Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger - Augenarzt Wien 1090

Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger

Währinger Straße 3/4/17, 1090 Wien

Femto-Lasik OP

Anfang März 2018 wurde sowohl meine Kurzsichtigkeit als auch meine starke Hornhautverkrümmung, von Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger, an beiden Augen erfolgreich korrigiert. Frau Mag. Eder (Empfang) sowie Herr Hiebler (Optiker) waren stets sehr freundlich und kompetent. Vom Erstgespräch bis über zur Voruntersuchung habe ich mich immer, vom gesamten Team, sehr gut betreut und beraten gefühlt. Die Operation selbst dauerte nicht lange und verlief problemlos. Schmerzen hatte ich weder während dem Eingriff noch in der Heilungsphase. Meine Fehlsichtigkeit konnte vollständig korrigiert werden, dies wurde auch in den Nachuntersuchungen bestätigt. Herr Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger ist absolut weiterzuempfehlen und ich bin sehr froh mich dieser OP unterzogen zu haben.

Grauer Star OP beide Augen

Super Beratungsteam. Bei Univ. Prof. Dr. Kruger in besten Händen. Hab mich auch davor bei einer anderen Augenklinik informiert. Vertrauen ist mir sehr wichtig. Danke an das Team ..... die Welt nun wieder etwas heller sehen. Wolfgang

Grauerstar OP auf beiden Augen an einem Termin

Wenn ein Arzt einem die Angst vor einer OP nehmen kann dann ist das Herr Dr. Kruger.
Er ist sofort auf mich eingegangen und hat mich am 11-07-2018 unter Narkose (auf meinen Wunsch) auf beiden Augen operiert.
Das Ergebnis ist ganz einfach herrrrrrlich.
Keine Schmerzen, keine Verzögerungen, einfach Perfekt.
Ich kann nur jeden raten der den Grauen Star hat nicht lange zu warten und gleich zu Dr. Kruger gehen.
Am 04-07-2018 war ich das erste Mal bei Ihm und habe gleich am 11-07-2018 den Termin für die OP bekommen.
Noch einmal herzlichen Dank!

Ich hätte die Behandlung viel früher machen lassen sollen!

Ich habe mich Ende Juni bei Prof. Kruger einer Augenlaserbehandlung unterzogen und bin mehr als zufrieden! Nach Jahrzehnten als Brillenträger, erlebe ich ein völlig neues Lebensgefühl mit ausgezeichneter Sehleistung - und ohne Beschwerden nach der OP!
Von der ersten telefonischen Kontaktaufnahme mit dem Augenlaserzentrum, über die Voruntersuchung und Beratung vor dem Eingriff bis zur OP selbst, sowie der Nachbehandlung, ist alles optimal gelaufen. Professor Kruger erklärt den geplanten Eingriff detailliert und verständlich, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Augenlaserzentrum sind alle sehr entgegenkommend und kompetent. Die Qualität, die hier geboten wird, ist ausgezeichnet - ich kann Professor Kruger und sein Team nur wärmstens empfehlen!
Rückblickend kann ich nur sagen, daß ich den Eingriff schon viel früher hätte machen lassen sollen!

Brillenfrei

Bis zum 48sten Lebensjahr bedeutete Brille für mich entweder Sonnen- oder Taucherbrille.Doch dann bereitete mir das Sehen in der Nähe zunehmend Schwierigkeiten. Das Resultat war die nicht sehr erfreuliche Bekanntschaft mit der Lesebrille. Ab dem 65sten Jahr nahm auch das das scharfe Sehen in der Ferne ständig ab. Es erfolgte der Umstieg auf die Gleitsichtbrille. Gutes Sehen war zwar gewährleiste, richtig anfreunden konnte ich mit dieser Sehhilfe nicht.Vor zwei Jahren wurde der Brillenfrust beendet. Eine Bekannte empfahl mir die Untersuchung durch Herrn Professor Kruger. Die Untersuchung wurde mittels modernster diagnostischer Geräte durchgeführt und eine Kataraktoperation empfohlen. Herr Professor Kruger erklärte mir den Ablauf der Operation und informiert mich genau über alle Linsentypen, die für mich in Frage kommen. Ich entschied mich für Implantation von Trifokallinsen. Die Operation verlief ohne Komplikationen, völlig schmerzfrei und war ein voller Erfolg. Vom Grauen Star befreit konnte ich ohne Brille sowohl in der Nähe als auch in der Ferne scharf sehen.
Herr Professor Kruger und sein ausgezeichnetes Team haben mir ermöglicht, das Altern einfacher zu machen. Danke!

