01 / 52 44... Anrufen Nr. zeigen

Leistungen von Zahnarzt Univ.-Prof. DDr. med. Erwin Jonke
Praxis Univ.-Prof. DDr. med. Erwin Jonke / Über uns
Kontakt zu Zahnarzt Univ.-Prof. DDr. med. Erwin Jonke
Bewertungen zu Zahnarzt Univ.-Prof. DDr. med. Erwin Jonke
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Zahnarzt Univ.-Prof. DDr. med. Jonke Erwin in 1070 Wien
zu Zahnarzt Univ.-Prof. DDr. med. Erwin Jonke in 1070 Wien

Positive Erfahrung

04.12.2017: Ich habe bei Dr. Jonke eine durchwegs positive Erfahrung gehabt. Die Beratung war gründlich und kompetent, ebenso die Behandlung selbst. Die modern ausgestattete und optisch ansprechende Ordination, sowie das professionelle und freundliche Personal tragen zum Wohlbefinden bei.

Zahnspange

24.10.2017: Bekam nach vielen Jahren Behandlung bei einem anderen Zahnarzt eine fixe Zahnspange. Rasches und sehr zufriedenstellendes Ergebnis.

Kieferorthopädie Dr. Jonke

24.10.2017: Ich bin seit 2009 Patient in der Kieferorthopädie Dr. Jonke und bin stets höchst professionell, schnell und kompetent betreut worden.

Beste Zahnarztklinik

18.10.2017: Sehr umfangreiches Angebot und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Räumlichkeit sehr modern und angenehme Atmosphäre.

Super!

16.10.2017: Auch als neue Patientin habe ich sehr rasch einen Termin bekommen. Die Ordi-HelferInnen waren sympathisch und angenehm. Warteraum und Behandlungsräume sind sehr schön und modern ausgestattet. Es wurden Röntgenbilder und Vermessungen von meinem Gebiss gemacht und anschließend genau besprochen. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt. Fazit: kurze Wartezeiten, nette und kompetente Behandlung

12.10.2017: War mit 3 Töchter in der Praxis und war IMMER sehr zufrieden.

12.10.2017: Ich bin sehr zufrieden mit der Ordination Prof. Jonke. Meine Kinder sind seit Jahren Patient in der Ordination; ein sehr nettes Team.

Professionell

12.10.2017: Alles sehr souverän + professionell - bis auf Schlampigkeiten bei Rep. von Spangen + hohe Kosten seit neuem für Wartung der Spangen + sehr oft Schäden = hohe Kosten

Gut

11.10.2017: Bis jetzt hat alles gepasst und war gut.

Zeiten ändern sich!

09.10.2017: Als ich damals meine Zähne bei Dr. Jonke richten und regulieren habe lassen war ich mehr als zufrieden. Jedoch muss ich sagen dass ich bezogen auf die Menschlichkeit extrem enttäuscht, nicht von den Helferinnen ansich aber von Dr. Jonke selbst. Während meiner ganzen Behandlung habe ich Dr. Jonke maximal 4 Mal gesehen. Seine Helferinnen sind jedoch mehr als kompetent und angenehm. Nun habe ich ein Lächeln dass sich sehen lassen kann. Meine Kontrollen musste ich im Nachhinein lassen weil die Preise nun horrend angestiegen sind, von den anfänglich all inklusive Angebot hätte ich nun von jede Kleinigkeit zahlen müssen - Fazit, ich hab mir den oberen Retainer herausgerissen nachdem ich für jede Klebestelle einzeln hätte zahlen müssen. Naja... Jeder darf sich sein eigenes Bild machen.

Anmerkung von Dr. Jonke

12.10.2017: Sehr geehrte Patientin! Sehr geehrter Patient! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Behandlungsergebnis zufrieden sind. Wir bedauern jedoch außerordentlich, dass es bezüglich des Ablaufs und der Kosten der Retentionsphase in Ihrem Fall offensichtlich zu Missverständnissen gekommen ist. Wir würden uns freuen, gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden. Mit besten Grüßen, Univ.-Prof. DDr.med. Erwin Jonke und sein Team

Empfehlung - freundlich & kompetent

13.09.2017: Ich bin in letzter Zeit von einem Zahnarzt zum nächsten geirrt und hatte immer das Gefühl, dass ich vor einem Fleischer mit Uralt-Equipment sitze. Bei Dr Jonke wartete ich nicht lang, die Praxis ist modern und zentral und das Personal kompetent.

