Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Gefäßchirurg Wahlarzt u. Privat
Lazarettgasse 25, 1090 Wien  Route planen
Ordinationszentrum der Wiener Privatklinik
  • Mit dem PKW: Die Lazarettgasse liegt im Kurzpark-Zonenbereich des 9. Bezirkes: das Parken ist an Werktagen (Mo - Fr: 9.00 bis 22.00 Uhr) für längstens zwei Stunden gebührenpflichtig. Weitere Parkmöglichkeiten: Parkgarage am AKH-Gelände, Parkgarage am Zimmermannplatz 10.
  • Öffentlich: U6 bis Station "Alser Straße," Straßenbahnlinien 5, 33 bis Station "Lazarettgasse", Straßenbahnlinien 43, 44 bis Station "Brünnlbadgasse".

Ordination: Zirkusgasse 50/12, 2. Stock, 1020 Wien

Keine Kompromisse, wenn es um Ihrer Gesundheit geht!

Als Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie und Gefäßchirurgie stehe ich meinen Patienten bei der chirurgischen Behandlung von gut- und bösartigen Tumoren, als auch von Funktionsstörungen der Bauchorgane zur Seite. Mein Leistungsspektrum reicht von Gallenblasen- und Hernienchirurgie über Darm-, Magen- und Refluxchirurgie. Ein weiterer Schwerpunkt, der mir sehr am Herzen liegt ist die Brustkrebschirurgie.

Wenn möglich und erwünscht, so führe ich die Eingriffe minimal-invasiv durch. Hierbei werden die chirurgischen Eingriffe über nur kleine Schnitte durchgeführt, womit die Patienten von einer rascheren Genesung, weniger Schmerzen und einem besseren kosmetischen Ergebnis profitieren. Ein Höchstmaß an Sicherheit, das Wiedererlangen einer hohen Lebensqualität und das zuvorige Ausnutzen von nicht chirurgischer Maßnahmen haben bei jedem chirurgischen Eingriff höchste Priorität.

Das offene und eingehende Gespräch mit dem Patienten sehe ich als Grundlage für jede erfolgreiche Behandlung. Ich nehme mir ausreichend Zeit für Sie und gehe dabei stets auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Ich informiere Sie über jeden Schritt eines Eingriffs und stehe Ihnen auch während der Nachbehandlung jederzeit für Fragen zur Verfügung. Patienten mit zusätzlichen medizinischen Problemen außerhalb meines Fachgebietes werden von mir an Spezialisten meines Vertrauens persönlich übergeben. Auf diese Weise stelle ich sicher, dass Sie stets in den besten Händen sind.

Ihr Prof. Dr. Emanuel Sporn

Keine Kompromisse, wenn es um Ihrer Gesundheit geht!

Ihr Prof. Dr. Emanuel Sporn

Terminvereinbarung erforderlich Bitte um Terminvereinbarung: Ordination Dienstag Nachmittag in der Lazarettgasse 25, 1. Stock, 1090 Wien und Freitag Nachmittag am Zirkusgasse 50/12, 2. Stock, 1020 Wien.

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie
  • Gefäßchirurgie

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie
  • Gefäßchirurgie

Kompetent

Freundlich, aufmerksam, geduldig, kompetent. Ich glaubte, einen Leistenbruch zu haben, er erkannte meine Fehleinschätzung nur durch die Tastuntersuchung, der Ultraschall bestätigte das dann auch. Der Eindruck war sehr überzeugend, als Arzt-Kollege lasse ich mich sofort von ihm behandeln, wenn es einmal nötig sein sollte. Besten Dank und viel Erfolg! Dr. H. Ramharter

Dienstag angerufen Mittwoch operiert - Top Arzt :-)

