Dr. Irene Seemann - Zahnärztin Wien 1080

Dr. Irene Seemann

Lange Gasse 72/10, 1080 Wien

3,5

Zahnärztin meines Vertrauens

Ich war lange auf der Suche nach einem guten Zahnarzt. Endlich hab ich ihn gefunden! Frau Dr Seemann ist fachlich hervorragend und erklärt noch so jedes komplizierte Detail so das man es auch verstehen kann. Sie ist sehr bemüht und nimmt sich viel Zeit um einen Zahn auf alle erdenklichen Wege noch zu retten ehe andere gleich eine Wurzelbehandlung oder gar Wurzelresektion machen. Meine Angst wurde mir auch genommen da ihre ruhige Art und ihre Sicherheit einem sehr beruhigen. Frau Dr Seemann geht auch auf die Ängste ein und nimmt einen ernst.
Die Arzthelferinnen sind alle sehr freundlich und ebenfalls kompetent. Die Terminvergabe ist meist rasch und wenn man akut etwas braucht ist dies mit einer kleinen Wartezeit in der Praxis kein Problem.
Ich empfehle sie jeden wärmstens weiter.

Termin nicht möglich ??

Am 9.1.2018 war ich zum 1.Mal bei Fr.Dr.Seemann.Zuerst positiv von der Art der Diagnosestellung und Erklärung beeindruckt.2 Zähne mit Karies wurden diagnostiziert Auch eine Zyste wurde vermutet Die sofort gemachte Volumentomographie bestätigte das Ich wurde zu Ihrem Mann, Prof. R.Seemann, überwiesen. Dass Herr Prof., der übrigens großartige medizinische UND menschliche Kompetenzen hat, in dieser Ordination arbeitet, die Kosten für eine OP von der Krankenkasse bezahlt werden etc. erfuhr ich nicht.. Am 28.2. !! dann 1.Termin für eine Plombe.Auf Anfrage bez.einesTermins für die weiter Sanierung , hieß es, kein Termin von Frau Dr. vorgesehen. Neue Termin von mir verlangt:15.5!! Da hieß es von Fr.Dr. verwundert, wieso ich da bin. Ich griff auf das Gespräch und Diagnose vom Jänner zurück.Die Untersuchung bestätigte meine Erinnerung.Sie meinte aber das würde den heutigen Termin sprengen. So viel Zeit ist nicht. Ich war also umsonst da. Auch eine Brücke solite gemacht werden. Die letzten Worte von Fr Dr. lauteten: Ich rufe sie wegen eines neuen Termins an.Trotz telefon. Nachfrage von mir keine Antwort. Zuerst vergisst die Medizinerin ihre Diagnose,dann ihre Terminvergaben???

Sehr professionelle und kompetente Ärzte

Ich bin schon sehr lange Patientin in der Ordination von Dr. Irene Seemann und Prof. Rudolf Seemann und bin mit den zahlreichen Behandlungen, die ich dort bekommen habe absolut zufrieden. Sowohl Kronen als auch Implantate sind tadellos und funktionieren ausgezeichnet. Die beiden Ärzte sind außerdem sehr sympathisch und einfühlsam, dasselbe gilt auch für das ganze Team. Alles wird sehr professionell durchgeführt und es gibt kaum Wartezeiten.

Kein Termin!

Ich war bereits einmal bei Dr. Seemann und war eigentlich recht zufrieden, wollte, nachdem mein voriger Zahnarzt plötzlich verstorben ist, eigentlich bei ihr bleiben. Sie hat einen Zahn versorgt, der abgebrochen war und eine Krone war geplant, ich sollte mich diesbezüglich melden. Hab dann zwar länger überlegt, aber nun ist bei eben diesem Zahn auch noch ein Bruch auf der anderen Seite und ich hab angerufen um einen Termin zu bekommen. Antwort: bis September kein Termin möglich! Dass ich bereits Patientin dort bin, dass der noch nicht gänzlich abgebrochene Teil beim Draufbeissen unangenehm ist und sticht (wenn auch nicht arg schmezt), ich nicht normal essen kann und es bis September noch 1 Monat ist und ich sowieso von Frau Dr. Seemann eine Krone machen lassen wollte blieben als Argumente ohne Wirkung! Das Patientenkontingent sei voll, so die unabänderbare Antwort. So etwas habe ich bei einem Zahnarzt, bei dem ich bereits Patientin bin noch nie erlebt! Ich muss mir also jemand neuen suchen, was wieder schwierig ist, wenn man noch nicht Patientin dort ist. Und wieder ein neues Panoramaröntgen, obwohl das bei Dr. Seemann noch aktuell wäre... ich bin ziemlich wütend und enttäuscht!

Absolut professionell und sympathisch!