Ausserordentlich gutes Ergebniss

14.06.2017: Kann die vielen negativen Berichten hier nicht wirklich nachvollziehen. Der Preis ist tatsächlich sehr hoch und den Herrn Dr. bekommt man auch nicht viel zu Gesicht aber der Service ist 1a und das Ergebnis auch (hab auch etliche Freunde die bei ihm waren und alle sind glücklich mit dem Ergebnis). Habe selten länger als 10 min gewartet und die Damen sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Es fühlt sich alles sehr nach amerikanischen Medizinpraxen an, was man mögen kann oder nicht. Würde die Behandlung aber jedenfalls weiterempfehlen.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 27.04.2017) wurde entfernt

Leider Enttäuschend

26.03.2017: Auf Empfehlung einer Arbeitskollegin war ich bei Herrn Jonke um mich über die Invisalign Schienen zu informieren, da ich seit Jahren mit einer Kieferfehlstellung leben muss. Die Arzthelferinnen waren sehr nett, das muss man hervorheben. Die Ordination ist auch sehr gepflegt und sauber. Einen Termin zu haben ist laut den Mitarbeitern sehr wichtig (verständlich). Deswegen fühlte ich mich verunsichert dass Patienten ohne Termin (keine Schmerzpatienten) meinen Termin bekamen und ich eine halbe Stunde verspätet dran kam. Die Arzthelferin hat dann ein kleines Vorabgespräch mit mir geführt warum ich denn die Schienen möchte. Ob medizinische Gründe vorliegen oder Ästhetik. Ganz klar medizinisch war meine Antwort und habe kurz zusammengefasst was mit dem Kiefer los ist. Dr. Jonke selbst hat mich dann kurz angeschaut und meinte als Eröffnung, dass "Sie auch bald ein schönes Lächeln haben können". Damit war meine Entscheidung klar dort keine Schienentherapie anzufangen. Einem Menschen so direkt zu sagen dass er ein hässliches Lächeln hat war eine absolut schreckliche Erfahrung für mich. Bekannte waren mehr als bestürzt, dass ein Arzt sowas sagt. Daher - leider nein!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 03.12.2016) wurde entfernt
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Leider gar nicht zu empfehlen

18.10.2016: Man sollte sich wirklich von mehreren Kieferorthopäden beraten lassen, um nicht voreilig in dieser Praxis zu unterschreiben. Ein hübsches Lächeln nützt leider nicht viel, wenn auf die Zahngesundheit nicht geachtet wird. Dieses Geld hätten wir uns sparen können, wir fangen jetzt in einer anderen Praxis ganz von vorne an.

Gut betreut

28.09.2016: Ich war komplett zufrieden mit dem Verlauf und dem Ergebnis der Behandlung. Nach nur einem Jahr sind meine Zähne wirklich wunderbar gerade und ich fühle mich viel selbstbewusster wenn ich lächle und spreche. Auch das Service war top und die Mitarbeiter alle sehr freundlich und zuvorkommend!

Sehr gut!

01.06.2016: Ich war jahrelang bei Dr.Jonke in Behandlung. Hatte als Teenager und später als Erwachsene (aufgrund einer Verschiebung) eine fixe Zahnspange. Das Ergebnis ist toll. Dr.Jonke ist ein ruhiger, höflicher und sehr kompetenter Arzt. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Die Kritik in einer anderen Bewertung hier bezüglich einer vermeintlichen Abzocke wg eines (von der KK bezahlten) vorab duchgeführten Panoramaröntgens kann ich nicht nachvollziehen. Wie sonst soll denn der Arzt die Situation exakt einschätzen und die Behandlung genau planen? Auch der angeblich kinderunfreundliche Umgang ist differenziert zu bewerten, wenn man sieht, wie sich manche Kinder dort benehmen. Das ist eben kein Kinderarzt, sondern ein Kieferorthopäde für alle. Viele Erwachsen bezahlen dort eine Menge Geld für ihre Behandlung. Da möchte man eben nicht, dass fremde Kinder auf einem herum turnen. Das ist aber nicht kinderunfreundlich, sondern sollte selbstverständlich sein. Die Einrichtung ist sehr modern, die Technik ist auf dem letzten Stand, das Team sehr nett und bemüht. Bei Problemen kann man immer hinkommen. Dr.Jonke hat mich auch in anderen zahnärztlichen Fragen gut beraten und gute Empfehlungen gegeben.

