Augenheilkunde und Optometrie

Leistungen von Augenärztin Priv.-Doz. Dr. Christiane Falkner-Radler
Praxis Priv.-Doz. Dr. Christiane Falkner-Radler / Über uns
Kontakt zu Augenärztin Priv.-Doz. Dr. Christiane Falkner-Radler
Bewertungen zu Augenärztin Priv.-Doz. Dr. Christiane Falkner-Radler
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Augenärztin Priv.-Doz. Dr. Falkner-Radler Christiane in 1090 Wien
zu Augenärztin Priv.-Doz. Dr. Christiane Falkner-Radler in 1090 Wien

Wie immer TOP

04.01.2017: Da ich bereits bei meinem ersten Termin bei Fr. Dr. Falkner-Radler letztes Jahr sehr zufrieden war, habe ich heute, auf Grund einer sehr hartnäckigen und schmerzhaften beidseitigen Bindehautentzündung, sehr kurzfristig einen Termin im Privatspital Rudolfinerhaus bekommen. Fr. Dr. war wie immer sehr kompetent und hat mir alles ausführlich erklärt und auch meinen vielen Fragen ohne Zeit- und Termindruck beantwortet. So soll ärztliche Hilfe und Beratung sein, ausführlich, kompetent und das Ergebnis zufriedenstellend. Man fühlt sich in guten Händen, abgesehen davon ist Priv. Doz. Frau Dr. Falkner-Radler sehr nett und freundlich und es entsteht nie der Eindruck, dass man eine Belastung oder Verfpflichtung wäre, wie das bei vielen anderen Ärzten leider der Fall ist. Wie schon erwähnt warte ich bei ihr auch nie 3 Monate etc. auf einen Termin, und dieser wird dann auch zeitmäßig eingehalten. Also für mich gibt es nur mehr eine Augenärztin und die heißt Fr. Dr. Falkner-Radler!

Netzhautkontrolle

09.08.2016: Ich habe eine starke Kurzsichtigkeit und habe daher meine Netzhaut kontrollieren lassen. Doz. Falkner-Radler war sehr nett und ruhig und hat mir alle Schritte genau erklärt. Obwohl die Untersuchung mit dem Glaskegel am Auge nicht gerade angenehm ist, hat sie mich sehr lieb abgelenkt und mir sehr ruhig alles erklärt; das hat das ganze deutlich einfacher gemacht. War sehr kompetent und einfühlsam, kann sie wirklich empfehlen, ich war sehr zufrieden....

Problemlose Katarakt-OP

17.07.2016: 13.5.1016: Nach kompetenter Beratung, bei der PD Dr. Falkner-Radler das Procedere geduldig erklärt und begründet hatte, wurde ich innerhalb eines Monats an beiden Augen operiert. Nun sehe ich mit gut angepasster Brille wieder hervorragend. In dieser Zeit und auch bei Nachkontrollen schätzte ich besonders die einfühlsame und liebenswürdige Betreuung. H.

Danke

22.12.2015: Fr. PD. Dr.Falkner-Radler, die MSF-Operation am zweiten Auge ist ebenfalls problemlos und bestens verlaufen. Sie haben dadurch nicht nur meinem Gatten, sondern der ganzen Familie eine wesentlich erhöhte Lebensqualität beschert. Danke dafür.

Kompetent, gründlich, einfühlsam und sympathisch!

10.12.2015: Ich war nach vielen Jahren wieder zur augenärztlichen Durchuntersuchung und fühlte mich bei Fr. Dr. Falkner-Radler bestens aufgehoben. Sie hat alle Untersuchungsschritte erklärt, alle meine Fragen beantwortet und meine Sorgen zerstreut. Außerdem empfand ich Ihren Umgang mit mir als Patient wirklich sehr einfühlsam. Vielen Dank!

Kompetenz und Fachwissen gepaart mit Empathie für die Patienten

10.09.2015: Bei meinem Gatten wurde zu Beginn des Jahres bei einem Kassenarzt (überraschend, trotz vorausgegangener Behandlung bei einer privaten Augenärztin) ein beidseitiges Makulaschichtforamen festgestellt. In der Netzhautambulanz wurde er von einer sehr netten Ärztin PD Dr. Falkner-Radler untersucht, alle Fragen wurden genauestens beantwortet und das notwendige Procedere der Operation erklärt. Wir wurden bestens und geduldig über alle notwendigen Schritte aufgeklärt, und das zum Kassentarif. Sie entsprach auch dem Wunsch meines Gatten, ihn persönlich zu operieren. Schon auf der Heimfahrt beschlossen wir: Diese Frau wird unsere zukünftige Augenärztin. Die Operation verlief bestens, eine Hornhautkrümmung wurde gleich korrigiert und eine Linse eingesetzt. Die folgenden Untersuchungen wurden in Ihrer Privatordination zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Auch bei mir fand eine genaueste Augenuntersuchung mit Brillenanpassung statt. Wir sind mit Frau PD Dr. Falkner-Radler überaus zufrieden und können sie nur weiter empfehlen. Glauben sie uns, auch längere Anfahrtswege zahlen sich aus. Sie finden keine(n) Bessere(n). Wir sind sehr dankbar, PD Dr. Falkner-Radler kennengelernt zu haben.

