Univ.Prof. Dr. Reinhard Obwegeser - Frauenarzt Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Reinhard Obwegeser

Hörlgasse 14/Top 11, 1090 Wien

Endlich gelöste Beschwerden

Ich litt seit mehreren Jahren an unerträglichen Beschwerden im Unterleib, sowohl während des Eisprungs als auch während der Regel. Geschlechtsverkehr war überhaupt nicht möglich. Ich war bereits bei unzähligen Gynäkologen in Deutschland. Es wurde sogar eine Operation veranlasst um den Beschwerden auf den Grund zu gehen, jedoch ohne Erfolg.
Als ich über eine Bekannte von Hernn Univ. Prof. Dr. Obwegeser gehört habe, habe ich mich dazu entschlossen den Weg von Deutschland nach Wien auf mich zu nehmen. Sowohl die freundlichen ordinations Assistentin die verständnisvoll und höflich auf mein Leiden eingegangen ist, als auch die Räumlichkeiten der ordination waren sehr vertrauenerweckend. Prof. Dr. Obwegeser begann mit der Untersuchung, es war das erste mal das ich gründlichst untersucht wurde und weder Zeit noch Materialien gescheut wurden. Die Ursache wurde schnell gefunden und die anschließende medikamentöse Behandlung löste meine Beschwerden binnen Tagen. Ich bin sehr dankbar darum, diesen tollen Arzt gefunden zu haben.

Schmerzfreie Gynefixeinsetzung

Der Gynefixeinsetzprozess war bei mir sehr angstbesetzt. Durch eine Freundin erfuhr ich, dass Dr. Obwegeser dafür ein gutes Händchen haben soll. Schon bei der Voruntersuchung und Aufklärung spürte ich, dass er sich viel Zeit nahm und auf meine Angst gut einging. Er setzte die Gynefix unter Lokalanästhesie und lenkte mich mit geschickter Gesprächsführung von meiner Angst ab. Und tatsächlich: Es tat echt nicht weh!! Bin so froh und dankbar, dass ich meine Gynefix nun wieder drinnen habe und Dr. Obwegeser gefunden haben.

Aufgrund seiner Tätigkeit im AKH ist er nämlich auch noch spezialisiert auf Myome, die mich begleiten. Ein sehr gutes Gefühl hier von einem Fachmann betreut zu werden.

Ich kann Dr. Obwegeser absolut weiterempfehlen. Er nimmt sich sehr viel Zeit, informiert im Vorfeld ganz genau, wie was abläuft und ist sehr einfühlsam.

Ein hervorragender Arzt, der sich ausführlich Zeit nimmt für seine Patientinnen

Ein sehr gewissenhafter Arzt, der alle Sorgen und Ängste ernst nimmt und eine adäquate Untersuchung und Behandlung bietet.

Höchste Zufriedenheit

Prof.Dr.Obwegeser ist ein äußerst komponenter, freundlicher und geduldiger Arzt. Er verfügt über hohes Einfühlungsvermögen. Für seine Patienten nimmt er sich immer genügend Zeit. Die Austattung der Ordoation bietet erstklassige Untersuchungsmöglichkeiten Wartezeiten sind kaum vorhanden. Nach meinen langjährigen Leidensweg als Endometriose Patient habe ich endlich den richtigen Arzt gefunden. Ich kann Prof.Obwegeser jeden empfehlen der hohen Wert auf gute ärztliche Berträung legt.

Der beste Frauenarzt

Prof. Dr. Obwegeser ist der sympathischste Frauenarzt, dem ich je begegnet bin. Ich bin seit 1.5 Jahren seine Patientin. Man fühlt sich bei ihm gut aufgehoben, er nimmt all die Kleinigkeiten ernst und geht den Dingen auf den Grund. Ich kann ihn nur empfehlen.