Behandlungsabbruch

02.05.2016: Meine beiden Töchter sind seit 1,5 Jahren mit ihren Zahnspangen in Behandlung bei Dr. Jonke. Fachlich kann ich nichts aussetzen, da habe ich zu wenig Einblick. Ich habe auch noch einen knapp 2 Jahre alten Sohn. Die Kontrollen führte immer eine Kollegin von Dr. Jonke durch, für die die Anwesenheit meines Sohnes kein Problem darstellte. Die aktuelle Kontrolle führte Herr Dr. Jonke selbst durch und ich wurde des Raumes verwiesen, weil Kleinkinder, die keine Patienten sind, nicht in die Ordinationsräume dürfen. Nach nochmaligen Nachfragen die Begründung: andere erwachsene Patienten fühlen sich gestört und dem müsse Rechnung getragen werden. Erstens: es waren fast ausnahmslos Eltern mit Kindern anwesend, zweitens: hatte ich meinen Sohn am Arm und er hat keinen Mucks von sich gegeben. Und immerhin ging es um die Neuanpassung einer Zahnspange, da möchte ich als Kundin natürlich dabei sein. Es scheint mir, dass nicht die anderen Patienten das Problem seien, sondern Dr. Jonke selbst ein Problem mit Kleinkindern hätte. Das ist meine persönliche Meinung. Somit habe ich die Behandlung dort abgebrochen und bin äußerst verärgert. Ich bin selbst Ärztin, sowas ist mir noch nie untergekommen!

2.Zahn blieb im Kiefer hängen & ersetzte den Milchzahn nicht

04.04.2016: Die Ordination ist perfekt eingerichtet und die Organisation läuft professionell ab. Dr. Jonke hat ein großes Team welches kompetent agiert. Die Technik, so scheint es, ist auf dem neuesten Stand. Sollte man sich nach langen Gesprächen mit dem Arzt sehnen und Einfühlsvermögen wünschen, ist man hier fehl am Platz. Die Ordination & der Ablauf ziehlen auf eigenständige und selbstbewusste Personen ab. Sollten man Fragen, Beschwerden, Anregungen oder Lob haben, sollte man dies sofort aussprechen. Weiters hat mich generell die Kassenleistung für Zahnspangen mit Brackets & die Invisalign überrascht. Diese fällt bei der BVA viel höher aus als bei der GKK. Wer keinen Anspruch auf eine gratis Zahnspange hat und bei der BVA gemeldet ist, steigt bei weitem besser aus. Des weiteren war ich überrascht, dass die Invisalign geringfügig günstiger ist als eine Zanhspage mit Brackets. Zusammengefasst ist die Ordination von Dr. Jonke offensichtlich auf dem neuesten Stand und bietet ein korrektes Preis-Leistungsverhältnis.

Unpersönliche und herablassende Behandlung

30.01.2016: Ich war als Vater bei der Kontrolle der Zahnspange meines Sohnes (die eine durchaus teure Privatleistung ist) anwesend. Trotz exakter Terminvereinbarung wartet man zuerst im Vorraum, danach erneut an einem der zahlreichen Behandlungsplätze. Der eigentliche Mangel ist aber die Art und der Weise der medizinischen Betreuung: Herr Dr Jonke kam, gestresst und abgekämpft, minimalistische Begrüßung, minimalistische Kontrolle der Zahnspange meines Sohnes, minimalistischer Befund und ebenso, auf meine Fragen hin, minimalistische Auskunftsbereitschaft. Fazit: Statt einer individuellen und empathischen eine unpersönliche und herablassende Behandlung. Wäre die Zahnspangen Versorgung nicht bereits eingeleitet, würden wir sofort den Arzt wechseln.

