Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, GefäßchirurgWahlarzt u. Privat
Lazarettgasse 25, 1090 Wien  Route planen
Ordinationszentrum der Wiener Privatklinik
  • Mit dem PKW: Die Lazarettgasse liegt im Kurzpark-Zonenbereich des 9. Bezirkes: das Parken ist an Werktagen (Mo - Fr: 9.00 bis 22.00 Uhr) für längstens zwei Stunden gebührenpflichtig. Weitere Parkmöglichkeiten: Parkgarage am AKH-Gelände, Parkgarage am Zimmermannplatz 10.
  • Öffentlich: U6 bis Station "Alser Straße," Straßenbahnlinien 5, 33 bis Station "Lazarettgasse", Straßenbahnlinien 43, 44 bis Station "Brünnlbadgasse".

Ordination: Zirkusgasse 50/12, 2. Stock, 1020 Wien

Keine Kompromisse, wenn es um Ihrer Gesundheit geht!

Als Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie und Gefäßchirurgie stehe ich meinen Patienten bei der chirurgischen Behandlung von gut- und bösartigen Tumoren, als auch von Funktionsstörungen der Bauchorgane zur Seite. Mein Leistungsspektrum reicht von Gallenblasen- und Hernienchirurgie über Darm-, Magen- und Refluxchirurgie. Ein weiterer Schwerpunkt, der mir sehr am Herzen liegt ist die Brustkrebschirurgie.

Wenn möglich und erwünscht, so führe ich die Eingriffe minimal-invasiv durch. Hierbei werden die chirurgischen Eingriffe über nur kleine Schnitte durchgeführt, womit die Patienten von einer rascheren Genesung, weniger Schmerzen und einem besseren kosmetischen Ergebnis profitieren. Ein Höchstmaß an Sicherheit, das Wiedererlangen einer hohen Lebensqualität und das zuvorige Ausnutzen von nicht chirurgischer Maßnahmen haben bei jedem chirurgischen Eingriff höchste Priorität.

Das offene und eingehende Gespräch mit dem Patienten sehe ich als Grundlage für jede erfolgreiche Behandlung. Ich nehme mir ausreichend Zeit für Sie und gehe dabei stets auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Ich informiere Sie über jeden Schritt eines Eingriffs und stehe Ihnen auch während der Nachbehandlung jederzeit für Fragen zur Verfügung. Patienten mit zusätzlichen medizinischen Problemen außerhalb meines Fachgebietes werden von mir an Spezialisten meines Vertrauens persönlich übergeben. Auf diese Weise stelle ich sicher, dass Sie stets in den besten Händen sind.

Ihr Prof. Dr. Emanuel Sporn

Keine Kompromisse, wenn es um Ihrer Gesundheit geht!

Ihr Prof. Dr. Emanuel Sporn

Terminvereinbarung erforderlich Bitte um Terminvereinbarung: Ordination Dienstag Nachmittag in der Lazarettgasse 25, 1. Stock, 1090 Wien und Freitag Nachmittag am Zirkusgasse 50/12, 2. Stock, 1020 Wien.

• Chirurgie

• Gefäßchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. med. Andreas Franczak, FEBS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

OA Dr. med. Andreas Franczak, FEBS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34703,48.21755]) ]] km)
OA Priv. Doz. Dr. Alexander Prusa, FACS, FICS - Allgemeinchirurg Wien 1180

OA Priv. Doz. Dr. Alexander Prusa, FACS, FICS

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3427014,48.2219298]) ]] km)
Dr. Thomas Filipitsch - Allgemeinchirurg Wien 1090

Dr. Thomas Filipitsch

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3487266,48.2154799]) ]] km)
Priv. Doz. DDr. Patrick Nierlich, MBA, FEBVS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Priv. Doz. DDr. Patrick Nierlich, MBA, FEBVS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)
OA Dr. Peter Blaha - Allgemeinchirurg Wien 1090

OA Dr. Peter Blaha

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Prim. Dr. Johannes Karl Stopfer - Allgemeinchirurg Wien 1180

Prim. Dr. Johannes Karl Stopfer

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34953,48.23023]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Christian Wilhelm Scheuba - Allgemeinchirurg Wien 1180

Priv.Doz. Dr. Christian Wilhelm Scheuba

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.338692,48.221835]) ]] km)
Dr. Christian Leukauf - Allgemeinchirurg Wien 1080

Dr. Christian Leukauf

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.341525,48.215053]) ]] km)
Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Klaus Sahora - Allgemeinchirurg Wien 1090

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Klaus Sahora

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3470732,48.2176358]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Andreas Salat - Allgemeinchirurg Wien 1170

Univ.Prof. Dr. Andreas Salat

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.336336,48.220173]) ]] km)
Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger - Allgemeinchirurg Wien 1080

Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Reza Asari - Allgemeinchirurg Wien 1090

Priv.Doz. Dr. Reza Asari

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.349218,48.216082]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Stefan Riss - Allgemeinchirurg Wien 1180

