Augenarzt, Schwerpunkt: Ästhetische MedizinWahlarzt u. Privat
Annagasse 5, 1010 Wien
Annagasse 5, 1010 Wien  Route planen

Die Eröffnung des Standortes Wien im Frühling 2000 war ein wichtiger Schritt in Richtung Patientenservice. Mit unserer Ordination im Herzen Wiens ersparen wir vielen Patienten aus dem Osten Österreichs eine anstrengende Reise nach Innsbruck.

U-Bahn Anschluss: U1, U3 Stephansplatz

Fahrplanauskünfte finden Sie auf der Homepage der​ Wiener Linien.

AUGENZENTRUM Zirm

Augenheilkunde,Optometrie
Spezialist für Staroperationen und Speziallinsen
Gerichtlich beeideter Sachverständiger
Fachärztlicher Konsiliargutachter im Bereich Flugmedizin

Willkommen im AUGENZENTRUM Zirm

Wie wichtig gesunde Augen für das tägliche Leben sind, merken die meisten Menschen erst, wenn das Sehvermögen aufgrund einer Erkrankung oder Verletzung beeinträchtigt ist. Als Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie sowie Enkel von Eduard Konrad
Zirm, jenem Augenarzt, dem 1905 die erste erfolgreiche Hornhauttransplantation gelang, ist mir stets klar gewesen, wie wichtig es für einen Arzt und Lehrer ist, beispielgebend für Mitarbeiter zu sein. Alle Ärzte, die ich eine Zeit lang ausbilden durfte, sind heute tüchtig und erfolgreich im Fach der Augenheilkunde tätig. Eine von ihnen ist meine Tochter Anna, die derzeit als Oberärztin in der Augenklinik Luzern/Schweiz arbeitet. Viele ihrer ehemaligen Patienten wünschen sich Anna an den Ort ihrer in Innsbruck begonnenen Tätigkeit zurück.

Die medizinischen Leistungen der Augenklinik Zirm und dem Augenzentrum Wien reichen von konservativen und chirurgischen Behandlungen unterschiedlicher Formen der Fehlsichtigkeit bis hin zur operativen Behebung der Alterssicherheit sowie des grünen und des grauen Stars. Neueste Techniken erlauben es Operationen wesentlich präziser, schneller und obendrein schmerzlos durchzuführen. Eine zusätzlich sehr erfolgreiche Methode im Bereich der Ästhetischen Medizin, ist das Fadenlifting. Wie ein "unsichtbares Facelift" verjüngt es bereits in 20 Minuten.

Mit einem hervorragenden Team ist uns die persönliche Betreuung unserer Patienten wichtig. Somit können Sie sicher sein, dass wir uns Ihrer Anliegen immer annehmen werden und uns bemühen, das bestmögliche Behandlungs- bzw. Operationsergebnis zu erzielen. Meine weltweiten Kontakte haben dazu geführt, dass über die Grenzen Österreichs hinaus auch besondere Augenprobleme meiner Patienten, wenn möglich, gelöst werden.

Ihr Dr. Mathias Zirm

Willkommen im AUGENZENTRUM Zirm

Ihr Dr. Mathias Zirm

Beliebte Leistungen

ONLINE - Beratung

Die Augenklinik ZIRM bietet als erste Privatklinik Onlinehilfe den Menschen an, die an akuten aber auch chronischen Augenproblemen leiden. Die Onlineb…

Operation gegen Fehlsichtigkeit und Hornhautverkrümmung

Die Implantation einer kleinen Linse vor die Regenbogenhaut behebt hohe Kurzsichtigkeit. Bei Kurzsichtigkeit, auch Myopie genannt, handelt es sich um

Operationen gegen die Alterssichtigkeit

Was ist Alterssichtigkeit? Bei Alterssichtigkeit (Presbyopie) handelt es sich um einen fortschreitenden und altersbedingten Verlust der Nahanpassung…

Operation des Grauen Stars mit Premium-Linsen

Was ist grauer Star? Bei einem Katarakt, auch grauer Star genannt, handelt es sich um eine Trübung der Augenlinse. Bei fast allen Menschen über dem

Operation des Grünen Stars

Was ist Grüner Star? Bei einem Glaukom, auch grüner Star genannt, handelt es sich um eine Erkrankung, bei welcher es aufgrund von zu hohem Augeninne…

Behandlung der Makuladegeneration

Was ist eine Makuladegeneration? Die Makula ist jener Bereich der menschlichen Netzhaut, der die größte Dichte an Sehzellen aufweist. Bei der alteru…

Implantation von Speziallinsen

Die operative Korrektur der Kurz- und Weitsichtigkeit stand in den letzten Jahrzehnten zunehmend im Mittelpunkt des Interesses der Augenheilkunde. Zur…

Laserbehandlung der Netzhaut

Die Netzhaut oder Retina ist ein dünnes, zellophanartiges Häutchen, das den lichtempfindlichen, bildaufnehmenden Teil des Auges darstellt. Sie bedeckt…

