OÄ Dr. Ulrike Greilberger-Bischof

Anfahrt

Ordination

Vivenotgasse 52/Stiege B Top 44
1120 Wien

(gerade durch den Innenhof bis Sie anstehen, dann rechts durch die Glastür, 4 Tür von rechts)

Erreichbarkeit

Öffentliche Verkehrsmittel S + U Bahn: Haltestelle Bahnhof Meidling, U6 , Ausgang Wilhelmstrasse

Strassenbahn: Haltestelle Bahnhof Meidling, Linie 62

Bus: Haltestelle Bahnhof Meidling, Linien 15A, 59A, 62A, 7A, 7B, 8A, 9A

Auto

Die Vivenotgasse liegt in der Kurzparkzone des 12. Bezirks (kostenpflichtig), es sind eigentlich immer Parkplätze in der unmittelbaren Umgebung verfügbar. Sie können alternativ eine der Parkgaragen in der direkten Umgebung ( Parkhaus Tiefgarage Arcade Meidling, Vivenotgasse 66 oder Garage Meidling BEST IN PARKING, Meidlinger Hauptstrasse 57-59) nutzen)

Herzlich willkommen!

Als begeisterte Frauenärztin und passionierte Geburtshelferin ist es mir ein großes Anliegen, dass Sie sich in meiner Ordination rundum wohlfühlen.

Ich nehme mir für Ihre Anliegen in angenehmer und entspannter Atmosphäre ausreichend Zeit, gehe einfühlsam auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein und bin stets bemüht, Ihre offenen Fragen ausführlich zu beantworten.

Egal, ob es sich um eine gynäkologische Vorsorgeuntersuchung, eine umfassende Betreuung während der Schwangerschaft oder eine einfühlsame Begleitung in den Wechseljahren handelt - bei mir sind Sie sowohl fachlich als auch menschlich in den besten Händen und werden auf höchstem medizinischem Niveau betreut!

Sollte bei Ihnen eine Operation notwendig sein, bin ich auch in diesem Bereich Ihre kompetente Ansprechpartnerin! Auf Wunsch nehme ich den Eingriff persönlich entweder im St. Josef Krankenhaus, wo ich als Oberärztin tätig bin, oder als Belegärztin in der Privatklinik Goldenes Kreuz vor.

Meine neue Praxis in 1120 Wien ist aufgrund der perfekten öffentlichen Anbindung gut erreichbar, sehr hell und freundlich gestaltet, ruhig im Innenhof gelegen und mit modernster Medizintechnik ausgestattet.

Ihr Termin kann entweder telefonisch vereinbart oder bequem online über meine Website https://www.greilberger-gyn.at/ gebucht werden!

Bei Ihrem Besuch entstehen Ihnen kaum bis keine Wartezeiten!

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Frauenärztin

Herzlich willkommen!

Bei Ihrem Besuch entstehen Ihnen kaum bis keine Wartezeiten!

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Frauenärztin

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Unerfüllter Kinderwunsch

Paare warten oft jahrelang vergeblich auf den ersehnten Kindersegen. Schätzungen zufolge bleibt nahezu jede siebte Ehe ungewollt kinderlos.

In den meisten...

Schwangerschaftsvorbereitung und -betreuung

Die Schwangerschaft ist eine Zeit voller aufregender und emotionaler Momente. Eine rechtzeitige Vorbereitung und Beratung gibt zusätzliche Sicherheit.

Ihr...

Mutter-Kind-Pass Untersuchungen

Das Mutter-Kind-Pass Programm dient in erster Linie dem problemlosen Verlauf einer Schwangerschaft und soll die gesunde Entwicklung des Kindes sicherstellen.

Im...

Geburtsbegleitung

Eine Geburt begleiten und miterleben zu dürfen, bereitet mir auch nach vielen Jahren meiner Tätigkeit große Freude und ist für mich immer noch ein...

Abklärung von Blutungsstörungen

Blutungsstörungen können viele verschiedene Ursachen haben. Zu den häufigsten Auslösern zählen Stress, psychische und körperliche Belastungen, Erkrankungen...

Abklärung von vaginalem Juckreiz und Ausfluss

Sollten sie an Juckreiz, Brennen, Rötung, Ausfluss oder Schmerzen sowohl in der Scheide als auch aussen an der Vulva leiden sind sie bei mir richtig! Nicht...

Verhütungsberatung

Verhütung ist für viele Frauen ein zentrales Thema. Angesichts der Vielzahl von Verhütungsmöglichkeiten kommt auch der Beratung eine bedeutende Rolle...

HPV Infektion und Erkrankungen / HPV Impfung

Eine meist durch ungeschützten Geschlechtsverkehr verursachte Infektion oder Erkrankung mit humanen Papillomviren (HPV) kann zur Ausbildung von Feig- bzw....

Begleitung in den Wechseljahren

Der Beginn des Klimakteriums zeigt sich meist durch unregelmäßige, oft verkürzte Monatszyklen, da die Funktion der Eierstöcke nachlässt.

Die Zeit der...

Gynäkologische Operationen

Falls bei Ihnen eine gynäkologische Operation mit stationärem Aufenthalt notwendig sein sollte (u.a. Kürettage, Entfernung von Zysten, Polypen, Myome,...

Urogynäkologie

Die Urogynäkologie als Teilbereich der Gynäkologie beschäftigt sich vor allem mit der Diagnose und Behandlung von Inkontinenz sowie den Beschwerden bei einer...

Akupunktur Behandlungen

Akupunktur ist eine Behandlungsmethode der traditionellen chinesischen Medizin, kurz TCM genannt. Durch das gezielte Setzen von speziellen Akupunkturnadeln wird...

Jugendgynäkologie und Mädchensprechstunde

Der erste Besuch beim Frauenarzt ist sicherlich mit einer Reihe von Fragen und einer gewissen Unsicherheit verbunden. Am besten, du schreibt dir das, was für...

• Privat

• Montag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Privat

• Montag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Beste Gynekologin

Von Anfang an immer wohl gefühlt und bestens betreut worden... Vor, während und nach der Schwangerschaft!

Bewertung

Ich fühle mich bestens aufgehoben! Äußerst sympathisch und auch empathisch!

Kompetent und einfühlsam

Sehr kompetent und einfühlsam. Vielen Dank!

Erster Termin

Überaus herzlicher Empfang, Ärztin mit viel Respekt gegenüber Patienten, großes Einfühlungsvermögen, schmerzfreie Untersuchung, kompetente Beratung, alles Top!!!

Habe mich sehr wohl gefühlt und gut beraten.

Auf alle meine Fragen wurde Rücksicht genommen.