Body Contouring – Sprechstunde

Body Contouring – Sprechstunde

Dr. Harald Beck, Facharzt für Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie in 1180 Wien beantwortet in dieser Video-Sprechstunde Fragen zum Thema Bodycontouring.

Was ist Bodycontouring?

Dr. Harald Beck: Das Bodycontouring wird immer wichtiger, denn man gelangt immer mehr zu der Erkenntnis, dass vielmehr das Gestalten einer schönen Kontur,  d.h. einer Körperkontur, das entscheidendere Kriterium ist für eine ästhetisch ansprechende Form ist – als zum Beispiel allein die „Größe“. Deswegen geht man bei der Brust zum Beispiel auch immer mehr dazu über, ergänzend zum Implantat auch Eigenfett einzusetzen, um auf diese Weise eine schönere, harmonischere Kontur zu gestalten. Das „Bodycontouring“ – wie der Name schon sagt – geht aber natürlich über die Brust hinaus und bezieht sich eigentlich auf den gesamten Körper, denn es wird das Ziel verfolgt, eine schöne, ästhetische, dynamisch-jugendlich wirkende Körperformen zu schaffen.

Sehen Sie auf der nächsten Seite: Wo kommt Bodycontouring zum Einsatz?

Seite 1 2 3 4 5 Weiter
Autor:

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN