Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn - Allgemeinchirurg Wien 1090

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn

Lazarettgasse 25, 1090 Wien

Nabelbruch

...Rasche Terminfindung/Rückmeldungen, kompetente, freundliche Beratung und eine tolle Organisation. Hier ist man als Patient in besten Händen, Prof. Sporn hat mein vollstes Vertrauen. Auch die Betreuung in der Wiener Privatklinik war perfekt. Nach der OP hatte ich kaum Schmerzen, selbst die darauffolgenden Tage nicht. Meinen Sohn (12kg) konnte ich problemlos tragen. Die Narbe ist rasch gut verheilt und auch kaum zu sehen.
Herzlichen Dank!

Kompetent

Freundlich, aufmerksam, geduldig, kompetent. Ich glaubte, einen Leistenbruch zu haben, er erkannte meine Fehleinschätzung nur durch die Tastuntersuchung, der Ultraschall bestätigte das dann auch. Der Eindruck war sehr überzeugend, als Arzt-Kollege lasse ich mich sofort von ihm behandeln, wenn es einmal nötig sein sollte. Besten Dank und viel Erfolg! Dr. H. Ramharter

Dienstag angerufen Mittwoch operiert - Top Arzt :-)

Durch einen festgestellten Leistenbruch machte ich mir einen Termin in einem Wiener Städtischen Spital, schon vor einen Monat aus um termingerecht operiert zu werden. Um so näher der Termin kam wurde er gleich 2 mal in einer Woche verschoben. Und bei der letzten Verschiebung gleich um 4 Wochen. Da ich beruflich die OP nicht verschieben konnte/wollte und ziemlich verzweifelt war, machte ich mich auf der Suche nach einen privaten Chirurgen und bin dabei auf Hr.Prof.Sporn im Internet gestoßen. Kein Fehler wie sich später herausstellte diese Nummern zuwählen. Ich rief am Dienstag ca 18:30 Prof. Sporn an und erklärte ihm meine Situation. Womit ich garnicht rechnete, setzte er alle Hebel in Bewegung und ich bekam noch am selben Abend die Zusage, dass ich am nächsten Tag in der Wiener Privatklinik operiert werden kann. Gesagt getan checkte ich am nächsten Tag um 14:30 in der Privatklinik ein. Dort lernte ich Hr.Prof. Sporn persönlich kennen und er faszinierte gleich mit seiner Kompitenz und seiner tollen beruhigender aufklärenden Art. Um 20:30 wurde ich operiert und konnte am nächste Tag die Klinik auch schon wieder verlassen. Meine Lebensgefährtin wurde netterweise nach der OP persönlich von Hr. Sporn informiert das die OP gut verlaufen ist. Eine Woche später kam ich noch zur Nachkontrolle in seine Praxis wo mir die Nähte entfernt wurden. Ich möchte mich nochmals für den Rekordverdächtigen Termin, der mir persönlich sehr wichtig war und für die tolle und Kompitente Abwicklung bedanken. :-)

Rundum gut versorgt mit Leistenbruch

Von der Vorbesprechung,über die OP bis hin zur Nachuntersuchung habe ich mich 200% gut aufgehoben und bestens beraten gefühlt von Dr. Sporn. Die Operation war problemlos, zwei Wochen später ist fast alles verheilt und ich fühle mich in keinster Weise mehr beeinträchtigt. Schmerzen hatte ich zu keinem Zeitpunkt, direkt nach der OP fühlte es sich an, als hätte ich einen leichten Muskelkater, was ja nichts Schlechtes ist. Dank der Laparoskopie kann sogar ich kaum noch sagen, wo die Schnitte gemacht wurden. Dr. Sporn ist ein einfühlsamer, kompetenter und sehr zu empfehlender Arzt. Ich bin sehr dankbar, daß ich ihn online gefunden habe und sofort einen Termin bekam.

