Dr. Bernhard Witzmann - Zahnarzt Wien 1190

Dr. Bernhard Witzmann

Döblinger Gürtel 2, 1190 Wien

Gesamtbewertung

4,9
(31 Bewertungen)
5 Punkte
94%
4 Punkte
3%
3 Punkte
3%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
4,9
(31)
Vertrauensverhältnis
4,9
(31)
Behandlung
4,9
(31)
Serviceangebot
4,8
(31)
Praxisausstattung
4,8
(31)
Betreuung in der Praxis
4,7
(31)
Wartedauer im Warteraum
4,9
(31)
Wartedauer auf Termin
4,8
(30)

Bewertungen

Sehr empfehlenswert!!!!!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Tagen
Mir wurde Dr. Bernhard Witzmann von meinem Bruder empfohlen, zumal seine Familie sowie zahlreiche seiner Freunde bei ihm bereits Patienten waren und sehr zufrieden mit der Praxis.
Eigentlich kam ich wegen meiner Weisheitszähne (wo ich zu seiner Frau überwiesen wurde, welche auch sehr zu empfehlen ist) und weil ich noch keinen Zahnarzt in Wien hatte. Später stellte sich heraus, dass meine frühere Kassen Zahnärztin bei einer Wurzelbehandlung nicht ganz bis zur (gekrümmten) Spitze vorgedrungen war, der Zahn also jahrelang noch entzunden war,ohne dass ich es spürte. Nach langen sehr bemühten Versuchen den Zahn irgendwie hin zu bekommen, musste zum Schluss doch ein Stift und eine Krone her, allerdings hatte ich während der gesamten Behandlungszeit das Gefühl, Herr Dr. Witzmann war sehr bemüht um die Erhaltung des Zahns.

Außerdem dachte ich bis ich zu ihm kam, ich hätte Angst vorm Zahnarzt, es stellte sich heraus, dass es daran lag, dass in meiner Kindheit nur zum (Zahn)arzt gegangen wurde, als ich Schmerzen hatte. Diese negative Assoziation könnte mir Dr. Witzmann mit seinen sehr ausführlichen Erklärungen über Behandlungsverlauf und Methode nehmen. Er beantwortete jede meiner Fragen detailiert und auf Augenhöhe.
Ich bin sehr sehr zufrieden und kann diese Praxis nur empfehlen!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ein Arzt mit wirklichem Talent für seinen Beruf

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Ich kann einfach nur sagen, dass ich Dr. Witzmann sehr empfehlen kann. Bin selbst auf Empfehlung hin. Bei mir muss nie viel gemacht werden, weil ich mit sehr guten Zähnen gesegnet wurde, aber mein Mann geht mittlerweile auch hin und bei ihm muss immer was gemacht werden und selbst die Behandlung ohne Spritze hat er gut überstanden. Beim letzten Mal habe ich auch meinen Sohn, 2 Jahre mitgenommen und habe festgestellt, dass Dr. Witzmann auch gut mit Kindern umgehen kann.
Er beantwortet mir immer alle Fragen sehr gut und erklärt auch alles was er macht.
Ich muss nie lange warten und die Arzthelferinnen sind auch immer nett gewesen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Meine Angst vor dem Zahnarztbesuch ist fast weg....

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Durch meine große Angst vor Zahnarztbesuchen und die ganzen Horrorgeschichten welche mir so oft zu Ohren kamen, habe ich Untersuchungen immer so lange es ging hinausgezogen. Als ich gehört habe, dass mir eine Wurzelbehanlung bevorstehe, wollte ich gleich gar nicht mehr hin - so geschah es, dass mir der Zahn einfach abgestorben ist. Ich kam dann auf Empfehlung zu Dr. Witzmann. Mir standen und stehen noch einige Sitzungen bevor - mittlerweile hatte ich zwei Wurzelbehandlungen, welche total schmerzfrei verliefen. Er nimmt sich die Zeit, das was er macht genau zu erklären und zu begründen, was total viel Sicherheit gibt. Durch seine freundliche, ruhige und einfühlsame Art schafft er es immer wieder meine Angst auf ein Minimum zu reduzieren. Vielen Dank für die sehr kompetente Betreuung vom ganzen Team!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Perfekt - Sehr Kompetent und Gründlich

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Ich würde ihn sofort weiter empfehlen! Er ist ein sehr kompetenter Zahnarzt der sich Zeit nimmt um genau zu arbeiten und um einem alles zu erklären.
Mir ist gegen 14 Uhr der Zahn abgebrochen und um 17 Uhr hatte ich einen Termin und mein Lächeln ist schöner denn je.
Die Praxis ist sehr modern und hell.
Ich würde Dr. Witzmann jedem empfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Hygiene naja

