Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, GefäßchirurgWahlarzt u. Privat
Lazarettgasse 25, 1090 Wien  Route planen
Ordinationszentrum der Wiener Privatklinik
  • Mit dem PKW: Die Lazarettgasse liegt im Kurzpark-Zonenbereich des 9. Bezirkes: das Parken ist an Werktagen (Mo - Fr: 9.00 bis 22.00 Uhr) für längstens zwei Stunden gebührenpflichtig. Weitere Parkmöglichkeiten: Parkgarage am AKH-Gelände, Parkgarage am Zimmermannplatz 10.
  • Öffentlich: U6 bis Station "Alser Straße," Straßenbahnlinien 5, 33 bis Station "Lazarettgasse", Straßenbahnlinien 43, 44 bis Station "Brünnlbadgasse".

Ordination: Zirkusgasse 50/12, 2. Stock, 1020 Wien

Keine Kompromisse, wenn es um Ihrer Gesundheit geht!

Als Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie und Gefäßchirurgie stehe ich meinen Patienten bei der chirurgischen Behandlung von gut- und bösartigen Tumoren, als auch von Funktionsstörungen der Bauchorgane zur Seite. Mein Leistungsspektrum reicht von Gallenblasen- und Hernienchirurgie über Darm-, Magen- und Refluxchirurgie. Ein weiterer Schwerpunkt, der mir sehr am Herzen liegt ist die Brustkrebschirurgie.

Wenn möglich und erwünscht, so führe ich die Eingriffe minimal-invasiv durch. Hierbei werden die chirurgischen Eingriffe über nur kleine Schnitte durchgeführt, womit die Patienten von einer rascheren Genesung, weniger Schmerzen und einem besseren kosmetischen Ergebnis profitieren. Ein Höchstmaß an Sicherheit, das Wiedererlangen einer hohen Lebensqualität und das zuvorige Ausnutzen von nicht chirurgischer Maßnahmen haben bei jedem chirurgischen Eingriff höchste Priorität.

Das offene und eingehende Gespräch mit dem Patienten sehe ich als Grundlage für jede erfolgreiche Behandlung. Ich nehme mir ausreichend Zeit für Sie und gehe dabei stets auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Ich informiere Sie über jeden Schritt eines Eingriffs und stehe Ihnen auch während der Nachbehandlung jederzeit für Fragen zur Verfügung. Patienten mit zusätzlichen medizinischen Problemen außerhalb meines Fachgebietes werden von mir an Spezialisten meines Vertrauens persönlich übergeben. Auf diese Weise stelle ich sicher, dass Sie stets in den besten Händen sind.

Ihr Prof. Dr. Emanuel Sporn

Keine Kompromisse, wenn es um Ihrer Gesundheit geht!

Ihr Prof. Dr. Emanuel Sporn

Terminvereinbarung erforderlich Bitte um Terminvereinbarung: Ordination Dienstag Nachmittag in der Lazarettgasse 25, 1. Stock, 1090 Wien und Freitag Nachmittag am Zirkusgasse 50/12, 2. Stock, 1020 Wien.

• Chirurgie

• Gefäßchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. med. Andreas Franczak, FEBS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

OA Dr. med. Andreas Franczak, FEBS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34703,48.21755]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Alexander Prusa - Allgemeinchirurg Wien 1180

Priv.Doz. Dr. Alexander Prusa

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34271,48.2219]) ]] km)
Dr. Thomas Filipitsch - Allgemeinchirurg Wien 1090

Dr. Thomas Filipitsch

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3487266,48.2154799]) ]] km)
OA Dr. Peter Blaha - Allgemeinchirurg Wien 1090

OA Dr. Peter Blaha

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Priv. Doz. DDr. Patrick Nierlich, MBA, FEBVS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Priv. Doz. DDr. Patrick Nierlich, MBA, FEBVS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)

Priv.Doz. Dr. Christian Wilhelm Scheuba

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.338692,48.221835]) ]] km)

Dr. Christian Leukauf

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.341525,48.215053]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Andreas Salat

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.336336,48.220173]) ]] km)
Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Klaus Sahora - Allgemeinchirurg Wien 1090

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Klaus Sahora

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3470732,48.2176358]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)

Priv.-Doz. Dr. Stefan Riss

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.340042,48.219049]) ]] km)

Priv.Doz. Dr. Reza Asari

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.349218,48.216082]) ]] km)

Perfekte Behandlung des Leistenbruchs

Prof. Sporn hat sich unter anderem auf minimal-invasive Leistenbruch-OPs spezialisiert, die ich bei ihm durchführen ließ. Es war ein perfekte Erfahrung von der Diagnose, über die OP (in der Wiener Privatklinik) bis zur Nachsorge. Klare Kommunikation persönlich und über e-mail, pünktliches Wahrnehmen von Terminen und vor allem kein "übervorsichtiger" Zugang. Prof. Sporn rät zwar zur Ruhe und Vorsicht, geht aber nach dem Motto "gleich wieder bewegen" und "möglichst schnell zurück zum normalen Leben" vor. Sehr zu empfehlen!

