OA Dr. Frank Marschall

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Schwerpunkt: Ästhetische MedizinWahlarzt u. Privat
Hans-Sachs-Gasse 29/2, 1180 Wien
Hans-Sachs-Gasse 29/2, 1180 Wien  Route planen
  • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Meine Ordination in der Hans-Sachs-Gasse ist öffentlich sehr gut angebunden. Sie erreichen uns direkt mit der U-Bahn Linie U6, Station "Währinger Straße". Ca. 5 Minuten Fußweg.

• Mit dem Auto: Wenn Sie mit dem Auto kommen, gibt es in unmittelbarer Nähe eine Parkgarage am Schubertpark

Herzlich Willkommen bei Dr. Frank Marschall!

Meine Behandlungsschwerpunkte liegen auf der minimal-invasiven und schmerzfreien Chirurgie sowie der sanften Ästhetischen Medizin und Lasermedizin.

Wir finden in einem umfassenden Gespräch, einer ausführlichen Untersuchung und einer exakten Diagnostik das für Sie am besten geeignete Therapieverfahren. Der chirurgische Eingriff ist dabei aber nur letztes Mittel; wir bevorzugen stets die nicht-invasiven Behandlungen. Mein Anliegen ist es, Ihnen die bestmögliche, insbesondere schonende und schmerzfreie Behandlung, nach dem neuesten Stand der modernen Medizin zukommen zu lassen. Operationen erfolgen nur, nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.

In der Ästhetischen Medizin setzen wir auf modernste, nicht- oder minimal-invasive Behandlungen. Manche Gewebeschäden wie zum Beispiel Narben können durch sanfte Methoden verbessert oder sogar beseitigt werden. Durch innovative Techniken, wie die schmerzfreie Laserbehandlung, die IMPACT-Ultraschalltherapie sowie das PDO Fadenlifting, können Ihre Attraktivität und Ihr Wohlbefinden gesteigert werden. Diese sanften Behandlungsmethoden lassen Sie jünger und frischer aussehen.

Durch eine individuelle Betreuung können alle Fragen umfassend geklärt werden, um so den persönlichen Anforderungen in optimaler Weise gerecht zu werden. Durch die genauen Terminvereinbarungen entstehen kaum Wartezeiten. Termine in den späten Abendstunden oder nach Bedarf auch am Wochenende sind möglich.

Ihr Dr. med. Frank Marschall

Herzlich Willkommen bei Dr. Frank Marschall!

Ihr Dr. med. Frank Marschall

Beliebte Leistungen

OA Dr. Frank Marschall - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1180

Gallenblasenentfernung, Gallenkolik, Gallensteine (Cholezystektomie)

Eine Operation der Gallenblase kann mit der minimal invasiven Laparoskopie (Bauchspiegelung durch Schlüssellochtechnik) durchgeführt werden und hinter…

Leistenbruch, Nabelbruch, Narbenbruch, Hernien

Bei einem Leistenbruch entsteht aufgrund einer Lücke bzw. Schwächung der Bauchdecke im Leistenbereich eine Ausstülpung des Bauchfells wodurch die Orga…

Blinddarmentzündung, Appendicitis

Nur eine akute Blinddarmentzündung (Appendicitis) muss dringlich operiert werden. Bei subakuten rechtsseitigen Unterbauchbeschwerden ist auch ein watc…

Hämorrhoiden, Fissuren, Fisteln sanfte und schonende Therapieverfahren

Hämorrhoiden sind Gefäßpolster, die ringförmig unter der Enddarmschleimhaut angelegt sind und dem Feinverschluss des Afters gegenüber Gasen und Flüssi…

Besenreiser, Krampfadern, Venenverödung

Die Erkrankungen der Venen sind eine Zivilistionskrankheit, die in den meisten Fällen auf der Grundlage einer erblichen Bindegewebsschwäche/Venenwands…

Dehnungsstreifen, Schwangerschaftsstreifen

Viele Betroffene fühlen sich in ihrer eigenen Haut nicht mehr wohl und verspüren den Wunsch, die Schwangerschafts- und Dehnungsstreifen zu entfernen.

FemiLift Laser zur Vaginalstraffung, gegen Stressinkontinenz

Bei Geburten auf natürlichem Weg wird die Vagina extrem gedehnt. Dehnung und Erschlaffung der Scheide führt zu geringerer Enge und verminderter Reibun…
OA Dr. Frank Marschall - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1180

Tattoo entfernen, Pigmentflecken entfernen, sanft weglasern

Bei der Pigmententfernung ( Entfernung von Tattoos, Permanent Make-Up oder Altersflecken ) mit dem Laser, durchdringt der Laserstrahl die Hautoberfläc…

Lipom, Atherom entfernen durch sanftes Laserlicht

Lipome sind die häufigsten Formen des Wachstums von Weichgewebe. Man findet sie am häufigsten am Rücken, im Nacken, an den Oberschenkeln, Oberarmen un…

Hyperhidrose, Hyperhidrosis, verstärktes Schwitzen

Patienten mit Hyperhidrose sind mit einer übermäßigen Produktion von Schweiß konfrontiert. Das starke Schwitzen kann sich dabei zu einer großen Belast…

Fadenlifting, Falten weg, PDO Fäden

Da die Haut im Gesicht und am Hals mit dem Alter an Straffheit und Elastizität verliert kommt es zur vermehrten Faltenbildung. Diese wird von vielen P…

