Dr. Peter Mahrhofer

Frauenarzt
Skodagasse 9/3/8, 1080 Wien
Skodagasse 9/3/8, 1080 Wien  Route planen

3,2

Noch nie bei einem Arzt so abgewertet gefühlt..

Mein medizinisches Problem möchte ich da nicht äußern.
Dieser Arzt ist jedoch Empathie befreit, taktlos, gemein.
Ich habe mir noch nie die Mühe gemacht eine Leistung bis jetzt im Internet zu bewerten..
Das musste aber dieses Mal sein,

Letzter Besuch

Ich war jahrelang Patientin und an sich immer mehr oder weniger zufrieden.

Bei meinem letzten Besuch aber (vielleicht auch bedingt durch die Patientin davor, die anscheinend viel Zeit und Nerven gekostet hat) war alles anders. Da ich immer noch Beschwerden hatte und meine Befunde von einem anderen Arzt verwechselt wurden (es schien zumindest so), bat ich ihn um einen erneuten Pap Abstrich, HPV Test, und eine übliche Routinekontrolle mit Verdacht auf Entzündung/HWI. Er hingegen blätterte die Befunde nur durch, meinte das sei alles nicht notwendig, ich solle nochmal dort hingehen wo das gemacht/vertauscht wurde.
Ich musste dann noch Kommentare vernehmen, dieser Inhalt bleibt an dieser Stelle verborgen.

Ich habe die Ordination entsetzt und verstört verlassen & war seitdem nie mehr dort, solche Erfahrungen machen einen sprachlos & diese Worte kommen von einer Kollegin.

Absolut empfehlenswert

Ich bin seit etlichen Jahren Patientin bei Dr. Mahrhofer.
Er nimmt sich vor und nach der Behandlung immer ausreichend Zeit um etwaige Fragen zu beantworten.
Auch bei den Untersuchungen fühlt man sich gut aufgehoben.

Meine Tochter war nun auch bei ihm. Es war ihr erstes Mal beim Gynäkologen und sie hat sich wohl gefühlt und war rundum sehr zufrieden mit der Betreuung.

Kein Abtasten nach Brustkrebs trotz Nachfrage, Regelschmerzen sind nur psychischer Stress

Die Behandlung war rasch abgewickelt.
Meine Frage ob er zur Vorsorge nicht auch bitte meine Brüste nach Knoten abtasten könne, beantwortete er mit dem Vorschlag ich könne dies ja eh selbst tun.
Ich bat ihn noch um Rat/Diagnose? da ich extrem starke Regelschmerzen habe die mein Leben jedes Monat für 1-3 Tage massiv beeinträchtigen. Er fragte mich nur ob ich gerade viel psychischen Stress habe ... Ein Mal und nie wieder.

Alles bestens

Als langjährige Patientin kann ich die negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Dr. Mahrhofer ist ein sehr kompetenter, erfahrener Arzt der trotz eines vollen Wartezimmers immer freundlich und humorvoll ist. Es mag sein, dass die Untersuchungen recht flott abgewickelt werden; genau das schätze ich aber und es gibt dennoch immer genügend Raum für Fragen. Ich habe mich auch während der Schwangerschaft gut betreut gefühlt. Zuletzt war ich wegen des Einsetzens einer Kupferspirale bei ihm- die Behandlung war schmerzfrei und es war auch schnell erledigt.