Sehr zufrieden, uneingeschränkt zu empfehlen

Ich habe bereits einen Ärzte-Marathon hinter mir und bin froh, schlussendlich bei Dr. Sporn gelandet zu sein. Extrem positiv ist mir aufgefallen, dass er sich schon Wochen vor dem Termin mit meinen Unterlagen beschäftigt hat, was ansonsten erst währenddessen passiert und natürlich Zeit und Geld kostet.

So erfolgte zB das Schluckaktröntgen schon vor dem 1. Termin - also hatte ich "nur" den Ersttermin, die Gastroskopie, die OP und die Nachkontrolle, anstatt paar weitere Folgetermine.

Er nimmt sich auch während des Termins die nötige Zeit, ich hab mich stets ernst genommen gefühlt und er war immer für Rückfragen erreichbar (auch unkompliziert per Whatsapp, wenn man das möchte). Meinen OP-Termin haben wir an einem Samstag (!) für den darauffolgenden Dienstag fixiert, was definitiv nicht selbstverständlich ist.

Es ist sehr schwer, fachlich gute UND ehrliche, empathische, menschliche Ärzte zu finden - Dr. Sporn gehört ist einer von ihnen.

Ich kann ihn also uneingeschränkt empfehlen.

Narbelhernie Operation

Ich hatte eine dreifache Narbelhernie ...und hatte mega Angst vor einer Operation und konnte keinen Chirurgen trauen ( hatte viele Chirurgen aufgesucht)... doch dann fand ich Dr.Emanuel Sporn😃
er hat mir jegliche Angst vor meiner Operation genommen 😊 .. er nahm sich Zeit und zeigte mir alles ,wo die Brüche liegen, wie er vorgeht er zeichnete sogar wie das aussieht und was in meinem Bauch so kaputt ist 🙆🏻‍♀️ er ist ein Chirurg mit Leib und Seele 😇

Der Termin für die Op war binnen Tagen machbar .
Jederzeit war er für Fragen erreichbar ..
Ich vertraute ihm voll und ganz und alles lief tadellos 🥰 ich bin sooooo happy 🥳
Meine Narbe ist so gemacht worden das man sie kaum sieht 🙏🏻😍
Für mich gibt es kein anderen Chirurgen mehr ☝🏻
Ich danke Dr.Emanuel Sporn für alles 🙏🏻

Gallenblase entfernt

Nach jahrelanger Übelkeit, Schmerzen und vielen Arztbesuchen habe ich rasch online einen Termin vereinbaren können; keine Wartezeit und ich habe vorab Befunde geschickt und Dr. Sporn war vorbereitet; ich wurde ausführlich über die OP (Entfernung der Gallenblase) informiert; ich wurde sehr gut von Dr. Sporn betreut (kurze Information vor der OP und nach der OP), beim Nähteziehen über den OP-Ablauf informiert (und über die Besonderheit, dass rechts gebrochene Rippen in mein Abdomen ragen) und ich wurde nach einigen Wochen von Dr. Sporn angerufen und gefragt, wie es mir geht. Ich bin nun endlich beschwerdefrei (vielen Dank!) und kann Dr. Sporn nur weiterempfehlen.

Perfekte Leistenbruchoperation beidseits

Patient (also ich): pensionierter Allgemeinmediziner, 76 Jahre alt, sporbegeistert und ungeduldig.
Eigendiagnose: Leistenbruch rechts - Zusatzdiagnose Prof. Sporn "und links".
Anruf bei Prof. Sporn am 9.3.2021, Schilderung meiner Beschwerden und was ich gerne hätte: Ordinations- und Operationstermin möglichst bald, Spitalsaufenthalt möglichst kurz, Wildwasser-Paddel-Tauglichkeit möglichst bald.
Ergebnis: Ordination 15.3., Spitalsaufnahme 22.3. 13h zur OP-Vorbereitung mit Labor, Röntgen, EKG und OP-Freigabe, Operation 23.3. 9h, Entlassung ab 16h. Perfekter gehts nicht.
Beeindruckend das Operationsergebnis. 2 Stunden nach Operation volle Mobilität ohne Bewegungseinschränkung, keine nennenswerten Schmerzen. Ich bin offensichtlich einem Spitzenchirurg "in die Hände geraten" und noch dazu einem überaus sympathischen und freundlichen.
Herzlichen Dank Herr Prof. Sporn