Prof. Dr. Heinrich Husslein

5,0
(10)
FrauenarztWahlarzt
Spitalgasse 27/7, 1090 Wien
Spitalgasse 27/7, 1090 Wien  Route planen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Herzlich willkommen in der Ordination von Prof. Dr. Heinrich Husslein!

Als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und Oberarzt an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde der Medizinischen Universität Wien bin ich in der Lage meine Patientinnen umfassend und am stets aktuellen Stand der Medizin zu betreuen. Die Patientin steht in meiner Ordination im Mittelpunkt. Kompetente Abklärung, offene Kommunikation, verständliche Beratung und einfache Erreichbarkeit sind mir dabei ein besonderes Anliegen.

 

Mein Schwerpunkt liegt in der Abklärung und Behandlung gutartiger Krankheitsbilder wie Endometriose, Myome, Blutungsprobleme, Eierstockzysten, unerfüllter Kinderwunsch, Harninkontinenz oder einer Gebärmuttersenkung. Mein Ziel ist es, auf jede Patientin individuell einzugehen und mit ihr ein maßgeschneidertes Behandlungskonzept zu erstellen. 

Durch meine spezialisierte Ausbildung im Bereich der minimal invasiven Chirurgie (z.B. Laparoskopie, vaginale Chirurgie) und meiner regelmäßigen operativen Tätigkeit als Teil des Endometriosezentrums und des Beckenbodenzentrums der Universitätsklinik für Frauenheilkunde am AKH, kann ich Ihnen im Falle einer notwendigen Operation das höchste Qualitätsniveau bieten. Eine persönliche Betreuung vor, während und nach dem Eingriff ist selbstverständlich. 

In meiner Ordination erwartet Sie ein fürsorgliches Team, freundliche Atmosphäre und modernste Ausstattung. 

Ihr Prof. Dr. Heinrich Husslein 
 

Weniger anzeigen

Herzlich willkommen in der Ordination von Prof. Dr. Heinrich Husslein!

Als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und Oberarzt an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde der Medizinischen Universität Wien bin ich in der Lage meine Patientinnen umfassend und am stets aktuellen Stand der Medizin zu betreuen. Die Patientin steht in meiner Ordination im Mittelpunkt. Kompetente Abklärung, offene Kommunikation, verständliche Beratung und einfache Erreichbarkeit sind mir dabei ein besonderes Anliegen.

 

Mein Schwerpunkt liegt in der Abklärung und Behandlung gutartiger Krankheitsbilder wie Endometriose, Myome, Blutungsprobleme, Eierstockzysten, unerfüllter Kinderwunsch, Harninkontinenz oder einer Gebärmuttersenkung. Mein Ziel ist es, auf jede Patientin individuell einzugehen und mit ihr ein maßgeschneidertes Behandlungskonzept zu erstellen. 

Durch meine spezialisierte Ausbildung im Bereich der minimal invasiven Chirurgie (z.B. Laparoskopie, vaginale Chirurgie) und meiner regelmäßigen operativen Tätigkeit als Teil des Endometriosezentrums und des Beckenbodenzentrums der Universitätsklinik für Frauenheilkunde am AKH, kann ich Ihnen im Falle einer notwendigen Operation das höchste Qualitätsniveau bieten. Eine persönliche Betreuung vor, während und nach dem Eingriff ist selbstverständlich. 

In meiner Ordination erwartet Sie ein fürsorgliches Team, freundliche Atmosphäre und modernste Ausstattung. 

Ihr Prof. Dr. Heinrich Husslein 
 

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Prof. Dr. Heinrich Husslein - Frauenarzt Wien 1090

Vorsorge und Prävention

Gesundheit ist von höchstem Wert. Regelmäßige gynäkologische Untersuchungen dienen der Früherkennung von pathologischen Veränderungen und sollten für jede...

