Dr. Lucia Rössler

Frauenärztin
Schumanngasse 14/Top 4, 1180 Wien
Schumanngasse 14/Top 4, 1180 Wien  Route planen

Empfehlung

Eine kompetente Frauenärztin, der ihre Patientinnen am Herzen liegen, erwartet einem in einer gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbaren Ordination. Der Warteraum vermittelt eine angenehm entspannende Atmosphäre. Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption sind freundlich.

Beste Frauenärztin

Ich bin nun seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Rössler Patientin und fühle mich jedes Jahr aufs Neue wohl und gut aufgehoben. Frau Rössler ist einfühlsam, aufmerksam und nimmt meine Anliegen ernst. Nach einem auffälligem Abstrich wurden in regelmäßigen Abständen Untersuchungen durchgeführt trotz negativem HPV-Test. Frau Rössler wollte wirklich sicher gehen, dass alles passt, hat mich nach der Ordinationszeit angerufen, hat mir genau erklärt worum es sich handelt und mich gleichzeitig beruhigt. Wenn ich in der Ordination anrufe wird sofort abgehoben und bei akuten Problemen konnte ich bisher immer noch am selben Tag in die Ordination kommen. Frau Dr. Rössler ist höchst professionell und strahlt gleichzeitig viel Empathie und Herzlichkeit aus. Ich bin wirklich froh eine so tolle Gynäkologin gefunden zu haben!

Unglaublich

obwohl ich Patient des Arztes bin, wurde ich nicht aufgenommen. Ich kam mit Schmerzen und bat darum, aufgenommen zu werden, weil ich vor einem Monat eine Blasenentzündung hatte. Letztes Monat war beim Hausarzt und ich habe Antibiotika bekommen, jetzt ist die Infektion wieder da. Ich ging zum Arzt, um die Ursache zu untersuchen, die Rezeptionistin sagte mir, ich solle zu meinem Hausarzt oder Urologen zurückkehren. Ich bekam die Adresse eines Urologen, der sich trotz der Schmerzen ebenfalls weigerte, mich zu sehen. Einen Schmerzpatienten quer durch Wien zu schicken. Niemand wird einen Patienten aufnehmen, wenn Sie nicht sein regelmäßiger Patient sind, aber Ihr Arzt auch nicht.

Großartige Ärztin mit tollem Team

Ich war das erste Mal bei Fr. Dr. Rössler und auch etwas nervös, da Gyn-Besuche nicht zu meinen liebsten Arztbesuchen zählen. Die Ordination ist sehr modern und schön, die zwei Damen am Empfang waren äußerst freundlich und Fr. Dr. Rössler hat sich viel Zeit für die Untersuchung genommen. Es gab eine ausführliche Anamnese, sie ist auf meine Ängste eingegangen und hat die Untersuchung sehr behutsam und mit vielen Erklärungen vorgenommen. Ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt, für Fragen war ausreichend Zeit. Nach vielen mittelmäßigen Gynäkologen-Kontakten in den letzten Jahren war das ein echter Lichtblick, vielen Dank dafür!

Anfangs zufrieden, dann doch gewechselt

Ich war anfangs super zufrieden da Dr. Rössler sehr freundlich ist und sich auch genügend Zeit für mich genommen hat, sie ist auf all meine Probleme eingegangen.

Dann war ich für den jährlich vaginalen Ultraschall in der Praxis und wurde aufgefordert 45€ zu zahlen. Da ich kurz davor eine medizinische Assistenzausbildung gemacht hatte, wusste ich dass dieser in Wien als Vorsorgeuntersuchung kostenlos für alle Kassen sein sollte. Ich sprach die Assistentinnen sowie Dr.Rössler darauf an. Sie versuchte es mir mit Fachjargon zu erklären … nach abermaliger Recherche und Kontakt mit der Ärztekammer (die mir meine Annahme bestätigten) habe ich nun gewechselt.
Ich habe weder Vertrauen noch Lust gehabt um wieder hinzugehen und mich ausgenommen gefühlt…nicht sehr schön.
Dr. Lucia Rössler - Frauenärztin Wien 1180
Dr.Rössler
S.g. Patientin, Ich möchte gerne zum Ultraschall im Rahmen der Vorsorge- Untersuchung Stellung nehmen. Es gibt ein allgemeines Sozialversicherungsgesetz in Österreich- das ASVG- dieses legt fest welche Leistungen über die Krankenkassen verrechenbar sind. Laut diesem Gesetz ist der Ultraschall im Rahmen der Routine- Kontrolle bei beschwerdefreien Frauen keine Kassenleistung, sondern nur im Falle von Beschwerden, welche abgeklärt werden müssen.
Dazu gibt es ein bereits publiziertes Rechtsgutachten der Sozialrechtsexpertin Prof Windisch- Grätz (sie ist Professorin an der juridischen Fakultät). Dieses Gutachten liegt in der Ordination auf und ich gebe allen Patientinnen, die es lesen möchten, das Gutachten auch gerne mit. Außerdem erkläre ich jeder Patientin vor der Untersuchung ob der Ultraschall privat zu zahlen ist oder nicht- Sie hätten mich selbstverständlich dazu auch genauer fragen können.
Mit freundlichen Grüßen, Dr Lucia Rössler