Dr. Katharina Oberrauter-Losert

4,6 (41)
Zahnärztin
02245/3...
Schlossplatz 3/1, 2120 Wolkersdorf im Weinviertel
Bewertung schreiben
Schlossplatz 3/1, 2120 Wolkersdorf im Weinviertel  Route planen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Auto: In unserer barrierefreien Ordination finden Sie gebührenfreie Parklplätze direkt vor unserem Haus
 

Bahn: Mit der Schnellbahn S2 vom Bahnhof Wolkersdorf erreichen Sie uns in nur 10 Min. Fußweg.

Weniger anzeigen

Herzlich Willkommen in meiner Wohlfühlordination im Zentrum von Wolkersdorf!

Wir bieten ganzheitlich zahnmedizinische Behandlungen bei denen der Patient im Mittelpunkt steht.
Dies setzt Einfühlungsvermögen, hohe Qualitätsstandards und Zeit voraus. 
Ein besonderer Schwerpunkt in meiner Ordination ist die professionelle Zahnreinigung.

"Gesunde Zähne, ein Leben lang!"

Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit haben für mich und mein Team oberste Priorität. Wir lachen gerne, am liebsten mit unseren zufriedenen Patienten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis. 


Ihre
Dr. Katharina Oberrauter-Losert

Weniger anzeigen

Herzlich Willkommen in meiner Wohlfühlordination im Zentrum von Wolkersdorf!

Wir bieten ganzheitlich zahnmedizinische Behandlungen bei denen der Patient im Mittelpunkt steht.
Dies setzt Einfühlungsvermögen, hohe Qualitätsstandards und Zeit voraus. 
Ein besonderer Schwerpunkt in meiner Ordination ist die professionelle Zahnreinigung.

"Gesunde Zähne, ein Leben lang!"

Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit haben für mich und mein Team oberste Priorität. Wir lachen gerne, am liebsten mit unseren zufriedenen Patienten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis. 


Ihre
Dr. Katharina Oberrauter-Losert

Alle Leistungen Praxis

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00 - 12:00 13:00 - 18:00
  • Dienstag
    08:00 - 12:00 13:00 - 17:00
  • Mittwoch
    09:00 - 13:00 14:00 - 18:00
  • Donnerstag
    08:00 - 12:00 13:00 - 18:00
  • Freitag
    08:00 - 12:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Zahnmedizin

Diplome & Zertifikate

  • Implantologie
Datenänderung mitteilen

Fotos & Videos

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00 - 12:00 13:00 - 18:00
  • Dienstag
    08:00 - 12:00 13:00 - 17:00
  • Mittwoch
    09:00 - 13:00 14:00 - 18:00
  • Donnerstag
    08:00 - 12:00 13:00 - 18:00
  • Freitag
    08:00 - 12:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Zahnmedizin

Diplome & Zertifikate

  • Implantologie

Beiträge aus dem Fachbereich

4,6
(41 Bewertungen)
5 Punkte
85%
4 Punkte
2%
3 Punkte
5%
2 Punkte
2%
1 Punkt
5%
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,8
(34)
Serviceangebot
4,8
(33)
Betreuung durch Arzthelfer
4,8
(34)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,7
(34)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,7
(34)
Vertrauen zum Arzt
4,7
(34)
Wartezeit im Warteraum
4,6
(33)
Wartezeit auf Termin
4,5
(32)

Erfahrungsberichte

Perfekt wie immer

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Vielen Dank für die wie immer perfekte Behandlung. Trotz meiner Angst fühle ich mich immer sehr gut aufgehoben, informiert und betreut. Freundliches Team, gute Terminplanung und fast keine Wartezeit.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kinder nicht erwünscht

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Bei meiner achtjährigen Tochter wurde heute eine Füllung erneuert. Sie hat vor Schmerzen geweint. Darauf hin hat uns Frau Dr. Oberrauter-Losert im Wartezimmer, vor allen anderen Patienten, mitgeteilt, dass wir in ihrer Ordination nicht mehr erwünscht sind. Die Philosophie auf der Homepage (der Patient steht im Mittelpunkt) ist schlicht und einfach nicht wahr.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
loading
Dr. Oberrauter-Losert
Sehr geehrte Mutter der kleinen Patientin

Vielen Dank für Ihre Nachricht und dafür, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Sicht des heutigen Termins mitzuteilen. Es tut mir leid, dass sie und Ihre Tochter den Besuch als unangenehm empfunden haben-dies entspricht selbstverständlich nicht dem Anspruch, den wir an unsere Betreuung haben.