Prof. Dr. Heinrich Husslein - Frauenarzt Wien 1090

Sexualität und Reproduktion

Vertrauen und offene Kommunikation bilden die  notwendige Grundlage für die Betreuung bei Themen wie Sexualität, Verhütung und Fertilität - wichtige Anliegen...

Prof. Dr. Heinrich Husslein - Frauenarzt Wien 1090

Endometriose

Durch die Vielseitigkeit der Symptome wird Endometriose häufig erst spät erkannt und führt oftmals zu einer langfristigen Einschränkung der Lebensqualität...

Prof. Dr. Heinrich Husslein - Frauenarzt Wien 1090

Uterus Myomatosus

Das Vorliegen eines Uterus myomatosus ist häufig. Bei ca. 30% dieser Frauen führen die Myome auch zu Beschwerden, die einer eingehenden Diagnostik bedürfen....

Prof. Dr. Heinrich Husslein - Frauenarzt Wien 1090

Unerfüllter Kinderwunsch

Kinderwunsch ist eine Herzensangelegenheit. Immer häufiger haben Paare jedoch Mühe bei der Erfüllung ihres Kinderwunsches. Zu oft wird das Thema aber noch...

Prof. Dr. Heinrich Husslein - Frauenarzt Wien 1090

Schwangerschaftsbegleitung

Es zählt zu meinen schönsten Aufgaben, schwangere Frauen von der Feststellung der Schwangerschaft bis nach der Geburt zu begleiten. Ich biete eine umfassende...

Prof. Dr. Heinrich Husslein - Frauenarzt Wien 1090

Gynäkologische Endokrinologie

Beim hormonellen Regelkreis der Frau handelt es sich um ein ausgeklügeltes, aber auch empfindliches System. Bereits ein leichtes Ungleichgewicht kann...

Prof. Dr. Heinrich Husslein - Frauenarzt Wien 1090

Adnexprozesse

Als die Adnexe bezeichnet man den Eierstock (Ovar) und den Eileiter (Tube). Treten dort Veränderungen wie z.B. Ovarialzysten auf, so spricht man von...

Prof. Dr. Heinrich Husslein - Frauenarzt Wien 1090

Dysplasieabklärung

Auffällige Krebsabstrich (PAP-Abstrich) Befunde nach gynäkologischen Vorsorgeuntersuchungen sind nicht selten, bedürfen aber in jedem Fall einer...

Prof. Dr. Heinrich Husslein - Frauenarzt Wien 1090

Operationen

In manchen Fällen ist zur Abklärung oder Therapie von Erkrankungen oder unerfülltem Kinderwunsch ein operativer Eingriff notwendig. Um diesen sicher und mit...

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Datenänderung mitteilen

Fotos & Videos

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung

Beiträge aus dem Fachbereich

5,0
(10 Bewertungen)
5 Punkte
100%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen des Arztes
5,0
(8)
Serviceangebot
5,0
(8)
Betreuung durch Arzthelfer
4,9
(8)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
5,0
(8)
Zufriedenheit mit der Behandlung
5,0
(8)
Vertrauen zum Arzt
5,0
(8)
Wartezeit im Warteraum
4,7
(7)
Wartezeit auf Termin
4,8
(8)

Erfahrungsberichte

Unendlich dankbar

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Herr Prof. Dr. Husslein hat mich und meinen Mann letztes Jahr bestens beraten und mir eine zeitnahe Operation ermöglicht, die meine Lebensqualität deutlich verbessert hat. Operiert wurde ich von ihm und dem besten Operationsteam. Im AKH hat er mich sowohl vor der Operation als auch danach bestens betreut und mir stets Mut gemacht. Seine positive Einstellung ist sehr hilfreich. Heute, 7 Monate nach dem Eingriff (diverse Themen), wurde dessen VOLLER ERFOLG bestätigt. Ich bin dankbar, Herrn Prof. Dr. Husslein gefunden zu haben. DANKE SCHÖN! 😀
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Komplikationen nach einer gyn-op.