Durch einen festgestellten Leistenbruch machte ich mir einen Termin in einem Wiener Städtischen Spital, schon vor einen Monat aus um termingerecht operiert zu werden. Um so näher der Termin kam wurde er gleich 2 mal in einer Woche verschoben. Und bei der letzten Verschiebung gleich um 4 Wochen. Da ich beruflich die OP nicht verschieben konnte/wollte und ziemlich verzweifelt war, machte ich mich auf der Suche nach einen privaten Chirurgen und bin dabei auf Hr.Prof.Sporn im Internet gestoßen. Kein Fehler wie sich später herausstellte diese Nummern zuwählen. Ich rief am Dienstag ca 18:30 Prof. Sporn an und erklärte ihm meine Situation. Womit ich garnicht rechnete, setzte er alle Hebel in Bewegung und ich bekam noch am selben Abend die Zusage, dass ich am nächsten Tag in der Wiener Privatklinik operiert werden kann. Gesagt getan checkte ich am nächsten Tag um 14:30 in der Privatklinik ein. Dort lernte ich Hr.Prof. Sporn persönlich kennen und er faszinierte gleich mit seiner Kompitenz und seiner tollen beruhigender aufklärenden Art. Um 20:30 wurde ich operiert und konnte am nächste Tag die Klinik auch schon wieder verlassen. Meine Lebensgefährtin wurde netterweise nach der OP persönlich von Hr. Sporn informiert das die OP gut verlaufen ist. Eine Woche später kam ich noch zur Nachkontrolle in seine Praxis wo mir die Nähte entfernt wurden. Ich möchte mich nochmals für den Rekordverdächtigen Termin, der mir persönlich sehr wichtig war und für die tolle und Kompitente Abwicklung bedanken. :-)

Rundum gut versorgt mit Leistenbruch

Von der Vorbesprechung,über die OP bis hin zur Nachuntersuchung habe ich mich 200% gut aufgehoben und bestens beraten gefühlt von Dr. Sporn. Die Operation war problemlos, zwei Wochen später ist fast alles verheilt und ich fühle mich in keinster Weise mehr beeinträchtigt. Schmerzen hatte ich zu keinem Zeitpunkt, direkt nach der OP fühlte es sich an, als hätte ich einen leichten Muskelkater, was ja nichts Schlechtes ist. Dank der Laparoskopie kann sogar ich kaum noch sagen, wo die Schnitte gemacht wurden. Dr. Sporn ist ein einfühlsamer, kompetenter und sehr zu empfehlender Arzt. Ich bin sehr dankbar, daß ich ihn online gefunden habe und sofort einen Termin bekam.

Nabelbruch

Dr. Sporn wurde mir von meinem Gynäkologen empfohlen, da ich mir während der Schwangerschaft einen Nabel- und Leistenbruch zugezogen habe. Das Beratungsgespräch hat er ausführlich, gut verständlich und einfühlsam durchgeführt. Da keine akuten Risiken (z.B. drohender Darmverschluss) bestanden, sollte die OP erst nach der Geburt stattfinden. 10 Monate, nachdem mein Sohn auf der Welt war, wurde der Nabelbruch dann in Vollnarkose behoben (der Leistenbruch ging - wie manchmal bei Schwangeren üblich - von selbst zurück). Ich konnte bereits einige Stunden nach der Operation aufstehen, spürte lediglich an einigen Folgetagen ein Ziehen in der Nabelgegend. Meinen mittlerweile 11kg schweren Sohn konnte ich ebenfalls tragen. 10 Tage danach wurden die Nähte in der Ordination schmerzlos entfernt - alles ist gut verheilt. Dank der minimal-invasiven Technik sieht man auch nichts von der OP. Jetzt heißt es noch 1 Monat sportlich schonen. Ich kann Dr. Sporn - freundlich und kompetent - für derartige Eingriffe absolut weiterempfehlen. Danke nochmals!

Top Chirurg und optimale Betreuung

Dank Herrn Dr. Sporn habe ich nach eine Ileostoma-Rückoperation wieder meine Lebensqualität zurück.
Alle Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Ich kann Herrn Herrn Dr. Sporn jederzeit weiter empfehlen!