Gut aber zu teuer

26.11.2015: Habe Invisaligns seit jetzt gut einem halben Jahr Die Behandlung ist aber auf zwei Jahre ausgelegt und wird auch so verrechnet obwohl ich sicherlich auch in einem Jahr fertig sein könnte Finde das nicht ok Wieso werden hier eigentlich so viele Bewertungen gelöscht? Lg

Invisalign

23.07.2015: Trage die Invisalign nun jetzt schon das 3 Jahr und jetzt schauen die Zähne toll aus. Die Praxis ist sehr modern eingerichtet und die Ärzte sind auch sehr kompetent. Durch die regelmäßige Kontrolle (ca. alle 3 Monate) kann sofort eingegriffen werden, wenn der Behandlungslauf nicht wie erwünscht ist. Alles zusammen kann ich die Praxis weiterempfehlen. Gute Qualität hat ihren Preis, dass ist überall im Leben so.

20.05.2015: Ich kann nur positives sagen. Herr Dr. Jonke ist ein sehr kompetenter Arzt. Er hat sich Zeit genommen und mir alles über die Zahnregulierung meiner Tochter sehr genau erklärt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und das ganze Team war sehr hilfreich. Noch dazu sind die Wartezeiten sehr kurz und wir haben sehr wenig auf die Behandlung warten müssen. Ich kann ihn nur empfehlen.

Es ist nie zu spät

06.04.2015: Es war wohl eine der besten Ideen meines Lebens auf Anraten meines Nachbarn die kieferorthopädische Ordination von Prof. DDr Jonke aufzusuchen. Zweieinhalb Jahre fachkundige und kompetente Behandlung schenkten einem fast Sechzigjährigen auch ohne implantatchirurgische Eingriffe wieder ein strahlendes Lächeln !! Ich bedanke mich beim gesamten Team für die zuvorkommende Betreung !!

Kann ich leider nicht empfehlen....

05.03.2015: Ich habe mich auf der Suche nach einem Kieferorthopäden von Dr. Jonke beraten lassen, und wußte beim Verlassen der Praxis bereits, daß ich nicht mehr wiederkommen würde. Das Wartezimmer war extrem voll, man fand kaum einen Sitzplatz; dafür war die Wartezeit mit 30 Minuten erstaunlich kurz. Was mir sofort sehr suspekt vorkam: es wurde gleich mal ein Panoramaröntgen von der Assistentin angefertigt, was bei einer unverbindlichen Beratung noch VOR dem Arztgespräch eigentlich nicht in Ordnung ist und schwer nach Abzocke riecht.... Als wir dann endlich zum eigentlichen Beratungsgespräch kamen, wurde schnell klar, daß Dr. Jonke zwar möglicherweise kompetent ist, aber ganz sicher nicht freundlich, und schon gar nicht kinderfreundlich! Meine damals 2 jährige Tochter, die - oh Wunder - nicht ruhig sitzen wollte, wurde von Dr. Jonke zurechtgewiesen mit den Worten: "Das ist hier kein Spielplatz!" Zum Preis-Leistungsverhältnis: bei meinem jetzigen Kieferorthopäden bekomme ich die gleiche Behandlung (Invisalign) wesentlich günstiger. Und zu guter letzt noch eine positive Anmerkung: die Assistentinnen waren alle freundlich und bemüht.

Zahnspange super professionell!

26.08.2014: Die Praxis ist ein hoch spezialisierter Betrieb rund um das Thema Zahnspange. Nicht mehr - aber auch nicht weniger! Positiv auch die hervorragende Erreichbarkeit, weil gleich neben U-Bahn (Neubaugasse) und TG. Meine Tochter hatte eine schlimme Fehlstellung von Kiefer und Zähnen, und war insgesamt dreieinhalb Jahre bei Dr. Jonke in Behandlung. Ich kann die Praxis bestens empfehlen. Hier wird exakt gearbeitet, der Umgang mit Kindern ist sehr freundlich und geduldig. Die Kosten waren überschaubar, angemessen und "all inklusive", d.h., es wurde während der gesamten Behandlungsdauer keine einzige Leistung zusätzlich oder im Nachhinein verrechnet, einzig die eCard wurde bei jeder Behandlung durchgezogen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Meine Tochter hatte durch Daumenlutschen und Fehlentwicklung einen deformierten Oberkiefer, der ihr gesamtes Gesicht mit einem typischen "Schnaberl" entstellte. Damals war sie 7. Nach der Behandlung bei Dr. Jonke, hat sie nun mit 12 Jahren ein wunderschönes, ebenmäßiges Gebiss und Gesicht. Wir beide sind sehr zufrieden und glücklich über das Ergebnis.
zahnspange2009