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war vorige woche bei prof. Heinrich Husslein, nachdem mein chirug der auch mit ihm zusammen arbeitet im Akh-Wien und mir Prof. Husslein empfohlen hat.
Ich wurde 2019 in einem anderen Krankenhaus operiert hysterektomie und tubenektomie. Es traten danach Komplikationen auf. Lähmung von der blase und dem Darm. Somit begann der leidensweg über fast 2 Jahren.
Prof. Heinrich Husslein machte mir wieder Mut und gab auch wieder Hoffnung das es besser wird.Er ist sehr einfühlsam, sehr vorsichtig bei der Untersuchung und erklärt alles genau. Auch wegen dem Wechsel bin ich bei ihm gut aufgehoben. Er ist Menschlich und medizinisch mehr als top.
Leider war ich nicht schon früher bei ihm, da wäre mir sicher viel erspart geblieben. Er ist.der beste Frauenarzt von ganz wien. Auch seine beim empfang sehr sehr nett. Auch die Ordination sehr modern und sauber.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Die perfekte Mischung aus Empathie und fachkundiger Professionalität

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Die perfekte Mischung aus Empathie und fachkundiger Professionalität. Ich habe mich im Zuge meiner Routineuntersuchung bei Dr. Heinrich HUSSLEIN ebenso gut aufgehoben gefühlt, wie im Zuge meines späteren operativen Eingriffs.

The perfect balance of empathy and professional expertise. I felt just as much in good hands with Dr. Heinrich HUSSLEIN during my routine examination as I did during my later surgery.

Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Super Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich hatte einige Probleme,die mich Wochenlang nicht zur Ruhe kommen ließen.
Mein "alter"Gyn schien sich auch nicht wirklich dafür zu interessieren...

Durch Zufall fand ich die HP,und hab ein mail geschrieben.
Nicht nur,dass ich sehr schnell Rückmeldung bekam,auch war die Antwort sehr ausführlich und sehr sehr herzlich.

Beim Termin war auch alles TOP.

Es gibt ja so Situationen,da begegnet man dem Arzt und möcht so schnell wie möglich wieder flüchten,weil der Wohlfühleffekt fehlt.

Hier war das genau das Gegenteil :)
Die kompetente,liebevolle,freundliche Art war sehr angenehm.
Keine Frage war "zu viel"- oder fehl am Platz!!
Es wurde alles durchgegangen und besprochen-und was ich zusätzlich sehr loben muss,ist ruhige aufbauende Art,aber auch mit einer Brise Humor.

Ich bin über meinen Zufallsfund so glücklich,und bin sehr beruhigt Dr.Husslein als meinen Gyn zu haben.
⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐





Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr empfehlenswert!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Auf Empfehlung hab ich vor 3,5 Jahren zu Prof. Dr. Heinrich Husslein gewechselt. Mein lang ersehnter Kinderwunsch ist dank seiner Kompetenz, seinem Rat und Einsatz in Erfüllung gegangen.
Dr. Heinrich Husslein ist aufmerksam, hört seinem Patienten ordentlich zu, geht ganz individuel auf einen ein & erklärt alles in Ruhe mit einem Lächeln.
Dank seiner ausgezeichneten Renommé & seinem gutem Netzwerk, ist man bei jeglicher Überweisung zu einem anderen Facharzt (zB IVF) sofort gut betreut.
Ich würde mir für meine 2. Schwangerschaft keinen anderen Frauenarzt wünschen!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
5,0
(8)
Serviceangebot
5,0
(8)
Betreuung durch Arzthelfer
4,9
(8)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
5,0
(8)
Zufriedenheit mit der Behandlung
5,0
(8)
Vertrauen zum Arzt
5,0
(8)
Wartezeit im Warteraum
4,7
(7)
Wartezeit auf Termin
4,8
(8)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.