OÄ Dr. Maria Verena Riedhart-Huter

FrauenärztinWahlärztin
Josef und Georg Rainer-Straße 5, 6300 Wörgl
Josef und Georg Rainer-Straße 5, 6300 Wörgl  Route planen

Willkommen in der Ordination Dr. Riedhart-Huter!

Gynäkologie. In keiner anderen Fachrichtung der Medizinwelt ist das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient, in diesem Fall Patientin, so essentiell.

Empathie. Patientinnen sollen sich in meiner Praxis wohlfühlen. Entscheidend ist natürlich ein ganzheitliches Therapiekonzept.

Annähernd alle Bereiche aller Lebensphasen können hier angesprochen werden. Schmerzen beim Sex, Luststörung, Lichen Sclerosus, Vaginismus, Scheidentrockenheit, Harnwegsinfektion, Harnverlust, Schmerzen durch Geburtsverletzungen oder unschöne Narben.

So kann mit Hilfe eines Vaginal Lasers (Fontana) oder PRP (Platelet Rich Plasma) die Gesundheit und somit das Befinden der Patientin im Intimbereich verbessert werden.

Kompetenz. Als Vortragende auf und als Teilnehmerin an vielen nationalen, aber vor allem internationalen Kongressen erweitere ich nonstop mein Wissen.

Über zehn Jahre Erfahrung beim spannenden Thema hormonfreie Verhütung (Gynefix R). Viele Jahre Erfahrung betreffend den sehr komplexen Bereich bioidente Hormone.

Meine Passion. Intimchirurgie. Schamlippenverkleinerung. Scheidenstraffung. In entspannter Atmosphäre von Frau zu Frau. Nach Jahren der Weiterentwicklung als Teil eines internationalen Netzwerkes aus Spezialistinnen und Spezialisten operiere ich meine Patientinnen hier nach aktuellsten Standards und neuesten Methoden.

Neben meiner Tätigkeit in meiner Praxis arbeite und operiere ich nach wie vor als Oberärztin im Bezirkskrankenhaus Kufstein.

Ich will Frauen jeden Alters ansprechen und bin sicher annähernd alle offenen Fragen klären zu können und mittels eines gemeinsam erarbeitetem holistischem Konzept die richtige Therapie zu finden.

Willkommen in der Ordination Dr. Riedhart-Huter!

• Mittwoch Geschlossen

Terminvereinbarung erforderlich Mittwoch nach Vereinbarung

• Russisch

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Hormonfreie Verhütung - unkompliziert und sorgenfrei

Ich habe die Gynefix Kette jetzt schon über 5 Jahre (sie wurde heuer getauscht) und bin sehr zufrieden. Ich hatte vorher die Pille, war damit aber sehr unglücklich - jeden Tag Tabletten nehmen, Müdigkeit und ich bekam davon ein Leberzelladenom das operativ entfernt werden musste. Die Gynefix ist eine sehr gute Verhütungsmethode und hormonfreie Verhütung stellt keine Belastung für den Körper dar. Ich fühle mich gesund, meine Regelblutung ist regelmäßig und ich muss mich nicht aktiv um die Verhütung bemühen (Kondome,..) denn es funktioniert einfach :)

Gynefix kupferkette

Gynefix einsetzten schmerzfrei nächste Periode ein paar Tage länger mit schmerzen,übernächste Periode keine Schmerzen mehr alles einwandfrei :-) bin mega zufrieden und würde es jedem empfehlen da ich immer die Pille genommen habe ist das meine beste Lösung einfach toll

Erfahrungbericht Goldspirale T-Mini

Beste Entscheidung wenns ums Thema verhüten geht! Ich habe sehr lange überlegt, ob ich diesen Schritt wagen soll oder nicht. Nach einem sehr informativem Beratungsgespräch mit Dr. Riedhart-Huter habe ich mich aber doch dazu entschieden.

Das Einsetzen war überraschend schmerfrei. Auch ohne Betäubung. Man spürt einen kurzen Piks, dem das Stechen einer Nadel sehr ähnelt. Aber überhaupt nicht schlimm. Nach dem Einsetzen hatte ich noch ein paar Stunden Unterleibskrämpfe, die sehr Periodenkrämpfe ähnelten. Nach einer Ibufen und einer Nacht schlaf, war aber alles wieder in bester Ordnung. Am nächste Tag war ich sogar schon wieder auf einer Skitour.

Erfreulicherweise durfte ich auch feststellen, dass ich meine Tage weder schmerzhafter, noch länger/stärker bekam.

Ich kann diese Verhütungsmethode nur weiterempfehlen und möchte jedem gut zureden, dass man überhaupt keine Angst haben muss. Man ist bei Frau Dr. Riedhart-Huter in sehr guten Händen.

Vaginalstraffung

Habe eine Vaginalstraffung mit Laser durchführen lassen. Aufgrund der Geburt meiner 4 Kinder, fühlte ich mich "ausgeleiert..." beim Sex spürte ich kaum noch was, und meinem Mann erging es wahrscheinlich gleich... Auch die Blase war nicht mehr so belastbar wie früher, was ich bei starkem Husten, bzw. langen Spaziergängen (kein Klo in der Nähe) leider immer mehr merkte...
Obwohl ich im Internet keinerlei Erfahrungsberichte gefunden habe, habe ich mich getraut trotz relativ hoher Kosten die Behandlung durchführen zu lassen, da eine Operation zur Straffung für mich nicht in Frage gekommen wäre.
Die Ärztin war sehr freundlich, jede Frage wurde ehrlich beantwortet, auf jedes Detail eingegangen. 3 Termine wären sinnvoll, aber viele sind nach 2 Laser Behandlungen schon zufrieden... so Frau Dr's Worte...
Zum Ergebnis: Trotz anfänglicher Skepsis, ob ein Laser hier überhaupt etwas vollbringen kann muss ich sagen, ich bin begeistert!!
2 Behandlungen reichten!
Bin sehr sehr zufrieden!!

Top Beratung und Behandlung

Beeindruckende ärztliche Leistung!!
Fr. Dr. Riedhart-Huter hatte mich sehr freundlich, umfassend beraten und informiert.
Es war definitiv die beste Entscheidung mich von ihr behandeln zu lassen.
Ich kann Fr. Dr. Riedhart-Huter nur wärmstens weiter empfehlen.