Priv.-Doz. Dr. Stefan Riss

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.340042,48.219049]) ]] km)
Univ.-Prof. Dr. Albert Tuchmann - Allgemeinchirurg Wien 1010

Univ.-Prof. Dr. Albert Tuchmann

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3584154,48.213447]) ]] km)
Prim. Univ.Prof. Dr. Alexander Rokitansky - Allgemeinchirurg Wien 1090

Prim. Univ.Prof. Dr. Alexander Rokitansky

Allgemeinchirurg, Kinderchirurg, Kinderintensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.34701,48.21724]) ]] km)
Dr. Nada Loibner-Ott - Allgemeinchirurgin Wien 1010

Dr. Nada Loibner-Ott

Allgemeinchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.363066,48.212941]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Gerd Silberhumer - Allgemeinchirurg Wien 1080

Priv.Doz. Dr. Gerd Silberhumer

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34852,48.214604]) ]] km)
OA Dr. Franz Veit - Allgemeinchirurg Wien 1090

OA Dr. Franz Veit

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.357465,48.216762]) ]] km)
Prof. Dr. Alexander Flor - Allgemeinchirurg Wien 1190

Prof. Dr. Alexander Flor

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Thomas Bachleitner-Hofmann - Allgemeinchirurg Wien 1080

Univ.Prof. Dr. Thomas Bachleitner-Hofmann

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34852,48.214604]) ]] km)
Dr. Jozsef Constantin Szeles - Allgemeinchirurg Wien 1090

Dr. Jozsef Constantin Szeles

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.347034,48.217551]) ]] km)

Operation einer Rezidivhernie

Ich (72 Jahre, männlich) wurde von Herrn Prof. Sporn am 09.11.2022 in der Wiener Privatklinik wegen einer Rezidivhernie operiert. Unmittelbar nach der Operation durfte ich bereits aufstehen und am nächsten Tag (10.11.2022) wurde ich bereits aus der Wiener Privatklinik entlassen. Schmerzen hatte ich keine, die Betreung in der Wiener Privatklinik war ausgezeichnet und ich bin sehr glücklich, dass Prof Sporn mein Operateur war, er ist ein einfühlsamer und großartiger Chirurg, den ich nur wärmstens empfehlen kann.
Wagenhofer Peter, Baden bei Wien

Professionell und einfühlsam

Herr Prof. Sporn ist sehr, sehr professionell und 100% verlässlich, eine Eigenschaft die bei Ärzten selten geworden ist. Meine OP verlief einwandfrei bist be ich wurde sehr einfühlsam betreut!
Hoffentlich nicht bald wieder aber wenn dann wieder mit Prof. Sporn.

Absolut erfolgreiche OP

Nach einem langen Leidensweg mit Refluxbeschwerden nahm ich mit Prof. Dr. Sporn Kontakt auf. Innerhalb von wenigen Tagen bekam ich einen Termin zum Beratungsgespräch. Hier wurde mir die vorgesehene OP genau erklärt. Nach meinem Entschluss die OP durchzuführen ging alles sehr rasch. Dr. Sporn organisierte alle Termine. An einem Mittwoch um 11 Uhr ins Krankenhaus, um 15:30 Uhr noch ein Gespräch mit Dr. Sporn, um 16 Uhr im OP. Am nächsten Tag erkundigte sich Dr. Sporn nach meinem Befinden und um 10 Uhr konnte ich das Krankenhaus verlassen. Die OP war ein voller Erfolg. Möchte mich hier nochmals bei Dr. Sporn bedanken.
Sollten Sie ähnlich Beschwerden haben, gehen sie zu Prof. Dr. Sporn

OP an einer „sensiblen“ Stelle

Nach über 20 Jahren Leidensweg habe ich mich entschlossen, Professor Sporn eine Anfrage zu senden. Er hat sich sofort bei mir gemeldet und ich bekam bereits am nächsten Tag einen Beratungstermin und einen Tag darauf wurde ich auch schon operiert. Ich hatte jahrelang Angst vor diesem Eingriff und habe Arztbesuche aus Scham immer wieder aufgeschoben, aber Prof. Sporn hat mich schon bei der Begrüßung völlig von sich überzeugt. Er besticht durch seine offene und humorvolle Art. Die OP ist sehr gut verlaufen und ich hatte danach keine nennenswerte Schmerzen. Prof. Sporn hat sich nach dem Eingriff wochenlang nach meinem Befinden erkundigt und war jederzeit erreichbar. Ich fühlte mich durchgehend gut betreut. Seine fachliche Kompetenz und sein Engagement sind herausragend.
Herzlichen Dank!
Lena A.

Meisterhaft!!!

Bei Prof. Dr. Sporn passt einfach alles, ein hervorragender Chirurg. Neben kurzen Wartezeiten. angenehmen Ambiente und höchster Kompetenz ist er einfühlsam, menschlich, herzlich und erklärt alles verständlich.Ich kann Prof. Dr. Sporn nur weiterempfehlen. Bin überglücklich Sie "gefunden"zu haben.
Vielen herzlichen Dank