Sehr einfühlsame und kompetente Untersuchung

Ich war bei Dr. Wiesleitner für meine Nackentransparenzmessung.
Dr. Wiesleitner hat sich sehr viel Zeit genommen und wir konnten unser Baby ganz genau beobachten, auch in 3D, zusätzlich hat er uns noch ein paar Bilder mitgegeben.

Die ganze Untersuchung über hat er uns vieles erklärt und uns beruhigt, dass alles normal ausschaut. Anschließend gab es noch den Bluttest wo er mir noch einmal ganz geduldig erklärt hat, was dabei alles genau untersucht wird.

Auch wurde mir versichert, dass sie mir nach Eingang der Ergebnisse sofort Bescheid geben, zuerst telefonisch und dann auch noch per Post, was ich wirklich extrem aufmerksam fand, da man sich dann nicht einige Tage lang noch gedulden und womöglich auch sorgen muss.

Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt, auch die Ordinationsassistenz war wirklich herausragend lieb und sympathisch und hätte ich nicht schon eine tolle Frauenärztin würde ich mir überlegen zu Dr. Wiesleitner zu wechseln. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Sehr gute Arzt!

Ich war vor kurzem erste Mal bei Babyschall bei Dr.Wisleitner. Er war sehr, sehr nett zu mir, hat mir alles gut erklärt und Fotos auf dem Bildschirm gezeigt. Wirklich ein sehr guter Arzt der einfülsam ist und sich Zeit nimmt. Kann ich jede schwangere Frau empfehlen!!!

Kompetenter, freundlicher und netter Frauenarzt!

Dr. Wisleitner ist ein äußerst kompetenter Frauenarzt, der jeden Untersuchungsschritt verständlich erklärt und alle Fragen beantwortet! Er ist klar erkennbar daran interessiert, dass die gesamte Schwangerschaft so reibungslos wie möglich funktioniert; u.a. hat er uns auch bzgl. der Suche nach einer Hebamme und eine:r Kinderärzt:in mit wichtigen Informationen versorgt!

der Gynäkologe meines Vertrauens

Ich bin seit vielen Jahren bei Hr. Dr. Wiesleitner zufriedene Patientin und schätze seine Kompetenz und Zuverlässigkeit. Außerdem hat er mir durch seine Diagnostik und sein rasches Handeln geholfen meine Gesundheit wieder herzustellen.

Der Beste!

Ich kenne Herrn Dr. Wisleitner schon seit 11 Jahren. Der Beste Arzt ever!
Kann ich mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Das ist mein Arzt!

Hr. Dr. Wisleitner ist ein sehr guter Zuhörer, einfühlsam, geduldig und erklärt genaue Abläufe. Die Besuche in dieser Arztpraxis sind nicht peinlich (wie oft anderswo!). Es darf/kann sehr offen gesprochen werden, kein Thema fühlt sich "tabu" an. Meine Probleme werden angesprochen und für Lösung gesorgt.

Schönes Erlebnis bei Babyschall

Meine Erinnerung an die Untersuchungen bei Babyschall – es war aufregend mein Kind zu sehen, und Dr Wisleitner hat mir die Angst genommen – unter anderem mit seinem Lächeln, das ich trotz der FFP“ Maske deutlich sehen, und aus seiner Stimmlage heraushören konnte. Gestern, Sonntag im Radio, war ein Beitrag- wie man sein Gegenüber durch ein Lächeln aufbauen motivieren kann, das nehme ich zum Anlass mich auf diese Weise nochmals zu bedanken – Spitzenmedizin kann so menschlich sein. Ich war beim Nackenmessen aber auch beim Organscreening so aufgeregt. Die freundliche Art und die ausführlichen Erklärungen haben mich immer gleich beruhigt. Er hatte Recht, es ist ein Mädchen unsere Sofia , und gesund ist sie, obwohl sie uns während der Schwangerschaft weder bei meiner Ärztin, noch bei Babyschall oder im Krankenhaus, sich nie so richtig gezeigt hat. Ich habe mit Freundinnen und Bekannten mich ausgetauscht, und weiß die Bemühungen und Leistungen von Herrn Dr Wisleitner zu schätzen.