Sorgsame und umsichtige, fachkompetente und sensible Behandlung!

25.06.2015: Sowohl bei schwierigen Netzhautproblemen als auch bei einer OP des grauen Stars habe ich sehr gute Erfahrungen mit Doz. Falkner-Radler gemacht. Ich fühlte mich als Patientin sehr ernst genommen und war dankbar für ihren sensiblen Umgang mit meinen Ängsten. Sehr kompetent hat sie für meine sehr hohe Kurzsichtigkeit die optimale Linse gefunden; die beiden Operationen an Netzhautperipherie und einem Makulaforamen waren soweit erfolgreich, dass das operierte Auge nach einem Jahr wieder 80 % Sehleistung aufweist.

Sehr Gute Augenuntersuchung, Schlechte Brillenanpassung

10.11.2014: Grundsätzlich muss man sagen, dass die Fr. Dr. Falkner Radler fachlich sehr hohes Niveau hat. Sie hat anhand der Augenuntersuchung schon erfassen können, was Ich für Probleme hatte in der Vergangenheit. Sie hat sogar Sachen erwähnt, welche Ich schon längst vergessen hatte. Aber auch bei Fragen, war Sie sehr fachkompetent und prefessionel, hat mir sehr gute Tipps für den Alltag bezüglich meiner Beschwerden gegeben. Aber was mich sehr verärgert hat und überhaupt nicht geht, war die Brillenanpassung. Mir wurde einfach kurzzeitig eine Linse vor dem Auge gehalten und gefragt ,,Besser oder Schlechter". So eine Brillenanpassung hatte Ich noch nicht gesehen und es war sehr verstörend für mich. Da muss die Fr. Doktor eine bessere Ausstattung haben um eine Brillenanpassung anzubieten, wie die Geräte beim Optiker oder die klassische Brille mit austauschbaren Linsen. Die Brillenanpassung habe Ich dann bei einem professionelen Optiker nochmal durchführen müssen. Ich hatte hohe Erwartungen, leider haben diese sich auch zum Teil erfüllt. Fachlich hätte es nicht besser sein können, aber wegen der Brillenanpassung hat sich das wochenlange Warten auf einen Termin nicht ausgezahlt

Ich mag es beim Arzt als Mensch & mündiger Patient behandelt zu werden

27.06.2014: Dr. Falkner-Radler nimmt sich nicht nur Zeit für die Untersuchung, sondern erklärt ganz genau und ruhig, was sie warum tut. Das hat mir bei meinem früheren Augenarzt gefehlt (dort hatte ich das Gefühl nur eine Nummer zu sein, die schnell abgehandelt wird). Hier wurden endlich meine Fragen verständlich beantwortet und man fühlt sich als Mensch, auf den eingegangen wird.

Endlich wieder positives Arzt-Erlebniss

24.01.2014: Seit geraumer Zeit habe ich immer schlechter gesehen und war sehr verunsichert. Eine neue Brille und Augentropfen haben leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Mir wurde ein Besuch bei Dr. Falkner-Radler ans Herz gelegt. Sie hat mir geduldig zugehört-was bei vielen Ärzten leider gar nicht selbstverständlich ist!- und mich dann akribisch und geradezu fürsorglich untersucht. Kompetent hat sie das Problem gefunden und auch bei den anschließenden Behandlungen hat sie sich immer perfekt um mich gekümmert! Seitdem habe ich auch andere Angebote ihrer Ordination wahrgenommen und kann Dr. Falkner-Radler in wirklich jeder Hinsicht absolut empfehlen! Daher habe ich auch meinen Vater, meine Tochter und mehrere Freundinnen zu ihr geschickt. Bei ihr weiß ich, dass ich sie ruhigen Gewissens 100% empfehlen kann! Man ist in besten Händen! Sie ist wirklich großartig - und das in einem sehr sensiblen Bereich, wo man sich als Patient sehr schnell ausgeliefert fühlen kann.

Optimale Behandlung

18.12.2013: Vom Einchecken im Krankenhaus bis zur Nachbehandlung wurde ich äußerst zuvorkommend und liebenswürdig betreut - in angenehmer, privater Atmosphäre. Ein tolles Gefühl, sich in tolle, erfahrende Hände begeben zu haben - der Erfolg kann sich sehen lassen, schon nach einer Woche ( Lidkorrektur) war das Ergebnis ein sichtlich viel Besseres, die Nachbehandlung dank wertvoller Tipps hat bestens funktioniert.

Netzhaut

Makuladegeneration

Augenoperation

Sehtest

Augenlidstraffung

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.025 sec.)