Dr. Thomas Filipitsch, Prof Hon. Med Uni Pleven

Alser Straße 20/7, 1090 Wien
Alser Straße 20/7, 1090 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Liebe Patienten!

Als Spezialist für die Behandlung von Krampfadern, Hämorrhoiden, Schweißdrüsen und Darmproblemen, berate ich Sie gerne ausführlich. In unserer Wohlfühlordination bieten wir kurzfristige und flexibel auf Sie abgestimmte Termine.
Ich und mein Team nehmen uns gerne Zeit für Sie.

Spezialisierung: Lasertherapie für Krampfadern, Hämorrhoiden, Fisteln und Schweißdrüsen.

Schwerpunkte: Beckenboden und Darmerkrankungen, Magen/Darmspieglung mit Sedierung, Gefäßuntersuchungen und Narbenkorrekturen.

Kassenarzt für BVA/VAEB/SVA/KFA

Wahlarzt für GKK

Allgemeine Informationen

Liebe Patienten!

Ich und mein Team nehmen uns gerne Zeit für Sie.

Kassenarzt für BVA/VAEB/SVA/KFA

• Viszeralchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn - Allgemeinchirurg Wien 1090

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)

Dr. Christian Leukauf

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.341525,48.215053]) ]] km)

Priv.Doz. Dr. Christian Wilhelm Scheuba

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.338692,48.221835]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Klaus Sahora - Allgemeinchirurg Wien 1090

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Klaus Sahora

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3470732,48.2176358]) ]] km)

Univ.-Prof. Dr. Albert Tuchmann

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3584154,48.213447]) ]] km)

Dr. Nada Loibner-Ott

Allgemeinchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.363066,48.212941]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Andreas Salat

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.336336,48.220173]) ]] km)

Univ.-Doz. Dr. Martin Glöckler

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.346753,48.205686]) ]] km)
Prof. Dr. Alexander Flor - Allgemeinchirurg Wien 1190

Prof. Dr. Alexander Flor

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)

OA Dr. Franz Veit

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.357465,48.216762]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Thomas Bachleitner-Hofmann

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34852,48.214604]) ]] km)

Der Arzt und das ganze Team sehr freundlich und kompetent

Bei Dr.Filipitsch füllt man sich gleich wohl er hörte mir zu was Ich im sagte die Untersuchung wie die Behandlungen war hervorragend kann den Arzt nur weiter empfehlen.

Coloskopie nur mehr bei Dr.Filipitsch

Mein etwas verschlungener Darm war bei Dr.Filipitsch in den besten Händen.Das nächste Mal bin ich sicher weniger nervös,die Sedierung hat mich gut über diese Untersuchung gebracht,ich hatte keine Schmerzen.

Menschlicher Arzt - super Chirurg - angstbefreiter Patient

Nachdem ich mein über die Jahre "vom Grad 1 zum Grad 3+ gepflegtes" Hämorrhoidal-Leiden nicht mehr still ertragen wollte, suchte ich zunächst einen Internisten (Gastroenterologen) auf. Dieser bestätigte die Indikation zur notwendigen OP, konnte mir aber sonst nicht weiterhelfen und sprach von einem wahrscheinlich mind. 1-wöchigem Krankenhausaufenthalt. Im Internet suchend, werden natürlich die einschlägigen OP-Verfahren erläutert, die mir letztlich mehr Angst als Zuversicht bereiteten.
Glücklicherweise stieß ich auf Dr. Filipitsch und das von ihm erfolgreich angewandte Verfahren HAL. Binnen weniger Tage hatte ich ein persönliches Gespräch mit ihm in seiner Privatpraxis, im Zuge dessen er mir sehr informativ und beruhigend alle Schritte der OP erläuterte. 14 Tage später lag ich am OP-Tisch und nach 30 min war alles vorbei, schon am nächsten Tag konnte ich das Krankenhaus verlassen. Ich hatte kaum Beschwerden beim ersten Stuhlgang und nur geringe Nachblutungen, obwohl ich aufgrund von Coronarstents blutverdünnende Präparate einnehmen muss. Ich kann Herrn Dr. Filiptsch nur empfehlen - ein besonnener und freundlicher Arzt, wie man (frau) ihn sich wünscht.
Dr. Thomas Filipitsch, Prof Hon. Med Uni Pleven - Allgemeinchirurg Wien 1090
Dr.Filipitsch
Vielen Dank für Ihre so positive Bewertung! Ich darf nur korrigierend anmerken, dass das angewandte schnittfreie OP-Verfahren die Kombination von Laserverödung und Schleimhautraffung ist. Mit besten Wünschen Ihr Thomas Filipitsch
vor 7 Monaten

Erste Koloskopie - sehr nervös

Nachdem mein Mann vor ein paar Jahren schon bei Dr. Filipitsch eine Koloskopie hatte und sehr zufrieden war, habe ich mir gestern auch meine erste Koloskopie bei ihm zur Krebsvorsorge machen lassen. Muss leider auch zugeben, dass ich extrem nervös war, habe mich aber gut aufgehoben gefühlt. Ich kann die positiven Bewertungen nur bestätigen. Es hat alles wunderbar geklappt, obwohl es bei mir, aufgrund eines sehr verwundenen Darms, auch nicht ganz einfach war, die Darmspiegelung durchzuführen. Diese habe ich natürlich mit Sedierung durchführen lassen. Mir ist es nach dem Eingriff schnell wieder gut gegangen und heute ist er schon fast vergessen.... ;-) Nochmals betonen möchte ich die Professionalität des gesamten Teams und die sehr gute Betreuung der Assistentinnen/Schwestern. Besonders die Schwester, die mich auf die Untersuchung vorbereitet hat, war sehr nett und auch geduldig. Ich kann Herrn Dr. Filipitsch und sein Team nur weiterempfehlen. Vielen Dank nochmals!

Einfühlsamer Arzt

Ich war bei Dr. Filipitsch zur Darmspiegelung und zur Magenspiegelung. Beide Male mit Sedierung - ich kann zwar nicht beurteilen wie es ohne gewesen wäre, aber so waren beide Untersuchungen super entspannt! Das Team rund um Dr. FIlipitsch ist unglaublich bemüht und nimmt einem die Angst vor den Untersuchungen. Dr. Filipitsch ist ein ruhiger und unglaublich genauer und kompetenter Arzt. Mal abgesehen von der tollen Betreuung ist die Praxis toll ausgestattet und irgendwie hat man auf Grund der schönen Einrichtung im Warteraum nicht das Gefühl in einer Praxis mit Kassenverträgen zu sitzen. Klare Empfehlung!