Nach Durchsicht der Patientenkartei möchte ich jedoch einige Punkte erläutern.

Ihre Tochter hat in unserer Praxis bereits zwei Wurzelbehandlungen und sieben Füllungen erhalten. Schon frühere Termine gestalteten sich schwierig, weil Ihre Tochter- vollkommen verständlich- große Angst entwickelt hat und Behandlungen häufig mit starkem Unwohlsein verbunden waren. Hr. Dr. Stopfer und meine Assistentin haben sich heute sehr um ihre Tochter bemüht, sich Zeit genommen, haben Ihrer Tochter sehr lieb zugesprochen und trotzdem hat ihre Tochter sehr stark geweint und die Behandlung war fast nicht durchzuführen bzw. zu vollenden.

Meine Äußerung nach dem Termin war keineswegs als Abwertung Ihrer Tochter gemeint, sondern sollte drauf hinweisen dass in besonderen Fällen eine spezialisierte Kinderzahnarztpraxis oftmals die bessere Wahl ist - insbesondere um weiteren Stress und Angst zu vermeiden und die Behandlung kindergerecht zu gestalten.

Was mich persönlich sehr betroffen macht sind die vielen kariösen Zähne eines erst 8 Jahre alten Kindes. Da ich selbst Mutter eines Kleinkindes bin fehlt mir das Verständnis dafür.

Wir haben viele kleine Patienten und bemühen uns sehr ihnen zu helfen- mit viel Geduld und Zeit aber wir können nicht zaubern die Verantwortung für die Gesundheit der Zähne liegt nun mal bei den Eltern.

Alles Gute Dr. Katharina Oberrauter-Losert
Weniger anzeigen

Verweigerung einen Blick in den Mund zu werfen

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe Zahnarztangst und hab mich, nachdem ein Zahn ausgebrochen ist, nach Monaten durchgerungen einen Zahnarzttermin auszumachen und habe Ende des Jahres 2024 aufgrund der Bewertungen diese Zahnärztin ausgewählt. Ich bekam den nächsten freien Termin (Anfang Februar).

Als ich nun zum Termin erschienen bin und ich um eine Untersuchung ohne vorherigem Röntgen gebeten habe, wurde mir mitgeteilt, dass das nicht geht. Es wurde der Vertretungsarzt der Dienst hatte, auf mein Drängen hin, direkt gefragt, ob er nicht doch einen Blick in meinen Mund machen könnte (da offensichtlich war was los war). Dieser lies mir ausrichten, dass er ohne Röntgen nichts machen würde.

Leider eine sehr enttäuschende Erfahrung.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
loading
Dr. Oberrauter-Losert
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Für eine fundierte zahnärztliche Diagnosestellung ist ein aktuelles Röntgenbild in vielen Fällen unerlässlich. Nur so können wir den Zustand von Zähnen, Zahnwurzeln und umliegendem Knochengewebe vollständig beurteilen und die richtige Therapie planen.
Eine Untersuchung ohne Röntgen würde das Risiko bergen, relevante Befunde zu übersehen und keine medizinisch verantwortbare Empfehlung abgeben zu können.
Wir verstehen, dass gerade bei Zahnarztangst eine behutsame Vorgehensweise wichtig ist, und nehmen diesen Aspekt sehr ernst. Die Sicherheit und Qualität der Behandlung stehen jedoch immer an erster Stelle.
Mit freundlichen Grüssen,
Dr. Katharina Oberrauter-Losert
Weniger anzeigen

Sehr zuvorkommend.....