Lasik

Bei Laser-in-situ-Keratomileusis (LASIK) handelt es sich um eine Augenoperation zur Korrektur einer optischen Fehlsichtigkeit vom Auge (Kurzsichtigkei…

Botox-Behandlungen gegen Falten und Migräne

Botulinum-Toxin ist ein vom Bakterium Clostridium Botulinum abgesondertes und gereinigtes Protein. Dank seiner therapeutischen Wirkung findet es seit
Univ.-Prof. Dr. Mathias Zirm - Augenarzt Wien 1010

Hyaluron-Behandlungen zur Hautstraffung (Filler)

Allgemeine Informationen Wasser ist die Urquelle aller Schönheit. Wasser macht die Haut lebendig und geschmeidig. Um Falten zu glätten oder dem Mund e…

Faden-Lifting von Gesicht und Hals

Beim Fadenlift handelt es sich um eine neue Methode zur Verbesserung von altersbedingter Schlaffheit im Bereich Gesicht und Hals. Beim Fadenlifting we…

Korrektur von erschlaffter Lidhaut

Lidhauterschlaffung (Chalasis) Die Elastizität der Lidhaut und Lidmuskulatur kann im Laufe des Lebens unterschiedlich nachlassen. Hierdurch kommt es…

Korrektur von Augenbrauen und Lippen

Wasser ist die Urquelle aller Schönheit. Wasser macht die Haut lebendig und geschmeidig. Um Falten zu glätten oder dem Mund eine vollere, sinnlichere

• Samstag
Terminvereinbarung erforderlich Nutzen Sie die zentrale Terminvereinbarung unter +43 512 7273. Sie können uns auch ein E-Mail unter termin@zirm.net schicken. Abendtermine nach Vereinbarung möglich! Bei einem Notfall bevorzugte Terminvergabe.

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Samstag

• Augenheilkunde u. Optometrie

Weitere Ärzte im Umkreis

Weiterempfehlung

Bin seit 2000 Patientin bei Hrn Professor Zirm, sowohl in Innsbruck als auch in Wien, und bestens zufrieden; wenn mir jemand helfen konnte; dann er. Bestes Service; sehr gute Betreuung; sehr nettes Personal. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestens empfehlen

Langjährige sehr zufriedene Patientin

ich bin schon seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Zirm in Wien, und fühle mich von ihm und seinem Team bestens betreut; die Untersuchungen werden sehr genau durchgeführt, meine Sorgen immer ernst genommen und einfühlsam besprochen. 2016 wurde ich an beiden Augen in Innsbruck von Herrn Dr. Zirm erfolgreich operiert (Grauer Star) und gut nachbetreut, 2019 führte er eine Nachstar-LaserOP in Wien durch - ich bin sehr froh darüber, wieder sehr gut zu sehen!

Einzigartiger Augenarzt – außerordentliche Fachkompetenz

Ich bin seit mehreren Jahren Patient bei Herrn Prof. Dr. Zirm und von Beginn an höchst zufrieden!
Herr Prof. Dr. Zirm ist ein hervorragender Augenarzt mit großer Erfahrung, Geduld und einem Einfühlungsvermögen, das seinesgleichen sucht und genießt mein vollstes Vertrauen.
Seine Fachkompetenz sowie die Freundlichkeit des gesamten Teams in Wien als auch in Innsbruck befinden sich auf oberstem Niveau!
Kürzlich wurde bei mir eine Grauer Star OP durchgeführt. Die OP fand in Wien statt und verlief wie die Heilung völlig ohne Probleme. Ich fühlte mich vor, während und nach der OP sowohl von Herrn Prof. Dr. Zirm als auch von seinem Team wie immer sehr gut betreut und aufgehoben.
Ich kann Prof. Dr. Zirm nur weiterempfehlen und bedanke mich nochmals für seine großartige Beratung und Betreuung!

Ein Arzt auf Augenhöhe

Univ.-Prof.Dr. Zirm hat meinen grauen Star operiert, Linsen eingesetzt und eine Liedkorrektur vorgenommen. Alles in sehr entspannter, netter und fürsorglicher Atmosphäre. Ich wurde ausführlich über die OPs aufgeklärt um mir die Angst zu nehmen. Im Gegenteil, Prof. Zirm hat sich sogar bedankt, dass ich ihm mein Vertrauen geschenkt habe. Es hat sich gelohnt! Alles lief reibungslos. Ich bin voll zufrieden und kann ihn jedem nur wärmstens empfehlen. Prof. Dr. Zirm ist ein wunderbarer Arzt und Mensch, der dir in Augenhöhe begegnet. Man kann nur von Glück reden, wenn man ihn als Arzt hat.

Aufgrund einer ärztlichen Zweitmeinung konsultiert - Überragend gut !

Im Zuge einer Zweitmeinung zu der Diagnose Katarakt suchte ich Herr Professor Zirm auf. Herr Professor Zirm überzeugt mit enormer fachlicher Kompetenz, Sympathie und Menschlichkeit. Angefangen von der Terminvergabe, Sehdiagnostik bis hin zu der Diagnosestellung war ich äußerst zufrieden. Herr Professor Zirm ist daher uneingeschränkt weiterzuempfehlen !