Logopädie

Logopädie - Univ.-Prof. DDr. med. Erwin Jonke - Zahnarzt Wien 1070

Oft wird die Logopädie ausschließlich mit Therapien gegen Sprachprobleme bei Kindern verbunden, wie zum Beispiel dem „s-Fehler“. Das ist natürlich auch richtig, aber die Logopädie kann noch viel mehr.

Bei allen Menschen, egal welchen Alters, können Besonderheiten beim Sprechen, Schlucken und anderen Mundfunktionen auftreten, die langsam und unbemerkt die Zähne verschieben. Darum ist es für uns als Kieferorthopädie wichtig, Ihnen den Weg zur Logopädie zu erleichtern.

Beispielsweise kann schon eine falsche Zungenlage beim Schlucken den Erfolg von 2 Jahren Zahnspange wieder gefährden - trotz Retainer. In manchen Fällen ist es sogar so, dass eine Zahnspangenbehandlung nur gemeinsam mit einer logopädischen Therapie zu einem vollen Erfolg werden kann. Darum haben wir direkt in unserer Ordination erfahrene und top-ausgebildete Logopädinnen (alle Kassen & privat).

TERMINE UND KOSTEN

In unserer Ordination können Sie nicht nur die Leistungen einer Logopädin mit Kassenvertrag in Anspruch nehmen, sondern auch von Wahl-Logopädinnen. Wir beraten Sie gerne und ausführlich über Kosten und Refundierungen der Krankenkassen bzw. Privatversicherung.

www.jonke.at/logopaedie