Schwangerschaft

Ich bin sehr zufriedene Patientin von Prof.Dr.Obwegeser !
Meine gesamte Schwangerschaft über hat er mich kompetent und sehr einfühlsam begleitet.
Mein geplanter Kaiserschnitt war eine einzige Perfektion von Beginn bis zum Ende! Heute (1 Jahr nach dem Eingriff) sieht man so gut wie nichts mehr von einer Narbe! Ich empfehle Jedem meinen Arzt des Vertrauens!!

Bester Frauenarzt

Professor Obwegeser nimmt alles sehr genau, macht keine halben Sachen und man fühlt sich einfach sehr gut aufgehoben.
Er nimmt sich Zeit für Erklärungen und klärt auch jedes kleinste Problem restlos auf.
Ein Arzt von dem man ernst genommen wird und den man auch schon mal per Mail kontaktieren kann.
Im Ambulanz Betrieb (AKH) geht es natürlich hektischer zu aber deshalb gibt es ja auch die Privatpraxis in der sich Professor Obwegeser sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt und das fast ohne Wartezeiten.
Ein großes Lob auch an seine Assistentin die zum Wohlfühlcharakter erheblich beiträgt!
Ich bin froh so einen tollen Arzt gefunden zu haben :-)

einfühlsamer, toller Arzt

Terminvergabe ging schnell und per E-Mail, was ich einfach toll finde. Die Ordinationsassistentin ist unglaublich freundlich. Genauso freundlich wurde ich von Herrn Dr. Obwegeser empfangen. Ich muss im Vorab sagen, dass ich bis jetzt ungern zum Gynäkologen gegangen bin, da meine vergangen Untersuchungen sehr schmerzhaft waren und die Ärzte wenig einfühlsam waren. Daher hatte es mich umso mehr gefreut, dass sich Herr Dr. Obwegeser sehr viel Zeit genommen und nicht sofort mit der Anamnese begonnen hatte. Stattdessen versuchte er ein bisschen Smalltalk zu führen. Ich war nicht mehr nervös und hatte auch keine Angst vor der Untersuchung. Er hatte sich alle älteren Befunde von mir angeschaut. Die Untersuchung selbst war "scherzfrei" und angenehm. Im Gegensatz zu meinen vorherigen gynäkologischen Untersuchungen hat er alle Schritte, die er durchführte, genauestens erklärt und ist auf meine Fragen eingegangen. Mir wurde auch angeboten bei weiteren Fragen mich bei Ihm zu melden. Wartezeiten gabs keine.

Erstklassiger Arzt und spitzen Chirurg !!!!

Ich war am Fr. 02.10.2015 zum erste Mal in der Ordination von Prof. Obwegeser und ein wenig aufgeregt. Doch diese verschwand sofort im Empfangsbereich nachdem ich von der Assistentin des Arztes so herzlich begrüsst und aufgenommen wurde. Die Ordination ist modern und gemütlich gestaltet, so dass man sich gleich wohl fühlt. Prof. Obwegeser hat mich persönlich aus dem Warteraum auf die Minute pünktlich zu meinem Termin in den Untersuchungsraum geholt. Er ist sehr einfühlsam und ging auf alle meine Fragen bis ins kleinste Detail mit viel Geduld ein und erklärte mir alles sehr ausführlich. Er nahm sich so viel Zeit für mich, wie kein Arzt je zuvor. Ich bin froh, Patientin Prof. Obwegeser zu sein - hier fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben und kann ihn wirklich JEDER Frau empfehlen. Er ist ein ausgezeichneter Arzt, der sein Handwerk kann, aber dabei trotzdem noch Mensch auf Augenhöhe ist.

Endlich schmerzfrei!

Lieber Herr Prof. Obwegeser,vielen Dank nochmal für die erlösende OP und meine schmerzfreie Zukunft.
Es war ein langer, steiniger Weg bis ich mit ihnen den richtigen Arzt gefunden habe!
Leider wird man viel zu oft nicht ernst genommen und mit seinen Schmerzen alleine gelassen.

Prof. Obwegeser nimmt sich Zeit, hört zu und beantwortet geduldig alle Fragen. Meine Empfehlung!