OÄ Dr. Maria Verena Riedhart-Huter

FrauenärztinWahlärztin
Josef und Georg Rainer-Straße 5, 6300 Wörgl
Josef und Georg Rainer-Straße 5, 6300 Wörgl  Route planen

Willkommen in der Ordination Dr. Riedhart-Huter!

Gynäkologie. In keiner anderen Fachrichtung der Medizinwelt ist das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient, in diesem Fall Patientin, so essentiell.

Empathie. Patientinnen sollen sich in meiner Praxis wohlfühlen. Entscheidendist natürlich ein ganzheitliches Therapiekonzept.

Annähernd alle Bereiche aller Lebensphasen können hier angesprochen werden. Schmerzen beim Sex, Luststörung, Lichen Sclerosus, Vaginismus, Scheidentrockenheit, Harnwegsinfektion, Harnverlust, Schmerzen durch Geburtsverletzungen oder unschöne Narben.

So kann mit Hilfe eines Vaginal Lasers (Fontana R) oder PRP (Platelet Rich Plasma) die Gesundheit und somit das Befinden der Patientin im Intimbereich verbessert werden.

Kompetenz. Als Vortragende auf und als Teilnehmerin an vielen nationalen, aber vor allem internationalen Kongressen erweitere ich nonstop mein Wissen.

Über zehn Jahre Erfahrung beim spannenden Thema hormonfreie Verhütung (Gynefix R). Viele Jahre Erfahrung betreffend den sehr komplexen Bereich bioidente Hormone.

Meine Passion. Intimchirurgie. Schamlippenverkleinerung. Scheidenstraffung. In entspannter Atmosphäre von Frau zu Frau. Nach Jahren der Weiterentwicklung als Teil eines internationalen Netzwerkes aus Spezialistinnen und Spezialisten operiere ich meine Patientinnen hier nach aktuellsten Standards und neuesten Methoden.

Neben meiner Tätigkeit in meiner Praxis arbeite und operiere ich nach wie vor als Oberärztin im Bezirkskrankenhaus Kufstein.

Ich will Frauen jeden Alters ansprechen und bin sicher annähernd alle offenen Fragen klären zu können und mittels eines gemeinsam erarbeitetem holistischem Konzept die richtige Therapie zu finden.

Willkommen in der Ordination Dr. Riedhart-Huter!

• Mittwoch Geschlossen

Terminvereinbarung erforderlich Mittwoch nach Vereinbarung

• Spanisch

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Betreuung bei Schwangerschaft

Ich bin schon einige Jahre bei Frau Dr. Riedhart Huter Patientin und wurde von ihr nun bereits durch die dritte Schwangerschaft begleitet. Nachdem diesmal das Kind immer wieder falsch lag, beriet sie mich kompetent über alle Möglichkeiten der Geburt und ich war foh, dass sie mich auch im KH Kufstein betreuen hätte können. Da dies letztendlich zwar doch nicht nötig war, schmälert nicht das große Lob, dass ich ihrer Betreuung aussprechen möchte. Einziger Wehmutstropfen: immer wieder lange Wartezeiten im Warteraum, trotz Terminvereinbarung ...
OÄ Dr. Maria Verena Riedhart-Huter - Frauenärztin Wörgl 6300
OÄ Dr.Riedhart-Huter
Danke für das Lob-
Darüber freuen mein Team und ich uns sehr .
Zu den Wartezeiten . Ja bedauerlicherweise kommen viele Patienten zu spät und das summiert sich am Tag . Auch können und wollen wir Patientinnen nicht einfach abfertigen und es gibt Ausnahmesituationen bei denen Frauen mehr Beratung und Gehör brauchen . Glücklicherweise liegt bei uns die statistische Wartezeit bei 8 min - und das finde ich akzeptabel

Schamlippenverkleinerung

Nach langer Überlegung habe ich mich Anfang Juni für eine Schamlippenverkleinerung bei Dr. Riedhart-Huter entschieden und ich muss sagen, es war die Beste Entscheidung!

Sie ist eine tolle vertrauenswürdige und verständnisvolle Ärztin. Ich bin so glücklich mit dem Ergebnis, Dr. Riedhart-Huter hat sehr gute Arbeit geleistet. Ich würde Sie jederzeit weiterempfehlen. Mittlerweile ist Sie auch meine Frauenärztin und ich bin sehr froh darüber.
OÄ Dr. Maria Verena Riedhart-Huter - Frauenärztin Wörgl 6300
OÄ Dr.Riedhart-Huter
Recht herzlichen Dank - ich freue mich über die Wertschätzung und das Vertrauen

sehr kompetent und engagiert

Nachdem ich mit meiner Kaiserschnittnarbe nur Probleme hatte, wurde ich von Frau Dr. Riedhart über diverse Behandlungsmöglichkeiten informiert. Nachdem in meinem Fall leider nicht der gewünschte Erfolg erzielt wurde, blieb nur noch eine OP im BKH. Hierfür wurde alles von Fr. Dr. bzw. ihrem Team organisiert. Die OP wurde von ihr persönlich durchgeführt. Die Nachversorgung konnte in ihrer Praxis durchgeführt werden. Da sie auf dem neuesten medizinischen Stand ist, konnte meine Narbe bestmöglich nachversorgt werden.
Vielen Dank für alles!

Sehr zufrieden mit der gynefix Kupferkette

Ich habe früher mit der Pille verhütet und habe mir vor ungefähr 3 Jahren die Kupferkette einsetzen lassen. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Das Einsetzen war nur sehr leicht schmerzhaft und nach wenigen Augenblicken vorbei. Ich würde sie mir imemer wieder einsetzen, da es mir seither körperlich und seelisch besser geht als mit Hormonen

Sehr kompetente Ärztin mit umfangreichem Angebot

Sehr kompetent, gute Beratung, einfühlsam. Gutes Angebot im Sektor Ästhetik