Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, GefäßchirurgWahlarzt u. Privat
Lazarettgasse 25, 1090 Wien  Route planen
Ordinationszentrum der Wiener Privatklinik
  • Mit dem PKW: Die Lazarettgasse liegt im Kurzpark-Zonenbereich des 9. Bezirkes: das Parken ist an Werktagen (Mo - Fr: 9.00 bis 22.00 Uhr) für längstens zwei Stunden gebührenpflichtig. Weitere Parkmöglichkeiten: Parkgarage am AKH-Gelände, Parkgarage am Zimmermannplatz 10.
  • Öffentlich: U6 bis Station "Alser Straße," Straßenbahnlinien 5, 33 bis Station "Lazarettgasse", Straßenbahnlinien 43, 44 bis Station "Brünnlbadgasse".

Ordination: Zirkusgasse 50/12, 2. Stock, 1020 Wien

Keine Kompromisse, wenn es um Ihrer Gesundheit geht!

Als Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie und Gefäßchirurgie stehe ich meinen Patienten bei der chirurgischen Behandlung von gut- und bösartigen Tumoren, als auch von Funktionsstörungen der Bauchorgane zur Seite. Mein Leistungsspektrum reicht von Gallenblasen- und Hernienchirurgie über Darm-, Magen- und Refluxchirurgie. Ein weiterer Schwerpunkt, der mir sehr am Herzen liegt ist die Brustkrebschirurgie.

Wenn möglich und erwünscht, so führe ich die Eingriffe minimal-invasiv durch. Hierbei werden die chirurgischen Eingriffe über nur kleine Schnitte durchgeführt, womit die Patienten von einer rascheren Genesung, weniger Schmerzen und einem besseren kosmetischen Ergebnis profitieren. Ein Höchstmaß an Sicherheit, das Wiedererlangen einer hohen Lebensqualität und das zuvorige Ausnutzen von nicht chirurgischer Maßnahmen haben bei jedem chirurgischen Eingriff höchste Priorität.

Das offene und eingehende Gespräch mit dem Patienten sehe ich als Grundlage für jede erfolgreiche Behandlung. Ich nehme mir ausreichend Zeit für Sie und gehe dabei stets auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Ich informiere Sie über jeden Schritt eines Eingriffs und stehe Ihnen auch während der Nachbehandlung jederzeit für Fragen zur Verfügung. Patienten mit zusätzlichen medizinischen Problemen außerhalb meines Fachgebietes werden von mir an Spezialisten meines Vertrauens persönlich übergeben. Auf diese Weise stelle ich sicher, dass Sie stets in den besten Händen sind.

Ihr Prof. Dr. Emanuel Sporn

Keine Kompromisse, wenn es um Ihrer Gesundheit geht!

Ihr Prof. Dr. Emanuel Sporn

Terminvereinbarung erforderlich Bitte um Terminvereinbarung: Ordination Dienstag Nachmittag in der Lazarettgasse 25, 1. Stock, 1090 Wien und Freitag Nachmittag am Zirkusgasse 50/12, 2. Stock, 1020 Wien.

• Chirurgie

• Gefäßchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Thomas Filipitsch, Prof Hon. Med Uni Pleven - Allgemeinchirurg Wien 1090

Dr. Thomas Filipitsch, Prof Hon. Med Uni Pleven

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3487266,48.2154799]) ]] km)

Priv.Doz. Dr. Christian Wilhelm Scheuba

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.338692,48.221835]) ]] km)

Dr. Christian Leukauf

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.341525,48.215053]) ]] km)
Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Klaus Sahora - Allgemeinchirurg Wien 1090

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Klaus Sahora

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3470732,48.2176358]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Andreas Salat

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.336336,48.220173]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)

Priv.-Doz. Dr. Stefan Riss

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.340042,48.219049]) ]] km)

Univ.-Prof. Dr. Albert Tuchmann

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3584154,48.213447]) ]] km)

Univ.-Doz. Dr. Martin Glöckler

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.346753,48.205686]) ]] km)

Dr. Nada Loibner-Ott

Allgemeinchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.363066,48.212941]) ]] km)

OA Dr. Franz Veit

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.357465,48.216762]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Thomas Bachleitner-Hofmann

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34852,48.214604]) ]] km)

Gastroskopie-koloskopie

Freundlich, schnell (3 std inkl Sedierung und Aufwachphase) jedoch trotzdem sehr detaillierter Befund mit ausgezeichnetem Foto Material unterlegt.
3 Polypen wurden entfernt.

Noch nie habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt!

Nach dem Erstgespräch hatte ich sofort vollstes Vertrauen zu Herr Dr. Sporn. Ich habe mich wirklich noch nie so gut aufgehoben und betreut gefühlt. Dank ihm und seinem Team habe ich mich am Tag der OP durchgehend absolut wohl gefühlt, war keine Sekunde nervös und nun - 2 Tage nach der OP - fühle ich mich wirklich prima. Sollte ich wieder einen Arzt in diesem Gebiet brauchen, kommt nur noch er für mich in Frage!

Herr Prof. Emanuel Sporn ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet

Herr Prof. Sporn ist einfühlsam, kompetent und höchst professionell. Man entwickelt sofort Vertrauen zu ihm und merkt, dass er sehr viel Erfahrung hat. Er bietet beste Qualität und ist noch dazu ein sehr lieber Arzt.
Ich habe mich bei ihm sofort sicher und sehr gut aufgehoben gefühlt. Vor einigen Monaten wurde bei mir ein großer Narbenbruch diagnostiziert. Da suchte ich ihn auf. Für mich hat sich die offene Operationsmethode am besten geeignet, da die Kinderplanung noch nicht abgeschlossen ist. Alles verlief einwandfrei. Der Schnitt ist minimal, die Narbe unscheinbar, das Narbengewebe weich und gut verheilt. Herr Prof. Sporn hat sich sehr viel Mühe gegeben und hat die ästhetische Erscheinung nicht außer Acht gelassen. Er hat mir überschüssige Haut gleich mitentfernt. Außerdem ist er rund um die Uhr für seine Patienten erreichbar. Herr Prof. Sporn hat mir nicht nur einen wunderschönen Bauch, sondern ein komplett neues Lebensgefühl geschenkt. Ein Mediziner mit großem Herz. Vielen Dank!

Ausgesprochen zufrieden

Prof. Emanuel Sporn ist ein sehr kompetenter, freundlicher und gründlicher Chirurg. Man ist bei Prof. Sporn in besten Händen, sehr gut betreut und sehr gut aufgehoben.

Ein äußerst liebenswerter und kompetenter Arzt

Herr Prof. Sporn bietet nicht nur die Möglichkeit, online einen Termin bei ihm zu buchen, er meldet sich auch einen Tag vor dem vereinbarten Termin und fragt nach, welche Beschwerden den Patienten dazu veranlassen, zu ihm zu kommen.
In der Ordination erklärt er genau, was bei einem Eingriff gemacht wird, wie lange der Spitalsaufenthalt voraussichtlich sein wird, wann man wieder wird arbeiten gehen können. Er beantwortet sämtliche Fragen eingehend und in einer Art und Weise, dass auch der Laie verstehen kann, worum es geht.
Im Spital kümmert es sich sehr liebenswert um den Patienten, und auch die Nachbetreuung (z.B. Entfernung der Nähte) findet in angenehmer Atmosphäre statt.
Alles in allem: ein kompetenter Chirurg, bei dem man sich gut betreut fühlt - und das ist ja schon der erste Schritt in Richtung einer erfolgreichen Genesung.