Verbesserungspotenzial vorhanden

Termin kurzfristig bekommen, Wartezeit in der Ordination ca. 10 - 15 Minuten.
Ordination: an mehreren Stellen Hinweise auf die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske u.ä. + Zeitungsausschnitte zum Thema "Corona" (z.B. Kronen-Zeitung), Assistenzbereich durch transparente Wand + Seil vom Patientinnenbereich geschützt
Arzt-Raum: Arzt von der Patientin durch transparente Wand getrennt
Arzt sprach eher laut, hatte phasenweise den Eindruck, ich würde angeschrien - während er mich aufforderte, lauter zu sprechen, weil er mich kaum hören könne; unterbrach mich ein paar Mal, verwies zur Rechtfertigung auf sein Alter und seine Erfahrung; Untersuchungen eher unsanft, hatte z.B. beim Ultraschall das Gefühl, es würde auf mich eingehämmert (klingt dramatisch, aber um mein Empfinden begreiflich zu machen); hielt eine kurze Rede zur Wirksamkeit von Masken; erklärte mir, dass ich ihn nur bar oder per Bankomatkarte bezahlen könne, denn er wolle sich - sinngemäß - nicht mit Überweisungen rumärgern
MR Dr. Raimund Wisleitner - Frauenarzt Wien 1050
MR Dr.Wisleitner
Der Schutz der Patientin und des Ordinationsteams hat höchste Priorität. Seit Beginn der Pandemie arbeiten wir auf dem höchstmöglichen Niveau der Infektionsprävention – mit Erfolg, und dies auch schon zu Zeiten als es noch keine Impfung gab. Wir sind alle selbstverständlich geimpft die dritte Immunisierung folgt bald.

Das Tragen von FFP2 Masken, wie es in Gesundheitseinrichtungen üblich ist, bedingt dass Verständigung akustisch schwieriger ist - für alle. Dass gegebenenfalls um eine Information zu transportieren auch lauter gesprochen werden muss ist selbstverständlich und stört Gesunde nicht.
Die Verordnung der Bundesregierung zum Tragen von FFP2 Masken (auch für Geimpfte) in gewissen öffentlichen Bereichen tritt mit 15.9. 2021 in Kraft.
Für Patientinnen gibt es Aushänge aus wissenschaftlichen Arbeiten aber auch Tageszeitungen, die plakativ und verständlich auch für Laien darstellen, wie bedenklich die Situation ist und warum der Schutz u.a. durch FFP2 Masken sinnvoll ist.
Dass in meiner Wahlarzt- und Privatordination das Honorar nur bar, mit Debit Card oder Kreditkarte beglichen werden kann ist richtig. Meine Patientinnen hat das noch nie gestört.
Dass ich auch mit Patientinnen über Schutzmaßnahmen spreche stimmt, weil nur Aufklärung ist präventiv.
Bis zu diesem Punkt haben Sie das Setting in Ihrem Beitrag gut beschrieben, wie wir zur Zufriedenheit unserer Patientinnen verantwortungsvoll agieren. Sie haben aber den Desinfektionsständer, (im Rezeptionsbereich berührungslos) und berührungslosen Wascheinrichtung sowie der stetigen Luftdesinfektion vergessen zu erwähnen – wenn schon denn schon.
Ultraschalluntersuchungen können bei insgesamt gesunden Personen nicht unsanft ausgeführt werden, weil sonst eine ausreichende Bildqualität nicht gegeben ist. Somit kann es nicht so gewesen sein, wie Sie unwahr behaupten- Vergleiche denke ich kann man nur ziehen wenn man Ähnliches früher erlebt hat – „als würde auf mich eingehämmert“?
Wir haben in unserem Setting kein Verbesserungspotential gefunden, diese Meinung wird auch von der ÖQMED (Qualitätssicherung in der Medizin) sowie der AUVA geteilt; nach einer routinemäßigen Ordinationsüberprüfung beider Institutionen in den letzten Monaten.
Zum Glück besteht in unserem Gesundheitssystem die freie Arztwahl. Ich bin überzeugt Sie werden die/den richtige(n) Ärztin/Arzt finden, die/ der ihren Erwartungen entspricht.
Gesund bleiben !

Bester Gynäkologe in Wien

Sehr netter Arzt, er nimmt sich immer genügend Zeit für jeden Patienten, er ist einfühlsam, immer mit Rat und Tat bei Fragen zur Stelle, auch bei gesundheitlichen Problemen die nicht die Gynäkologie beinhaltet hilft er mit Tipps und er führt die Untersuchungen sanft und so angenehm wie möglich durch. Dieser Arzt ist einfach Top, ich vertraue ihm sehr!

Sehr dankbar

Herr Dr.Wisleitner ist ein einfühlsamer, kompetenter und äußerst bemühter Diagnostiker, in dessen Praxis ich mich bereits seit einigen Jahren sehr gut aufgehoben fühle!

Ich hatte heftige Unterbauchschmerzen, welche trotz dutzender Untersuchungen durch versch. Ärzt/innen über ein Jahr hinweg ungeklärt geblieben sind. Herr Dr.Wisleitner hatte allerdings einen Verdacht, welcher sich bestätigt hat. Ich hatte einen unerkannten Leistenbruch. Dank der Genauigkeit von Herrn Dr.Wisleitner bin ich nun meine schrecklichen Schmerzen los, da ich letztendlich operiert werden konnte.