Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, GefäßchirurgWahlarzt u. Privat
Lazarettgasse 25, 1090 Wien  Route planen
Ordinationszentrum der Wiener Privatklinik
  • Mit dem PKW: Die Lazarettgasse liegt im Kurzpark-Zonenbereich des 9. Bezirkes: das Parken ist an Werktagen (Mo - Fr: 9.00 bis 22.00 Uhr) für längstens zwei Stunden gebührenpflichtig. Weitere Parkmöglichkeiten: Parkgarage am AKH-Gelände, Parkgarage am Zimmermannplatz 10.
  • Öffentlich: U6 bis Station "Alser Straße," Straßenbahnlinien 5, 33 bis Station "Lazarettgasse", Straßenbahnlinien 43, 44 bis Station "Brünnlbadgasse".

Ordination: Zirkusgasse 50/12, 2. Stock, 1020 Wien

Keine Kompromisse, wenn es um Ihrer Gesundheit geht!

Als Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie und Gefäßchirurgie stehe ich meinen Patienten bei der chirurgischen Behandlung von gut- und bösartigen Tumoren, als auch von Funktionsstörungen der Bauchorgane zur Seite. Mein Leistungsspektrum reicht von Gallenblasen- und Hernienchirurgie über Darm-, Magen- und Refluxchirurgie. Ein weiterer Schwerpunkt, der mir sehr am Herzen liegt ist die Brustkrebschirurgie.

Wenn möglich und erwünscht, so führe ich die Eingriffe minimal-invasiv durch. Hierbei werden die chirurgischen Eingriffe über nur kleine Schnitte durchgeführt, womit die Patienten von einer rascheren Genesung, weniger Schmerzen und einem besseren kosmetischen Ergebnis profitieren. Ein Höchstmaß an Sicherheit, das Wiedererlangen einer hohen Lebensqualität und das zuvorige Ausnutzen von nicht chirurgischer Maßnahmen haben bei jedem chirurgischen Eingriff höchste Priorität.

Das offene und eingehende Gespräch mit dem Patienten sehe ich als Grundlage für jede erfolgreiche Behandlung. Ich nehme mir ausreichend Zeit für Sie und gehe dabei stets auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Ich informiere Sie über jeden Schritt eines Eingriffs und stehe Ihnen auch während der Nachbehandlung jederzeit für Fragen zur Verfügung. Patienten mit zusätzlichen medizinischen Problemen außerhalb meines Fachgebietes werden von mir an Spezialisten meines Vertrauens persönlich übergeben. Auf diese Weise stelle ich sicher, dass Sie stets in den besten Händen sind.

Ihr Prof. Dr. Emanuel Sporn

Keine Kompromisse, wenn es um Ihrer Gesundheit geht!

Ihr Prof. Dr. Emanuel Sporn

Terminvereinbarung erforderlich Bitte um Terminvereinbarung: Ordination Dienstag Nachmittag in der Lazarettgasse 25, 1. Stock, 1090 Wien und Freitag Nachmittag am Zirkusgasse 50/12, 2. Stock, 1020 Wien.

• Chirurgie

• Gefäßchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Thomas Filipitsch, Prof Hon. Med Uni Pleven - Allgemeinchirurg Wien 1090

Dr. Thomas Filipitsch, Prof Hon. Med Uni Pleven

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3487266,48.2154799]) ]] km)

Dr. Christian Leukauf

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.341525,48.215053]) ]] km)

Priv.Doz. Dr. Christian Wilhelm Scheuba

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.338692,48.221835]) ]] km)

Assoc.Prof.Priv.Doz.Dr Klaus Sahora

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3470732,48.2176358]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Andreas Salat

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.336336,48.220173]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)

Univ.-Prof. Dr. Albert Tuchmann

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3584154,48.213447]) ]] km)

Dr. Nada Loibner-Ott

Allgemeinchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.363066,48.212941]) ]] km)

Univ.-Doz. Dr. Martin Glöckler

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.346753,48.205686]) ]] km)

OA Dr. Franz Veit

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.357465,48.216762]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Thomas Bachleitner-Hofmann

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34852,48.214604]) ]] km)
DDr. Patrick Nierlich, MBA, FEBVS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1080

DDr. Patrick Nierlich, MBA, FEBVS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350616,48.2144864]) ]] km)

Dieser Arzt sehr zu empfehlen!

Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe mittlerweile bei 3 Ärzten (privat) einen persönlichen Termin gehabt und bei einem bei dem ich sogar schon persönlich war, keine Auskunft am Telefon bekommen zu den möglichen Methoden die es für mein Leiden gibt sondern sollte in die Ordination zum zahlen kommen! Abartig dieses Verhalten gewisser Ärzte die hier aber sehr gute Bewertungen haben und diese Geldgier.

