Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, GefäßchirurgWahlarzt u. Privat
Lazarettgasse 25, 1090 Wien  Route planen
Ordinationszentrum der Wiener Privatklinik
  • Mit dem PKW: Die Lazarettgasse liegt im Kurzpark-Zonenbereich des 9. Bezirkes: das Parken ist an Werktagen (Mo - Fr: 9.00 bis 22.00 Uhr) für längstens zwei Stunden gebührenpflichtig. Weitere Parkmöglichkeiten: Parkgarage am AKH-Gelände, Parkgarage am Zimmermannplatz 10.
  • Öffentlich: U6 bis Station "Alser Straße," Straßenbahnlinien 5, 33 bis Station "Lazarettgasse", Straßenbahnlinien 43, 44 bis Station "Brünnlbadgasse".

Ordination: Zirkusgasse 50/12, 2. Stock, 1020 Wien

Keine Kompromisse, wenn es um Ihrer Gesundheit geht!

Als Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie und Gefäßchirurgie stehe ich meinen Patienten bei der chirurgischen Behandlung von gut- und bösartigen Tumoren, als auch von Funktionsstörungen der Bauchorgane zur Seite. Mein Leistungsspektrum reicht von Gallenblasen- und Hernienchirurgie über Darm-, Magen- und Refluxchirurgie. Ein weiterer Schwerpunkt, der mir sehr am Herzen liegt ist die Brustkrebschirurgie.

Wenn möglich und erwünscht, so führe ich die Eingriffe minimal-invasiv durch. Hierbei werden die chirurgischen Eingriffe über nur kleine Schnitte durchgeführt, womit die Patienten von einer rascheren Genesung, weniger Schmerzen und einem besseren kosmetischen Ergebnis profitieren. Ein Höchstmaß an Sicherheit, das Wiedererlangen einer hohen Lebensqualität und das zuvorige Ausnutzen von nicht chirurgischer Maßnahmen haben bei jedem chirurgischen Eingriff höchste Priorität.

Das offene und eingehende Gespräch mit dem Patienten sehe ich als Grundlage für jede erfolgreiche Behandlung. Ich nehme mir ausreichend Zeit für Sie und gehe dabei stets auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Ich informiere Sie über jeden Schritt eines Eingriffs und stehe Ihnen auch während der Nachbehandlung jederzeit für Fragen zur Verfügung. Patienten mit zusätzlichen medizinischen Problemen außerhalb meines Fachgebietes werden von mir an Spezialisten meines Vertrauens persönlich übergeben. Auf diese Weise stelle ich sicher, dass Sie stets in den besten Händen sind.

Ihr Prof. Dr. Emanuel Sporn

Keine Kompromisse, wenn es um Ihrer Gesundheit geht!

Ihr Prof. Dr. Emanuel Sporn

Terminvereinbarung erforderlich Bitte um Terminvereinbarung: Ordination Dienstag Nachmittag in der Lazarettgasse 25, 1. Stock, 1090 Wien und Freitag Nachmittag am Zirkusgasse 50/12, 2. Stock, 1020 Wien.

• Chirurgie

• Gefäßchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Priv. Doz. Dr. Alexander Prusa, FACS, FICS - Allgemeinchirurg Wien 1180

OA Priv. Doz. Dr. Alexander Prusa, FACS, FICS

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34271,48.2219]) ]] km)
OA Dr. med. Andreas Franczak, FEBS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

OA Dr. med. Andreas Franczak, FEBS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34703,48.21755]) ]] km)
Dr. Thomas Filipitsch - Allgemeinchirurg Wien 1090

Dr. Thomas Filipitsch

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3487266,48.2154799]) ]] km)
OA Dr. Peter Blaha - Allgemeinchirurg Wien 1090

OA Dr. Peter Blaha

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Priv. Doz. DDr. Patrick Nierlich, MBA, FEBVS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Priv. Doz. DDr. Patrick Nierlich, MBA, FEBVS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)

Priv.Doz. Dr. Christian Wilhelm Scheuba

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.338692,48.221835]) ]] km)

Dr. Christian Leukauf

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.341525,48.215053]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Andreas Salat

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.336336,48.220173]) ]] km)
Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Klaus Sahora - Allgemeinchirurg Wien 1090

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Klaus Sahora

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3470732,48.2176358]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)

Priv.-Doz. Dr. Stefan Riss

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.340042,48.219049]) ]] km)

Priv.Doz. Dr. Reza Asari

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.349218,48.216082]) ]] km)

Genialer Arzt-Gelungene OP

Mein zweiter Leistenbruch führte mich, nach eigener Recherche, zu Prof. Dr. Sporn. Nach einem sympathischen und sehr kompetenten Erstgespräch, war ich überzeugt , den richtigen Arzt für meine OP gewählt zu haben.
Innerhalb von kürzester Zeit hatte ich meinen Termin, flexibel abgestimmt auf meinen engen Zeitplan als Selbstständiger. Im Gegensatz zu meiner ersten OP, nach welcher ich erst 1 Woche später wieder aufstehen konnte, ging es mir diesmal so gut, dass ich bereits wenige Stunden nach dem Eingriff, das Spital, verlassen, und nach 48 Stunden schon wieder in meinem Betrieb stehen konnte. Ich kann Herrn Prof. Dr. Sporn nur jedem weiterempfehlen!

