OA Dr. Frank Marschall

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Schwerpunkt: Ästhetische MedizinWahlarzt u. Privat
Hans-Sachs-Gasse 29/2, 1180 Wien
Hans-Sachs-Gasse 29/2, 1180 Wien  Route planen
  • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Meine Ordination in der Hans-Sachs-Gasse ist öffentlich sehr gut angebunden. Sie erreichen uns direkt mit der U-Bahn Linie U6, Station "Währinger Straße". Ca. 5 Minuten Fußweg.

• Mit dem Auto: Wenn Sie mit dem Auto kommen, gibt es in unmittelbarer Nähe eine Parkgarage am Schubertpark

Herzlich Willkommen bei Dr. Frank Marschall!

TELEFON/VIDEO-KONSULTATION ZUR VERMEIDUNG EINER ANSTECKUNG MIT CORONAVIRUS

Die Ordination ist grundsätzlich derzeit weiterhin geöffnet! Jedoch besteht auch die Möglichkeit einer Videotelefonischen Konsultation.
Weitere Informationen finden Sie hier!

Meine Behandlungsschwerpunkte liegen auf der minimal-invasiven und schmerzfreien Chirurgie sowie der sanften Ästhetischen Medizin und Lasermedizin.

Wir finden in einem umfassenden Gespräch, einer ausführlichen Untersuchung und einer exakten Diagnostik das für Sie am besten geeignete Therapieverfahren. Der chirurgische Eingriff ist dabei aber nur letztes Mittel; wir bevorzugen stets die nicht-invasiven Behandlungen. Mein Anliegen ist es, Ihnen die bestmögliche, insbesondere schonende und schmerzfreie Behandlung, nach dem neuesten Stand der modernen Medizin zukommen zu lassen. Operationen erfolgen nur, nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.

In der Ästhetischen Medizin setzen wir auf modernste, nicht- oder minimal-invasive Behandlungen. Manche Gewebeschäden wie zum Beispiel Narben können durch sanfte Methoden verbessert oder sogar beseitigt werden. Durch innovative Techniken, wie die schmerzfreie Laserbehandlung, die IMPACT-Ultraschalltherapie sowie das PDO Fadenlifting, können Ihre Attraktivität und Ihr Wohlbefinden gesteigert werden. Diese sanften Behandlungsmethoden lassen Sie jünger und frischer aussehen.

Durch eine individuelle Betreuung können alle Fragen umfassend geklärt werden, um so den persönlichen Anforderungen in optimaler Weise gerecht zu werden. Durch die genauen Terminvereinbarungen entstehen kaum Wartezeiten. Termine in den späten Abendstunden oder nach Bedarf auch am Wochenende sind möglich.

Ihr Dr. med. Frank Marschall

Herzlich Willkommen bei Dr. Frank Marschall!

TELEFON/VIDEO-KONSULTATION ZUR VERMEIDUNG EINER ANSTECKUNG MIT CORONAVIRUS

Weitere Informationen finden Sie hier!

Ihr Dr. med. Frank Marschall

Beliebte Leistungen

OA Dr. Frank Marschall - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1180

Gallenblasenentfernung, Gallenkolik, Gallensteine (Cholezystektomie)

Eine Operation der Gallenblase kann mit der minimal invasiven Laparoskopie (Bauchspiegelung durch Schlüssellochtechnik) durchgeführt werden und hinter…

Leistenbruch, Nabelbruch, Narbenbruch, Hernien

Bei einem Leistenbruch entsteht aufgrund einer Lücke bzw. Schwächung der Bauchdecke im Leistenbereich eine Ausstülpung des Bauchfells wodurch die Orga…

Blinddarmentzündung, Appendicitis

Nur eine akute Blinddarmentzündung (Appendicitis) muss dringlich operiert werden. Bei subakuten rechtsseitigen Unterbauchbeschwerden ist auch ein watc…

Hämorrhoiden, Fissuren, Fisteln sanfte und schonende Therapieverfahren

Hämorrhoiden sind Gefäßpolster, die ringförmig unter der Enddarmschleimhaut angelegt sind und dem Feinverschluss des Afters gegenüber Gasen und Flüssi…

