Bleaching

Bleaching - Dr. med. dent. Mathias Steyrer - Zahnarzt Wien 1120

Viele unserer Patienten kommen zu uns, weil sie sich insgesamt weißere Zähne und ein schönes harmonisches Lächeln wünschen. Eine Behandlung, mit welcher sich dieser Wunsch erfüllen lässt ist das Bleaching (“Bleichen“ der Zähne), durch welches die Zähne von hartnäckigen Verfärbungen befreit und um einige Stufen aufgehellt werden.

Dass es auf den Zähnen im Laufe der Zeit zu hartnäckigeren Verfärbungen kommt, ist auf verschiedene Faktoren zurückzuführen, darunter bestimmte Ernährungs- und Konsumgewohnheiten, die Einnahme bestimmter Medikamente, Vernachlässigung der häuslichen Mundhygiene u. a. Durch Zähneputzen alleine lassen sich solche mit der Zeit entstandenen Verfärbungen nicht entfernen, ein wirklich befriedigendes Ergebnis lässt sich nur durch eine professionelle Zahnaufhellung beim Zahnarzt erreichen. Für die Behandlung wird ein spezielles Aufhellungsgel auf den Zähnen aufgetragen, dessen Wirkstoff in den Zahn eindringt und diesen von den dunklen Farbpigmenten befreit. Der Behandlung geht eine genaue Untersuchung der Zähne voraus, außerdem führen wir vorab eine professionelle Mundhygiene durch, um die bestmöglichen Voraussetzungen für das Bleaching zu schaffen.

Um wie viele Stufen die Zähne durch das Bleichen aufgehellt werden können und wie lange der Effekt anhält ist von verschiedenen Faktoren abhängig (individuelle Ernährungs- und Konsumgewohnheiten, Niveau der häuslichen Mundhygiene etc.). Gerne beraten wir Sie persönlich in der Ordination.