einfach informationen zu bekommen von ihr. Und unfreundlich. War da 2 mal und nachdem habe ich gewechsel.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Äußerst zufrieden!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach meinem Besuch bei Frau Dr. Baumgartner-Steinbrenner war ich sehr zufrieden und erleichtert. Eine so kompetente und freundliche, offene Frauenärztin habe ich zuvor noch nie erlebt.
Eine absolute Empfehlung, ich werde auf jeden Fall bei ihr bleiben.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Unfreundlich

2,0
Von einem DocFinder Nutzer
Die Arzthelferinnen waren ganz nett, die Ärztin allerdings hat vor der Untersuchung gerade mal 10 Worte mit mir gewechselt, obwohl es die Erstuntersuchung war und ist auf mein Problem überhaupt nicht eingegangen und hat es auf einen Fakt geschoben der nichts damit zutun haben kann. Die Behandlung an sich war okay sie hat alles beschrieben, aber mich dann wieder sehr schnell aus dem Behandlungszimmer „geschoben".
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Höfliche Ärztin aber langes Warten

4,0
Von einem DocFinder Nutzer
Fr Dr Baumgartner hat mich die ganze Schwangerschaft begleitet und ich hab mich bei ihr immer rundum wohl gefühlt. Die ordinationsassistentinnen könnten etwas mehr Kontakt zu den Patienten aufbauen ( beim blut abnehmen wird die ganze Zeit geschwiegen) aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und werde in Zukunft auch hier bleiben.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,2
(42)
Vertrauensverhältnis
4,2
(42)
Behandlung
4,2
(42)
Serviceangebot
4,3
(42)
Praxisausstattung
4,6
(42)
Betreuung in der Praxis
4,5
(42)
Wartezeit im Warteraum
3,7
(43)
Wartezeit auf Termin
4,0
(41)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.