Besenreiser, Krampfadern, Venenverödung

Die Erkrankungen der Venen sind eine Zivilistionskrankheit, die in den meisten Fällen auf der Grundlage einer erblichen Bindegewebsschwäche/Venenwands…

Dehnungsstreifen, Schwangerschaftsstreifen

Viele Betroffene fühlen sich in ihrer eigenen Haut nicht mehr wohl und verspüren den Wunsch, die Schwangerschafts- und Dehnungsstreifen zu entfernen.

FemiLift Laser zur Vaginalstraffung, gegen Stressinkontinenz

Bei Geburten auf natürlichem Weg wird die Vagina extrem gedehnt. Dehnung und Erschlaffung der Scheide führt zu geringerer Enge und verminderter Reibun…
OA Dr. Frank Marschall - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1180

Tattoo entfernen, Pigmentflecken entfernen, sanft weglasern

Bei der Pigmententfernung ( Entfernung von Tattoos, Permanent Make-Up oder Altersflecken ) mit dem Laser, durchdringt der Laserstrahl die Hautoberfläc…

Lipom, Atherom entfernen durch sanftes Laserlicht

Lipome sind die häufigsten Formen des Wachstums von Weichgewebe. Man findet sie am häufigsten am Rücken, im Nacken, an den Oberschenkeln, Oberarmen un…

Hyperhidrose, Hyperhidrosis, verstärktes Schwitzen

Patienten mit Hyperhidrose sind mit einer übermäßigen Produktion von Schweiß konfrontiert. Das starke Schwitzen kann sich dabei zu einer großen Belast…

Fadenlifting, Falten weg, PDO Fäden

Da die Haut im Gesicht und am Hals mit dem Alter an Straffheit und Elastizität verliert kommt es zur vermehrten Faltenbildung. Diese wird von vielen P…

Eingewachsener Zehennagel

Ein eingewachsener Zehennagel (Unguis incarnatus) betrifft meist den großen Zeh. Der eingewachsene Zehennagel drückt dabei in das Nagelbett und verurs…

Tauchtauglichkeitsuntersuchung nach ÖGTH

Die Tauchtauglichkeitsuntersuchung nach ÖGTH-Richtlinien ist eine Grundvoraussetzung für sicheres Tauchen. Sie gibt Aufschluss darüber, ob der Körper

• Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Jetzt auch Online Terminvereinbarung! Sonst bitte telefonische Voranmeldung unter o.g. Telefonnummer oder per e-mail auf office@drfrankmarschall.at

• Französisch

• Allgemeinchirurgie u. Viszeralchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Prof. h.c. Dr. Nedim Pipic - HNO-Arzt Wien 1180

Prof. h.c. Dr. Nedim Pipic

HNO-Arzt, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.345903,48.22964]) ]] km)
OA Dr. Alexis Freitas, F.E.B.S. - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

OA Dr. Alexis Freitas, F.E.B.S.

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Schwerpunkt: Proktologie (in [[ calculateDistanceTo([16.34687,48.217106]) ]] km)
Dr. Claudia Gschnitzer - Plastische Chirurgin Wien 1090

Dr. Claudia Gschnitzer

Plastische Chirurgin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.361704,48.223232]) ]] km)
Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Markus Klinger FEBVS - Gefäßchirurg Wien 1190

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Markus Klinger FEBVS

Gefäßchirurg, Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34902,48.23863]) ]] km)
Dr. Spiro Silvester Schuller - Hautarzt Wien 1080

Dr. Spiro Silvester Schuller

Hautarzt, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.346447,48.215142]) ]] km)
DDr. Evelyn Krenn - Zahnärztin Wien 1090

DDr. Evelyn Krenn

Zahnärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.360054,48.225362]) ]] km)
Dr. med. univ. Petra Hirtler - Praktische Ärztin Wien 1090

Dr. med. univ. Petra Hirtler

Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. med. univ. Teodor Kapitanov - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1190

