Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Klaus Sahora

5,0
(8)
Allgemeinchirurg, ViszeralchirurgWahlarzt u. Privat
Lazarettgasse 16-18, 1090 Wien
Lazarettgasse 16-18, 1090 Wien  Route planen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Öffentliche Verkehrsmittel

U6-Station Alserstraße, ca. 500m Fußweg
Staßenbahnlinie 43 oder 44, Haltestelle Brünnlbadgasse
Straßenbahnlinie 5 oder 33, Haltestelle Lazarettgasse
Buslinie 13A, Haltestelle Skodagasse

Mit dem Auto

Die Lazarettgasse liegt im Kurzpark-Zonenbereich des 9. Bezirks.
Das Parken ist an Werktagen (Mo bis Fr von 9 bis 22 Uhr) gebührenpflichtig.
Beim Portier im Foyer des Goldenen Kreuz können Parkscheine gekauft werden.

Weniger anzeigen

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

"Fachliche Kompetenz und sich Zeit nehmen sind die Grundsteine einer vertrauensvollen und positiven Arzt-Patienten-Beziehung."

 

Als Oberarzt an der Universitätsklinik für Chirurgie der Medizinischen Universität Wien behandle ich meine Patienten nach modernsten Standards. Zugleich kann ich eine sehr persönliche Betreuung in einem für alle Patienten-Anliegen offenen Rahmen bieten.

 

Mein Behandlungsspektrum umfasst alle Eingriffe der Allgemein- und Viszeralchirurgie mit dem Schwerpunkt bösartige und gutartige Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse (Pankreas), der Gallenblase und Gallenwege.

 

Aufgrund meiner Tätigkeit als Oberarzt an der Universitätsklinik für Chirurgie/AKH Wien kann ich schwierige und komplexe Krankheitsbilder interdisziplinär und unter Nutzung der umfassenden Infrastruktur der Medizinischen Universität Wien und des AKH Wien behandeln. Operationen und stationäre Behandlungen können - so es der Eingriff zulässt - optional auch an einer Privatklinik durchgeführt werden.

 

Oft ist es sinnvoll, einen zweiten Arzt um Rat zu fragen und eine Begutachtung des Erstbefunds bzw der empfohlenen chirurgische Behandlung einzuholen. Gerne stehe ich für eine ärztliche Zweitmeinung zur Verfügung.

 

Ihr 

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Klaus Sahora

Weniger anzeigen

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

"Fachliche Kompetenz und sich Zeit nehmen sind die Grundsteine einer vertrauensvollen und positiven Arzt-Patienten-Beziehung."

 

Als Oberarzt an der Universitätsklinik für Chirurgie der Medizinischen Universität Wien behandle ich meine Patienten nach modernsten Standards. Zugleich kann ich eine sehr persönliche Betreuung in einem für alle Patienten-Anliegen offenen Rahmen bieten.

 

Mein Behandlungsspektrum umfasst alle Eingriffe der Allgemein- und Viszeralchirurgie mit dem Schwerpunkt bösartige und gutartige Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse (Pankreas), der Gallenblase und Gallenwege.

 

Aufgrund meiner Tätigkeit als Oberarzt an der Universitätsklinik für Chirurgie/AKH Wien kann ich schwierige und komplexe Krankheitsbilder interdisziplinär und unter Nutzung der umfassenden Infrastruktur der Medizinischen Universität Wien und des AKH Wien behandeln. Operationen und stationäre Behandlungen können - so es der Eingriff zulässt - optional auch an einer Privatklinik durchgeführt werden.

 

Oft ist es sinnvoll, einen zweiten Arzt um Rat zu fragen und eine Begutachtung des Erstbefunds bzw der empfohlenen chirurgische Behandlung einzuholen. Gerne stehe ich für eine ärztliche Zweitmeinung zur Verfügung.

 

Ihr 

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Klaus Sahora

Alle Leistungen Praxis

Krankenkassen

  • Wahlarzt
  • Privat

Ordinationszeiten

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag
    17:00–19:00
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich Ordination nach Terminvereinbarung

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Chirurgie
  • Viszeralchirurgie

Diplome & Zertifikate

  • Fortbildungsdiplom
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt
  • Privat

Ordinationszeiten

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag
    17:00–19:00
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich Ordination nach Terminvereinbarung

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Chirurgie
  • Viszeralchirurgie

Diplome & Zertifikate

  • Fortbildungsdiplom

Weitere Ärzte im Umkreis

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn - Allgemeinchirurg 1090 Wien

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
5,0
(239)
OA Priv. Doz. Dr. Alexander Prusa, FACS, FICS - Allgemeinchirurg 1180 Wien

OA Priv. Doz. Dr. Alexander Prusa, FACS, FICS

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34271,48.2219]) ]] km)
5,0
(68)
Dr. Thomas Filipitsch - Allgemeinchirurg Wien 1090

Dr. Thomas Filipitsch

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3487266,48.2154799]) ]] km)
4,7
(72)
OA Dr. Peter Blaha - Allgemeinchirurg Wien 1090

OA Dr. Peter Blaha

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
5,0
(28)

Priv.Doz. Dr. Christian Wilhelm Scheuba

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.338692,48.221835]) ]] km)
5,0
(18)

Dr. Christian Leukauf

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.341525,48.215053]) ]] km)
4,5
(21)

