OÄ Dr. Maria Verena Riedhart-Huter

FrauenärztinWahlärztin
Josef und Georg Rainer-Straße 5, 6300 Wörgl
Josef und Georg Rainer-Straße 5, 6300 Wörgl  Route planen

Willkommen in der Ordination Dr. Riedhart-Huter!

Gynäkologie. In keiner anderen Fachrichtung der Medizinwelt ist das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient, in diesem Fall Patientin, so essentiell.

Empathie. Patientinnen sollen sich in meiner Praxis wohlfühlen. Entscheidendist natürlich ein ganzheitliches Therapiekonzept.

Annähernd alle Bereiche aller Lebensphasen können hier angesprochen werden. Schmerzen beim Sex, Luststörung, Lichen Sclerosus, Vaginismus, Scheidentrockenheit, Harnwegsinfektion, Harnverlust, Schmerzen durch Geburtsverletzungen oder unschöne Narben.

So kann mit Hilfe eines Vaginal Lasers (Fontana R) oder PRP (Platelet Rich Plasma) die Gesundheit und somit das Befinden der Patientin im Intimbereich verbessert werden.

Kompetenz. Als Vortragende auf und als Teilnehmerin an vielen nationalen, aber vor allem internationalen Kongressen erweitere ich nonstop mein Wissen.

Über zehn Jahre Erfahrung beim spannenden Thema hormonfreie Verhütung (Gynefix R). Viele Jahre Erfahrung betreffend den sehr komplexen Bereich bioidente Hormone.

Meine Passion. Intimchirurgie. Schamlippenverkleinerung. Scheidenstraffung. In entspannter Atmosphäre von Frau zu Frau. Nach Jahren der Weiterentwicklung als Teil eines internationalen Netzwerkes aus Spezialistinnen und Spezialisten operiere ich meine Patientinnen hier nach aktuellsten Standards und neuesten Methoden.

Neben meiner Tätigkeit in meiner Praxis arbeite und operiere ich nach wie vor als Oberärztin im Bezirkskrankenhaus Kufstein.

Ich will Frauen jeden Alters ansprechen und bin sicher annähernd alle offenen Fragen klären zu können und mittels eines gemeinsam erarbeitetem holistischem Konzept die richtige Therapie zu finden.

Willkommen in der Ordination Dr. Riedhart-Huter!

• Mittwoch Geschlossen

Terminvereinbarung erforderlich Mittwoch nach Vereinbarung

• Spanisch

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

sehr kompetent und engagiert

Nachdem ich mit meiner Kaiserschnittnarbe nur Probleme hatte, wurde ich von Frau Dr. Riedhart über diverse Behandlungsmöglichkeiten informiert. Nachdem in meinem Fall leider nicht der gewünschte Erfolg erzielt wurde, blieb nur noch eine OP im BKH. Hierfür wurde alles von Fr. Dr. bzw. ihrem Team organisiert. Die OP wurde von ihr persönlich durchgeführt. Die Nachversorgung konnte in ihrer Praxis durchgeführt werden. Da sie auf dem neuesten medizinischen Stand ist, konnte meine Narbe bestmöglich nachversorgt werden.
Vielen Dank für alles!

Sehr zufrieden mit der gynefix Kupferkette

Ich habe früher mit der Pille verhütet und habe mir vor ungefähr 3 Jahren die Kupferkette einsetzen lassen. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Das Einsetzen war nur sehr leicht schmerzhaft und nach wenigen Augenblicken vorbei. Ich würde sie mir imemer wieder einsetzen, da es mir seither körperlich und seelisch besser geht als mit Hormonen

Sehr kompetente Ärztin mit umfangreichem Angebot

Sehr kompetent, gute Beratung, einfühlsam. Gutes Angebot im Sektor Ästhetik

Behandlung und Beratung TOP !

Ich habe über 15 Jahre mit Pille verhütet und wollte mich nicht weiterhin mit Hormonen vollstopfen.
Frau Dr. Riedhart Huter hat mir die hormonfreie Spirale empfohlen.
Trotz der ganzen Horrorgeschichten über extreme Schmerzen bis hin zum Kreislaufzusammenbruch beim Einsetzen und unzähligen Beschwerden danach habe ich auf die Beratung und Erfahrung von Frau Dr. Riedhart Huter vertraut und mich dafür entschieden.
Ich hatte WEDER beim Einsetzen noch nachher KEINERLEI Schmerzen oder Beschwerden !
Im Gegenteil.....ich fühle mich fitter, habe mehr Energie und keine Pigmentstörung mehr.
Ich würde mich JEDERZEIT WIEDER für diese Methode der Verhütung entscheiden.

VIELEN DANK !

Behandlungen und Spirale

Ich kann ganz ehrlich sagen dass ich sehr zufrieden bin mit der Frauenärztin und dass sie super mit Patientinnen umgeht. Sie bemüht sich das schmerzhafte einsetzen der Spirale nur halb so schmerzhaft zu gestalten indem sie Patientinnen bitten zu Husten in dem Moment usw. Das hat mir sehr gefallen und das Einsetzen war in kurzer Zeit dann schon vorbei. Und wer denkt die Spirale tut sehr weh liegt falsch. Das Einsetzen ging schnell an den ersten Tagen hat man Schmerzen die an Menstruationsschnerzen erinnern und leichte Blutungen aber kann man nicht mit seiner Menstruationsblutungstärke vergleichen da es wirklich ganz leichte Blutungen sind. Man hat während der ersten und zweiten Periode zwar stärkere Schmerzen (aber nur ein wenig mehr im Vergleich zu davor) aber ich denke der Körper gewöhnt sich mit der Zeit an die Spirale und die Schmerzen werden wieder wie früher als man keine Spirale hatte. Was mir auch sehr gefällt ist dass es keine ewig lange Wartezeiten gibt.