Dr. med. univ. Teodor Kapitanov

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3597325,48.2394074]) ]] km)
Dr. Jasmin Darabnia - Praktische Ärztin Wien 1010

Dr. Jasmin Darabnia

Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.363066,48.212941]) ]] km)
Dr. Henriette Hospodka - HNO-Ärztin Wien 1190

Dr. Henriette Hospodka

HNO-Ärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.3514506,48.2345351]) ]] km)
Doz. Dr. Franz Martin Riegler - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Doz. Dr. Franz Martin Riegler

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3492207,48.216126]) ]] km)
Dr. med. univ. Alexander Di Monte - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Dr. med. univ. Alexander Di Monte

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34701,48.21724]) ]] km)

Emotional sehr entgegenkommend...

Ich kann Dr. Marschall nur aus ganzem Herzen empfehlen. Ich hatte 2 Operationen bei Dr. Marschall und bei beiden war die fachliche Qualität sehr hoch. Was mich jedoch am meisten beeindruckt hat war das Dr. Marschall sowohl bei den Operationen als auch bei diversen Nach/Zwischenbehandlungen die ich hatte (leider im Gegensatz zu anderen Ärzten) extrem entgegenkommend war was meine Ängste/Befürchtungen/Wünsche betraff. Er ermöglichte mir z.B. mein Nahtmaterial mitzubestimmen da ich mit Kunststoff in meinem Körper schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Wenn ich eIn paar Jahre zuvor an diesen Arzt geraten wäre hätte ich mir einige sehr unangehme Erfahrungen erspart. Obwohl meine persönliche Geschichte kein "Happy End" hat bin ich diesem Menschen und seinen Bemühungen doch noch eines zu gestalten sehr dankbar. Das es nicht funktioniert hat liegt außerhalb momentaner medizinischer Möglichkeiten. Gerade in dieser Situation ist es angenehm zu wissen das der behandelnde Arzt alles vesucht hat.
Lieber Patient!
Ich freue mich über die sehr positive Bewertung. Gerade bei komplexeren Fällen, versuche ich gemeinsam mit dem Patienten eine an alle Gegebenheiten angepasste, individuelle Behandlungsstrategie zu erarbeiten. Mein Ziel ist die modernste, immer auf dem wissenschaftlich aktuellen Stand basierte Therapie anzubieten. Ich bin durchaus zuversichtlich, dass sich in den nächsten Jahren eine neue medizinische Möglichkeit ergeben wird, Ihre Beschwerden erfolgreich zu behandeln.
vor 13 Minuten

Tattooentfernen mittels Laser

Ich kam in die Praxis und wurde gleich sehr freundlich empfangen. Ich habe mich gleich gut aufgehoben und verstanden gefühlt.
Ich traf auf einen sehr kompetenten Arzt.
Dr. Marschall ging auf meine Fragen und Ängste ein und nahm sich viel Zeit beim beantworten der Frage sowie bei der Behandlung und nahm mir durch seine verständliche Art und die genauen Erklärungen die Angst vor der Behandlung der Tattooentfernung mittels Laser.

Ich würde Ihn auf jeden Fall weiter empfehlen und lasse mich auch weiter von Ihm behandeln.
Lieber Patient,
ich freue mich sehr über dieses so positive Feedback! Es ist schön zu hören, dass Sie mit der ersten Behandlung zur Laser-Tattoo Entfernung zufrieden sind.
Bereits nach ca. 6-8 Wochen ist ein deutliches Verblassen und teilweise Verschwinden von Farbpartikeln erreicht. Zur vollständigen Entfernung werden noch ca. 2-3 Behandlungen notwendig sein, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen.
Vielen Dank, Ihr Dr. Marschall
vor 27 Tagen

