OÄ Dr. Maria Verena Riedhart-Huter

Josef und Georg Rainer-Straße 5, 6300 Wörgl

Erfahrungbericht Goldspirale T-Mini

Beste Entscheidung wenns ums Thema verhüten geht! Ich habe sehr lange überlegt, ob ich diesen Schritt wagen soll oder nicht. Nach einem sehr informativem Beratungsgespräch mit Dr. Riedhart-Huter habe ich mich aber doch dazu entschieden.

Das Einsetzen war überraschend schmerfrei. Auch ohne Betäubung. Man spürt einen kurzen Piks, dem das Stechen einer Nadel sehr ähnelt. Aber überhaupt nicht schlimm. Nach dem Einsetzen hatte ich noch ein paar Stunden Unterleibskrämpfe, die sehr Periodenkrämpfe ähnelten. Nach einer Ibufen und einer Nacht schlaf, war aber alles wieder in bester Ordnung. Am nächste Tag war ich sogar schon wieder auf einer Skitour.

Erfreulicherweise durfte ich auch feststellen, dass ich meine Tage weder schmerzhafter, noch länger/stärker bekam.

Ich kann diese Verhütungsmethode nur weiterempfehlen und möchte jedem gut zureden, dass man überhaupt keine Angst haben muss. Man ist bei Frau Dr. Riedhart-Huter in sehr guten Händen.

Vaginalstraffung

Habe eine Vaginalstraffung mit Laser durchführen lassen. Aufgrund der Geburt meiner 4 Kinder, fühlte ich mich "ausgeleiert..." beim Sex spürte ich kaum noch was, und meinem Mann erging es wahrscheinlich gleich... Auch die Blase war nicht mehr so belastbar wie früher, was ich bei starkem Husten, bzw. langen Spaziergängen (kein Klo in der Nähe) leider immer mehr merkte...
Obwohl ich im Internet keinerlei Erfahrungsberichte gefunden habe, habe ich mich getraut trotz relativ hoher Kosten die Behandlung durchführen zu lassen, da eine Operation zur Straffung für mich nicht in Frage gekommen wäre.
Die Ärztin war sehr freundlich, jede Frage wurde ehrlich beantwortet, auf jedes Detail eingegangen. 3 Termine wären sinnvoll, aber viele sind nach 2 Laser Behandlungen schon zufrieden... so Frau Dr's Worte...
Zum Ergebnis: Trotz anfänglicher Skepsis, ob ein Laser hier überhaupt etwas vollbringen kann muss ich sagen, ich bin begeistert!!
2 Behandlungen reichten!
Bin sehr sehr zufrieden!!

Top Beratung und Behandlung

Beeindruckende ärztliche Leistung!!
Fr. Dr. Riedhart-Huter hatte mich sehr freundlich, umfassend beraten und informiert.
Es war definitiv die beste Entscheidung mich von ihr behandeln zu lassen.
Ich kann Fr. Dr. Riedhart-Huter nur wärmstens weiter empfehlen.

Einsetzen des IUB Kupferballs

Frau Dr. Riedhart-Huter hat mich zum Thema hormonfreie Verhütung professionell beraten und mich genau darüber informiert, was bei mir in Frage kommt. Das Einsetzen war sehr unangenehm, das kann ich nicht beschönigen. Das liegt in der Natur der Sache. Aber ich wurde beruhigt und sehr wertschätzend behandelt. Mein Körper hat seine Zeit gebraucht, um sich an den Ball zu gewöhnen. Auch was unangenehme Nebeneffekte in den ersten Monaten nach dem Einsetzen anbelangt, stand mir Frau Riedhart-Huter zur Seite. Jetzt nach rund einem Jahr bin ich sehr zufrieden! Ich nehme für jeden Termin eine sehr lange Anreise aus dem Tiroler Oberland auf mich. Es gibt nur wenige Ärzte, denen man sich beim Thema Verhütung mit Kupferketten oder dem IUB Kupferball anvertrauen kann bzw. die noch neue Patientinnen aufnehmen. Für mich ist es nach wie vor die richtige Entscheidung gewesen und alle Mühe wert. Danke!

Betreuung vor und während der Schwangerschaft

Ich habe mich bei Frau Dr. Riedhart-Huter sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt! Ich bin bereits seit 10 Jahren Patientin in der Praxis und werde es auch weiterhin bleiben!

Vaginalstraffung

Sehr gute Erfahrungen mit der Lasermethode zur Vaginalstraffung.Geschlechtsverkehr fühlt sich wie vor den Geburten der Kinder an.
Danke für die kompetente Beratung!Absolut empfehlenswert!
OÄ Dr.Riedhart-Huter
Liebe Patientin - mein Team und ich bedanken uns für das Lob !

Betreuung bei Schwangerschaft

Ich bin schon einige Jahre bei Frau Dr. Riedhart Huter Patientin und wurde von ihr nun bereits durch die dritte Schwangerschaft begleitet. Nachdem diesmal das Kind immer wieder falsch lag, beriet sie mich kompetent über alle Möglichkeiten der Geburt und ich war foh, dass sie mich auch im KH Kufstein betreuen hätte können. Da dies letztendlich zwar doch nicht nötig war, schmälert nicht das große Lob, dass ich ihrer Betreuung aussprechen möchte. Einziger Wehmutstropfen: immer wieder lange Wartezeiten im Warteraum, trotz Terminvereinbarung ...
Danke für das Lob-
Darüber freuen mein Team und ich uns sehr .
Zu den Wartezeiten . Ja bedauerlicherweise kommen viele Patienten zu spät und das summiert sich am Tag . Auch können und wollen wir Patientinnen nicht einfach abfertigen und es gibt Ausnahmesituationen bei denen Frauen mehr Beratung und Gehör brauchen . Glücklicherweise liegt bei uns die statistische Wartezeit bei 8 min - und das finde ich akzeptabel

Schamlippenverkleinerung

Nach langer Überlegung habe ich mich Anfang Juni für eine Schamlippenverkleinerung bei Dr. Riedhart-Huter entschieden und ich muss sagen, es war die Beste Entscheidung!

Sie ist eine tolle vertrauenswürdige und verständnisvolle Ärztin. Ich bin so glücklich mit dem Ergebnis, Dr. Riedhart-Huter hat sehr gute Arbeit geleistet. Ich würde Sie jederzeit weiterempfehlen. Mittlerweile ist Sie auch meine Frauenärztin und ich bin sehr froh darüber.
Recht herzlichen Dank - ich freue mich über die Wertschätzung und das Vertrauen

sehr kompetent und engagiert

Nachdem ich mit meiner Kaiserschnittnarbe nur Probleme hatte, wurde ich von Frau Dr. Riedhart über diverse Behandlungsmöglichkeiten informiert. Nachdem in meinem Fall leider nicht der gewünschte Erfolg erzielt wurde, blieb nur noch eine OP im BKH. Hierfür wurde alles von Fr. Dr. bzw. ihrem Team organisiert. Die OP wurde von ihr persönlich durchgeführt. Die Nachversorgung konnte in ihrer Praxis durchgeführt werden. Da sie auf dem neuesten medizinischen Stand ist, konnte meine Narbe bestmöglich nachversorgt werden.
Vielen Dank für alles!

Sehr zufrieden mit der gynefix Kupferkette

Ich habe früher mit der Pille verhütet und habe mir vor ungefähr 3 Jahren die Kupferkette einsetzen lassen. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Das Einsetzen war nur sehr leicht schmerzhaft und nach wenigen Augenblicken vorbei. Ich würde sie mir imemer wieder einsetzen, da es mir seither körperlich und seelisch besser geht als mit Hormonen