Alles TOP.

Die Diagnose Leistenbruch führte mich zu Hr. Prof. Sporn dieser bestätigte dies (beidseitiger Leistenbruch). Ich wurde von Hr. Sporn über die OP und deren Risiken sehr gut aufgeklärt. Die Wartezeit auf Termine war sehr kurz.
Die OP ist sehr gut verlaufen ich konnte am selben Tag das Spital (Wiener Privatklinik) verlassen. Die Schmerzen waren gering, ich konnte am OP-Tag bereits einen Spaziergang absolvieren. 2 Wochen nach der OP sind praktisch keine Schmerzen mehr vorhanden.

Reflux-OP - SEHR ZU EMPFEHLEN

Nachdem ich die Diagnose Reflux erhalten habe wurde ich von keinem Arzt richtig aufgeklärt bis ich zu Prof.Dr.Sporn kam. Er nahm sich sehr viel Zeit und erklärte mir alle Möglichkeiten wie man den Reflux behandeln kann. Ich entschied mich für die OP. Er organisierte mir in kürzester Zeit einen Termin in einem Privat KH. Es verlief alles perfekt und sehr professionell, ich durfte am nächsten Tag schon das KH verlassen. Ich konnte schon kurz nach der OP wieder gut essen und schlucken. Auch die Nachbetreuung war perfekt - er ist immer für alle Fragen erreichbar sowohl am Telefon als auch per WhatsApp! Ich kann Herrn Dr. Sporn nur sehr weiterempfehlen!!!! Vielen Dank Herr Prof. Dr. Sporn!!

Hämorrhoiden-/Marisken-OP und Koloskopie

Mein 2. Anlauf für die Hämorrhoiden- und Marisken-OP. Ich stieß im Internet auf Herrn Prof. Sporn und ein Bekannter empfahl mir Prof. Sporn ebenfalls. Dieses Mal stimmte die Chemie und er konnte mir meine Ängste und Bedenken nehmen. Ich wurde nach HAL/RAR + Milligan Morgan Methode operiert und ein Colonpolyp wurde auch entfernt. Ich ging am selben Tag nach Hause . Am 2. Tag nach der OP war das Ärgste überstanden. Obwohl die Wunde der Mariske offen blieb war auch der so gefürchtete Stuhlgang kein Problem. Die Schmerzen waren bei weitem nicht so arg wie befürchtet. Wie besprochen war nach 3-4 Wochen alles wieder normal.
MEIN FAZIT: Wenn man von Prof. Sporn operiert wird braucht man keine Angst vor dieser OP zu haben. Schneller Termin in der Ordination und für die OP. E-mail/whatsapp werden schnell und immer beantwortet. Auch nachdem ich schon zu Hause war hat er sich nach meinem Befinden erkundigt.
Für mich ist es sehr beruhigend, dass ich den Chirurgen meines Vertrauens gefunden habe.

Reflux OP - Danke Herr Prof. Sporn!

Auf die Frage - Refluxbeschwerden - was nun? fand ich in Prof. Sporn einen ungemein kompetenten und ebenso verständnisvollen Ansprechpartner. Prof. Sporn erklärte umfassend Therapie-Möglichkeiten, Vorgangsweise bei einer Fundoplicatio, wies ehrlich auf mögliche Nach- und Nebenwirkungen hin - kurzum, er schaffte Vertrauen und Zuversicht und man hat einfach das Gefühl, bei ihm wirklich in den besten Händen zu sein.
Organisation des OP Termins (trotz Covid), Begleitung und Betreuung vor und nach der Operation, Erreichbarkeit bei Fragen - alles vorbildlich und perfekt. Was ich besonders schätzte war sein Besuch am Tag vor der OP, seine Nachrichten und sein Nachfragen nach der OP - einfach seine Obsorge für seine Patienten!
Prof. Sporn ist nicht nur ein exzellenter Chirurg, sondern auch ein ungemein empathischer und Vertrauen stiftender Arzt, den ich mit voller Überzeugung weiter empfehlen kann.
Lieber Herr Prof. Sporn, ein ganz großes DANKESCHÖN! e.w.