Ich durfte mich heute, dem 21.06.2017, einer Mundhygiene mit anschließender Zahnfüllung bei Frau Dr. Seemann unterziehen. Die Dame, welche die Mundhygiene durchführte, war so freundlich und nahm mir jegliche Angst vor Schmerzen. Die Mundhygiene selbst war, zu meiner Überraschung, größtenteils sogar angenehm! Es wurde ausgezeichnete Arbeit von besagter Dame geleistet. Nach meiner Mundhygiene kam ich dann zu Dr. Seemann auf den Sessel. Gekommen bin ich für eine Blombe. Während dem Prozedere stellte Frau Dr. Seemann fest, dass Karies einen Teil der Zahnwurzel offenlegte. Sie klärte mich sofort über den Umstand auf, zählte mir Möglichkeiten der Behandlungen auf und gab mir sogleich eine Empfehlung ab, welcher ich Folge leistete. Der "Eingriff" verlief absolut schmerzlos. Auch die Damen bzw. das Team um Frau Dr. Seemann herum sind absolut kompetent und freundlich!

Ich kann somit abschließend sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Arbeit der Ordination bin und die Zahnärztin meines Vertrauens gefunden habe. Ein riesiger Pluspunkt ist die Sympathie des gesamten Teams. Die lockere Stimmung nimmt einem regelrecht jegliche Nervosität! Frau Dr. Seemann ist absolut empfehlenswert! Vielen Dank

Die beste Zahnärztin!!!!

Frau Dr.in Seemann kenne und schätze ich nun schon seit vielen Jahren. Seit ich bei ihr bin, habe ich keine Angst mehr meine Zähne behandeln zu lassen. Sie nimmt sich immer Zeit und bespricht mit mir alles durch, bevor es ernst wird. Ich frage auch immer wie lange es ca. dauert, das ist mir wichtig.

Ich bewundere ihre ruhige Hand, die kompetenten Anweisungen an ihre Mitarbeiterinnen und vor allem ihren Arbeitsstil. Sie arbeitet präzise und ohne Verzögerungen. Bis jetzt musste noch kein Zahn, ein zweites Mal behandelt werden.

Wenn schon zur Zahnärztin, dann zu Dr.in Seemann.

Danke für alles !
Mag.a Silvia Moosmaier

Ethische Kompetenz

Dieser Mann (Herr Prof.Seemann) lebt den hippokratischen Eid.
Was er leistet, ist nicht an der Anzahl von Sternen zu messen.

Die beste Praxis!

Als sogenannter Angstpatient war ich über die Jahre bei vielen, vielen verschiedenen Zahnärzten. Kommunikation und Professionalität stehen bei mir an erster Stelle - genau das habe ich in dieser Praxis gefunden. Bei jeder Behandlung nehmen sich Frau Doktor und Herr Professor Seemann gründlich Zeit für mich, um mit mir die Behandlung zu besprechen und die best mögliche Lösung zu finden. Es wird immer darauf geachtet, dass die Behandlung so angenehm wie möglich und schmerzlos verläuft. Ich kann beiden voll und ganz vertrauen, was gerade beim Zahnarzt für mich enorm wichtig ist. Habe meinem gesamten Freundeskreis die Praxis empfohlen, die Erfahrung und Professionalität des gesamten Teams (Ärzte und Assistentinnen) spricht für sich.

Diese Zahnärztin würde ich nicht weiterempfehlen

Leider wurde ich vom Termin bei Frau Seemann sehr enttäuscht. Es wurde mir
sehr wenig erklärt und rasch gehandelt. Als Angstpatient ging man nur
lachend auf meine Sorgen ein und ich wurde nicht ernst genommen.
Mir ist ein Stück vom Zahn abgebrochen, welches von Frau Seemann
schnell zu reparieren versprochen wurde. Nur hat sie in der Eile - die Tür
zum Empfangsschalter blieb während der Untersuchung die ganze Zeit offen -
vergessen, das Stück vom Zahn von allen Seiten zu rekonstruieren. Ich bin sehr
enttäuscht.

Empfehlenswert

Ich bin seit drei Jahren mit sehr schlechtem Zahnmaterial bei Frau Dr. Seemann.
Immer wieder kommt es zu Situationen, wo ich mir denke, jetzt werde ich den Zahn verlieren. Aber Frau Dr. Seemann schafft es immer wieder eine Lösung zu finden. D.h. der Zahnerhalt steht bei ihr im Vordergrund. Sie hat eine sehr sanfte einfühlsame Arbeitsweise, dass man sich immer "wohlfühlt", sofern das beim Zahnarzt möglich ist. Vor Jahren war ich eine Angstpatientin, jetzt gehe ich in diese Ordination, ohne im Vorfeld schon Panikattacken zu bekommen. Auch das Assistentinnenteam ist sehr lieb und verständnisvoll.
Im Vorderbereich hat es bei mir keine Lösung mehr gegeben und dann kann man sich auch gleich von Herrn Prof. Dr. Seemann (Kieferchirurg im AKH) ein Implantat setzten lassen. Auch das hat wunderbar funktioniert.
Ich kann diese Ordination nur jedem weiterempfehlen.
3,5