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich wurde heute angerufen weil ich noch nicht zum Mundhygiene-Termin erschienen bin. Ich hatte den total vergessen. Bin aber trotzdem etwas verspätet in die Ordi gefahren um einen neuen Termin auszumachen, war mir sehr unangenehm. Vicky, bei der ich den Termin gehabt hätte, hat mir angeboten dass sie mich am Ende noch dran nehmen würde; sie würde länger bleiben..... Ich war sehr positiv überrascht über das großzügige Entgegenkommen!!!!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Unfreundlich

3,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich wurde heute unfreundlich angerufen, d.ich jetzt Termin habe aber ich konnte noch kommen.Dort angekommen wurde mir unfreundlich mitgeteilt d.mir nicht viel Zeit z.Verfügung steht weil ich zu spät kam. Nach d.Behandlung bezahlte ich u.wartete,nachdem d.Dame mich endlich wieder willig beachtete u.mir unfreundlich zu verstehen gab wenn ich nochmal d.Termin verpasse dann werde ich nicht mehr genommen.da ist d.Frau Dr. streng. Außerdem meinte sie, d.sie mich am Montag angerufen hat u.warum ich nicht d.Anruf entgegen nahm.Ich bin Schmerzpatient u.habe noch andere Arzttermin.Ich sagte noch warum, das kann doch einmal passieren u.sie meinte: nein im Jahr 22 haben sie auch schon Mal einen Termin verpasst. Ich sagte dann nur noch noch d.ich Schmerzpatient bin und man einmal etwas vergessen kann u.wenn d.so ist,dann muss ich mir einen neuen Zahnarzt suchen.
So wurde ich noch nie behandelt, finde ich sehr schade, hatte diese Ordination anders in Erinnerung
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
loading
Dr. Oberrauter-Losert
Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Der Termin, auf den Sie sich beziehen, wurde bereits im Jänner 2025 im Rahmen einer geplanten Behandlung gemeinsam mit Ihnen vereinbart.
Es handelte sich dabei um einen 30-minütigen Termin.

Wie bei uns üblich, erhalten Patient:innen mit längeren Behandlungszeiten am Tag vor dem Termin einen telefonischen Erinnerungsanruf.
In Ihrem Fall wurde mehrmals versucht, Sie zu erreichen – ohne Rückmeldung Ihrerseits.
Auch am Tag des Termins haben wir mehrfach versucht, Sie zu kontaktieren.
Erst beim DRITTEN Anruf wurde der Kontakt hergestellt.

Noch dazu sind Sie verspätet in die Praxis gekommen und es stand nicht mehr die ursprünglich vorgesehene Behandlungszeit zur Verfügung.
Wir haben Sie sachlich darauf hingewiesen, dass bei wiederholten Verspätungen oder versäumten Terminen – wie es bei Ihnen bereits mehrfach vorkam – eine weitere Betreuung unter Umständen nicht mehr möglich ist.
Unsere Kapazitäten sind begrenzt, und wir sehen es als notwendig an, zuverlässig planbare Termine einzuhalten – auch aus Fairness gegenüber anderen Patient:innen, die auf freie Termine lange warten.

Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Kommunikation und erwarten das auch im Gegenzug. Das Verhalten am Empfang – inklusive des demonstrativen Wegwerfens des Terminzettels – empfinden wir als unangemessen.

Unsere Praxis steht für eine strukturierte, fachlich fundierte und organisierte Patientenbetreuung. Dafür ist Verlässlichkeit auf beiden Seiten Voraussetzung.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Katharina Oberrauter-Losert & Team
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,8
(34)
Serviceangebot
4,8
(33)
Betreuung durch Arzthelfer
4,8
(34)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,7
(34)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,7
(34)
Vertrauen zum Arzt
4,7
(34)
Wartezeit im Warteraum
4,6
(33)
Wartezeit auf Termin
4,5
(32)
Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.