3,4
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Jahren
Grundsätzlich ist Dr. WITZMANN ein höflicher Arzt. Bis jetzt alles ok. Allerdingssind die Räumlichkeiten bei genauerem Hinsehen etwas schmuddelig und was mich wirklich schockiert hat: AM WC GIBT ES WEDER SEIFE (gabs auch noch nie!) noch die Möglichkeit die Hände zu trocknen. Da fragt man sich wenn dort schon kein Wert auf Hygiene helegt wurde wie sieht es dann in den übrigen Räumlichkeiten aus! Das Röntgenmundstück ist auch komplett abgekaut und schmeckt "alt". Pfui. Das würde man nicht erwarten wenn man die Fotos der Homepage ansieht!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. Bernhard Witzmann - Zahnarzt Wien 1190
Dr. Witzmann:
Da mir das Thema Hygiene selbstverständlich ein großes Anliegen ist, erlaube ich mir ein kurzes Kommentar. In unserer Ordination wurde auf Anraten eines Hygienebeauftragten der "unreine" Sanitärbereich von dem "reinen" Hygienebereich (ausgestattet mit Einmalzahnbürsten - Seife - Tüchern etc.) getrennt. Niemand erfrischt sich gerne nach einer anstrengenden Behandlung auf der Toilette bzw putzt sich dort gerne die Zähne ... Die Sanitärräume für das Personal sind zusätzlich von denen für Patienten getrennt. Diese Maßnahmen sind noch nicht verbindlich, entsprechen jedoch den strengen zukünftigen Hygienerichtlinien. Bezüglich den Röntgenhaltern ist zu erwähnen, daß es sich nicht um Einmalprodukte handelt, sondern das diese nach jedem Patientenkontakt nach vorgegebenen Protokollen desinfiziert und aufbereitet werden. Gerade diese Desinfektionen und die mechanische Beanspruchung im Mund lassen die Kunststoffe schnell unansehnlich erscheinen und geschmacklich beeinträchtigen. Ich werde das Produkt entfernen und nach Alternativen suchen. Ein zusätzlicher Seifenspender am Behelfswaschbecken im WC (Altbestand) wurde bereits installiert. Gerne nutze ich die Gelegenheit mich auch für die vielen positiven Rückmeldungen - aber auch für diese konstruktive Kritik zu bedanken! Dr Bernhard Witzmann
Weniger anzeigen

Routine Untersuchung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Jahren
Danke für den Flexiblen Termin und die fachkundige Untersuchung.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Endlich hab ich ihn gefunden, ein Zahnarzt bei dem ich mich wohl fühle!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Jahren
Vom ersten Besuch an war das Vertrauen da! Dr. Witzmann ist ruhig und erklärt einem immer was er tut.
Ich habe lange nach so einem Zahnarzt gesucht. Er ist auch der erste dem ich glaube wenn er sagt, dass keine Sprize notwendig ist. Toll ist auch, dass man wirklich um die Uhrzeit zu der man den Termin hat dran kommt! Ich bin super zufrieden und empfehle ihn gerne und aus Überzeugung weiter!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ein Geschenk des Himmels!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Jahren
Ich befand mich in einer äußerst blöden Situation. Mein Eckzahn hatte eine längs seitige Fraktur. Mein Zahnarzt war leider schon auf Urlaub und Herr Witzmann war so nett mich noch in letzter Sekunde (einen Tag vor seinem Urlaubsbeginn) einzuschieben. Musste kaum warten und kam gleich dran. Er erklärte mir langsam und nachvollziehbar, dass ich leider wenig alternativen habe und zumindest der halbe Zahn gezogen werden muss. Ein kleiner Schock für mich, da ich selbst gerade wenige Tage vor meiner Hochzeit stand und anschließend auf Hochzeitsreise. Rührender weise hat mir dann Dr. Witzmann den Zahn mit Komposit noch so aufgebaut, dass ich quasi Heiratsfähig bin und ungeniert lächeln kann. Dies hat er mir auch noch zum Hochzeitsgeschenk gemacht (Komposit im Wert von ca EUR 200.-). Vielen lieben Dank dafür!!!!! Hochzeitstag gerettet:)
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Absolut empfehlenswert!!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Jahren
Ich bin eigentlich ein angst Patient aber habe dann dr. Witzmann üner docfinder.at gefunden und kann mich den positiven bewertunfen nur anschließen. Der arzt nimmt sich zeit, erklärt jeden Schritt und ist sehr vertrauenswürdig. Hab mich noch in keiner praxis so wohlgefühlt. Seine zusammenarbeit mit dem Chirurgen war für mich nicht nur sehr nützlich sondern da merkt man: dort wird im team gearbeitet. Die Wartezeiten sind nicht lange und die ordinationshilfe eine sehr nette liebe person.

Fazit: ich fühle mich in dieser Praxis sehr wohl und kann sie sehr empfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ein ausgezeichneter Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Jahren
Ich habe Herrn Dr. Witzmann über Docfinder gesucht und gefunden, da ich dringend eine Krone benötigte. Ich würde bestens aufgeklärt, der Arzt hat sich ausreichend Zeit für mich genommen, ich musste nie warten, die Praxis ist wie eine Privatpraxis sauber, modern und man fühlt sich sofort wohl. Die Zahnarzthelferin ist sehr nett und hilfsbereit. Diesen Arzt kann ich jedem weiterempfehlen...und übrigens die Krone ist wunderschön geworden.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,9
(31)
Vertrauensverhältnis
4,9
(31)
Behandlung
4,9
(31)
Serviceangebot
4,8
(31)
Praxisausstattung
4,8
(31)
Betreuung in der Praxis
4,7
(31)
Wartedauer im Warteraum
4,9
(31)
Wartedauer auf Termin
4,8
(30)
Erweitertes Profil (entgeltlich).
Letzte Aktualisierung: 22.10.2014

Filter

Zurücksetzen

Krankenkasse

Online-Termine

Sortierung

Gesamtbewertung

Merkmale

Wir setzen Cookies auf DocFinder.at ein, um Zugriffe zu analysieren, Ihre bevorzugten Einstellungen zu speichern und Ihr Nutzererlebnis zu verbessern.