Wurzelbehandlung

Wurzelbehandlung - Dr. Lukas Fürhauser - Zahnarzt Purkersdorf 3002
Trotz hervorragender Lösungen im Bereich des Zahnersatzes und der Implantologie sind wir in der Ordination der Meinung, dass Ihre natürlichen Zähne die beste Lösung für Ihr Gebiss sind, weswegen Zahnerhalt bei uns an oberster Stelle steht und wir stets bemüht sind, eine Zahnentfernung zu vermeiden - mitunter durch eine Wurzelbehandlung.

Liegt im Inneren eines Zahnes aufgrund von Karies oder anderer Ursachen eine Entzündung vor oder ist der Nerv eines Zahnes bereits abgestorben, dann stellt die Wurzelbehandlung eine vielversprechende Möglichkeit dar, mithilfe welcher der Zahnarzt den Zahn erhalten kann. Dank einer Lokalanästhesie läuft die Behandlung für Patienten ohne Schmerzen ab.

Entscheidend für den Erfolg der Therapie ist vor allem die Behandlungsqualität. Wegen des oftmals komplizierten Wurzelkanalverlaufs im Zahn erfordert die Behandlung vom behandelnden Zahnarzt viel Präzision und Feingefühl sowie den Einsatz besonderer Verfahren, um sicherstellen zu können, dass alle Wurzelkanäle aufbereitet und gereinigt werden, dass die Entzündung gänzlich beseitigt wird und dadurch bakterienfreie Verhältnisse im Wurzelkanal und in den angrenzenden Geweben nahe der Wurzelspitze geschaffen werden. Schließlich werden die keimfreien Kanäle aufgefüllt. Um einen Zahn nach einer erfolgreichen Wurzelbehandlung bestmöglich zu stabilisieren, zu schützen und langfristig zu erhalten, kann die Versorgung mit einer Krone sinnvoll sein.

Wir verfügen über das entsprechende Know-how und setzen moderne Techniken und Verfahren ein, mithilfe welcher wurzelbehandelte Zähne in vielen Fällen lange erhalten werden können.

Bei Fragen berate ich Sie in der Ordination gerne persönlich.