OÄ Dr. Maria Verena Riedhart-Huter

FrauenärztinWahlärztin
05332/ 752... Nr. zeigen
Josef und Georg Rainer-Straße 5, 6300 Wörgl
Josef und Georg Rainer-Straße 5, 6300 Wörgl  Route planen

Willkommen in der Ordination Dr. Riedhart-Huter!

Gynäkologie. In keiner anderen Fachrichtung der Medizinwelt ist das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient, in diesem Fall Patientin, so essentiell.

Empathie. Patientinnen sollen sich in meiner Praxis wohlfühlen. Entscheidendist natürlich ein ganzheitliches Therapiekonzept.

Annähernd alle Bereiche aller Lebensphasen können hier angesprochen werden. Schmerzen beim Sex, Luststörung, Lichen Sclerosus, Vaginismus, Scheidentrockenheit, Harnwegsinfektion, Harnverlust, Schmerzen durch Geburtsverletzungen oder unschöne Narben.

So kann mit Hilfe eines Vaginal Lasers (Fontana R) oder PRP (Platelet Rich Plasma) die Gesundheit und somit das Befinden der Patientin im Intimbereich verbessert werden.

Kompetenz. Als Vortragende auf und als Teilnehmerin an vielen nationalen, aber vor allem internationalen Kongressen erweitere ich nonstop mein Wissen.

Über zehn Jahre Erfahrung beim spannenden Thema hormonfreie Verhütung (Gynefix R). Viele Jahre Erfahrung betreffend den sehr komplexen Bereich bioidente Hormone.

Meine Passion. Intimchirurgie. Schamlippenverkleinerung. Scheidenstraffung. In entspannter Atmosphäre von Frau zu Frau. Nach Jahren der Weiterentwicklung als Teil eines internationalen Netzwerkes aus Spezialistinnen und Spezialisten operiere ich meine Patientinnen hier nach aktuellsten Standards und neuesten Methoden.

Neben meiner Tätigkeit in meiner Praxis arbeite und operiere ich nach wie vor als Oberärztin im Bezirkskrankenhaus Kufstein.

Ich will Frauen jeden Alters ansprechen und bin sicher annähernd alle offenen Fragen klären zu können und mittels eines gemeinsam erarbeitetem holistischem Konzept die richtige Therapie zu finden.

Willkommen in der Ordination Dr. Riedhart-Huter!

• Mittwoch Geschlossen

Terminvereinbarung erforderlich Mittwoch nach Vereinbarung

• Spanisch

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Behandlungen und Spirale

Ich kann ganz ehrlich sagen dass ich sehr zufrieden bin mit der Frauenärztin und dass sie super mit Patientinnen umgeht. Sie bemüht sich das schmerzhafte einsetzen der Spirale nur halb so schmerzhaft zu gestalten indem sie Patientinnen bitten zu Husten in dem Moment usw. Das hat mir sehr gefallen und das Einsetzen war in kurzer Zeit dann schon vorbei. Und wer denkt die Spirale tut sehr weh liegt falsch. Das Einsetzen ging schnell an den ersten Tagen hat man Schmerzen die an Menstruationsschnerzen erinnern und leichte Blutungen aber kann man nicht mit seiner Menstruationsblutungstärke vergleichen da es wirklich ganz leichte Blutungen sind. Man hat während der ersten und zweiten Periode zwar stärkere Schmerzen (aber nur ein wenig mehr im Vergleich zu davor) aber ich denke der Körper gewöhnt sich mit der Zeit an die Spirale und die Schmerzen werden wieder wie früher als man keine Spirale hatte. Was mir auch sehr gefällt ist dass es keine ewig lange Wartezeiten gibt.

Sehr zufrieden, absolut empfehlenswert!

Dr. Riedhart Huter hat mich bereits vor und auch während meiner beiden Schwangerschaften betreut, ich war immer sehr zufrieden und habe mich gut und kompetent beraten gefühlt. Die zweite Entbindung (Re-Sectio) wurde von ihr im BKH durchgeführt und auch hier war alles bestens, sie konnte meine schwulstige Narbe der ersten Sectio in eine schöne, kleine Naht verwandeln.
Auch das Team in der Praxis ist freundlich und zuvorkommend, hier möchte ich speziell Tanja lobend erwähnen.

Ich kann Frau Dr. Maria Riedhart-Huter nur weiter empfehlen. Bereits nach dem ersten Beratungsgespräch bekam ich ca. 3 Wochen später einen Termin für die Operation. Es lief alles problemlos ab und bin mit dem Endergebnis mehr als zufrieden. Die Atmosphäre war sehr angenehm und man fühlt sich richtig aufgehoben.
Nur zu empfehlen

Keine Empfehlung

Leider habe ich keine so gute Erfahrung mit Dr. Riedhart-Huter gemacht. Nach einigen Jahren werde ich mir eine andere Ärztin suchen, da ich mich hier nicht mehr gut und professionell beraten fühle. Nachfragen bezüglich der Diagnose wurden gefühlt nur widerwillig und fast patzig beantwortet. Hatte in letzter Zeit vermehrt das Gefühl, dass die Priorität auf dem Verkauf und nicht auf einer einfühlsamen Beratung in medizinischen Fragen liegt.
OÄ Dr. Maria Verena Riedhart-Huter - Frauenärztin Wörgl 6300
OÄ Dr.Riedhart-Huter
Sg Patientin es tut uns leid, wenn wir Sie nicht erreichen konnten . Schade, denn am Ende des Gespräches frage ich immer nach Unklarheiten. Schade, dass Sie es nicht angesprochen hatten. Der Großteil unserer Patienten schätzt es nicht extra die empfohlene Medikation extern bestellen zu müssen und ist über den extra Service erfreut. Weiterhin alles Gute
vor 4 Monaten

Kompetenz

Kompetente Ärztin die nicht lange um den heißen Brei herumredet.