Zahnimplantate

Zahnimplantate - Dr. Irene Seemann - Zahnärztin Wien 1080

Indem sie den gesamten Zahn samt Wurzel ersetzen und so die Funktion der natürlichen Zahnwurzel übernehmen, bieten Implantate viele Möglichkeiten in Hinblick auf die Versorgung mit Zahnersatz und ebenso einige Vorteile, wenn es um Sicherheit und Tragekomfort geht.

Die Implantologie und die Versorgung unserer Patienten mit hochwertigem implantatgetragenem Zahnersatz sind wesentliche Schwerpunkte unserer zahnmedizinischen Praxis - hierfür setzen wir die modernsten verfügbaren technischen Geräte und Behandlungsverfahren ein (digitale Volumentomographie (DVT), orale Scanner, computernavigierte Implantologie etc.), was es uns ermöglicht, a) Patienten mit unterschiedlichsten Voraussetzungen mit Zahnersatz zu versorgen, der in Hinblick auf Funktion und Ästhetik den höchsten Standards der modernen Zahnmedizin entspricht, und b) Zahnimplantationen sicher und sehr behutsam durchzuführen - dank den Möglichkeiten der modernen Implantologie ist eine Implantation kein schmerzhafter und belastender Eingriff; die Implantate werden bei uns auf schonende Weise eingebracht, sodass die meisten unserer Patienten nach dem Eingriff im Regelfall weitgehend schmerzfrei sind.

Implantologie - unser Leistungsangebot im Überblick:

• Individuelle Beratung anhand gründlich erarbeiteter Diagnose und individueller Bedürfnisse des Patienten
  • Maßgeschneiderte und vorausschauende Behandlungsplanung
  • Implantatgetragene Kronen, Brücken und Prothesen: Versorgung von Patienten mit unterschiedlichen Ausgangsvoraussetzungen und Problemstellungen, darunter fehlende einzelne Zähne, größere Zahnlücken und gänzlich zahnlose Kieferreihen (festsitzender Zahnersatz für den gesamten Kiefer)
  • Einsatz von modernster Technik, langjährig etablierten wie auch State of the Art-Behandlungsverfahren (DVT, orale Scanner, klassische implantologische Behandlungen, computernavigierte Implantologie etc.) - dank unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Zahnimplantate und dem Einsatz von moderner Technik oder/und Implantaten der neuesten Generation ist es uns häufig möglich, Patienten mit nicht ausreichendem Knochenangebot einen Knochenaufbau zu ersparen.
  • Sofortimplantationen, All-on-4/-6, Kurzimplantate
  • Minimal-invasive Eingriffe
  • Verschiedene Verfahren zum Knochenaufbau
  • Behandlungen auf Wunsch in Vollnarkose
  • U. a.

Vorteile von Implantaten sind:

• Für die Versorgung mit einem Zahnimplantat ist es nicht notwendig, andere Zähne zu beschleifen, deren natürliche wertvolle Substanz bleibt gänzlich erhalten.
  • Nach der Implantation verbindet sich das Implantat mit der Knochensubstanz zu einer Einheit, im Gegensatz zu herkömmlich getragenen Brücken oder Prothesen ist der implantatgetragene Zahnersatz also sozusagen ein fester Teil des Gebisses. Dies wiederum ermöglicht einen besonders festen Halt und damit einen höheren Tragekomfort und letztlich auch mehr Sicherheit beim Sprechen, Lachen, Beißen und Kauen.
  • Die Tatsache, dass implantatgetragener Zahnersatz den gesamten Zahn samt Wurzel ersetzt und ein Implantat die Funktion der verloren gegangenen natürlichen Zahnwurzel übernimmt bringt jedoch nicht nur oben genannte Vorteile mit sich, sondern auch jenen der natürlichen Stimulation des Knochenwachstums. Mit dem Verlust eines Zahnes geht im betroffenen Bereich auch die natürliche Druckbelastung auf den Kieferknochen verloren, was wiederum Knochenschwund zur Folge haben kann. Durch ein Zahnimplantat wird das Kieferknochenwachstum wieder stimuliert, was Knochenschwund und damit verbundenen Problemen entgegenwirkt.

Mein mitunter wichtigstes Anliegen ist es, dass Sie mit Ihrem Zahnersatz langfristig rund um zufrieden sind und die Praxis mit einem selbstbewussten strahlenden Lächeln verlassen. Ich nehme mir viel Zeit, um mich allen Anliegen in Ruhe zu widmen, aufkommende Fragen zu klären und Sie verständlich zu allen Behandlungsoptionen und damit zusammenhängenden Punkten zu beraten, sodass wir im Anschluss gemeinsam festlegen können, wie wir weiter vorgehen.

Bei Fragen zum Thema Zahnimplantate und Zahnersatz bin ich in der Praxis gerne für Sie da.