Nun aber zu Herrn Dr. Sporn. Ich habe heute seine Nummer gewählt und sofort war er persönlich am Telefon. Eine unglaublich freundliche Person, er hat mir sehr kompetente Auskünfte zu den Methoden und möglichen Lösungen gegeben für mein Leiden. Natürlich kann er keine Diagnose stellen ohne mich vorher zu sehen (Diagnose haben schon die Ärzte vor ihm gestellt nur die Maßnahmen waren nicht genau besprochen und alles eher schnell schnell) aber alleine schon wie er mir die Methoden erklärt hat und die Vor und Nachteile war echt unglaublich! Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei diesem Arzt vor allem weil er nicht sofort aufs Geld schaut sondern der Patient im Vordergrund steht so wie es sein sollte!

Andere Ärzte können sich ein Vorbild an diesem Arzt nehmen und ich bin mir sicher, dass die Bewertungen hier bei diesem Arzt echt sind!

Ein Spitzenmediziner

Ich konsultierte Dr.Sporn im Mai dieses Jahres für eine ärztliche Zweitmeinung zu meinem Leistenbruch.
Dr. Sporn bestach vom Erstkontakt an mit seinem ruhigen und freundlichen Auftreten, gepaart mit seiner medizinischen Expertise.
Dies bewog mich dazu, den Eingriff durch ihn persönlich durchführen zu lassen, nachdem er während seiner Erstuntersuchung den Verdacht auf einen beidseitigen Bruch äußerte, was einem seiner Kollegen davor entgangen war.
Bis zur Bauchspiegelung antwortete Dr.Sporn auf alle meine Fragen umgehend, sogar als ich ihm Samstag abends per mail mit Anliegen "quälte"...
Anfang Juni erfolgte der Eingriff im Evangelischen Krankenhaus ohne jedes Problem, ich verbrachte gerade einmal 24h im Haus und bekam zehn Tage später drei kleine Nähte entfernt.
Bis heute bin ich ohne weitere Leistenprobleme und Dr.Sporn für zweierlei äußerst dankbar:
Einerseits natürlich für meine Genesung, aber andererseits für die Art und Weise wie alles vonstatten ging.
Ich hatte aber auch immer das Gefühl, quasi "gleichgestellter Partner" im "Projekt Gesundung" zu sein und nicht einem "Gott in weiß" gegenüber zu sitzen, der einem schlicht vorschreibt, was zu geschehen hat.
Wenn jemand ein gesundheitliches Problem in Dr.Sporns Fachbereich plagen sollte, dem möchte ich diesen Mediziner mit voller Überzeugung empfehlen.
Sie werden respektiert, auf medizinischem Top-Niveau behandelt und haben einen zuverlässigen Begleiter vor und nach dem Eingriff, der jede Angst davor nehmen wird.

top Betreuung, sympathischer Arzt, super Chirurg

Nach jahrelangen immer wiederkehrenden Beschwerden habe ich mich auf die Suche nach einem Arzt gemacht. Dabei bin ich auf Dr. Sporn gestoßen und habe direkt angerufen und sofort einen Termin erhalten. Dr. Sporn war sehr freundlich und hat sich zeit genommen für mich. Er war mir von Anfang an sehr sympathisch. Er hat mir die einzelnen Optionen genau erklärt und ich habe kurz darauf nach unserem Erstgespräch auch gleich einen OP-Termin erhalten. Selbst im OP-Saal selbst, bei den Vorbereitungen hat er sich nochmals Blicken lassen und mir die Angst genommen. Am selben Nachmittag nach der OP, ist er auch noch mal ins Zimmer gekommen um sich selbst zu erkundigen, wie man sich fühlt.
In der Wiener Privatklinik in welcher ich operiert worden bin, habe ich mich auch gut aufgehoben gefühlt.
Falls ich wieder einmal einen Chirurg brauche, weiß ich wo ich mich hinwenden kann!

Reflux, Zerchfellbruch

Sehr vertrauenswürdig, kompetent und zuverlässig, sehr zu empfehlen. Wurde von Ihm operiert

Gute Betreuung, top Chirurg!

Hr. Dr. Sporn operierte meinen Leisten- und Nabelbruch im evangelischen Krankenhaus in Wien und ich war vom Erstgespräch bis hin zur Entlassung vollständig zufrieden!
Hr. Dr. Sporn beantwortete immer raschest meine Fragen und klärte Bedenken auf. Er ist kompetent und top Spezialist auf diesem Gebiet. Ich bin begeistert und empfehle ihn absolut weiter!