Beratung

20.08.2014: Ich habe eine sehr gute Erfahrung mit Dr. Jonke gemacht. Ich habe mich über eine Zahnspange beraten lassen. Alles hat super geklappt. Das Personal war sehr freundlich, ich habe nicht warten müssen und ich habe wirklich eine sehr gute Beratung bekommen.

Modern & Innovative Zahnmedizin

07.04.2014: Ich kann ehrlich gesagt die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Die Beratung die ich bezüglich meiner Zahnregulierung bekommen habe war wirklich exzellent. Ich wurde sicherlich für 40 Minuten von Herrn Dr. Jonke selbst und dann noch 45 Minuten von seinen Assistentinnen betreut! Die angewendeten Medien waren hier höchst modern und hilfreich um meine Entscheidung bezüglich Art der Zahnspange zu erleichtern. Die Arzthelferinnen sind wirklich sehr nett und entgegenkommend. Ja die Ordination ist sehr gut besucht und es kann dazu kommen, dass mann 30 - 40 Minuten warten kann aber in welcher Ordination ist es nicht so? Am besten man sucht sich einen Termin Mitte Nachmittag aus. Ein Beispiel für guten Service ist auch, dass man einen Tag vor dem anstehenden Termin per Anruf auf diesen erinnert wird. Verpasst man diesen Anruf bekommt man ein SMS. Ich hatte auch eine Frage wie meine Zahnstellung zu einem bestimmten Termin in 3 Monaten aussehen würde. Prompt war ein Tablet da auf welchen mir meine Zahnstellung in einer interaktiven Animation bis zu diesem Termin gezeigt wurde. Ich kann nur sagen, dass ich seit über ein Jahr hier Patient und überaus zufrieden bin! :)
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 07.03.2014) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 14.02.2014) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 25.07.2013) wurde entfernt

exzellente Ordination

17.07.2013: sehr korrekte und schnelle Beratung, nach Entscheidung für Zahnspange vom gesamten Team hevorragende Behandlung, auch bei Problemen ganz schneller Termin möglich
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 06.03.2013) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 03.10.2012) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 10.08.2012) wurde entfernt

Ausgezeichneter Service

04.07.2012: Prof. Prof. Dr. Jonke und sein Team sind äußerst kompetent und zuverlässig. Man wird über jeden Schritt der Behandlung und die erwartete Dauer sehr gründlich und vor allem in keinem Medizinerkauderwelsch aufgeklärt, weiters wurde mir bis dato keine Frage verwehrt noch blieb sie unbeantwortet. Die Räumlichkeiten sind chic und modern eingerichtet. Prof. Jonke hat einen großen Patientenstamm, was einem ab und zu das Gefühl der "processing mass" gibt, jedoch gleichzeitig für seine Qualität und Kompetenz spricht. Ich hatte schon einmal eine Zahnspange von einem seiner Kollegen, mit dessen Ergebnis ich leider nicht zufrieden gewesen bin und dadurch “gezwungen“ war, mir erneut eine zu nehmen. Obwohl ich nun doch aus dem Teenageralter heraus bin und einige Jahre zwischen der letzten Behandlung vergangen sind, muss ich sagen dass diese um einiges schneller voran geht und mit weniger Schmerzen verbunden ist. Summa summarum muss ich sagen, dass ich mit der Leistung von Herrn Prof. Prof. Dr. Jonke und seinem Team äußerst zufrieden bin und Ihn mit besten Gewissen weiterempfehlen kann. Mit freundlichen Grüßen Ein zufriedener Patient
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 13.02.2012) wurde entfernt

Logopädie

Podologie

Schmerztherapie

Kieferorthopädie

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.039 sec.)