Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, GefäßchirurgWahlarzt u. Privat
Lazarettgasse 25, 1090 Wien  Route planen
Ordinationszentrum der Wiener Privatklinik
  • Mit dem PKW: Die Lazarettgasse liegt im Kurzpark-Zonenbereich des 9. Bezirkes: das Parken ist an Werktagen (Mo - Fr: 9.00 bis 22.00 Uhr) für längstens zwei Stunden gebührenpflichtig. Weitere Parkmöglichkeiten: Parkgarage am AKH-Gelände, Parkgarage am Zimmermannplatz 10.
  • Öffentlich: U6 bis Station "Alser Straße," Straßenbahnlinien 5, 33 bis Station "Lazarettgasse", Straßenbahnlinien 43, 44 bis Station "Brünnlbadgasse".

Ordination: Zirkusgasse 50/12, 2. Stock, 1020 Wien

Keine Kompromisse, wenn es um Ihrer Gesundheit geht!

Als Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie und Gefäßchirurgie stehe ich meinen Patienten bei der chirurgischen Behandlung von gut- und bösartigen Tumoren, als auch von Funktionsstörungen der Bauchorgane zur Seite. Mein Leistungsspektrum reicht von Gallenblasen- und Hernienchirurgie über Darm-, Magen- und Refluxchirurgie. Ein weiterer Schwerpunkt, der mir sehr am Herzen liegt ist die Brustkrebschirurgie.

Wenn möglich und erwünscht, so führe ich die Eingriffe minimal-invasiv durch. Hierbei werden die chirurgischen Eingriffe über nur kleine Schnitte durchgeführt, womit die Patienten von einer rascheren Genesung, weniger Schmerzen und einem besseren kosmetischen Ergebnis profitieren. Ein Höchstmaß an Sicherheit, das Wiedererlangen einer hohen Lebensqualität und das zuvorige Ausnutzen von nicht chirurgischer Maßnahmen haben bei jedem chirurgischen Eingriff höchste Priorität.

Das offene und eingehende Gespräch mit dem Patienten sehe ich als Grundlage für jede erfolgreiche Behandlung. Ich nehme mir ausreichend Zeit für Sie und gehe dabei stets auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Ich informiere Sie über jeden Schritt eines Eingriffs und stehe Ihnen auch während der Nachbehandlung jederzeit für Fragen zur Verfügung. Patienten mit zusätzlichen medizinischen Problemen außerhalb meines Fachgebietes werden von mir an Spezialisten meines Vertrauens persönlich übergeben. Auf diese Weise stelle ich sicher, dass Sie stets in den besten Händen sind.

Ihr Prof. Dr. Emanuel Sporn

Keine Kompromisse, wenn es um Ihrer Gesundheit geht!

Ihr Prof. Dr. Emanuel Sporn

Terminvereinbarung erforderlich Bitte um Terminvereinbarung: Ordination Dienstag Nachmittag in der Lazarettgasse 25, 1. Stock, 1090 Wien und Freitag Nachmittag am Zirkusgasse 50/12, 2. Stock, 1020 Wien.

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie
  • Gefäßchirurgie

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie
  • Gefäßchirurgie

Hilfe in letzter Minute!

Ich wurde mit massiven Gallenkoliken von 2 Spitälern nach stundenlangem Warten in der Ambulanz wieder nach Hause geschickt - Meine Koliken wurden immer häufiger und unerträglich !!! Nach einem Anruf bei Prof. Dr. Sporn erfolgte eine sofortige Aufnahme in der Wiener Privat Klinik und einige Stunden später wurde ich von ihm operiert. Ich fühlte mich bestens betreut bzw. kümmerte sich ein tolles Team um mich!! Ich möchte mich bei Prof. Dr. Sporn für seinen Einsatz und kompetentes Handeln herzlich bedanken - innerhalb kurzer Zeit und einem Gallenstein weniger geht es mir gesundheitlich wieder ausgezeichnet!!!

Top Brustkrebs Chirurg

Prof. Sporn wurde mir von einem der führenden Onkologen Österreichs empfohlen. Er hat mir alle Ängste vor der OP genommen. Diese ist sehr gut und schmerzfrei verlaufen. Die Narben sind kaum sichtbar. Ich bin Prof. Sporn sehr dankbar!

Nabelbruch

...Rasche Terminfindung/Rückmeldungen, kompetente, freundliche Beratung und eine tolle Organisation. Hier ist man als Patient in besten Händen, Prof. Sporn hat mein vollstes Vertrauen. Auch die Betreuung in der Wiener Privatklinik war perfekt. Nach der OP hatte ich kaum Schmerzen, selbst die darauffolgenden Tage nicht. Meinen Sohn (12kg) konnte ich problemlos tragen. Die Narbe ist rasch gut verheilt und auch kaum zu sehen.
Herzlichen Dank!

Kompetent

Freundlich, aufmerksam, geduldig, kompetent. Ich glaubte, einen Leistenbruch zu haben, er erkannte meine Fehleinschätzung nur durch die Tastuntersuchung, der Ultraschall bestätigte das dann auch. Der Eindruck war sehr überzeugend, als Arzt-Kollege lasse ich mich sofort von ihm behandeln, wenn es einmal nötig sein sollte. Besten Dank und viel Erfolg! Dr. H. Ramharter

Dienstag angerufen Mittwoch operiert - Top Arzt :-)

Durch einen festgestellten Leistenbruch machte ich mir einen Termin in einem Wiener Städtischen Spital, schon vor einen Monat aus um termingerecht operiert zu werden. Um so näher der Termin kam wurde er gleich 2 mal in einer Woche verschoben. Und bei der letzten Verschiebung gleich um 4 Wochen. Da ich beruflich die OP nicht verschieben konnte/wollte und ziemlich verzweifelt war, machte ich mich auf der Suche nach einen privaten Chirurgen und bin dabei auf Hr.Prof.Sporn im Internet gestoßen. Kein Fehler wie sich später herausstellte diese Nummern zuwählen. Ich rief am Dienstag ca 18:30 Prof. Sporn an und erklärte ihm meine Situation. Womit ich garnicht rechnete, setzte er alle Hebel in Bewegung und ich bekam noch am selben Abend die Zusage, dass ich am nächsten Tag in der Wiener Privatklinik operiert werden kann. Gesagt getan checkte ich am nächsten Tag um 14:30 in der Privatklinik ein. Dort lernte ich Hr.Prof. Sporn persönlich kennen und er faszinierte gleich mit seiner Kompitenz und seiner tollen beruhigender aufklärenden Art. Um 20:30 wurde ich operiert und konnte am nächste Tag die Klinik auch schon wieder verlassen. Meine Lebensgefährtin wurde netterweise nach der OP persönlich von Hr. Sporn informiert das die OP gut verlaufen ist. Eine Woche später kam ich noch zur Nachkontrolle in seine Praxis wo mir die Nähte entfernt wurden. Ich möchte mich nochmals für den Rekordverdächtigen Termin, der mir persönlich sehr wichtig war und für die tolle und Kompitente Abwicklung bedanken. :-)