Univ.Prof. Dr. Reinhard Obwegeser

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

• U-Bahn: U2 Schottentor, U4 Schottenring
  • Straßenbahn: D Schlickgasse, 37, 38, 40, 41, 42 Schwarzspanierstraße
  • Bus: 40 A Berggasse

Herzlich willkommen in der Ordination Dr. Obwegeser!

In meiner Ordination biete ich Patientinnen das gesamte Leistungsspektrum der Gynäkologie an. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der Behandlung von Brustkrebs, Endometriose, Myomen und Zysten.

Dank langjähriger Erfahrung als Gesamtoberarzt weiß ich um die unterschiedlichen Bedürfnisse meiner Patientinnen Bescheid und gehe bei jeder Untersuchung und Behandlung auf Ihre individuellen Erwartungen ein. Dank den Möglichkeiten der modernen Medizin können selbst schwerwiegende Erkrankungen wie Krebs heutzutage gut therapiert werden. Als Ihr behandelnder Gynäkologe ist es mir wichtig mehr als "nur" Ihr Arzt zu sein - Ich stehe Ihnen als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung und begleite Sie durch jede Phase einer Therapie.

Nach einer Diagnose kläre ich Sie ausführlich über alle möglichen Behandlungen, Risiken, Vor- und Nachteile auf, sodass wir gemeinsam eine gut informierte Entscheidung treffen können. Eine aufgezwungene Therapie macht in meinen Augen niemals Sinn - eine Behandlung ist nur dann richtig erfolgreich, wenn Sie sich als Patientin mit jedem Schritt wohlfühlen.

Operationen versuche ich bei Möglichkeit stets laparoskopisch und damit besonders minimal-invasiv durchzuführen, sodass Sie sich nach einem Eingriff schnell wieder erholen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination!

Ihr Univ.-Prof. Dr. Obwegeser

Herzlich willkommen in der Ordination Dr. Obwegeser!

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination!

Ihr Univ.-Prof. Dr. Obwegeser

Terminvereinbarung erforderlich Termine ausschließlich nach telefonischer Voranmeldung.

• Französisch

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Französisch

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Endlich gelöste Beschwerden

Ich litt seit mehreren Jahren an unerträglichen Beschwerden im Unterleib, sowohl während des Eisprungs als auch während der Regel. Geschlechtsverkehr war überhaupt nicht möglich. Ich war bereits bei unzähligen Gynäkologen in Deutschland. Es wurde sogar eine Operation veranlasst um den Beschwerden auf den Grund zu gehen, jedoch ohne Erfolg.
Als ich über eine Bekannte von Hernn Univ. Prof. Dr. Obwegeser gehört habe, habe ich mich dazu entschlossen den Weg von Deutschland nach Wien auf mich zu nehmen. Sowohl die freundlichen ordinations Assistentin die verständnisvoll und höflich auf mein Leiden eingegangen ist, als auch die Räumlichkeiten der ordination waren sehr vertrauenerweckend. Prof. Dr. Obwegeser begann mit der Untersuchung, es war das erste mal das ich gründlichst untersucht wurde und weder Zeit noch Materialien gescheut wurden. Die Ursache wurde schnell gefunden und die anschließende medikamentöse Behandlung löste meine Beschwerden binnen Tagen. Ich bin sehr dankbar darum, diesen tollen Arzt gefunden zu haben.

Schmerzfreie Gynefixeinsetzung

Der Gynefixeinsetzprozess war bei mir sehr angstbesetzt. Durch eine Freundin erfuhr ich, dass Dr. Obwegeser dafür ein gutes Händchen haben soll. Schon bei der Voruntersuchung und Aufklärung spürte ich, dass er sich viel Zeit nahm und auf meine Angst gut einging. Er setzte die Gynefix unter Lokalanästhesie und lenkte mich mit geschickter Gesprächsführung von meiner Angst ab. Und tatsächlich: Es tat echt nicht weh!! Bin so froh und dankbar, dass ich meine Gynefix nun wieder drinnen habe und Dr. Obwegeser gefunden haben.

Aufgrund seiner Tätigkeit im AKH ist er nämlich auch noch spezialisiert auf Myome, die mich begleiten. Ein sehr gutes Gefühl hier von einem Fachmann betreut zu werden.

Ich kann Dr. Obwegeser absolut weiterempfehlen. Er nimmt sich sehr viel Zeit, informiert im Vorfeld ganz genau, wie was abläuft und ist sehr einfühlsam.

Ein hervorragender Arzt, der sich ausführlich Zeit nimmt für seine Patientinnen

Ein sehr gewissenhafter Arzt, der alle Sorgen und Ängste ernst nimmt und eine adäquate Untersuchung und Behandlung bietet.

Höchste Zufriedenheit

Prof.Dr.Obwegeser ist ein äußerst komponenter, freundlicher und geduldiger Arzt. Er verfügt über hohes Einfühlungsvermögen. Für seine Patienten nimmt er sich immer genügend Zeit. Die Austattung der Ordoation bietet erstklassige Untersuchungsmöglichkeiten Wartezeiten sind kaum vorhanden. Nach meinen langjährigen Leidensweg als Endometriose Patient habe ich endlich den richtigen Arzt gefunden. Ich kann Prof.Obwegeser jeden empfehlen der hohen Wert auf gute ärztliche Berträung legt.

Der beste Frauenarzt

Prof. Dr. Obwegeser ist der sympathischste Frauenarzt, dem ich je begegnet bin. Ich bin seit 1.5 Jahren seine Patientin. Man fühlt sich bei ihm gut aufgehoben, er nimmt all die Kleinigkeiten ernst und geht den Dingen auf den Grund. Ich kann ihn nur empfehlen.