Bleaching

Bleaching - Dr. Irene Seemann - Zahnärztin Wien 1080

Die professionelle Aufhellung der Zähne (Bleaching beim Zahnarzt/unter Aufsicht vom Zahnarzt) ist eine effektive Möglichkeit, um endlich jenes schöne Lächeln zu bekommen, das man sich bereits seit längerer Zeit gewünscht hat.

Mit der Zeit verfärben sich die Zähne, was u. a. auf bestimmte Konsum- und Lebensgewohnheiten (Rotwein, Kaffee, Tee und andere färbende Lebensmittel, Rauchen), die Einnahme bestimmter Medikamente und/oder unzureichende häusliche Mundhygiene zurückzuführen ist. Durch gründliches Zähneputzen alleine lassen sich derartige hartnäckige Verfärbungen leider nicht beseitigen, weswegen zunehmend mehr Menschen eine professionelle Zahnaufhellung in Anspruch nehmen, um die Zähne zu bleichen und sichtbar aufzuhellen.

In der Praxis bieten wir unseren Patienten zwei Arten des Bleachings an.

• Das Home-Bleaching erfolgt mit speziell angefertigten Tiefziehschienen, die für das Bleichen mit dem Aufhellungsgel gefüllt werden. Die Schienen werden täglich für ein paar Stunden über mehrere Tage getragen, wobei die Zähne nach und nach aufgehellt werden. Dem Home-Bleaching geht eine genaue Einweisung in die Behandlung bei uns in der Praxis voraus und obwohl die Behandlung vom Patienten zu Hause unter Eigenregie durchgeführt wird, erfolgt sie dennoch unter zahnärztlicher Aufsicht und mit hochwertigen Produkten, die in Hinblick auf Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit den höchsten Qualitätskriterien entsprechen, weswegen sie nicht mit einem Bleaching mit freiverkäuflichen Produkten zur Zahnaufhellung aus der Drogerie vergleichbar ist.
  • Beim In-Office-Bleaching werden die Zähne bei uns in der Praxis aufgehellt. Hierfür wird das Aufhellungsgel, welches individuell dosiert werden kann, direkt auf den Zähnen aufgetragen. Mit einem sogenannten internen Bleaching können u. a. auch Zähne, die aufgrund einer Wurzelbehandlung dunkel sind aufgehellt werden.

Eine professionelle Mundhygiene vorab schafft optimale Voraussetzungen für das Bleaching. Nach der Behandlung ist ein deutlicher Effekt auf den Zähnen sichtbar, um wie viele Nuancen genau die Zähne danach heller sind und wie lange die Wirkung des Bleachings anhält ist individuell verschieden und hängt u. a. mit der Ausgangssituation vor dem Bleichen und den individuellen Konsum- und Mundhygienegewohnheiten zusammen.

Bei Fragen zum Bleaching und unseren anderen Leistungen im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin bin ich in der Praxis gerne für Sie da.