Frauenarzt, Praktischer ArztWahlarzt u. Privat
Schönbrunner Straße 107/1, 1050 Wien
Schönbrunner Straße 107/1, 1050 Wien  Route planen

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

o U-BAHN - Line 4 (Margaretengürtel, Pilgramgasse)

o Straßenbahn - Linie 18 (Margaretengürtel)

o BUS Linie 12A (Am Hundsturm, Kohlgasse)

o BUS Linie 14A ( Reinprechtsdorfer Brücke)

Willkommen in der Ordination von MR Dr. Wisleitner!

Ob frauenärztliches Erstgespräch in der Pubertät, regelmäßige gynäkologische Vorsorgeuntersuchung, Begleitung während der Schwangerschaft oder Ansprechpartner bei Wechselbeschwerden – Meine Aufgabe als Frauenarzt sehe ich in einer fachkompetenten und individuellen Beratung und Behandlung in jedem Lebensabschnitt! Die körperliche und seelische Gesundheit meiner Patientinnen steht dabei stets im Mittelpunkt meiner Tätigkeit! Ich nehme Ihre Anliegen ernst.

Mein Leistungsspektrum umfasst die Diagnose und Therapie sämtlicher geschlechtsspezifischer Erkrankungen sowie die gynäkologische Vorsorge und Schwangerschaftsbetreuung. Zudem habe ich mich auf die Pränataldiagnostik, sowie auch Ultraschalluntersuchungen im gynäkologischen Bereich und die Diagnose und Therapie von Endometriose spezialisiert. Dank laufender Fortbildungen garantiere ich höchste Qualitätsstandards nach dem neuesten wissenschaftlichen Stand.

Ich betrachte und behandle meine Patientinnen aus ganzheitlicher Sicht. Ein ausführliches Anamnesegespräch ist mehr deshalb sehr wichtig. Ich nehme mir dazu ausreichend Zeit und gehe bedacht, einfühlsam und kompetent auf Ihre Anliegen ein. Ich bin ein guter Zuhörer, führe jegliche Untersuchungen sorgfältig und gewissenhaft durch und beantworte eventuell auftretende Fragen verständlich und umfassend. Zusätzlich lege ich viel Wert auf eine vertrauensvolle Arzt Patientin Kommunikation, die dermaßen verständlich sein soll, damit Sie Untersuchungen und Diagnosen auch verstehen. Meine Position  als Arzt Ihres Vertrauens stellt für mich ein hohes Maß an Verantwortung Ihnen gegenüber dar. Respekt als Basis für alles Handeln ist unumgänglich und ist eine Vorgabe an Arzt und Patientin. Nur in einem derartigen Setting  ist der Erfolg einer Konsultation gewährleistet.

Meine Ordination in der Schönbrunner Straße ist zeitgemäß eingerichtet und mit hochwertigen medizintechnischen High-End Geräten ausgestattet.

Ihre Termine können telefonisch innerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden. Bei Ihrem Besuch entstehen Ihnen meist kurze Wartezeiten. In Akutfällen bin ich bemüht, sehr kurzfristige Ordinationstermine zu ermöglichen.

Sind auch Sie auf der Suche nach einem Gynäkologen Ihres Vertrauens? Dann würde ich mich über Ihre Kontaktaufnahme freuen!

Ihr
MR Dr. Raimund Wisleitner

Wahlarzt für alle Kassen und privat.

Willkommen in der Ordination von MR Dr. Wisleitner!

Ihr
MR Dr. Raimund Wisleitner

Wahlarzt für alle Kassen und privat.

Terminvereinbarung erforderlich Freitag Ordination nach Vereinbarung!

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Psychosomatische Medizin
  • Sonographie

Terminvereinbarung erforderlich Freitag Ordination nach Vereinbarung!

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Psychosomatische Medizin
  • Sonographie
3,8

Der Beste!

Ich kenne Herrn Dr. Wisleitner schon seit 11 Jahren. Der Beste Arzt ever!
Kann ich mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Das ist mein Arzt!

Hr. Dr. Wisleitner ist ein sehr guter Zuhörer, einfühlsam, geduldig und erklärt genaue Abläufe. Die Besuche in dieser Arztpraxis sind nicht peinlich (wie oft anderswo!). Es darf/kann sehr offen gesprochen werden, kein Thema fühlt sich "tabu" an. Meine Probleme werden angesprochen und für Lösung gesorgt.

Schönes Erlebnis bei Babyschall

Meine Erinnerung an die Untersuchungen bei Babyschall – es war aufregend mein Kind zu sehen, und Dr Wisleitner hat mir die Angst genommen – unter anderem mit seinem Lächeln, das ich trotz der FFP“ Maske deutlich sehen, und aus seiner Stimmlage heraushören konnte. Gestern, Sonntag im Radio, war ein Beitrag- wie man sein Gegenüber durch ein Lächeln aufbauen motivieren kann, das nehme ich zum Anlass mich auf diese Weise nochmals zu bedanken – Spitzenmedizin kann so menschlich sein. Ich war beim Nackenmessen aber auch beim Organscreening so aufgeregt. Die freundliche Art und die ausführlichen Erklärungen haben mich immer gleich beruhigt. Er hatte Recht, es ist ein Mädchen unsere Sofia , und gesund ist sie, obwohl sie uns während der Schwangerschaft weder bei meiner Ärztin, noch bei Babyschall oder im Krankenhaus, sich nie so richtig gezeigt hat. Ich habe mit Freundinnen und Bekannten mich ausgetauscht, und weiß die Bemühungen und Leistungen von Herrn Dr Wisleitner zu schätzen.