Eingewachsener Zehennagel

Ein eingewachsener Zehennagel (Unguis incarnatus) betrifft meist den großen Zeh. Der eingewachsene Zehennagel drückt dabei in das Nagelbett und verurs…

Tauchtauglichkeitsuntersuchung nach ÖGTH

Die Tauchtauglichkeitsuntersuchung nach ÖGTH-Richtlinien ist eine Grundvoraussetzung für sicheres Tauchen. Sie gibt Aufschluss darüber, ob der Körper

• Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Jetzt auch Online Terminvereinbarung! Sonst bitte telefonische Voranmeldung unter o.g. Telefonnummer oder per e-mail auf office@drfrankmarschall.at

• Französisch

• Russisch

• Allgemeinchirurgie u. Viszeralchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Yvetta Zakarian

Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.3425615,48.2222903]) ]] km)
Prof. h.c. Dr. Nedim Pipic - HNO-Arzt Wien 1180

Prof. h.c. Dr. Nedim Pipic

HNO-Arzt, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.345903,48.22964]) ]] km)
Dr. Claudia Gschnitzer - Plastische Chirurgin Wien 1090

Dr. Claudia Gschnitzer

Plastische Chirurgin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.361704,48.223232]) ]] km)
DDr. Evelyn Krenn - Zahnärztin Wien 1090

DDr. Evelyn Krenn

Zahnärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.360054,48.225362]) ]] km)
OA Dr. Alexis Freitas, F.E.B.S. - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

OA Dr. Alexis Freitas, F.E.B.S.

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Schwerpunkt: Proktologie (in [[ calculateDistanceTo([16.34687,48.217106]) ]] km)
Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Markus Klinger FEBVS - Gefäßchirurg Wien 1190

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Markus Klinger FEBVS

Gefäßchirurg, Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.348961,48.239048]) ]] km)
Dr. Spiro Silvester Schuller - Hautarzt Wien 1080

Dr. Spiro Silvester Schuller

Hautarzt, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.346447,48.215142]) ]] km)
Dr. Jasmin Darabnia - Praktische Ärztin Wien 1010

Dr. Jasmin Darabnia

Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.363066,48.212941]) ]] km)
Dr. Nikolaus Redtenbacher - HNO-Arzt Wien 1090

Dr. Nikolaus Redtenbacher

HNO-Arzt, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.350778,48.215762]) ]] km)
Dr. Vesna Budic-Spasic - Praktische Ärztin Wien 1170

Dr. Vesna Budic-Spasic

Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.334975,48.217873]) ]] km)
Dr. Matthias Sittenthaler - Hautarzt Wien 1170

Dr. Matthias Sittenthaler

Hautarzt, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.31841,48.223243]) ]] km)
Dr. med. univ. Ali Saalabian - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. med. univ. Ali Saalabian

Plastischer Chirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.36883,48.20974]) ]] km)

Freundlich und kompetent

Habe mit meinem 10-jährigen eine Tauchtauglichkeitsuntersuchung durchgeführt und er hat uns sehr gut beraten und gewarnt vor möglichen Gefahren für Kinder. Haben daraufhin den geplanten Urlaub angepasst an die neuen Erkenntnisse.

nicht zufrieden

Meine persönlichen Erfahrungen bei Dr. Marschall sind immer lange Wartezeiten, als auch für die Termine selbst muss man sich sehr viel Zeit nehmen , und ich würde mir Wünschen er erwähnt alle Leistungen auf seiner Homepage oder in einem Gespräch vor Ort , denn ich wurde dadurch jedesmal mit einer nicht besprochenen Honorarnote überrascht .

Lipomentfernung!

Vermutlich wie Sie, nutze ich Bewertungssysteme, um mir eine möglichst objektive Meinung bilden zu können. Vor allem die eigene Gesundheit in kompetente Hände zu legen, MUSS über jeden Zweifel erhaben sein. Meine ambulante OP im Juni 2019 war bereits die zweite Behandlung. Erneut kann ich über absolut lupenreine Vorgänge berichten - von der Terminvereinbarung, Beratung (Methoden), einer absolut schmerzfreien OP, bis zur Wundversorgung! Es überzeugt nicht nur der Mediziner per se, sondern auch der Mensch; ich schätze das sehr. OA Dr. Marschall ist ein Maestro seines Fachs & das wie ich bereits festgehalten habe - zweifellos. Eine ganz klare Empfehlung mit reinem Gewissen!

Bessere Betreeung gibt es nicht...

Nach meiner Gallen-Op war jetzt die Leiste dran. Auch diese wurde perfekt von Herrn Dr. Marschall durchgeführt. Ebenso der Aufenthalt im Spital war wieder perfekt. Nachbehandlung ( Nähte entfernen, Kontrolluntersuchung) 1A! Als Angstpatient kann ich sagen, geht zum Herrn Dr. Marschall, ihr seid in besten Händen!

Zehennagelverschmälerung

Bei meinem ersten Eingriff wusste ich, sollte wieder ein Eingriff in jeglicher Form notwendig sein, dass Hr. Dr. Marschall meine Anlaufstelle sein wird. Er ist sehr sehr kompetent und sehr flexibel und zuvorkommend. Ich hatte immer Angst vor Spritzen (Betäubungsspritzen etc.) jedoch verlor ich diese nach meinem ersten Eingriff. Ich wurde sehr detailliert aufgeklärt und mein Wunsch war es über jeden Schritt während der OP Bescheid zu wissen. Alles wurde vom Herrn Dr. erfüllt und die Endergebnisse sind exzellent.
Dr. Marschall wird definitiv weiterhin mein Wahlarzt bleiben!