von -9,5 auf 0 in ein paar Minuten

Seit meinem 3. Lebensjahr trug ich nun schon mein Nasenfahrrad... nach 31 Jahren, unzähligen nervigen Situationen (morgens aufwachen u sofort zur Brille greifen, Brille beschlägt beim Betreten einen Lokals, Regentropfen auf den Gläsern, hüpft beim Sport, keine Sicht beim Schwimmen u Tauchen, Kontaktlinsen waren auch nicht das Wahre....), einem ausführlichen Gespräch mit meinem Augenarzt und dessen Empfehlung an das Augenlaserzentrum Wien wurde ich bei Dr Kruger vorstellig.
Ich war sofort begeistert. Nach einem äusserst freundlichen, kompetenten und lockeren Erstgespräch und der Voruntersuchung war ich schnell überzeugt, dass das genau das Richtige für mich ist!
Nach 2 Wochen schon hatte ich meinen Termin. Beim Betreten der Ordination war mir zwar etwas mulmig aber nach dem ich ein paar Minuten auf der OP-Liege lag und beim Aufsetzten sofort die Uhr an der Wand scharf sah war ich erst mal sprachlos! Keinerlei Komplikationen od Nachwirkungen! Und nun 120% Sehleistung!!! Unglaublich!!!
VIELEN DANK AN DR. KRUGER UND SEIN TOP-TEAM
Ich kann das Augenlaserzentrum Wien nur weiterempfehlen

Augenoperation

Nachdem ich es leid war zu jeder Zeit ein gleitsichtbrille tragen zu müssen, informierte ich mich im Internet und fragte bei Freunden nach. So meldete ich mich beim Augenlaserzentrum an und nach einer kurzen Wartezeit würde ich auch schon untersucht. Meine Augen waren auch für ein Leben ohne Brille geeignet und es wurde rasch ein Termin für die op‘s gefunden.sie fanden im franziskusspital statt. Bei meiner Ankunft war ich sehr nervös und hatte auch ein bisschen Angst vor dem Eingriff. Eine super nette Geistliche Schwester beruhigte mich und tropfte mir die Augen ein. Der Eingriff verlief super und ganz schmerzfrei. Ich könnte schon kurz darauf mit einer Augenklappe nach Hause. Am nächsten Tag könnte ich sie abnehmen und eine Viertelstunde danach schön scharf sehen. Brille ade. ,,,,, Ich Kann wirklich jeden das Augenlaserzentrum Wien und natürlich ganz besonders Dr. Kruger empfehlen.

wenig Aufwand für ein unfassbares Ergebnis

Von der Idee bis zum Op Termin dauerte es gerade einmal 6 Wochen. Vor der OP hatte ich noch 2 Termine, jeweils kurze Wartezeit, Ordinationsteam top. Die OP selbst dauerte genau 10 Minuten, also vom Ankommen bis Händeschütteln 30 Minuten. Die Op selbst war nicht schmerzlos aber erträglich, das Ergebnis ist es aber allemal wert: von 10 bzw. 11 Dioptrien blieb keine stehen. Lebensqualität pur und auch heute noch, ein halbes Jahr nach der OP kann ich es teilweise immer noch nicht fassen, wie gut ich sehen kann. Auch nachsorgetechnisch fühle ich mich gut aufgehoben.

implantation von trifokallinsen

die op war im sep 2017 beide augen mit einer Woche abstand.dauer 10 min.,keine schmerzen.auge ist einen tag zugeklebt.
danach bereits gutes sehen.seither keine brille mehr gebraucht,in keiner Situation.das sehen verbessert sich in den nächsten Wochen.mein leidensdruck mit brille war sehr groß.jetzt sehe ich auf alle Distanzen sehr gut.unglaublich,ein traum,eine besondere Lebensqualität.diese op ist unbedingt zu empfehlen.ein kleiner Nachteil,sind die Halos,eine Nebenwirkung,auf die man aufgeklärt wird.man sieht bei lichtern in de nacht dadurch diffus.sehen bei Dunkelheit gut,wenn keine lichter strahlen.für mich bedeutet das kein Problem.ich fahre nicht mehr in der nacht mit dem Auto überland.
prof.kruger ist ein profi.er hat besondere Erfahrung auf diesem gebiet.seine Assistenten sind sehr freundlich und nehmen ihm die meiste Beratungstätigkeit sehr kompetent ab.

Lebensqualität

Im Jänner 2017 habe ich mich aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit für eine Femto-Lasik-Operation im Augenlaserzentrum Wien entschieden.
Ich fühlte mich bei Hrn. Dr. Kruger und seinem Team sehr gut und kompetent betreut. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm und herzlich. Der bevorstehende operative Eingriff wird einem sehr gut erklärt und eventuell bestehende Ängste weitgehend genommen. Die Operation selbst ist von kurzer Dauer und absolut komplikationslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Auch die regelmäßige Betreuung danach schätze ich sehr. Mein neues Sehvermögen hat meine Lebensqualität jedenfalls wesentlich verbessert. Ich kann den Eingriff sowie Hrn. Dr. Kruger und sein Team aus voller Überzeugung weiter empfehlen. Vielen Dank.