Univ.Prof. Dr. Andreas Salat

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.336336,48.220173]) ]] km)
4,7
(17)
Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger - Allgemeinchirurg 1080 Wien

Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
5,0
(8)

Priv.-Doz. Dr. Stefan Riss

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.340042,48.219049]) ]] km)
4,7
(10)

Priv.Doz. Dr. Reza Asari

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.349218,48.216082]) ]] km)
5,0
(6)

Prim. Univ.Prof. Dr. Alexander Rokitansky

Allgemeinchirurg, Kinderchirurg, Kinderintensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.34701,48.21724]) ]] km)
5,0
(5)

Dr. Nada Loibner-Ott

Allgemeinchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.363066,48.212941]) ]] km)
5,0
(15)
5,0
(8 Bewertungen)
5 Punkte
100%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
5,0
(7)
Vertrauensverhältnis
5,0
(7)
Behandlung
5,0
(7)
Serviceangebot
5,0
(7)
Praxisausstattung
4,9
(7)
Betreuung in der Praxis
5,0
(7)
Wartezeit im Warteraum
4,9
(7)
Wartezeit auf Termin
5,0
(6)

Bewertungen

Tumor der Bauchspeicheldrüse

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich kann Herrn Prof. Dr. Sahora nur empfehlen. Ich hatte binnen 2 Tagen einen Termin in der Privatordination und es wurde mur alles erklärt. Ein sehr menschlicher, einfühlsamer und genauer Arzt. Binnen 1 Woche hatte ich sämtliche Untersuchungen im AKH. Prof Sahora kam jeden Tag und erkundigte sich ubd mit mir weitere Schritte zu besprechen! Ich kann nur jeden ans Herz legen sich Herrn Prof. Sahora als Arzt zu nehmen.
Lg Meisel Karin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Meine super Erfahrung mit Prof. Sahora.

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Seit längerer Zeit hatte ich auf Grund einer Hernie täglich beeinträchtigende Schmerzen, jedoch wollte ich mich keiner Operation unterziehen. Durch die verschlechternde Situation reiste ich aus Salzburg an und wand mich an Prof. Sahora. Er nahm sich sehr viel Zeit und zeichnete mir das Problem und die Behandlungsmöglichkeiten verständlich auf. Ich wurde auf Augenhöhe behandelt und mir wurde Verständnis zu meinen Bedenken entgegengebracht. Ich entschloss mich durch die extrem gute Konsultation zu einer Operation. Sehr rasch und unkompliziert bekam ich einen Termin im AKH und am Tag vor der OP nahm sich Prof. Sahora noch einmal Zeit für Fragen und Sorgen. Die Operation verlief komplikationslos und man kümmerte sich sehr gut um die Schmerzen danach, so dass ich am Folgetag schon nach Hause konnte. Ich bin sehr froh und dankbar von Prof. Sahora behandelt worden zu sein und wusste genau was auf mich zu kommt. Nun 6 Wochen nach der Operation kann ich seit langem wieder Sport betreiben und habe keine Beeinträchtigungen mehr. Ich kann Prof. Sahora nur empfehlen. Definitiv ein top Chirurg und ein vertrauenswerter, freundlicher, menschlicher, kompetenter Arzt!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Für mich einfach genial.

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach einer sehr schweren Pankreatitis haben einige Ärzte eine Behandlung einer Pankreasfistel abgelehnt. Hr. Prof. Sahora hat mich in die Ambulanz eingeladen und mit mir ein kompetentes Gespräch geführt, das ich verstanden habe und sofort Vertrauen gefasst habe. Nach einer Woche war ich schon im AKH und zwölf Tage später konnte ich nach einem erfolgreichen ERCP wieder das Krankenhaus verlassen. Freundlichkeit, Menschlichkeit, Kompetenz und Nachbehandlung incl. Wartezeiten sehr zufriedenstellend. Vielen Dank.

LG Roiss Franz
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Beste Erfahrung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Sahora habe ich über Empfehlung gefunden und kann die bisherigen positiven Erfahrungsberichte nur bestätigen. Ich war mit einem wiederholten Leistenbruch bei Dr. Sahora in Behandlung. Er hat mir in Ruhe vorher alles genau erklärt und beschrieben und sich auch nach der OP Zeit für Folgeuntersuchungen genommen. Die OP verlief ohne irgendwelche Zwischenfälle oder Komplikationen und nach ein paar Wochen war alle Beschwerden ausnahmslos vorbei.

Ausgezeichnete Fachkompetenz gepaart mit Freundlichkeit, rasche Terminvereinbarung, und persönliche Betreuung veranlassen mich, Herrn Dr. Sahora die beste Bewertung zu geben und ihn weiter zu empfehlen! Über die Praxisräumlichkeiten kann ich nichts sagen, weil ich stationär im AKH gelegen bin.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Prädikat: sehr empfehlenswert!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ein Arzt, der sich wirklich noch Zeit nimmt und man merkt, dass der Mensch im Mittelpunkt steht.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
5,0
(7)
Vertrauensverhältnis
5,0
(7)
Behandlung
5,0
(7)
Serviceangebot
5,0
(7)
Praxisausstattung
4,9
(7)
Betreuung in der Praxis
5,0
(7)
Wartezeit im Warteraum
4,9
(7)
Wartezeit auf Termin
5,0
(6)
Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.