Nabelbruch

Dr. Sporn wurde mir von meinem Gynäkologen empfohlen, da ich mir während der Schwangerschaft einen Nabel- und Leistenbruch zugezogen habe. Das Beratungsgespräch hat er ausführlich, gut verständlich und einfühlsam durchgeführt. Da keine akuten Risiken (z.B. drohender Darmverschluss) bestanden, sollte die OP erst nach der Geburt stattfinden. 10 Monate, nachdem mein Sohn auf der Welt war, wurde der Nabelbruch dann in Vollnarkose behoben (der Leistenbruch ging - wie manchmal bei Schwangeren üblich - von selbst zurück). Ich konnte bereits einige Stunden nach der Operation aufstehen, spürte lediglich an einigen Folgetagen ein Ziehen in der Nabelgegend. Meinen mittlerweile 11kg schweren Sohn konnte ich ebenfalls tragen. 10 Tage danach wurden die Nähte in der Ordination schmerzlos entfernt - alles ist gut verheilt. Dank der minimal-invasiven Technik sieht man auch nichts von der OP. Jetzt heißt es noch 1 Monat sportlich schonen. Ich kann Dr. Sporn - freundlich und kompetent - für derartige Eingriffe absolut weiterempfehlen. Danke nochmals!

Top Chirurg und optimale Betreuung

Dank Herrn Dr. Sporn habe ich nach eine Ileostoma-Rückoperation wieder meine Lebensqualität zurück.
Alle Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Ich kann Herrn Herrn Dr. Sporn jederzeit weiter empfehlen!

Klare Empfehlung

Mir wurde Prof. Sporn von einer Freundin empfohlen.
Prof. Sporn führt die Untersuchung sehr behutsam durch, erklärt ausführlich die Vorgehensweise und zeigt sehr viel Einfühlungsvermögen und Geduld im Gespräch.
Die OP ist erfolgreich verlaufen. Ich hatte danach so gut wie keine Schmerzen und optisch ist rein gar nix mehr zu sehen, geradezu meisterhaft.
Prof. Sporn ist für mich ein absolut empfehlenswerter und vertrauensvoller Chirurg aufgrund seiner guten Betreuung, seines Könnens und seines Einfühlungsvermögens.

Fachlich und menschlich überzeugend

Prof. Sporn schafft durch seine offene und herzliche Art bereits bei der ersten Begegnung ein Klima des Vertrauens, nimmt auch kleine Sorgen und Ängste ernst, räumt Bedenken aus ohne aber zu beschönigen. Einfach ein Arzt, dem man vertraut. Danke Herr Prof. Sporn!

Sohn (6Jahre) hatte ein Loch in der Bauchdecke

Nach dem Erstgespräch war ich schon sehr zufrieden, da Hr. Dr.Sporn durch seine nette, einfühlsame Umgangsweise meinem Sohn die Angst vor der OP genommen und alles genau erklärt hat ( auch kindgerecht).Im Spital hat alles wunderbar geklappt und die Nachversorgung in der Ordination ( Zirkusgasse)war super. Hr. Dr.Sporn hat uns sogar am Abend nach der OP noch zuhause angerufen und sich um das Wohlbefinden meines Sohnes erkundigt. Mein Sohn sagt :“Dr. Emanuel ist der coolste Arzt “. Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen ! 👍👍👍👍👍😊

Beratung, Behandlung, Operation - rundum positiv!

Hatte einen Nabelbruch der Schmerzen verursachte. Habe mich nach eigener Recherche an Prof. Sporn gewendet.
Schnell einen Ersttermin bekommen. Prof. Sporn nahm sich ausreichend Zeit und für mich das wichtigste:
Er hat mich über alles, auch die OP-Methoden, strukturiert und gut aufgeklärt. Offene Fragen hat er nachvollziehbar beantwortet. Somit habe ich mit einem guten Gefühl einer Operation zugestimmt. Die OP war abends, so konnte ich danach direkt schlafen ohne den üblichen Spitals-Trubel um mich herum. Prof. Sporn kam sowohl vor als auch direkt nach der OP zur Kontrolle. Am Folgetag, nach einer weiteren Nachkontrolle und Aufklärung zur Nachbehandlung konnte ich mittags schon nach Hause. Positiv überrascht hat mich die Narbe. Da er die klassische Methode wählte, wurde ein Schnitt am unteren Rand des Nabels gemacht. Die Narbe ist planmäßig gut verheilt. Da sie innerhalb des Nabelrandes liegt, ist sie kaum zu sehen, damit habe ich nicht gerechnet. Somit ist insgesamt wirklich alles rund gelaufen. Prof. Sporn ist nicht nur fachlich gut, sondern auch ein freundlicher und angenehmer Mensch der auch mal ein paar Minuten für Smalltalk hat, was wiederum auch zum Vertrauen beiträgt.