Verbesserungspotenzial vorhanden

2,0
Termin kurzfristig bekommen, Wartezeit in der Ordination ca. 10 - 15 Minuten.
Ordination: an mehreren Stellen Hinweise auf die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske u.ä. + Zeitungsausschnitte zum Thema "Corona" (z.B. Kronen-Zeitung), Assistenzbereich durch transparente Wand + Seil vom Patientinnenbereich geschützt
Arzt-Raum: Arzt von der Patientin durch transparente Wand getrennt
Arzt sprach eher laut, hatte phasenweise den Eindruck, ich würde angeschrien - während er mich aufforderte, lauter zu sprechen, weil er mich kaum hören könne; unterbrach mich ein paar Mal, verwies zur Rechtfertigung auf sein Alter und seine Erfahrung; Untersuchungen eher unsanft, hatte z.B. beim Ultraschall das Gefühl, es würde auf mich eingehämmert (klingt dramatisch, aber um mein Empfinden begreiflich zu machen); hielt eine kurze Rede zur Wirksamkeit von Masken; erklärte mir, dass ich ihn nur bar oder per Bankomatkarte bezahlen könne, denn er wolle sich - sinngemäß - nicht mit Überweisungen rumärgern
MR Dr. Raimund Wisleitner - Frauenarzt Wien 1050
MR Dr.Wisleitner
Der Schutz der Patientin und des Ordinationsteams hat höchste Priorität. Seit Beginn der Pandemie arbeiten wir auf dem höchstmöglichen Niveau der Infektionsprävention – mit Erfolg, und dies auch schon zu Zeiten als es noch keine Impfung gab. Wir sind alle selbstverständlich geimpft die dritte Immunisierung folgt bald.

Das Tragen von FFP2 Masken, wie es in Gesundheitseinrichtungen üblich ist, bedingt dass Verständigung akustisch schwieriger ist - für alle. Dass gegebenenfalls um eine Information zu transportieren auch lauter gesprochen werden muss ist selbstverständlich und stört Gesunde nicht.
Die Verordnung der Bundesregierung zum Tragen von FFP2 Masken (auch für Geimpfte) in gewissen öffentlichen Bereichen tritt mit 15.9. 2021 in Kraft.
Für Patientinnen gibt es Aushänge aus wissenschaftlichen Arbeiten aber auch Tageszeitungen, die plakativ und verständlich auch für Laien darstellen, wie bedenklich die Situation ist und warum der Schutz u.a. durch FFP2 Masken sinnvoll ist.
Dass in meiner Wahlarzt- und Privatordination das Honorar nur bar, mit Debit Card oder Kreditkarte beglichen werden kann ist richtig. Meine Patientinnen hat das noch nie gestört.
Dass ich auch mit Patientinnen über Schutzmaßnahmen spreche stimmt, weil nur Aufklärung ist präventiv.
Bis zu diesem Punkt haben Sie das Setting in Ihrem Beitrag gut beschrieben, wie wir zur Zufriedenheit unserer Patientinnen verantwortungsvoll agieren. Sie haben aber den Desinfektionsständer, (im Rezeptionsbereich berührungslos) und berührungslosen Wascheinrichtung sowie der stetigen Luftdesinfektion vergessen zu erwähnen – wenn schon denn schon.
Ultraschalluntersuchungen können bei insgesamt gesunden Personen nicht unsanft ausgeführt werden, weil sonst eine ausreichende Bildqualität nicht gegeben ist. Somit kann es nicht so gewesen sein, wie Sie unwahr behaupten- Vergleiche denke ich kann man nur ziehen wenn man Ähnliches früher erlebt hat – „als würde auf mich eingehämmert“?
Wir haben in unserem Setting kein Verbesserungspotential gefunden, diese Meinung wird auch von der ÖQMED (Qualitätssicherung in der Medizin) sowie der AUVA geteilt; nach einer routinemäßigen Ordinationsüberprüfung beider Institutionen in den letzten Monaten.
Zum Glück besteht in unserem Gesundheitssystem die freie Arztwahl. Ich bin überzeugt Sie werden die/den richtige(n) Ärztin/Arzt finden, die/ der ihren Erwartungen entspricht.
Gesund bleiben !

Bester Gynäkologe in Wien

Sehr netter Arzt, er nimmt sich immer genügend Zeit für jeden Patienten, er ist einfühlsam, immer mit Rat und Tat bei Fragen zur Stelle, auch bei gesundheitlichen Problemen die nicht die Gynäkologie beinhaltet hilft er mit Tipps und er führt die Untersuchungen sanft und so angenehm wie möglich durch. Dieser Arzt ist einfach Top, ich vertraue ihm sehr!
3,8