Bester und einfühlsamer Arzt

Als ich als Notfall in Döblinger Privatklinik kam, konnte ich nicht erwarten dass ich von besten Arzt behandelt werde. Am selben Abend hat mich untersucht und richtige Therapie verschrieben. Nächster Tag hat sogar drei Mal geschaut wie es mir geht und die CT und Blut Befunde beurteilt. Zur jeder Zeit hat mir richtig erklärt was ich habe und wie ich behandelt werde. Ich bin sehr dankbar dass eine Operation dank richtige Diagnose und Therapie nicht notwendig war.
Auf alle meine Fragen hat richtige Antwort gegeben. Ein Wiedersehen in seiner Ambulanz war sehr freundlich und angenehm. Seine Assistentin und er sind sehr gutes Team und sorgen für sehr gute Umgang mit Patienten.
Auf jedem Fall zum weiter empfehlen.
Herzlichsten Dank für Alles.
Lieber Patient,

haben Sie vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Es ist mir stets ein Anliegen, innovative Therapien nach dem neuesten Stand der modernen Medizin anzuwenden. Oft kann dadurch ein operativer Eingriff vermieden werden.

Es freut mich und mein Team sehr, dass Sie dank der durchgeführten Behandlung nun beschwerdefrei sind.

vor 2 Monaten

Zu empfehlen!

In der Ordination von Dr. Marschall habe ich mich sehr wohl geführt und wurde von seinem Team gut betreut. Nachdem ich jahrelang mit meinem Problem bei anderen Ärzten war, hat Dr. Marschall es richtig diagnostiziert. Jede einzelne meiner Fragen wurde beantwortet, er hat sich für diese und die Untersuchung Zeit genommen und hat die möglichen Behandlungen ausführlich mit mir besprochen. Ich habe mich daher sehr gut aufgehoben gefühlt. Die OP und die Narkose verliefen dann ebenfalls sehr gut und ich fühle mich seitdem viel wohler in meinem Körper.
Lieber Patient,
über Ihre so positive Bewertung und das Weiterempfehlen freue ich mich mit meinem Team sehr! Zu uns kommen in der Tat öfters Patienten, die bereits länger eine Lösung für das Wiedererlangen ihres gesundheitlichen Wohlbefindens suchen. Daher nehmen wir uns ausreichend Zeit, um die Ursache der Beschwerden zu ergründen. Wunderbar, dass Sie mit dem OP-Ergebnis zufrieden sind. Vielen Dank, Ihr Dr. Marschall und das Team der Ordination für Ästhetische Medizin, Chirurgie & Tauchmedizin.
vor 4 Monaten

Absoluter Lieblingsarzt

Dr. Marschall und sein Team sind wirklich super!
Ich hatte viele positive Erlebnisse in der Behandlungszeit!
Zuerst ist es bemerkenswert, wie auf Kommentare bzw. Feedback aus dem Internet reagiert wird. Ich finde das zeigt wie viel er um seine Patienten bemüht ist. Nun aber zur Behandlung:
- Ich mit dem Ergebnis super zufrieden!
- Während der gesamten Behandlungszeit habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Einerseits weil er und seine Assistentin seht freundlich und lustig sind. Es wurde immer geplaudert und herrschte nie unangenehmes Schweigen.
- Jegliche Schritte wurden genau erklärt und alle neugierigen Fragen beantwortet, für jeden Patienten nimmt sich Herr Marschall viel Zeit.
- Herr Marschall war in allen Punkten sehr zuvorkommend, es stand die Behandlung und der Mensch im Vordergrund.
- Er ist immer sehr informiert und passt die Behandlung schnell an die neuesten Methoden an.

Ich bin rundum zufrieden gewesen.

Vielen vielen Dank, liebes Ärzteteam!
OA Dr.Marschall
Lieber Patient, vielen Dank für Ihre so positive Bewertung! Wir sind in der Tat immer am Arbeiten, um unseren Service für den Patienten so hoch wie möglich zu halten und die Zeit in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Besonders freut es uns, wenn unser Bestreben nach der bestmöglichen Behandlung belohnt wird. Es ist wunderbar zu hören, wie zufrieden Sie sind! Vielen Dank, Ihr Dr. Marschall und das Team der Ordination für Ästhetische Medizin, Chirurgie & Tauchmedizin
vor 4 Monaten